Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
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Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Die nächste News für die kommende Welle, der Scurrg ist draußen:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/6/16/cry-havoc/
Der Bomblet Generator ist nice, kein Ablegen, Bomben jede Runde das ganze Spiel lang :-)
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/6/16/cry-havoc/
Der Bomblet Generator ist nice, kein Ablegen, Bomben jede Runde das ganze Spiel lang :-)
Gariel- Armada Ehrengarde
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
nice, nice
der wird lustig werden,
der wird lustig werden,
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Nettes Schiffchen
Der Bomblet Generator ist einfach nur ein weiters Spielzeug für Sabine
Der Bomblet Generator ist einfach nur ein weiters Spielzeug für Sabine
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Sabine Wren wird unerträglich werden.... Damit kann sie ihre Fähigkeit jede Runde einsetzen. Wenn was trifft... Bin Mal gespannt was da noch in dem Schiff steckt. Zumindest macht er dem Namen Bomber alle Ehre.
Danke fürs teilen.
Gruß
Frostdrache
Danke fürs teilen.
Gruß
Frostdrache
_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Ob sie mit dem Bomblet Generator nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen sind...
Mit Sabine im Schnitt 2 (wenns gut läuft sogar 3) Schaden auf ein Schiff und man muss nicht ein Mal drüber nachdenken, wann man ihn einsetzt. Dank Sabine ist es auch nicht ganz so schlimm, dass er zwei Bomben Slots belegt. Man kann dann ja immer noch ein Connernet oder eine Ladung Clusterminen mitnehmen.
Den Minefield Mapper finde ich schon deutlich gelungener. Da muss man echt drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, den zu benutzen, oder man die Minen und Bomben lieber auf den Schiffen behält. Schade, dass es ein System Upgrade ist und daher für die meisten Bombenleger rausfällt, aber auf dem Puniher ist das sicher ganz lustig, ich habe schnell mal das hier zusammengeklickt:
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Annäherungsminen (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Annäherungsminen (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Annäherungsminen (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)
Total: 100
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Captain Nym mit Genius wird sicher auch interessant.
Mit Sabine im Schnitt 2 (wenns gut läuft sogar 3) Schaden auf ein Schiff und man muss nicht ein Mal drüber nachdenken, wann man ihn einsetzt. Dank Sabine ist es auch nicht ganz so schlimm, dass er zwei Bomben Slots belegt. Man kann dann ja immer noch ein Connernet oder eine Ladung Clusterminen mitnehmen.
Den Minefield Mapper finde ich schon deutlich gelungener. Da muss man echt drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, den zu benutzen, oder man die Minen und Bomben lieber auf den Schiffen behält. Schade, dass es ein System Upgrade ist und daher für die meisten Bombenleger rausfällt, aber auf dem Puniher ist das sicher ganz lustig, ich habe schnell mal das hier zusammengeklickt:
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Annäherungsminen (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Annäherungsminen (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Annäherungsminen (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)
Total: 100
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Captain Nym mit Genius wird sicher auch interessant.
Zuletzt von Frêrin am Sa 17 Jun 2017, 00:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frêrin- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Meint ihr, der Minefield Mapper funktioniert auch für die extra Munition? Die Regel besagt ja, wenn man die Karte ablegen müsste, dann wird statt dessen der Token abgelegt...
_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Was hält mich davon ab mit dem Minefield Mapper die Bomben zu Beginn direkt *unter* die gegnerischen Schiffe zu legen, statt “nur“ den Rand des Spielfeldes zu versperren? So kann ich ggf ein Schiff mit wenig Hülle schon vor dem Spiel kaputt machen.
KaelteContainer- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Du musst sie außerhalb von Range 3 von gegnerischen Schiffen ablegen.KaelteContainer schrieb:Was hält mich davon ab mit dem Minefield Mapper die Bomben zu Beginn direkt *unter* die gegnerischen Schiffe zu legen, statt “nur“ den Rand des Spielfeldes zu versperren? So kann ich ggf ein Schiff mit wenig Hülle schon vor dem Spiel kaputt machen.
Frêrin- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
3er Talon + Deadeye und Outlaw Tech hat auch Potential.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Frostdrache schrieb:Meint ihr, der Minefield Mapper funktioniert auch für die extra Munition? Die Regel besagt ja, wenn man die Karte ablegen müsste, dann wird statt dessen der Token abgelegt...
Darüber wird in der WhatsApp Gruppe von uns auch gerade heftig diskutiert. Ich sehe nichts was dagegen spricht.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Uh, da wird die Biene wieder durchstarten. Super...
Koshi- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Frêrin schrieb:
Du musst sie außerhalb von Range 3 von gegnerischen Schiffen ablegen.
Stimmt, ich habe gestern zu müde gelesen: außerhalb von Reichweite 3 von meinen eigenen Schiffen
KaelteContainer- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Das Schiff ist witzig freue ich mich drauf.
Das mit den 3er grünen wenden geht nicht. man kann keinen nicht einzigartige Roboter ausrüsten. Da haben sie aufgepasst man kann aber (und ich denke das die Absicht dahinter) Genius ausrüsten.
Das mit den 3er grünen wenden geht nicht. man kann keinen nicht einzigartige Roboter ausrüsten. Da haben sie aufgepasst man kann aber (und ich denke das die Absicht dahinter) Genius ausrüsten.
Frosch21290- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Was übersehe ich denn?
Kann der neue Bomber den Minefield Mapper überhaupt ausrüsten?
Kann der neue Bomber den Minefield Mapper überhaupt ausrüsten?
Bammerhans- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
So...mal auf die schnelle die nächste überzogen krasse Sabine-Liste zusammengeklickt:
Captain Nym (Rebel) (30)
Anpassungsfähig (0)
Bomblet Generator (3)
Kollisionssensor (0)
"Genie" (0)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
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Die gewohnt starken PS2-K-Wings und dazu dann noch ein PS9er der völlig unberechenbar seine Bomblets platzieren kann (sogar 3er-Talon-Roll mit anschließender Bomblet ist möglich).
Also der Bomblet-Generator hätte gerne Scum Only sein dürfen...für Emon Azzamen ist das ein super Upgrade.
Captain Nym (Rebel) (30)
Anpassungsfähig (0)
Bomblet Generator (3)
Kollisionssensor (0)
"Genie" (0)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
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Die gewohnt starken PS2-K-Wings und dazu dann noch ein PS9er der völlig unberechenbar seine Bomblets platzieren kann (sogar 3er-Talon-Roll mit anschließender Bomblet ist möglich).
Also der Bomblet-Generator hätte gerne Scum Only sein dürfen...für Emon Azzamen ist das ein super Upgrade.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Bammerhans schrieb:Was übersehe ich denn?
Kann der neue Bomber den Minefield Mapper überhaupt ausrüsten?
Cooles Schiff.
Mit seinem Havoc Titel kann er die Minefield Mappers ausrüsten
Auch noch ne erste Listenidee:
Kath Scarlet (Scum) (38)
Attanni Mindlink (1)
Bomblet Generator (3)
Tail Gunner (2)
Inertial Dampeners (1)
Andrasta (0)
Zuckuss (28)
Attanni Mindlink (1)
Cad Bane (2)
Inertial Dampeners (1)
Tractor Beam (1)
Mist Hunter (0)
Inaldra (15)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Total: 100
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Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Frosch21290 schrieb:Das Schiff ist witzig freue ich mich drauf.
Das mit den 3er grünen wenden geht nicht. man kann keinen nicht einzigartige Roboter ausrüsten. Da haben sie aufgepasst man kann aber (und ich denke das die Absicht dahinter) Genius ausrüsten.
Weiß nicht ob du meinen Kommentar damit meintest weil hier sonst glaub ich keiner von Wenden geredet hat. Ich hab allerdings auch nicht vom K4 geredet sonder der Crew-Karte (Outlaw Tech) die beim rot fliegen Fokus gibt, dazu kann man Deadeye ausrüsten weils ja kleine Bases sind.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Der Scum Cpt Nym ist ja ebenfalls stark:
Könnte insgesamt vier Bomben / Minen laden und per Minefield Mapper die Flugbahn des Gegners blockieren. Hinzu kommt, dass freundliche Schiffe beim Verteidigen geschützt sind, der Gegner bei meinen Angriffen dagegen nicht.
Captain Nym (Scum) (30)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Conner Net (4)
Minefield Mapper (0)
Havoc (0)
Total: 40
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Könnte insgesamt vier Bomben / Minen laden und per Minefield Mapper die Flugbahn des Gegners blockieren. Hinzu kommt, dass freundliche Schiffe beim Verteidigen geschützt sind, der Gegner bei meinen Angriffen dagegen nicht.
Captain Nym (Scum) (30)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Conner Net (4)
Minefield Mapper (0)
Havoc (0)
Total: 40
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Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Langsam aber sicher wird das Spiel echt bescheuert....
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Dial wurde nachträglich in den Artikel eingepflegt:
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/03/b8/03b80f0f-cee8-4e69-926b-d1b70526130e/swx65_dial.png
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/03/b8/03b80f0f-cee8-4e69-926b-d1b70526130e/swx65_dial.png
Good991- Einwohner des MER
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Auch der Vergelter profitiert stark von dem Pack.
zB So
"Deathrain" (26)
Collision Detector (0)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Lightweight Frame (2)
Cutlass Squadron Pilot (21)
Minefield Mapper (0)
Extra Munitions (2)
Unguided Rockets (2)
Ion Bombs (2)
Cluster Mines (4)
Lightweight Frame (2)
Cutlass Squadron Pilot (21)
Minefield Mapper (0)
Extra Munitions (2)
Unguided Rockets (2)
Ion Bombs (2)
Cluster Mines (4)
Lightweight Frame (2)
Total: 99
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zB So
"Deathrain" (26)
Collision Detector (0)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Lightweight Frame (2)
Cutlass Squadron Pilot (21)
Minefield Mapper (0)
Extra Munitions (2)
Unguided Rockets (2)
Ion Bombs (2)
Cluster Mines (4)
Lightweight Frame (2)
Cutlass Squadron Pilot (21)
Minefield Mapper (0)
Extra Munitions (2)
Unguided Rockets (2)
Ion Bombs (2)
Cluster Mines (4)
Lightweight Frame (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Macht einen sehr coolen Eindruck das Schiff. Ich freu mich drauf
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Bedeutet das Ignorieren von Bomben nach Nyms Fähigkeit,
daß z.B. die Annäherungsmine, über die er geflogen ist, gar nicht hochgeht oder daß er nur keinen Schaden durch diese nimmt?
daß z.B. die Annäherungsmine, über die er geflogen ist, gar nicht hochgeht oder daß er nur keinen Schaden durch diese nimmt?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber
Ich würde mal sagen sie geht nicht hoch und bleibt für wen anderen liegen.
Ignore: so als wär sie nicht da.
Sonst würden sie sicher schreiben "get no Damage from friendly Bombs.."
Vergleiche auch Dash Rendars Fähigkeit.
Ignore: so als wär sie nicht da.
Sonst würden sie sicher schreiben "get no Damage from friendly Bombs.."
Vergleiche auch Dash Rendars Fähigkeit.
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
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