World Series of X-Wing of Bremen und umzu
+7
ArieCane82
Ecthelion
Yoda
AnimalMother
Granite
Boernegar
Hawk
11 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Bremen
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: World Series of X-Wing of Bremen und umzu
Sehr schön ... sehr schön ... dann habe ich ja gleich den perfekten Einstieg...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Noqe schrieb:Mein Fenn ist tot also muss ich mir was neues einfallen lassen
Guter Hinweis. Dann teste ich glaube ich ein sehr fluffige Liste nur für Dich
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Gestern Abend kam es zum Spitzenspiel zwischen Ralf und Sascha.
Ralf konnte sich mit 100:21 durchsetzten und ist nun souveräner Tabellenführer.
Ralf konnte sich mit 100:21 durchsetzten und ist nun souveräner Tabellenführer.
Glückwunsch...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Obacht! Lars und Mario haben je erst ein Spiel, da ist noch gar nichts entschieden, nicht mal eine Richtung.
Zumal Mario in Pflichtspielen einer meiner Angstgegner ist (0:2 glaube ich zu seinen Gunsten).
Gestern wollte Sascha mich mit Ventress und 2 TLT Y Wing a.k.a. Paul Heaver WM 2016-Liste klassisch
auskontern und tatsächlich hatte ich kein gutes Gefühl als ich das sah.
Er hatte zu Recht erwartet, dass ich es nochmal mit Dengar & Tel Trevura versuchen würde.
Gegen die anderen muss ich mir wohl was neues einfallen lassen, werde zu berechenbar....
Abgesehen davon, dass nur charakterlich fragwürdige Menschen TLT-Y Wings spielen.....
Wir stellten in gegenüber liegenden Ecken in enger Formation auf.
Der Alphastrike gelang ziemlich gut und ich konnte alle Schilde sowie Hit Crit Crit auf Ventress durchbringen (tatsächlich
ein relativ durchschnittliches Ergebnis in der Situation): Alle rot und Sensorenausfall: DAS war brutal.
Tel nahm glücklich nur zwei Schaden oder so, da ein Y-Wing außer RW war.
Im erfolgreichen Versuch, mich zu blocken, landete Ventress dann auf einem Asti, auf dem sie auch nächste Runde stehen
blieb - brutales gebumpe hoch drei, ein Königreich für einen Kurzstreckenlaser!
Dengar konnte sie in beiden Runden aus Range 1 nicht treffen, dafür aber immer nur ein Y Wing schießen (er wollte Dengar im
Winkel irgendwie nicht angreifen).
Als die Situation sich auflöste, die auch auf Grund des Triebwerkschadens für Ventress echt übel war, gab es noch einen Asti-Schaden
und dann hat es sie auch gleich erwischt, inklusive Volltreffer beim letzten Angriff von Dengar. Ich glaube, sie hat nur einmal geschossen.
Die beiden Y-Wings waren dann schnell Geschichte und Dank mäßiger Roter beim Gegner hat sogar Tel es überlebt.
Hätte nie gedacht, dass es so glatt läuft aber nahezu alle Würfe waren statistisch sauber oder leicht in meine Richtung und die Krits
auf Saschas Schiffen hätte ich eigentlich nicht besser aussuchen können, wenn ich gedurft hätte.
Crits entscheiden Spiele, Leute, das wurde nochmal sehr deutlich.
Zumal Mario in Pflichtspielen einer meiner Angstgegner ist (0:2 glaube ich zu seinen Gunsten).
Gestern wollte Sascha mich mit Ventress und 2 TLT Y Wing a.k.a. Paul Heaver WM 2016-Liste klassisch
auskontern und tatsächlich hatte ich kein gutes Gefühl als ich das sah.
Er hatte zu Recht erwartet, dass ich es nochmal mit Dengar & Tel Trevura versuchen würde.
Gegen die anderen muss ich mir wohl was neues einfallen lassen, werde zu berechenbar....
Abgesehen davon, dass nur charakterlich fragwürdige Menschen TLT-Y Wings spielen.....
Wir stellten in gegenüber liegenden Ecken in enger Formation auf.
Der Alphastrike gelang ziemlich gut und ich konnte alle Schilde sowie Hit Crit Crit auf Ventress durchbringen (tatsächlich
ein relativ durchschnittliches Ergebnis in der Situation): Alle rot und Sensorenausfall: DAS war brutal.
Tel nahm glücklich nur zwei Schaden oder so, da ein Y-Wing außer RW war.
Im erfolgreichen Versuch, mich zu blocken, landete Ventress dann auf einem Asti, auf dem sie auch nächste Runde stehen
blieb - brutales gebumpe hoch drei, ein Königreich für einen Kurzstreckenlaser!
Dengar konnte sie in beiden Runden aus Range 1 nicht treffen, dafür aber immer nur ein Y Wing schießen (er wollte Dengar im
Winkel irgendwie nicht angreifen).
Als die Situation sich auflöste, die auch auf Grund des Triebwerkschadens für Ventress echt übel war, gab es noch einen Asti-Schaden
und dann hat es sie auch gleich erwischt, inklusive Volltreffer beim letzten Angriff von Dengar. Ich glaube, sie hat nur einmal geschossen.
Die beiden Y-Wings waren dann schnell Geschichte und Dank mäßiger Roter beim Gegner hat sogar Tel es überlebt.
Hätte nie gedacht, dass es so glatt läuft aber nahezu alle Würfe waren statistisch sauber oder leicht in meine Richtung und die Krits
auf Saschas Schiffen hätte ich eigentlich nicht besser aussuchen können, wenn ich gedurft hätte.
Crits entscheiden Spiele, Leute, das wurde nochmal sehr deutlich.
Ecthelion schrieb:Abgesehen davon, dass nur charakterlich fragwürdige Menschen TLT-Y Wings spielen.....
Lass ihn doch. TLT-Ys sind halt für Anfänger gut, weil sie nicht Fliegen können müssen. Kann doch Sascha (alias "Ich kopiere eine gute Liste aus dem Internet") nichts für
Aber bevor Sascha mich nächstes Mal haut, halte ich lieber die Klappe
Nochmal Glückwunsch an Ralf zur Führung.
Ich sehe schon ... hier geht es herb-männlich zur Sache ... gefällt mir...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Hawk schrieb:Ecthelion schrieb:Abgesehen davon, dass nur charakterlich fragwürdige Menschen TLT-Y Wings spielen.....
Lass ihn doch. TLT-Ys sind halt für Anfänger gut, weil sie nicht Fliegen können müssen.
Wer wüsste das besser als ich
A N K Ü N D I G U N G
Ich setze das Ende der Liga fest auf den 30.06.2017. Alle Spiele, die bis dahin nicht durchgeführt worden sind, werden als "Null-Spiel" gewertet, d.h. keine Verluste, keine Abschüsse, keine Punkte.
Danach wird der Sieger von mir die Trophäe der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" erhalten.
Ab Juli startet dann die neue Saison. Hierfür werde ich zeitnah einen neuen Threat erstellen.
Weiterhin viel Erfolg bei euren Spielen.
Ich setze das Ende der Liga fest auf den 30.06.2017. Alle Spiele, die bis dahin nicht durchgeführt worden sind, werden als "Null-Spiel" gewertet, d.h. keine Verluste, keine Abschüsse, keine Punkte.
Danach wird der Sieger von mir die Trophäe der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" erhalten.
Ab Juli startet dann die neue Saison. Hierfür werde ich zeitnah einen neuen Threat erstellen.
Weiterhin viel Erfolg bei euren Spielen.
Hmm... okay. Dann wird's für mich vermutlich schwierig das zu schaffen. Aber gut.
Noch ist ja etwas Zeit.
Noch ist ja etwas Zeit.
Granite- Einwohner des MER
Sehr schön ... sehr schön ... dann habe ich ja noch genügend Zeit für ein paar Flugstunden um dann ab Juli gerüstet zu sein...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Granite schrieb:Hmm... okay. Dann wird's für mich vermutlich schwierig das zu schaffen. Aber gut.
Noch ist ja etwas Zeit.
So leid mir das für die Leute tut, die weniger Zeit haben. Aber leider ist es halt so. Und irgendwann möchte ich halt auch wieder mitspielen Ich denke, knapp zwei Monate sind ok.
Ich freue mich auf deine Beteiligung :-)tanzbaer schrieb:Sehr schön ... sehr schön ... dann habe ich ja noch genügend Zeit für ein paar Flugstunden um dann ab Juli gerüstet zu sein...
Hawk schrieb:Ich freue mich auf deine Beteiligung :-)tanzbaer schrieb:Sehr schön ... sehr schön ... dann habe ich ja noch genügend Zeit für ein paar Flugstunden um dann ab Juli gerüstet zu sein...
Das sagst Du doch nur in der Hoffnung, die rote Laterne loszuwerden...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
tanzbaer schrieb:Hawk schrieb:Ich freue mich auf deine Beteiligung :-)tanzbaer schrieb:Sehr schön ... sehr schön ... dann habe ich ja noch genügend Zeit für ein paar Flugstunden um dann ab Juli gerüstet zu sein...
Das sagst Du doch nur in der Hoffnung, die rote Laterne loszuwerden...
DIE werde ich verteidigen. Mit aller Kraft
Nichts für ungut, ich kann ja verstehen, dass du wieder mitspielen willst. Aber deswegen jetzt so eine Frist zu setzten finde ich nur mäßig gut.Hawk schrieb:So leid mir das für die Leute tut, die weniger Zeit haben. Aber leider ist es halt so. Und irgendwann möchte ich halt auch wieder mitspielen Ich denke, knapp zwei Monate sind ok.
Ich zitiere dich mal:
Davon bin ich eigentlich ausgegangen. So hätte ich sicherlich noch mindesten 2 Monate mehr Zeit. Daher hat mich die Ankündigung ohne jegliche Absprache vorher doch etwas überrascht. Nächstes Mal vielleicht einfach vorher Fragen, ob wir die Liga auch schneller beenden können.Hawk am 04. Apr 2017 schrieb:[..]Ein festes Ende habe ich nicht im Sinn. Natürlich hoffe ich, dass das alles recht reibungslos verläuft und wir bis so Anfang Herbst durch sind.
Ich werde natürlich noch versuchen alle Spiele bis Ende Juni über die Bühne zu bringen.
Granite schrieb:Nichts für ungut, ich kann ja verstehen, dass du wieder mitspielen willst. Aber deswegen jetzt so eine Frist zu setzten finde ich nur mäßig gut.Hawk schrieb:So leid mir das für die Leute tut, die weniger Zeit haben. Aber leider ist es halt so. Und irgendwann möchte ich halt auch wieder mitspielen Ich denke, knapp zwei Monate sind ok.
Ich zitiere dich mal:Davon bin ich eigentlich ausgegangen. So hätte ich sicherlich noch mindesten 2 Monate mehr Zeit. Daher hat mich die Ankündigung ohne jegliche Absprache vorher doch etwas überrascht. Nächstes Mal vielleicht einfach vorher Fragen, ob wir die Liga auch schneller beenden können.Hawk am 04. Apr 2017 schrieb:[..]Ein festes Ende habe ich nicht im Sinn. Natürlich hoffe ich, dass das alles recht reibungslos verläuft und wir bis so Anfang Herbst durch sind.
Ich werde natürlich noch versuchen alle Spiele bis Ende Juni über die Bühne zu bringen.
Da hast du natürlich Recht.
In diesem Sinne: Ich bitte um eure Meinungen zum Endtermin. (Von mir aus soll auch eine Überschneidung mit der "Conquer of the Galaxy (far far away...)" möglich sein).
Im Juni/Juli sind Sommerferien, da brauchst Du eh nichts Neues zu starten.
Daher finde ich schon, 31.7. tut keinem weh.
Ist ja auch nicht so, dass die Leute schluren, man hat ja auch noch Familie, Job, Dienstreisen (Granite), Kneipen (Yoda)...
Edit: Granite und ich spielen im Vorprogramm unseres Team-Epic-Events am Samstag Liga, dann geht es da auch voran.
Daher finde ich schon, 31.7. tut keinem weh.
Ist ja auch nicht so, dass die Leute schluren, man hat ja auch noch Familie, Job, Dienstreisen (Granite), Kneipen (Yoda)...
Edit: Granite und ich spielen im Vorprogramm unseres Team-Epic-Events am Samstag Liga, dann geht es da auch voran.
Guter Punkt. Also Start nach den Ferien :-)
In einem hochklassigen Spiel setzten sich Dengar & Tel gegen Miranda und eine Ghost, geflogen
von Granite, durch.
Dabei fiel Dengar einer Clustermine zum Opfer (5 Schaden, 2x Sabine).
Miranda hatte in der ersten Beschussrunde 8 Treffer bekommen und mit TLT zweimal sauber Fokus-Fokus-Blank
gerollt, ehe sie von Tels zweitem Torpedo aus dem All gefeuert wurde.
Die Ghost wehrte sich tapfer, brachte zweimal zwei TLT Schüsse auf Dengar durch und wurde am Schluss - der Plasma-Torp
gegen Tel lag schon im hinteren Torpedorohr - von Tel auf Range 2 sauber gekillt.
100:58
Dengar raus, Punishing One Titel raus.
Miranda, Chopper und Sabine raus.
von Granite, durch.
Dabei fiel Dengar einer Clustermine zum Opfer (5 Schaden, 2x Sabine).
Miranda hatte in der ersten Beschussrunde 8 Treffer bekommen und mit TLT zweimal sauber Fokus-Fokus-Blank
gerollt, ehe sie von Tels zweitem Torpedo aus dem All gefeuert wurde.
Die Ghost wehrte sich tapfer, brachte zweimal zwei TLT Schüsse auf Dengar durch und wurde am Schluss - der Plasma-Torp
gegen Tel lag schon im hinteren Torpedorohr - von Tel auf Range 2 sauber gekillt.
100:58
Dengar raus, Punishing One Titel raus.
Miranda, Chopper und Sabine raus.
Hochklassig war das von mir wahrlich nicht. Anflug total verhunzt, dann noch einige FehlentscheidungenEcthelion schrieb:In einem hochklassigen Spiel
Immerhin ist Denga draufgegangen
Granite schrieb: Hochklassig war das von mir wahrlich nicht. Anflug total verhunzt, dann noch einige Fehlentscheidungen
Immerhin ist Denga draufgegangen
Was flieg ich den da auch hin, wo Du die Minen legst?
Tja, weiß ich auch nicht. Aber die Einladung konnte ich einfach nicht ausschlagen.Ecthelion schrieb:Was flieg ich den da auch hin, wo Du die Minen legst?
Vielleicht hast du die einfach vergessen?
Trage ich gerne ein. Glückwunsch Ralf.
Ich erinnere nochmal daran, dass ich die gesamte Liste auch noch brauche... (geht an Beide)
Ich erinnere nochmal daran, dass ich die gesamte Liste auch noch brauche... (geht an Beide)
Die gleiche wie gegen Noqe, kannste copy-pasten.
Nächstes Mal Scyk-Schwarm.
Ecthelion schrieb:Die gleiche wie gegen Noqe, kannste copy-pasten.
Und Granite?
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5