Hallo erst mal...
+6
Yosha
Xun
buddler
Ecthelion
Hawk
tanzbaer
10 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo erst mal...
Moinsen,
möchte mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen...
lebe im schönen Ammerland, ganz in der Nähe von Oldenburg. Ich spiele schon seit einigen Jahren Table Tops wie Descent oder auch neuerdings Imperial Assault. Vor kurzem bin ich auch das erste mal mit X-Wing in Berührung gekommen und war sofort begeistert ... sowohl von den Miniaturen, als auch von der Spiel-Idee.
Bin, was X-Wing betrifft, absoluter Newbie. Habe mir gerade eine kleine Grundausstattung bestehend aus den beiden Grundboxen, "Helden des Widerstandes" und "Fliegerasse der Rebellenallianz" zugelegt. Wie ich mich und meine Sammelleidenschaft kenne, wird das bei Gefallen aber wohl nicht lange dabei bleiben...
Kann mir auch gut vorstellen am Ligabetrieb teilzunehmen und auf Turniere zu gehen.
Also, mal schau'n wo die Reise noch hingeht...
In diesem Sinne die Macht mit euch sei...
Der tanzbaer
möchte mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen...
lebe im schönen Ammerland, ganz in der Nähe von Oldenburg. Ich spiele schon seit einigen Jahren Table Tops wie Descent oder auch neuerdings Imperial Assault. Vor kurzem bin ich auch das erste mal mit X-Wing in Berührung gekommen und war sofort begeistert ... sowohl von den Miniaturen, als auch von der Spiel-Idee.
Bin, was X-Wing betrifft, absoluter Newbie. Habe mir gerade eine kleine Grundausstattung bestehend aus den beiden Grundboxen, "Helden des Widerstandes" und "Fliegerasse der Rebellenallianz" zugelegt. Wie ich mich und meine Sammelleidenschaft kenne, wird das bei Gefallen aber wohl nicht lange dabei bleiben...
Kann mir auch gut vorstellen am Ligabetrieb teilzunehmen und auf Turniere zu gehen.
Also, mal schau'n wo die Reise noch hingeht...
In diesem Sinne die Macht mit euch sei...
Der tanzbaer
Zuletzt von tanzbaer am Sa 06 Mai 2017, 23:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Re: Hallo erst mal...
Hier auch nochmal, herzlich willkommen.
Für den Anfang helfen vielleicht ein paar links:
Spieletreff in Bremen: https://www.moseisleyraumhafen.com/t2303-bremen-terminabsprachen-treffen-co
Rebellenecke hier im Forum: https://www.moseisleyraumhafen.com/f10-rebellenkontakt-mos-eisley
Turniere: https://www.tabletopturniere.de/index.php
Bremer Liga (aber vorsichtig, der Organisator, ein gewisser "Hawk", ist echt gemein...): https://www.moseisleyraumhafen.com/t14428-world-series-of-x-wing-of-bremen-und-umzu
Schau dich um, frage, hab Spaß
PS: @ Xun: Hilfe, ich kann nicht aufhören
Für den Anfang helfen vielleicht ein paar links:
Spieletreff in Bremen: https://www.moseisleyraumhafen.com/t2303-bremen-terminabsprachen-treffen-co
Rebellenecke hier im Forum: https://www.moseisleyraumhafen.com/f10-rebellenkontakt-mos-eisley
Turniere: https://www.tabletopturniere.de/index.php
Bremer Liga (aber vorsichtig, der Organisator, ein gewisser "Hawk", ist echt gemein...): https://www.moseisleyraumhafen.com/t14428-world-series-of-x-wing-of-bremen-und-umzu
Schau dich um, frage, hab Spaß
PS: @ Xun: Hilfe, ich kann nicht aufhören
Hawk schrieb:
Danke Dir für die Begrüßung...
Hoffe mal, Du willst mich nicht in die "Rebellenecke" stellen, nur weil meine Grundausstattung so ausschaut ... da ist noch nix entschieden...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
tanzbaer schrieb:Hawk schrieb:
Danke Dir für die Begrüßung...
Hoffe mal, Du willst mich nicht in die "Rebellenecke" stellen, nur weil meine Grundausstattung so ausschaut ... da ist noch nix entschieden...
Nach deinen bisherigen Anschaffungen... Aber es gibt ja 3 Fraktionen, die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Natürlich haben auch Die Imperialen und die Verbrecher ihre "Ecke", aber die poste ich aus Prinzip nicht
Moin moin,
herzlich willkommen!
Schau unbedingt mal rein in Bremen, gestern haben wir noch bis 23.20 h gesessen, also die Mischung aus gesunder
Beklopptheit und gelassener Freude ist gewährleistet.
herzlich willkommen!
Schau unbedingt mal rein in Bremen, gestern haben wir noch bis 23.20 h gesessen, also die Mischung aus gesunder
Beklopptheit und gelassener Freude ist gewährleistet.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:...also die Mischung aus gesunder Beklopptheit und gelassener Freude ist gewährleistet.
Klingt vielversprechend ... schaue ganz bestimmt mal rein...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Hui da komm ich ja garnichtmehr dazu die offizielle Begrüssung zeitgerecht reinzuschreiben.
DAS IST TOTAL SUPER
Jedenfalls sei Willkommen Tanzbaer in dieser munteren Runde.
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
DAS IST TOTAL SUPER
Jedenfalls sei Willkommen Tanzbaer in dieser munteren Runde.
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Herzlich Willkommen und hau rein.
Grüße aus Hamburg. Viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich mal bald auf einem Turnier. Falls dir Hamburg nicht zu weit ist schaue doch mal auf die nächsten Termine im Turnierbereich, wahrscheinlich werde ich bald mal wieder ein Rookie Turnier veranstalten.
Meinen Dank an alle für die freundliche Begrüßung...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Kopfgeldjäger schrieb:Grüße aus Hamburg. Viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich mal bald auf einem Turnier. Falls dir Hamburg nicht zu weit ist schaue doch mal auf die nächsten Termine im Turnierbereich, wahrscheinlich werde ich bald mal wieder ein Rookie Turnier veranstalten.
Ein Rookie-Turnier ist wahrscheinlich genau der richtige Einstieg für meinereiner ... und da HH immer eine Reise wert ist...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Moin Willi ... schön, dass es hier doch ein paar Verrückte gibt, die mit mir altersmäßig in einer Liga spielen...
Hatte schon die Befürchtung, dass ich der Metusalem hier bin...
Hatte schon die Befürchtung, dass ich der Metusalem hier bin...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Die Befürchtung hatte ich am Anfang auch aber wir alten Herren werden hier das Gott sei Dank nicht spüren gelassen.
willi- Einwohner des MER
Auch dem Sarge meinen Dank und meine Ehrerbietung...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Ach hör auf..........
*schleif mit an die Bar*
"Wuher!!! Sechs Becher BlueMilk, aber huuuurtiiiig!"
*schleif mit an die Bar*
"Wuher!!! Sechs Becher BlueMilk, aber huuuurtiiiig!"
Salute...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x