[100 DF] Hera & Ahsoka
+21
Turbopups
Starwing
Korron
tanzbaer
Vandebo
Zaolat
Lares
waheela
fishkyBob
Kopfgeldjäger
Kobold
Hawk
Paddisson
Frostdrache
axxel
Ragulsor
buddler
Ecthelion
Gwaihir777
Kleiner_Fehler
donaldo_duck
25 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: [100 DF] Hera & Ahsoka
Na das wird ja interessant hier, ich wollte doch nur wissen warum man mit dem TLT 4 mal schiessen kann, weil mMn geht das nur dreimal wenn ich den Kartentext richtig interpretiere.
Vandebo- Neuankömmling
Du darfst noch einmal schießen, weil der TLT Doppelangriff quasi als ein Angriff gezählt wird. Daher entsteht ja auch die Diskussion, ob das Zielvisor auch nur einmal geht während eines Doppelangriffs.
//Edit, dass ist meine Interpretation des Timing Charts. Ob das so wirklich richtig ist, weiß ich natürlih nicht :D Vielleicht red ich mir das auch nur so ein, weil ichs dann einfacher finde^^.
//Edit2: Außerdem stehts in der FAQ, dass du zweimal angreifen kannst. Und die gewinnt immer :D
Und was mir da dann am wording auffällt. Sie sprechen von einer zweiten Attacke, das heißt rein vom Wording, würde Zielvisor auch wieder funtkionieren.
//Edit, dass ist meine Interpretation des Timing Charts. Ob das so wirklich richtig ist, weiß ich natürlih nicht :D Vielleicht red ich mir das auch nur so ein, weil ichs dann einfacher finde^^.
//Edit2: Außerdem stehts in der FAQ, dass du zweimal angreifen kannst. Und die gewinnt immer :D
Twin Laser Turret
See "Timing Chart for Performing an Attack" on page
8.
If a VCX-100 is equipped with the Ghost title, has a
docked Attack Shuttle equipped with the Phantom title,
and performs an attack with a Twin Laser Turret at the
end of the Combat phase, that ship can perform the
second attack with Twin Laser Turret
Und was mir da dann am wording auffällt. Sie sprechen von einer zweiten Attacke, das heißt rein vom Wording, würde Zielvisor auch wieder funtkionieren.
Also entweder stehe ich auf dem Schlauch......
Im FAQ 4.21 steht nur das wenn man mit TLT angegriffen hat am Ende der Kampfphase nochmal mit TLT angreifen darf. Auf der TLT Karte steht führe diesen Angriff zweimal (pro Attacke) durch. Die Karte zur Phantom sagt doch aber , dass wenn man mit dem Geschütz angreift nicht noch einmal die Runde angreifen kann.
mMn kann triggert der Zielvisor einmal pro Angriff.
Im FAQ 4.21 steht nur das wenn man mit TLT angegriffen hat am Ende der Kampfphase nochmal mit TLT angreifen darf. Auf der TLT Karte steht führe diesen Angriff zweimal (pro Attacke) durch. Die Karte zur Phantom sagt doch aber , dass wenn man mit dem Geschütz angreift nicht noch einmal die Runde angreifen kann.
mMn kann triggert der Zielvisor einmal pro Angriff.
Vandebo- Neuankömmling
Meine Herren, Sie driften in eine Regeldiskussion ab.
Abtrennung der Untertassensektion wäre angebracht?!
Dexter- Kriegsheld des MER
steka schrieb:mMn wird sehr oft Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) + Zielvisor falsch gespielt. Beide TLT "Angriffe" sind eindeutig ein Angriff. Zielvisor sagt: "Deine Würfel können während dieses Angriffs nicht noch einmal modifiziert werden.". Folglich darf man wie beim Feuerkontrollsystem (Fire-control system) nur einen Wurf damit modifizieren.
Steht aber nirgendwo geschrieben das es dem entspricht ( Bei Feuerkontrollsystem steht es ja in der Faq )
Der Angriff ist ja in 2 Angriffen unterteilt..somit kann man es auch so auslegen...ohne das es eine klare Aussage von FFG oder im FAQ gibt oder steht...sind es leider nur mMn und keine 100% Ergebnisse.
Mit freundlichen Grüßen
Ragulsor
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Dexter schrieb:Meine Herren, Sie driften in eine Regeldiskussion ab.
Hast ja Recht, wenn sich wer die Mühe macht das mit FFG offizell zu klären ist es Ok..ansonsten bleit es bei mMn
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Danke meine Rebellfreunde.
Vielleicht wird das ja irgendwann man richtig geklärt und bis dahin im Zweifel für das verlierende Imperium.
Vielleicht wird das ja irgendwann man richtig geklärt und bis dahin im Zweifel für das verlierende Imperium.
Vandebo- Neuankömmling
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3