Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden
+8
Hawk
Laminidas
Dalli
Xun
Sarge
Yosha
tanzbaer
Thalo Fel
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden
Hallo Alle zusammen.
Mein Name ist Stephan, ich bin 21 Jahre alt und wohne/studiere in Dresden.
Über meine Anfänge mit DSA bin ich in die Welt der Rollen- und Tabletopspiele "abgerutscht" und somit zwangsweise irgendwann in der Reckenecke in Dresden gelandet. Dort haben ein Freund und ich dann auch X-Wing entdeckt und waren nach kurzer Recherche schnell sehr begeistert. Darauf hin habe ich mir dann das blaue Starterpaket geholt und meine Freundin zur Fliegerei genötigt. Erstaunlicherweise war sie selbst sehr begeistert.
Meine Flotte steht entsprechend noch ganz am Anfang, dennoch bin ich schon sehr begeistert und freue mich auf eine interessante Zukunft mit diesem Hobby.
Ich bin außerdem ehrlich begeistert, hier eine so große Gemeinschaft rund um das Thema gefunden zu haben.
p.s.: Habe natürlich schon die erste Anfängerfrage. Ich habe bei einigen diese schönen "Mein Hangar"-Banner gesehen. Kann ich hier irgendwo nachlesen, wie sich die erstellen lassen? (Sicher über BB-Code, oder?)
Edit: Ich sollte wirklich erstmal richtig schauen, bevor ich was schreibe. Habe die Schiffe gerade unter den Smilies entdeckt.
Mein Name ist Stephan, ich bin 21 Jahre alt und wohne/studiere in Dresden.
Über meine Anfänge mit DSA bin ich in die Welt der Rollen- und Tabletopspiele "abgerutscht" und somit zwangsweise irgendwann in der Reckenecke in Dresden gelandet. Dort haben ein Freund und ich dann auch X-Wing entdeckt und waren nach kurzer Recherche schnell sehr begeistert. Darauf hin habe ich mir dann das blaue Starterpaket geholt und meine Freundin zur Fliegerei genötigt. Erstaunlicherweise war sie selbst sehr begeistert.
Meine Flotte steht entsprechend noch ganz am Anfang, dennoch bin ich schon sehr begeistert und freue mich auf eine interessante Zukunft mit diesem Hobby.
Ich bin außerdem ehrlich begeistert, hier eine so große Gemeinschaft rund um das Thema gefunden zu haben.
Ein fröhliches moin, moin aus dem schönen Ammerland ... wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobby...
Bezüglich Signatur schau mal hier rein: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln
Bezüglich Signatur schau mal hier rein: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Re: Neuer Rekrut Meldet sich im Raum Dresden
Hey tanzbaer
Vielen Dank. Ich hatte mir die Forenregeln natürlich durchgelesen, aber das Thema Signaturen hatte ich vollkommen übersehen. Danke nochmal.
Vielen Dank. Ich hatte mir die Forenregeln natürlich durchgelesen, aber das Thema Signaturen hatte ich vollkommen übersehen. Danke nochmal.
Thalo Fel- Neuankömmling
Damit stehst Du ganz sicher nicht alleine da ... die "Schleier der Unwissenheit" werden sich aber mit der Zeit auflösen ... versprochen...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Herzlich Willkommen im MER. Dresden und die Reckenecke ist ja voller X-Wingler.
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Hmm... Frischfleisch.
Danke an alle. :)
Klingt so, als wäre ich schon am Haken.
Dalli, ich vermute, wir haben uns schon mal gesehen, nur eben unterbewusst. War schon 1-2 mal da am Dienstag.
Klingt so, als wäre ich schon am Haken.
Dalli, ich vermute, wir haben uns schon mal gesehen, nur eben unterbewusst. War schon 1-2 mal da am Dienstag.
Thalo Fel- Neuankömmling
Du wirst dich bei uns wohlfühlen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Das Gefühl habe ich auch schon.
Thalo Fel- Neuankömmling
Willkommen beim besten Spiel der Welt :-)
Herzlich willkommen aus dem Saarland.
willi- Einwohner des MER
Vielen Dank auch an euch zwei. :)
Jetzt noch mal besonders an Dalli.
1. Morgen ist ja wieder treffen in der Reckenecke, da werde ich sicher aufschlagen, nur noch ohne Schiffe, da sich das mit 2 Tie/EO lohnt es sich jetzt noch nicht so wirklich, mich mit euch zu messen.
2. Für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass ich mich demnächst an die One-Critters ranhängen möchte, wüsste ich gern, wie das dann abläuft. Schreibe ich eine Bewerbung, oder sprechen wir das dann mal beim TTT am Dienstag ab?
Jetzt noch mal besonders an Dalli.
1. Morgen ist ja wieder treffen in der Reckenecke, da werde ich sicher aufschlagen, nur noch ohne Schiffe, da sich das mit 2 Tie/EO lohnt es sich jetzt noch nicht so wirklich, mich mit euch zu messen.
2. Für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass ich mich demnächst an die One-Critters ranhängen möchte, wüsste ich gern, wie das dann abläuft. Schreibe ich eine Bewerbung, oder sprechen wir das dann mal beim TTT am Dienstag ab?
Thalo Fel- Neuankömmling
[quote="Thalo Fel"]Schreibe ich eine Bewerbung[quote]
Ja, mit Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, einem Aufsatz mit dem Thema "Warum gerade ich der beste Mann für diesen Job bin"
@ Xun: Ja, ich weis. Ab in die Strafecke... Aber: Du musst dir schon was Neues ausdenken, denn ich sage ja derzeit jedem Neuling "hallo"
Ja, mit Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, einem Aufsatz mit dem Thema "Warum gerade ich der beste Mann für diesen Job bin"
@ Xun: Ja, ich weis. Ab in die Strafecke... Aber: Du musst dir schon was Neues ausdenken, denn ich sage ja derzeit jedem Neuling "hallo"
Iss weniger Mushrooms Hawk
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:Iss weniger Mushrooms Hawk
Hawk schrieb:
Alles klar. Ich setze mich ran.
Thalo Fel- Neuankömmling
@ThaloFel: nimm dir deine Schiffe sicherheitshalber mit. Weis ja nicht wie das in Dresten läuft aber bei uns haben die Veteranen normal genug Schiffe mit das du spontan eine Liste spielen kannst. Wird also nicht beim zusehen bleiben
Cu
Xun
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Herzlich willkommen,
viel Spaß mit dem neuen Hobby. Es lohnt sich übrigens immer mal in die Schmuggler Ecke zu schauen dort gibt es immer wiedermal tolle Angebote (Sammmlungauflösung aber gut für die eigene Brieftasche )
beste grüße aus der Partnerstadt Hamburg nach Dresden. Die Elbe verbindet
viel Spaß mit dem neuen Hobby. Es lohnt sich übrigens immer mal in die Schmuggler Ecke zu schauen dort gibt es immer wiedermal tolle Angebote (Sammmlungauflösung aber gut für die eigene Brieftasche )
beste grüße aus der Partnerstadt Hamburg nach Dresden. Die Elbe verbindet
@xun ja, als ich das letzte mal da war hatten fast alle ein paar zusätzliche Schiffe mit. Ich spiele nur ungern mit den Sachen anderer, da ich immer die Paranoia habe was kaputt zu machen, auch wenn ich eigentlich kein totaler Grobmotoriker bin. :D
@Kopfgeldjäger vielen Dank. Ja Das habe ich schon gesehen, dass es da oft gute Sachen gibt. Muss ich mal rein schauen. Lohnt sich ja vor allem als Neuling, da ich ja noch einiges brauche.
Viele Grüße zurück. Ich hoffe ihr bekommt nicht zu viel Schmutzwasser von uns. :D
@Kopfgeldjäger vielen Dank. Ja Das habe ich schon gesehen, dass es da oft gute Sachen gibt. Muss ich mal rein schauen. Lohnt sich ja vor allem als Neuling, da ich ja noch einiges brauche.
Viele Grüße zurück. Ich hoffe ihr bekommt nicht zu viel Schmutzwasser von uns. :D
Thalo Fel- Neuankömmling
Ohje, doch keine Bewerbung!
Einfach mitspielen und man selbst sein. Dann werden wir schon sehen ob wir alle miteinander aus kommen.
Bring den Kram mit den du hast. Normalerweise können wir locker flocking aushelfen. Weil mehrere Sammlungen da sind.
Deswegen: Bau dir was über den Squadbuilder zusammen und druck die Liste aus. Den Rest sehen wir dann..
Einfach mitspielen und man selbst sein. Dann werden wir schon sehen ob wir alle miteinander aus kommen.
Bring den Kram mit den du hast. Normalerweise können wir locker flocking aushelfen. Weil mehrere Sammlungen da sind.
Deswegen: Bau dir was über den Squadbuilder zusammen und druck die Liste aus. Den Rest sehen wir dann..
Ok, Bewerbung war vielleicht auch ein ungünstiges Wort für das, was ich meinte. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob ich hier nochmal iwo was hin schrieben soll, dass ich zu euch wöllte, oder ob eine Mündliche Absprache im HQ auch gereicht hätte.
Na das hoffe ich doch. Wäre ja schade, wenn ich hier so eine aktive Szene gefunden hätte, wir aber nicht klar kommen.
Habe ich das letzte mal gesehen, als ich da war. :D
Alles klar.
Na das hoffe ich doch. Wäre ja schade, wenn ich hier so eine aktive Szene gefunden hätte, wir aber nicht klar kommen.
Habe ich das letzte mal gesehen, als ich da war. :D
Alles klar.
Thalo Fel- Neuankömmling
Seite 1 von 2 • 1, 2