Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt
+4
Frostdrache
Xun
Saichino
Halvarson
8 verfasser
Seite 1 von 1
Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt
Mahlzeit,
seit gestern hab ich (endlich) Sabines Tie und mir kam der doch ziemlich wie ein Neuwagen vor. Ok, er hat innen nicht nach neuem Leder gerochen, aber aussen sah er so aus, als käme er direkt aus der Produktion oder der Lackiererei. Das musste geändert werden.
Etwas Wash innen und Bürsten aussen und es schaut schon besser aus
seit gestern hab ich (endlich) Sabines Tie und mir kam der doch ziemlich wie ein Neuwagen vor. Ok, er hat innen nicht nach neuem Leder gerochen, aber aussen sah er so aus, als käme er direkt aus der Produktion oder der Lackiererei. Das musste geändert werden.
Etwas Wash innen und Bürsten aussen und es schaut schon besser aus
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Re: Halvarsons Farbklecks- und Umbauwerkstatt
War zwar schon spät am Abend, aber ich hab mich noch an den Umbau meiner zwei B-Wings gemacht, damit die Pilotenkanzel drehbar wird.
Gebraucht hab ich den B-Wing latürnich, ein Cuttermesser zum abtrennen der Kanzel, ein paar Handbohrer in 0,5mm, 2mm und 3mm, einen alten Gussrahmen, eine kleine Stecknadel, etwas Klebefolie und etwas Sekundenkleber.
zuerst ging´s an das abschnippeln des Cockpits und dem Bohren der Löcher für die Stecknadel mit dem 0,5mm Bohrer in das Cockpit und den Gussrahmen (noch am Stück), sowie den Gussrahmen mit dem 3mm Bohrer in den Flieger.
Danach habe ich den Gussrahmen in das nun vorhandene Loch des Fliegers gesteckt um die nötige Länge abzuschneiden.
Dieses Stück Gussrahmen wurde nun an der hinteren Seite mit dem 2mm Bohrer vorsichtig ein Stück aufgebohrt, damit der Stecknadelkopf hineinpasst und in den Flieger eingeklebt.
Danach die Stecknadel in der passenden Länge abknipsen und das Cockpik so aufkleben, dass es beweglich bleibt. Ich habe zum Schutz etwas
Klebefolie, mit der klebenden Seite Richtung Cocktit, auf die stecknadel aufgespiesst und das Cockpit mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber aufgeklebt.
Ferddich.
Gebraucht hab ich den B-Wing latürnich, ein Cuttermesser zum abtrennen der Kanzel, ein paar Handbohrer in 0,5mm, 2mm und 3mm, einen alten Gussrahmen, eine kleine Stecknadel, etwas Klebefolie und etwas Sekundenkleber.
zuerst ging´s an das abschnippeln des Cockpits und dem Bohren der Löcher für die Stecknadel mit dem 0,5mm Bohrer in das Cockpit und den Gussrahmen (noch am Stück), sowie den Gussrahmen mit dem 3mm Bohrer in den Flieger.
Danach habe ich den Gussrahmen in das nun vorhandene Loch des Fliegers gesteckt um die nötige Länge abzuschneiden.
Dieses Stück Gussrahmen wurde nun an der hinteren Seite mit dem 2mm Bohrer vorsichtig ein Stück aufgebohrt, damit der Stecknadelkopf hineinpasst und in den Flieger eingeklebt.
Danach die Stecknadel in der passenden Länge abknipsen und das Cockpik so aufkleben, dass es beweglich bleibt. Ich habe zum Schutz etwas
Klebefolie, mit der klebenden Seite Richtung Cocktit, auf die stecknadel aufgespiesst und das Cockpit mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber aufgeklebt.
Ferddich.
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Gefällt mir die Idee. Bisher hab ich das nur mit Magneten gesehen, aber so finde ich es irgendwie "stabiler".
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, ob Du die Flügel noch anklappbar machen möchtest? Dazu würde mich noch eine Doku interessieren...
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, ob Du die Flügel noch anklappbar machen möchtest? Dazu würde mich noch eine Doku interessieren...
Flügel klappbar, hmmmmm, ist wahrscheinlich zu filigran, werd´s aber mal im Hinterkopf behalten.
Mit Magneten wollt ich die eigentlich auch erst drehbar umbauen, aber mit 2 Jungs hatte ich bammel, dass die B-Wings irgendwann ohne Kanzel herumirren
Dann fiel mir so nebenbei die Stecknadellösung ein und wurde auch prompt umgesetzt. Evtl läuft´s mit den Flügeln auch so. Gibt´s eigentlich ein Bild mit eingeklappten Flügeln?
Flügel klappbar, hmmmmm, ist wahrscheinlich zu filigran, werd´s aber mal im Hinterkopf behalten.
Mit Magneten wollt ich die eigentlich auch erst drehbar umbauen, aber mit 2 Jungs hatte ich bammel, dass die B-Wings irgendwann ohne Kanzel herumirren
Dann fiel mir so nebenbei die Stecknadellösung ein und wurde auch prompt umgesetzt. Evtl läuft´s mit den Flügeln auch so. Gibt´s eigentlich ein Bild mit eingeklappten Flügeln?
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Gibst du B-Wing in Google Bilder:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/19/bb/57/19bb578be1ac68dc8a12adb90415eeb3.jpg
https://www.fateofthegalaxy.net/sites/www.fateofthegalaxy.net/files/Bwing1920x1080.png
http://overmental.com/wp-content/uploads/2015/08/rock_splitter_9_by_shimmering_sword-d8akb3t.jpg
Besonders DAS find ich nice:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/19/bb/57/19bb578be1ac68dc8a12adb90415eeb3.jpg
https://www.fateofthegalaxy.net/sites/www.fateofthegalaxy.net/files/Bwing1920x1080.png
http://overmental.com/wp-content/uploads/2015/08/rock_splitter_9_by_shimmering_sword-d8akb3t.jpg
Zuletzt von Xun am Fr 28 Apr 2017, 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Danke
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Xun schrieb:
Warum spielt die Pilotin Jedi und fliegt mit verbundenen Augen???
Frostdrache schrieb:Xun schrieb:
Warum spielt die Pilotin Jedi und fliegt mit verbundenen Augen???
Das muss ich glatt herauskramen:
Sie ist keine Jedi - schätze, dass sie eine Miraluca ist.
LG
Obi-Wan- Einwohner des MER
OK Obi-Wan, erleuchte mich... Ich habe keine Ahnung was das ist:-)
Guckst du hier: Miraluka.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Und wieder was gelernt.
Danke schön. Wenn ich das richtig sehe waren die neusten Auftritte in Computerspielen, richtig? Muss mich also nicht schämen sie nicht zu kennen^^
Frostdrache schrieb:Danke schön. Wenn ich das richtig sehe waren die neusten Auftritte in Computerspielen, richtig? Muss mich also nicht schämen sie nicht zu kennen^^
kommt darauf an, was neu für dich ist - das 1. Mal habe ich die Miraluca bei Jedi Knight kennengelernt- Jerec.
Danach in den Comics Lord of The Sith (Exar Kun Zyklus)Aber in den Filmen ist meiner Meinung nach noch keiner vorgekommen.
Die hatten schon etwas früher ihren Auftritt in Knights of the Old Republic: The Sith Lords. Hier war es Visas Marr.
Aber nun back to topic.
Aber nun back to topic.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:Die hatten schon etwas früher ihren Auftritt in Knights of the Old Republic: The Sith Lords. Hier war es Visas Marr.
Aber nun back to topic.
yes Sir
Deine Umbauten sind echt cool! Danke fürs einstellen!
Da mein Nachbar ein wahnsinniger Battlefront 2 Fan ist und da voll auf die Inferno squad steht, hat er mich gefragt, ob ich 3 seiner Tie´s für ihn anmale.
Da ich nicht wusste ob ich´s kann hab ich erstmal einen meiner angemalt (und den Dezi gleich mit in die squad genommen)
Ich denke nächstes WE kommen seine unter´s Messer, äh den Pinsel
Da ich nicht wusste ob ich´s kann hab ich erstmal einen meiner angemalt (und den Dezi gleich mit in die squad genommen)
Ich denke nächstes WE kommen seine unter´s Messer, äh den Pinsel
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Sehr schön.
Hatte mir auch gedacht, einen/mehrere TIE/ln mit Inferno Squad Bemalung zu machen.
Die Idee mit dem Decimator ist auch schick, auch wenn es diese Markierung rein flufftechnisch nicht geben würde
Aber dennoch
Hatte mir auch gedacht, einen/mehrere TIE/ln mit Inferno Squad Bemalung zu machen.
Die Idee mit dem Decimator ist auch schick, auch wenn es diese Markierung rein flufftechnisch nicht geben würde
Aber dennoch
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Danke
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten