[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
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Korron
Kettch
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[DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Was sind bisher eure besten Listenideen mit Zuvio?
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
bis jetzt ehrlich noch keine Idee mit den Constable oder Sarco.
Habe bist jetzt recht erfolgreich den Jakuu bzw. Unkar Plutt eingesetzt.
Die Fähigkeit vom Constable ist recht nett aber entweder hat er Schrottsammlerkran drauf um mehr als eine Bombe/Mine zu werfen ist dann aber sehr weich/langsam oder man nimmt Tarngerät drauf um ihn stabiler zu machen bis man in Reichweite ist.
Habe bist jetzt recht erfolgreich den Jakuu bzw. Unkar Plutt eingesetzt.
Die Fähigkeit vom Constable ist recht nett aber entweder hat er Schrottsammlerkran drauf um mehr als eine Bombe/Mine zu werfen ist dann aber sehr weich/langsam oder man nimmt Tarngerät drauf um ihn stabiler zu machen bis man in Reichweite ist.
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Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Ja habe ähnliche Probleme mit ner guten Liste mit ihm.
Falls die mine schlecht gelegt wird fliegt man nächste Runde selbst drüber. Und es klingt zwar recht stark aber auch beim rückwärtsfliegen darf man nicht bumpen oder?
Falls die mine schlecht gelegt wird fliegt man nächste Runde selbst drüber. Und es klingt zwar recht stark aber auch beim rückwärtsfliegen darf man nicht bumpen oder?
Frosch21290- Einwohner des MER
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Bumpen darfst immer, bloss ob du es willst ist ne andere Frage.
wobei die Fähigkeit vom Constable keine Aktion ist, also ist es egal ob du bumpst.
wobei die Fähigkeit vom Constable keine Aktion ist, also ist es egal ob du bumpst.
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Korron- Veteran des MER
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Tarngerät klingt ganz gut, hab ich noch nicht dran gedacht.
Vielleicht dann in der Kombination mit Cikatro Vizago? Erste Runde tarnen und dann das Tarngerät gegen den Schrottsammlerkran tauschen?
Hat sich glaube ich schon gelohnt den Thread aufzumachen.
Vielleicht dann in der Kombination mit Cikatro Vizago? Erste Runde tarnen und dann das Tarngerät gegen den Schrottsammlerkran tauschen?
Hat sich glaube ich schon gelohnt den Thread aufzumachen.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Coole Idee. Das muss ich auch mal ausprobieren.Kettch schrieb:Vielleicht dann in der Kombination mit Cikatro Vizago? Erste Runde tarnen und dann das Tarngerät gegen den Schrottsammlerkran tauschen?
Granite- Einwohner des MER
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Das Problem meiner Meinung ist das wenn man Minen etc drauf packt das Schiff schnell fast 30 Punkte kostet.
Dafür kann die tarnvorrichtung in der ersten Runde weg sein und da mit auch savage crane. Und dann sind bei 2 Wendigkeit 5 Hülle schnell weg geschossen.
Vielleicht mit jabba-the-hutt im Team dann tut das erste Auge nicht weh. Testen werde ich es mal
Dafür kann die tarnvorrichtung in der ersten Runde weg sein und da mit auch savage crane. Und dann sind bei 2 Wendigkeit 5 Hülle schnell weg geschossen.
Vielleicht mit jabba-the-hutt im Team dann tut das erste Auge nicht weh. Testen werde ich es mal
Frosch21290- Einwohner des MER
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Nach aktueller Rechtsprechung *hust* kann man dauerhaft getarnt bleiben, wenn man das Tarngerät nach dem 1. Tarnvorgang mit Cikatro Vizago wegtauscht.
Mit dem Build bin ich auch noch weit von 30 Punkten entfernt:
Constable Zuvio (19)
Anpassungsfähig (0)
Cikatro Vizago (0)
Protonenbomben (5)
Tarngerät (2)
Total: 26
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Für 28 Punkte bekommt man ihn sogar in der Sonderausstattung mit Traktor-Array...finde ich schon nicht schlecht. Ob das funktioniert hängt halt sehr von den restlichen 72 Punkten ab.
Mit dem Build bin ich auch noch weit von 30 Punkten entfernt:
Constable Zuvio (19)
Anpassungsfähig (0)
Cikatro Vizago (0)
Protonenbomben (5)
Tarngerät (2)
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Für 28 Punkte bekommt man ihn sogar in der Sonderausstattung mit Traktor-Array...finde ich schon nicht schlecht. Ob das funktioniert hängt halt sehr von den restlichen 72 Punkten ab.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Kettch schrieb:Nach aktueller Rechtsprechung *hust* kann man dauerhaft getarnt bleiben, wenn man das Tarngerät nach dem 1. Tarnvorgang mit Cikatro Vizago wegtauscht
mal schauen wie lang das so bleibt, kann mir durchaus vorstellen das da schnell ein Eintrag im FaQ kommt.
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Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Pattern Analyzer (Mustererkennung) und/oder Tractor-Array (Schleppertraktorstrahl) sind mMn noch zu empfehlen, einfach auch dass z.b. nach Abwurf der Bomben, und der Kranen gleich futsch geht, sich noch nützlich machen kann.Kettch schrieb:
Für 28 Punkte bekommt man ihn sogar in der Sonderausstattung mit Traktor-Array...finde ich schon nicht schlecht. Ob das funktioniert hängt halt sehr von den restlichen 72 Punkten ab.
1. Tarnen
2. Tarnvorrichtung gegen Schrottsammler-Kran tauschen
3. Bomben legen-> würfeln für kran
3. Bomben legen-> würfeln für kran ausser er ist vorhin schon futsch gegangen
usw.
und falls dan der Kran eben gleich futsch ist, dann kann man wenigstens noch mit dem Schleppertraktorstrahl spass haben.
@Kettch; sind die Protonenbomben fix? (aufgrund von generellen Erfahrungen damit) oder wär da auch was anderes denkbar?
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Alle anderen Bomben oder Minen sind auch denkbar. Die Protonenbomben hab ich genommen, weil ich glaube, dass sie durch Zuvios hohen Pilotenwert funktionieren können und dann den größten Impact auf den Gegner haben.
Traktorarray finde ich auch spannend, da könnte man notfalls nochmal nachhelfen, damit der Gegner in der Bombe landet. Mustererkennung ist auch super - aber in meiner aktuellen Listenidee fehlen die Punkte.
Traktorarray finde ich auch spannend, da könnte man notfalls nochmal nachhelfen, damit der Gegner in der Bombe landet. Mustererkennung ist auch super - aber in meiner aktuellen Listenidee fehlen die Punkte.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Denke, der Constable zusammen mit Cad Bane und dem Bombletgenerator könnten interresant werden.
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Korron- Veteran des MER
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Ja, klingt sinnvoll. Mit dem Bomblet-Generator könnte es sich sogar lohnen ein paar Punkte mehr in Zuvio zu stecken:
Constable Zuvio (19)
Anpassungsfähig (0)
Cad Bane (2)
Bomblet Generator (3)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Total: 30
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Constable Zuvio (19)
Anpassungsfähig (0)
Cad Bane (2)
Bomblet Generator (3)
Mustererkennung (2)
Tarngerät (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Total: 30
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Hm, so schaut diese fliegende Mülltonne ganz intressant aus
Darf man getarnt Bomben ablegen? :scratch:
Spricht nix dagegen, oder? :nachdenkenders
Darf man getarnt Bomben ablegen? :scratch:
Spricht nix dagegen, oder? :nachdenkenders
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
klar, tarnen verhindert nur das du angreifst, alle anderen Aktionen etc. darfst machen.
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Korron- Veteran des MER
Re: [DF] [100] Constable Zuvio - Diskussionsthread
Durch die Mustererkennung kann man einen ganz schönen Move durchführen:
Enttarnen um näher an den Gegner ranzukommen. Danach dann rotes Rückwärtsmanöver fliegen, dabei die Bomblet legen und am Ende des Manövers dann wieder tarnen.
Nächste Runde dann enttarnen. Grün fliegen Bombe legen und wieder tarnen.
Wenn ich's mir recht überlege sollte man wohl auch den einen Punkt für die Veteraneninstinkte noch ausgeben. Dann hat man mit 31 Punkten zwar einen recht teuren Zuvio...aber dafür kann er auch was. Jedenfalls wenigstens so lange, wie das Tarngerät hält.
Enttarnen um näher an den Gegner ranzukommen. Danach dann rotes Rückwärtsmanöver fliegen, dabei die Bomblet legen und am Ende des Manövers dann wieder tarnen.
Nächste Runde dann enttarnen. Grün fliegen Bombe legen und wieder tarnen.
Wenn ich's mir recht überlege sollte man wohl auch den einen Punkt für die Veteraneninstinkte noch ausgeben. Dann hat man mit 31 Punkten zwar einen recht teuren Zuvio...aber dafür kann er auch was. Jedenfalls wenigstens so lange, wie das Tarngerät hält.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
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