[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets
+2
Xun
Tp824
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets
Moin,
da in Welle 11 ja die neuen Unguided Rockets herauskommen habe ich mir mal Gedanken gemacht wo man sie sehr effizient nutzen könnte.
Dabei fiel mir als erstes Tomax Bren ein da dieser mit Torpedos einfach immer ein sehr großes Fadenkreuz auf sich trug und eigentlich etwas zu teuer war, ohne aber nicht genügend Punch hatte.
Die Raketen lösen das Problem. Er ist um einiges billiger, teilt über das ganze Spiel hinweg sehr gut aus und ist durch den nun freien Modifikationsslot auch Defensiv gut aufgestellt, da er mit einem Leichtgewichtsrahmen ausgestattet werden kann.
Um ihn herum hab ich dann diese Liste gebastelt:
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!190:140,-1,-1,-1,231,-1:-1:31:;187:152,153:-1:-1:;227:36,209,183,204,-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
Da ich das hier vom Handy aus schreibe kann ich die Liste leider nicht hier herein kopieren.
Die Liste zwingt den Gegner nebenbei bemerkt auch fast, Omega Leader als letztes übrig bleiben zu lassen, da man das Upsilon Shuttle eigentlich zwangsweise zuerst rausnehmen muss und Tomax einfach zu gut austeilt als das ihn einfach ignorieren kann.
Was haltet ihr von der Liste / Tomax an sich? Was sind eure Verbesserungsvorschläge?
Danke für Antworten im voraus.
da in Welle 11 ja die neuen Unguided Rockets herauskommen habe ich mir mal Gedanken gemacht wo man sie sehr effizient nutzen könnte.
Dabei fiel mir als erstes Tomax Bren ein da dieser mit Torpedos einfach immer ein sehr großes Fadenkreuz auf sich trug und eigentlich etwas zu teuer war, ohne aber nicht genügend Punch hatte.
Die Raketen lösen das Problem. Er ist um einiges billiger, teilt über das ganze Spiel hinweg sehr gut aus und ist durch den nun freien Modifikationsslot auch Defensiv gut aufgestellt, da er mit einem Leichtgewichtsrahmen ausgestattet werden kann.
Um ihn herum hab ich dann diese Liste gebastelt:
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!190:140,-1,-1,-1,231,-1:-1:31:;187:152,153:-1:-1:;227:36,209,183,204,-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
Da ich das hier vom Handy aus schreibe kann ich die Liste leider nicht hier herein kopieren.
Die Liste zwingt den Gegner nebenbei bemerkt auch fast, Omega Leader als letztes übrig bleiben zu lassen, da man das Upsilon Shuttle eigentlich zwangsweise zuerst rausnehmen muss und Tomax einfach zu gut austeilt als das ihn einfach ignorieren kann.
Was haltet ihr von der Liste / Tomax an sich? Was sind eure Verbesserungsvorschläge?
Danke für Antworten im voraus.
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100]DF] Tomax Bren mit unguided Rockets
Bitteschön:
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Unguided Rockets (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Major Stridan (32)
Feuerkontrollsystem (2)
General Hux (5)
Systemoffizier (2)
Mustererkennung (2)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Tomax Bren so wie auch ich ihn fliegen würde, eventuell kann an ihm noch Bomben geben wenn Punkte übrig sind.
Frage dabei ist aber ob er Fanacial Devotion überhaupt verwenden kann. die müsste eher Omega nehmen und dann hat die Liste etwas wenig Firepower.
Cu
Xun
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Unguided Rockets (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Major Stridan (32)
Feuerkontrollsystem (2)
General Hux (5)
Systemoffizier (2)
Mustererkennung (2)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Tomax Bren so wie auch ich ihn fliegen würde, eventuell kann an ihm noch Bomben geben wenn Punkte übrig sind.
Frage dabei ist aber ob er Fanacial Devotion überhaupt verwenden kann. die müsste eher Omega nehmen und dann hat die Liste etwas wenig Firepower.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Tomax' special funzt allerdings nur bei einer Karte die Runde. Der Crack shot oder die Raketen sind dann leider weg.
Yosha, die unguided rockets müssen nicht abgelegt werden.
Ausserdem funktioniert Tomax nur bei .
Dh er kann sich garnicht auf Karten auswirken.
Vorteile von dem Build sind:
>Für 2/4 Punkte bekommt man,
>einen Angriffswürfel dazu
>und da Sekundärwaffe nimmt man dem Gegner den RW3 -Würfel
>Mit Crackshot was bei Tomax Pflicht ist(da die einzige ablegbare Elitekarte im Spiel) bricht man ein weiteres (gewürfeltes)
>und durch die :Fokus: Bedinung ist man auch nich auf einen Gegner festgelegt (wie bei Zielerfassung)
>Wenn man es noch schafft rein nur oder unerwünschter Weise zu würfeln beibt der :Fokus: für die Verteidigungswürfe.
