M9-G8

+3
Tommele
Dexter
Indigo89
7 verfasser

Nach unten

M9-G8 Empty M9-G8

Beitrag  Indigo89 Mi 10 Mai 2017, 12:48

Moin erstmal,

beim gestrigen Spiel kam eine Frage zum oben genannten Astromech M9-G8 auf.
Ich habe die zwei Arc-170 (Norra + Shara) gespielt, wobei natürlich Shara mit M9-G8 ausgerüstet war.

Meine Frage ist folgende:
- Wie müssen die Zielerfassungsmarker verteilt sein damit Norra (die nicht selbst M9-G8 ausgerüstet hat) die Fähigkeit des Astromechs nutzen kann?
- Ist es korrekt das beim defensiven einsetzen von M9-G8 Shara eine Zielerfassung auf dem Gegner haben muss (diese kann ja dann von Verbündeten genutzt werden) um den Angreifer neu würfeln zu lassen auch wenn er z.B. Norra angreift?

Danke im voraus für eine Erklärung =)

Gruß

Mirco

Indigo89
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

M9-G8 Empty Re: M9-G8

Beitrag  Dexter Mi 10 Mai 2017, 13:11

Solange Shara den Gegner in der Zielerfassung (Target Lock) hat, kannst du einen Würfel neu werfen lassen. Völlig egal wen er angreift.
Nimmst du zusätzlich einen Waffentechniker auf ihr mit, kannst du z.B. Norra auch in die Zielerfassung (Target Lock) nehmen und damit ihr einen ReRoll für ihren Angriff geben.
Zusätzlich kann Norra dann noch die Zielerfassung (Target Lock) von Shara auf dem Gegner ausgeben (wenn in Reichweite ) und einen Fokus ihrem Ergebnis zufügen.

*Hat da gerade jemand "Synergie" gerufen?* M9-G8 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tommele Mi 10 Mai 2017, 13:49

Hmm vielleicht bin ich ja gerade verwirrt. Hier erstmal die Karten. Das ist immer hilfreich.

M9-G8 AqR1XrcM9-G8 C0KwOzgM9-G8 XJBkfwq

edit: Hier stand auf jeden Fall nur falsches Zeug, deswegen mach ich das mal weg :D und lass nur die Bilder da, das machts tatsächlich einfacher. Mir jedenfalls :D

Tommele
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Mi 10 Mai 2017, 14:17

du ziehst das von der falschen seite auf

M9-G8 XJBkfwq

das schiff das mit M9G8 besetzt ist kann denjenigen einen würfel neu würfeln lassen den es in der zielerfassung hat ....

a) es ist ein gegner - dann darf ich ihn drum "bitten" einen beliebigen würfel (am besten nen hit oder crit) neu zu würfeln
b) es ist ein eigenes schiff - dann lass ich "den piloten" einen würfel neu werfen (am besten nen blank oder so)

wenn dieser schritt verstanden ist - weitermachen mit schritt 2 - shara und norra
axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Mi 10 Mai 2017, 14:24

schritt 2

shara und norra:

norra ist mit m9g8 besetzt und hat nen waffentechniker dabei - daraus ergibt sich sie darf 2 TL vergeben

targetlock a) auf shara >> shara darf bei jedem angriff einen Würfeln neu würfeln wenn norra das "anfragt"
targetlock b) auf einem gegner da ergeben sich 2 möglichkeiten

b0) shara schießt auf den gegner und hat 3 blanks dann kann sie 1 neu würfeln für das TL von norra auf ihr und könnte das TL für die anderen würfel ausgeben >> ist dann aber weg
b1) norra schießt auf den gegner und hat schlecht gewürfelt >> sie darf den TL ganz normal benutzen zum "viele" würfel neu würfeln >> das TL ist weg
b2) der gegner schießt auf irgend eines deiner schiffe >> dann darf norra bei jedem angriffswurf drum bitten einen würfel neu zu würfeln sehr cool z.b. bei einer ghost mit shuttle und TLT - dann kann man die ghost jedesmal einen hit neu würfeln lassen >> gesammt 4x ... (den die ghost nicht nachwürfeln darf)

ich hoffe ich habs vernünftig erklärt

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Calvar Syn Mi 10 Mai 2017, 22:20

Jetzt mal auf ganz blöd:
Norra mit M9G8 und Waffentechniker nimmt zwei feindliche Schiffe in die Zielerfassung, Shara (in RW 1-2 zu Norra) ein drittes.
Jetzt sagt mir Sharas Fähigkeit, Norra darf Sharas blauen TL-Marker wie die eigenen benutzen. Was ist mit den roten? Soll diese Formulierung ausschließen, dass Norra über M9G8 das dritte Schiff, dass Shara in der Zielerfassung hat zum Reroll zwingt?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Norion Mi 10 Mai 2017, 23:21

Vielleicht.
Aber das funktioniert schon nicht, weil Shara ihre Fähigkeit nur einsetzen kann, wenn ein freundliches Schiff in RW 1 bis 2 angreift.
Ihre TL können von Nora also leider nicht defensiv genutzt werden.
Norion
Norion
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hawk Do 11 Mai 2017, 07:22

Calvar Syn schrieb:Jetzt mal auf ganz blöd:
Norra mit M9G8 und Waffentechniker nimmt zwei feindliche Schiffe in die Zielerfassung, Shara (in RW 1-2 zu Norra) ein drittes.
Jetzt sagt mir Sharas Fähigkeit, Norra darf Sharas blauen TL-Marker wie die eigenen benutzen. Was ist mit den roten? Soll diese Formulierung ausschließen, dass Norra über M9G8 das dritte Schiff, dass Shara in der Zielerfassung hat zum Reroll zwingt?

Es bedeutet einfach nur, dass ein anderes freundliches Schiff Sharas TLs nutzen darf, als hätte dieses den Feind selbst in der Zielerfassung. (Aber halt nur für den Angriff).
Bsp: Norra steht in RW 1-2 zu Shara. Beide haben ein TL auf das gleiche Ziel. Zusätzlich hat Norra einen Fokus-Token. Norra greift an, würfelt M9-G8 2582641339 M9-G8 2957814006 M9-G8 3668359715 ´. Jetzt gibt sie Ihren TL aus, um ein M9-G8 2957814006 hinzuzufügen. Es liegen also M9-G8 2582641339 M9-G8 2957814006 M9-G8 2957814006 M9-G8 3668359715 . Nun gibt sie Sharas TL aus, um den M9-G8 3668359715  neu zu würfeln. Im letzten Schritt setzt Norra dann den Fokus ein, um die Augen zu drehen.

Hawk
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Calvar Syn Do 11 Mai 2017, 07:27

Norion schrieb:Vielleicht.
Aber das funktioniert schon nicht,  weil Shara ihre Fähigkeit nur einsetzen kann,  wenn ein freundliches Schiff in RW 1 bis 2 angreift.
Ihre TL können von Nora also leider nicht defensiv genutzt werden.
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. danke

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Indigo89 Fr 12 Mai 2017, 16:22

Erstmal danke für die ganzen Antworten!
Auch wenn man darüber streiten ob man den Astromech auf Shara oder Norra spielen mag XD
Die Funktionsweise ist mir klar geworden von daher, DANKE nochmal

Gruß

Indigo89
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten