Hilfe gegen Old School Schwärme
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Hilfe gegen Old School Schwärme
Habe letztens wieder das zweifelhafte Vergnügen gehabt gegen einen imperialen Schwarm zu spielen, gewürzt mit Defender. OK, ich habe eine absolot old school Rebellenliste gespielt und knapp verloren, aber das war quasi ein Wiedereinsteiger Spiel. Gegen Schwärme habe ich mich schon immer schwer getan. Jetzt stricke ich an einer Scum Liste, die allgemein was taugen soll, aber vor allem gegen Schwärme nicht untergeht. Neben den Grundlagen (den Schwarm durch Asteroiden aufbrechen, nicht tjosten, möglichst nicht von allen getroffen werden) habe ich vor allem festgestellt, dass Lageverbesserungen jeder Art und ordentlich Feuerkraft helfen. Mein erster Entwurf schaut so aus :
IG-88B (36)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
IG-2000 (0)
Fenn Rau (28)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Laetin A'shera (18)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Überlegung dahinter : Laetin und Fenn sind sowohl sehr beweglich als auch schwer zu treffen, teilen auch ganz gut aus. Die Krabbe sollte auf jeden Fall einmal treffen, entweder beim ersten Schuss, oder dann beim zweiten Schuss mit Zielerfassung, und gegen schildlose TIE´s damit minimum einen Krit durchdrücken.
Die Frage ist nur, kann da sso funktionieren und wie steht die Liste gegen andere Listen da, z.B. Palp Aces oder Deci+Ace ?
IG-88B (36)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
IG-2000 (0)
Fenn Rau (28)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Laetin A'shera (18)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Total: 100
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Die Überlegung dahinter : Laetin und Fenn sind sowohl sehr beweglich als auch schwer zu treffen, teilen auch ganz gut aus. Die Krabbe sollte auf jeden Fall einmal treffen, entweder beim ersten Schuss, oder dann beim zweiten Schuss mit Zielerfassung, und gegen schildlose TIE´s damit minimum einen Krit durchdrücken.
Die Frage ist nur, kann da sso funktionieren und wie steht die Liste gegen andere Listen da, z.B. Palp Aces oder Deci+Ace ?
pfs22- Einwohner des MER
Re: Hilfe gegen Old School Schwärme
Hey schön, dass du dich wieder für das Spiel begeistern kannst
Eine Frage vorweg habt ihr vor nach aktuellen FAQ zu spielen? Falls ja ist dir bewusst, das der Titel auf dem M3-A einen Hüllenpunkt bringt?
Mir persönlich fällt bei deiner Liste auf, dass du kein einziges Elitetalent nutzt. Da gibt es viele sehr starke und kostengünstige Karten. (Crackshot(1), Anpassungsfähigkeit(0), Veteraneninsinkte(1), Einsamer Wolf(2) etc.). Falls es gegen andere Listen (auf Turniere) geht sollte der IG auch möglichst Schubdüsen bekommen.(Er ist dein teuerstes Schiff)
Gegen einen Schwarm ist deine Liste ganz gut um mit dem IG beweglicher zu werden sind die verbesserten Sensoren noch eine Überlegung wert.(Das Feuerkontrollsystem ist aber auch gut)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Wiedereinstieg. Schaue dir doch noch den ein oder anderen IG Build auch Krabben genannt an. Vielleicht inspiriert dich dies.
Eine Frage vorweg habt ihr vor nach aktuellen FAQ zu spielen? Falls ja ist dir bewusst, das der Titel auf dem M3-A einen Hüllenpunkt bringt?
Mir persönlich fällt bei deiner Liste auf, dass du kein einziges Elitetalent nutzt. Da gibt es viele sehr starke und kostengünstige Karten. (Crackshot(1), Anpassungsfähigkeit(0), Veteraneninsinkte(1), Einsamer Wolf(2) etc.). Falls es gegen andere Listen (auf Turniere) geht sollte der IG auch möglichst Schubdüsen bekommen.(Er ist dein teuerstes Schiff)
Gegen einen Schwarm ist deine Liste ganz gut um mit dem IG beweglicher zu werden sind die verbesserten Sensoren noch eine Überlegung wert.(Das Feuerkontrollsystem ist aber auch gut)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Wiedereinstieg. Schaue dir doch noch den ein oder anderen IG Build auch Krabben genannt an. Vielleicht inspiriert dich dies.
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"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Hilfe gegen Old School Schwärme
Jagdinstinkt z.B. hätte ich gerne drin gehabt, genau wie die Schubdüsen für die Krabbe, aber dann klappt das mit den Schiffen leider nicht. Bin ja schon auf 100 Punkten. Also entweder haue ich die Krabbe raus und nehme z.B. Guri rein, oder ich muss die M3-A mit einem Raumfahrer des Kartells fliegen lassen.
pfs22- Einwohner des MER
Re: Hilfe gegen Old School Schwärme
Ich persönlich würde noch auf die Tarnvorrichtung verzichten. Aber hey ich will dir hier keine vorgefertigten Meinungen geben. Ich habe nur zur Zeit die Erfahrung, dass sehr viel funktioniert. Die Krabbe ist immer noch eine Macht (Habe damit letzens gegen einen Deci im 1 gegen 1 stark dominiert trotz Kylo auf dem Deci) und Fenn Rau ist sehr stark . Die Elitetalenete wie Trickschuß und Anpassungsfähigkeit kosten jeweils Null Punkte auf die solltest du nicht verzichten. Eine Offene Rechnung (Ebenfalls 0 Punkte) ist ein zweischneidiges Schwert. Ich mag deine Liste da sie mal nicht mit Attani bestückt ist. Viel Spaß damit
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Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Hilfe gegen Old School Schwärme
Für die Krabbe oder falls Du mal ein anderes Schiff gegen einen Schwarm ausprobieren willst empfehle ich Dir ne Bombe.
Ein Schwarm hat in den allermeisten Fällen einen niedrigeren Pilotenwert als die Krabbe, fliegt also zuerst. Du siehst wo sie stehen bleiben, legst ihnen ne Bombe vor die Nase und fliegst weg. Ist dein Pilotenwert niedriger als der des Schwarms legst Du eine Mine und sprengst so (im wahrsten Sinne des Wortes) den Schwarm indem er entweder die Formation auflöst oder aber den Schaden durch Annährungsmine oder Cluster schlucken muss, was einen normalen Tie zerstören kann. Eine Ionenbombe oder Connernetz im Asteroidenfeld sagt Dir nächste Runde wohin der Schwarm definitiv fliegen wird
Das ganze funktioniert gegen Schwärme sehr gut. Besonders Emon auf der Andrasta Firespray oder 1-2 Y-Wings mit Bombe oder Krabbe mit Bombe sind dafür gut geeignet.
Ein Traktorstrahl macht sich auch gut. Die Krabbe IG 88B kann dann nach einem Fehlschuss (oder auch sofort als einzigen Angriff) mit dem Traktorstrahl einen Tie aus der Formation picken und im besten Falle auf einem Asti parken oder ihn per Fassrolle oder Schub so in denWeg stellen, das bei der nächsten Aktivierungsphase der Schwarm die Formation aufgeben muss oder halt ineinander bumpt.
Ein Schwarm hat in den allermeisten Fällen einen niedrigeren Pilotenwert als die Krabbe, fliegt also zuerst. Du siehst wo sie stehen bleiben, legst ihnen ne Bombe vor die Nase und fliegst weg. Ist dein Pilotenwert niedriger als der des Schwarms legst Du eine Mine und sprengst so (im wahrsten Sinne des Wortes) den Schwarm indem er entweder die Formation auflöst oder aber den Schaden durch Annährungsmine oder Cluster schlucken muss, was einen normalen Tie zerstören kann. Eine Ionenbombe oder Connernetz im Asteroidenfeld sagt Dir nächste Runde wohin der Schwarm definitiv fliegen wird
Das ganze funktioniert gegen Schwärme sehr gut. Besonders Emon auf der Andrasta Firespray oder 1-2 Y-Wings mit Bombe oder Krabbe mit Bombe sind dafür gut geeignet.
Ein Traktorstrahl macht sich auch gut. Die Krabbe IG 88B kann dann nach einem Fehlschuss (oder auch sofort als einzigen Angriff) mit dem Traktorstrahl einen Tie aus der Formation picken und im besten Falle auf einem Asti parken oder ihn per Fassrolle oder Schub so in denWeg stellen, das bei der nächsten Aktivierungsphase der Schwarm die Formation aufgeben muss oder halt ineinander bumpt.
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