>da der Slot frei ist (Chips bringen hier nichts) hat man i.d.r. einen dritten Verteidigungswürfel und wenn der zeigt hat man noch den Focus.
>Nachteil man ist auf einen Fokusspender(zB fanatical devotion) angewiesen oder muss seine eigene Aktion für den Fokus ausgeben und kann nur selten mit fassrolle die Lage verbessern was ein überdurchschnittliches Manövrieren vorraussetzt.
>man bekommt kontinuierlichen durchgehenden Schaden aber keinen Yamato Schuss.
Cu
Xun
Dh er kann sich garnicht auf Karten auswirken.
Vorteile von dem Build sind:
>Für 2/4 Punkte bekommt man,
>einen Angriffswürfel dazu
>und da Sekundärwaffe nimmt man dem Gegner den RW3 -Würfel
>Mit Crackshot was bei Tomax Pflicht ist
>und durch die :Fokus: Bedinung ist man auch nich auf einen Gegner festgelegt (wie bei Zielerfassung)
>Wenn man es noch schafft rein nur oder unerwünschter Weise zu würfeln beibt der :Fokus: für die Verteidigungswürfe.
>da der Slot frei ist (Chips bringen hier nichts) hat man i.d.r. einen dritten Verteidigungswürfel und wenn der zeigt hat man noch den Focus.
>Nachteil man ist auf einen Fokusspender(zB fanatical devotion) angewiesen oder muss seine eigene Aktion für den Fokus ausgeben und kann nur selten mit fassrolle die Lage verbessern was ein überdurchschnittliches Manövrieren vorraussetzt.
>man bekommt kontinuierlichen durchgehenden Schaden aber keinen Yamato Schuss.
Cu
Xun
Zuletzt von Xun am So 26 März 2017, 10:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Da muss ich leider widersprechen:Xun schrieb:>Mit Crackshot was bei Tomax Pflicht ist (da die einzige ablegbare Elitekarte im Spiel)
Adrenalinschub (hab das auch schon auf Bren gespielt sehr spaßig)
Blitzschnelle Reflexe
Sichere Hand (macht ihn tanky)
Download von TXM - The Tournament App
WHAT? Coole Karte für Z95. Die schießen dann für 2 Punkte mehr immer mit drei Würfeln, wenn sie Fokus hinbekommen. Aber BTT.Kettch schrieb:Yosha, die unguided rockets müssen nicht abgelegt werden.
Ne, geht leider nicht für Z-95 weil die Karte zwei Raketen Slots braucht.
Tp824- Einwohner des MER
Nebenbei, das mit der Fanatical Devotion ist kein Problem, die kriegt saß Shuttle.
Mir ist aber gerade auf gefallen das der System Offizier nutzlos ist, da Tomax die TL nicht nutzen darf/nur in Reichweite 1 sinnvoll nutzen kann und Omega die TL ja nicht ausgibt.
Mir ist aber gerade auf gefallen das der System Offizier nutzlos ist, da Tomax die TL nicht nutzen darf/nur in Reichweite 1 sinnvoll nutzen kann und Omega die TL ja nicht ausgibt.
Tp824- Einwohner des MER
Wie wärs denn, wenn du dich erst mal intensiv mit der Vorankündigung zur neuen Welle befasst?Yosha schrieb:WHAT? Coole Karte für Z95. Die schießen dann für 2 Punkte mehr immer mit drei Würfeln, wenn sie Fokus hinbekommen. Aber BTT.Kettch schrieb:Yosha, die unguided rockets müssen nicht abgelegt werden.
Einaml ist keinmal, ...
Und du bist ja schließlich kein Rookie mehr
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ihr wisst doch, dass mir das mit den Wellen viel zu schnell geht.
Nee, stimmt schon. Man sollte schon die Karten kennen, wenn man mitreden möchte. Eben habe ich mir die Karte im X-Wing-Wiki angeschaut, weil ich es nicht glauben konnte, während ich den nächsten Z-Schwarm aufstellte. So doof sind sie dann halt doch nicht bei FFG, zum Glück.
Dann baue ich halt nen Bomberschwarm.
Nee, stimmt schon. Man sollte schon die Karten kennen, wenn man mitreden möchte. Eben habe ich mir die Karte im X-Wing-Wiki angeschaut, weil ich es nicht glauben konnte, während ich den nächsten Z-Schwarm aufstellte. So doof sind sie dann halt doch nicht bei FFG, zum Glück.
Dann baue ich halt nen Bomberschwarm.