[18.03.17 Hamburg] 3. Hamburger Sternengeballer
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[18.03.17 Hamburg] 3. Hamburger Sternengeballer
Aaron :
CR90-Korvette (Bug) (50)
Han Solo (Crew) (2)
Flugkörperexperten (5)
CR90-Korvette (Heck) (40)
Waffentechniker (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Pilot der Wächter-Staffel (25)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Wächter-Staffel (25)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Gekaperter TIE (1)
Bodhi Rook (25)
Feuerkontrollsystem (2)
Rey (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Kurzstreckenlaser (2)
Schwenkflügel (0)
Horton Salm (25)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)
Total: 250
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muellerk :
CR90-Korvette (Bug) (50)
WED-15 Reparaturdroide (2)
Ionengeschützbatterie (6)
Einzelne Turbolasers (8)
Sensortechnikerteam (4)
Optimierte Generatoren (5)
CR90-Korvette (Heck) (40)
Schildtechniker (1)
Ionengeschützbatterie (6)
Tibanna-Gas-Vorräte (4)
Esege Tuketu (28)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
M9-G8 (3)
Medium-Transporter GR-75 (30)
Schildtechniker (1)
Geheimagent (1)
Störsender (Fracht) (4)
Hackersoftware (7)
Nachbrenner (3)
Vollautomatische Protokolle (5)
Dutyfree (2)
Total: 247
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DonAnus :
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Angriffsraketen (5)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Waffentechniker (3)
Grossmoff Tarkin (6)
Plasma Torpedos (3)
Ionengeschützbatterie (6)
Flugkörperexperten (5)
Ingenieurteam (4)
Tibanna-Gas-Vorräte (4)
Abschussrohre (5)
Ungestüm (3)
"Kreischläufer" (18)
Täuschziel (2)
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Ionentorpedos (5)
Angriffsraketen (5)
Steuerungschips (0)
Total: 250
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Draconius :
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Ionentorpedos (5)
Bordschützenteam (4)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Abschussrohre (5)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Taktiker (2)
Schildtechniker (1)
Erschütterungsraketen (4)
Lenkraketen (5)
Sensortechnikerteam (4)
Ingenieurteam (4)
Nachbrenner (3)
Hetzer (4)
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Der Inquisitor (25)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Total: 250
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Nic :
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Abschussrohre (5)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Waffentechniker (3)
Erschütterungsraketen (4)
Lenkraketen (5)
Sensortechnikerteam (4)
"Kreischläufer" (18)
Täuschziel (2)
Tarnvorrichtung (3)
Lieutenant Dormitz (31)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Mustererkennung (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Total: 250
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mo_-_ :
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Einzelne Turbolasers (8)
Tibanna-Gas-Vorräte (4)
Vollautomatische Protokolle (5)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Admiral Ozzel (2)
Schildtechniker (1)
Vierlings-Laserkanone (6)
Einzelne Turbolasers (8)
Sensortechnikerteam (4)
Hetzer (4)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Captain Jonus (22)
Systemoffizier (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Total: 249
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Weiß ist dienstlich
RogueLeader- Boarding Team Mos Eisley
Re: [18.03.17 Hamburg] 3. Hamburger Sternengeballer
Runde 1 :
1. Aaron vs mo_-_ - 82:94
2. Draconius vs DonAnus - 250:106
3. Nic vs muellerk - 104:34
Tabelle nach Runde 1 :
1. Draconius - 1 points (394) (Imperium)
2. Nic - 1 points (320) (Imperium)
3. mo_-_ - 1 points (262) (Imperium)
4. Aaron - 0 points (238) (Rebellen)
5. muellerk - 0 points (180) (Rebellen)
6. DonAnus - 0 points (106) (Imperium)
Runde 2 :
1. Nic vs Draconius - 250:49
2. mo_-_ vs muellerk - 208:82
3. Aaron vs DonAnus - 182:119
Tabelle nach Runde 2 :
1. Nic - 2 points (771) (Imperium)
2. mo_-_ - 2 points (638) (Imperium)
3. Aaron - 1 points (551) (Rebellen)
4. Draconius - 1 points (443) (Imperium)
5. muellerk - 0 points (304) (Rebellen)
6. DonAnus - 0 points (293) (Imperium)
Runde 3 :
1. mo_-_ vs Nic - 79:103
2. Draconius vs Aaron - 250:0
3. muellerk vs DonAnus - 83:111
Endtabelle nach Runde 3 :
1. Nic - 3 points (1045) (Imperium)
2. Draconius - 2 points (943) (Imperium)
3. mo_-_ - 2 points (864) (Imperium)
4. DonAnus - 1 points (571) (Imperium)
5. Aaron - 1 points (551) (Rebellen)
6. muellerk - 0 points (526) (Rebellen)
1. Aaron vs mo_-_ - 82:94
2. Draconius vs DonAnus - 250:106
3. Nic vs muellerk - 104:34
Tabelle nach Runde 1 :
1. Draconius - 1 points (394) (Imperium)
2. Nic - 1 points (320) (Imperium)
3. mo_-_ - 1 points (262) (Imperium)
4. Aaron - 0 points (238) (Rebellen)
5. muellerk - 0 points (180) (Rebellen)
6. DonAnus - 0 points (106) (Imperium)
Runde 2 :
1. Nic vs Draconius - 250:49
2. mo_-_ vs muellerk - 208:82
3. Aaron vs DonAnus - 182:119
Tabelle nach Runde 2 :
1. Nic - 2 points (771) (Imperium)
2. mo_-_ - 2 points (638) (Imperium)
3. Aaron - 1 points (551) (Rebellen)
4. Draconius - 1 points (443) (Imperium)
5. muellerk - 0 points (304) (Rebellen)
6. DonAnus - 0 points (293) (Imperium)
Runde 3 :
1. mo_-_ vs Nic - 79:103
2. Draconius vs Aaron - 250:0
3. muellerk vs DonAnus - 83:111
Endtabelle nach Runde 3 :
1. Nic - 3 points (1045) (Imperium)
2. Draconius - 2 points (943) (Imperium)
3. mo_-_ - 2 points (864) (Imperium)
4. DonAnus - 1 points (571) (Imperium)
5. Aaron - 1 points (551) (Rebellen)
6. muellerk - 0 points (526) (Rebellen)
Zuletzt von RogueLeader am Sa 18 März 2017, 18:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Re: [18.03.17 Hamburg] 3. Hamburger Sternengeballer
Impressionen des heutigen Tages....
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Re: [18.03.17 Hamburg] 3. Hamburger Sternengeballer
Danke für die ersten Impressionen. Sehr cool bemalter K-Wing.
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"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
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Re: [18.03.17 Hamburg] 3. Hamburger Sternengeballer
War ein tolles Turner! :) Gerne mehr Epic!
millerlk- Einwohner des MER
Re: [18.03.17 Hamburg] 3. Hamburger Sternengeballer
Es war mal wieder Zeit für "Epic nachKießling"- also 250pkt auf einer normalen Matte.
Erstmal danke an die Orga und das Judgen
Ich spielte wieder eine Raider mit tubes. Diesmal noch sparsamer ausgestattet um von der Energie weitesgehend unabhängig zu sein. Bis auf der Backup Schild Generator, hat sonst nur der zweite primärwaffen Angriff Energie gekostet.
Da ich persönlich das spielelement des Aufbauens oft für wenig beachtet halte, wollte ich eben dieses in meiner liste betonen. Deswegen musste Dormitz mit. Er und der Omega Pilot hatten diesen Scanner um gleich beim Aufbau tokens für den ersten Schlagabtausch auszuteielen. I.b. Die crackshot TIEs die dann schon in Runde 1 zusammen mit der Raider schießen konnten.
Kreischläufer war nur zur Unterstützung der Raider und später auch für das Shuttle sowie den Omega Piloten da - Pilotskill und reroll.
Die Berichte werde ich hier noch rein schreiben....
Fazit:
Der Aufbau ist superwichtig und wird (noch... ) oft unterschätzt. FFg hat ja bei zwei Fraktionen bereits Karten und Schiffe im Spiel, die genau dieses Aufbauen zu Beginn vom gewohnten abweichen lassen.
Dormitz mit dem Hyperw. Scanner bin ich auch im casual recht oft geflogen. Im normalen dogfight kann der Mechnaismus recht leicht ausser Kraft gesetzt werden z.b. Durch ein 1 , aber im Epic mit den Riesigen Bases ist es schon recht schwer rauszukommen.
Die abgespeckte Raider war für mich ausreichend ausgerüstet. Sicher, kann man da noch ne Menge sinnvolles und wichtiges draufpacken. Z.b. Habe ich den Titel vermisst, der mir Zielerfassungen nach einem Abschuss ermöglicht. Oder ein Ingeieursteam um mehr Energie zu bekommen, das wäre besonders gegen die Ionen Geschichten in fast allen Spielen gut gewesen. Weniger Energien zu haben ist fatal, selbst auf der Raketenversion der Raider.
Das Format hat sich auch wieder als sehr gut spielbar erwiesen. 2h pro Runde sind angemessen und auch nötig, da oft noch regelfragen aufkommen. Die Zeit reicht aus um zu einem representativen Ergebnis zu kommen, und es geht auch schnell zur Sache.
Super turnier
Erstmal danke an die Orga und das Judgen
Ich spielte wieder eine Raider mit tubes. Diesmal noch sparsamer ausgestattet um von der Energie weitesgehend unabhängig zu sein. Bis auf der Backup Schild Generator, hat sonst nur der zweite primärwaffen Angriff Energie gekostet.
Da ich persönlich das spielelement des Aufbauens oft für wenig beachtet halte, wollte ich eben dieses in meiner liste betonen. Deswegen musste Dormitz mit. Er und der Omega Pilot hatten diesen Scanner um gleich beim Aufbau tokens für den ersten Schlagabtausch auszuteielen. I.b. Die crackshot TIEs die dann schon in Runde 1 zusammen mit der Raider schießen konnten.
Kreischläufer war nur zur Unterstützung der Raider und später auch für das Shuttle sowie den Omega Piloten da - Pilotskill und reroll.
- Homing Raider:
Nic :
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Abschussrohre (5)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Waffentechniker (3)
Erschütterungsraketen (4)
Lenkraketen (5)
Sensortechnikerteam (4)
"Kreischläufer" (18)
Täuschziel (2)
Tarnvorrichtung (3)
Lieutenant Dormitz (31)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Mustererkennung (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Total: 250
Die Berichte werde ich hier noch rein schreiben....
- Spiel 1 gegen muellerk:
- eine rebellenliste mit zwei epic Schiffen einer Korvette und einem Transporter.
Mein Gegenspieler wählte die Initiative und das war. Für mich schon mal nicht schlecht, da ich dann mein episches schiff nach ihm aufbauen dürfte. Er stellte die Korvette rechts oben und den Transporter etwa mittig auf. Beide Schiffe zeigten geradewegs nach unten zu mir hin.
Mein Plan war es den Transporter in der ersten Runde abzuschießen, oder so schnell wie möglich. weshalb ich meine raider gegenüber den Transporter stellte an der linken Seite begleitet von den crackshots und dem Rest. Die drei TIEs natürlich vorgezogen durch dormitz.
Im ersten Anflug könnte ich wie gewünscht auf den Transporter schießen, allerdings richtete ich nur wenig Schaden an. In der zweiten Runde ging glaube ich schon mein Shuttle durch einen Überflug des Transporters. Naja, dafür könnte ich dann denselbigen auch erledigen.
Viel passierte dann eigentlich nicht mehr unsere grosskampfschiffe passierten sich so, dass sie nicht oft gegenseitige schussmöglichkeiten hatten.
Alles in allem ein sehr nettes Spiel und ein super Gegenspieler. Leider gingen für ihn einige Konzepte in seiner Liste regeltechnisch nicht ganz auf, was ihn stark einschränkte.
WIN 1:0
- Spiel 2 gegen Draconius:
- Kurz und knapp:
Er baute seine Raider links oben auf ich meine etwa Mitte links. Shuttle samt Support gegenüber seiner Raider. Die crackshot TIEs vorgezogen gegenüber seiner raider.
mein Plan: zuerst die Bugsektion seiner Raider. Das ging auch ganz gut auf.
Dann folgte sein Inquisitor.
Durch ein Rammmanöver verlor ich mein Shuttle sehr früh, konnte aber Howli und den Omega retten. er verlor sein Phantom.
Zwei meiner TIEs kamen hinter die Raider und wurden dort von Vader verfolgt, ein TIE fiel. irgendwann war seine Hecksektion weg. Und zum Schluss noch Vader.
WIN 2:0
- Spiel 3 gegen mo_|_:
- noch einmal gegen eine Raider flankiert von zwei Defendern und unterstützt von jonus. Hmmm mal sehen.... Er nahm die Initiative und baute Seine Raider rechts oben auf sie war zur spielfeldmitte ausgerichtet. Ich stellte meine Raider rechts unten auf abfangkurs auf. Meinen Support noch weiter in der rechten Ecke. Die crackshotTIEs vorgezogen am rechten Rand.
Mein erster Plan: zuerst die Bugsektion der gegnerischen Raider.
In der ersten Runde flog er langsam, ich Vollgas mit der raider. Die TIEs flog ich leider etwas zu zögerlich -sie kamen nicht in Range 1 zur Raider. Der erwünschte Schaden an der raider blieb weitest gehend aus. Ein paar Schilde waren runter mehr nicht.
Dann verlor ich recht schnell einen TIE... beide defender flogen zwischen den beiden Raidern durch um das Shuttle und die TIEs am rechten Rand unter Beschuss zu nehemen. Die Gräfin konnte ich dann nach einigen Angriffen aus dem Spiel nehmen und auch seine Bugsektion war dann Geschichte. mo... hatte Probleme mein Shuttle zu Erledigen, aber das klappte auch und danach waren die übrigen crackshotTIEs wech...
Meine Bugsektion war angekratzt, konnte sie aber über die Runden auf 4 oder 5 Schilde durch den Backup Schild Generator aufladen.
Gegen Ende konnte ich dann beinahe noch seine Hecksektion erledigen,... Ich glaub eine Hülle war am Ende noch übrig...
Ein sehr netter Gegner und ein super Spiel. Hat Spaß gemacht
WIN 3:0
Fazit:
Der Aufbau ist superwichtig und wird (noch... ) oft unterschätzt. FFg hat ja bei zwei Fraktionen bereits Karten und Schiffe im Spiel, die genau dieses Aufbauen zu Beginn vom gewohnten abweichen lassen.
Dormitz mit dem Hyperw. Scanner bin ich auch im casual recht oft geflogen. Im normalen dogfight kann der Mechnaismus recht leicht ausser Kraft gesetzt werden z.b. Durch ein 1 , aber im Epic mit den Riesigen Bases ist es schon recht schwer rauszukommen.
Die abgespeckte Raider war für mich ausreichend ausgerüstet. Sicher, kann man da noch ne Menge sinnvolles und wichtiges draufpacken. Z.b. Habe ich den Titel vermisst, der mir Zielerfassungen nach einem Abschuss ermöglicht. Oder ein Ingeieursteam um mehr Energie zu bekommen, das wäre besonders gegen die Ionen Geschichten in fast allen Spielen gut gewesen. Weniger Energien zu haben ist fatal, selbst auf der Raketenversion der Raider.
Das Format hat sich auch wieder als sehr gut spielbar erwiesen. 2h pro Runde sind angemessen und auch nötig, da oft noch regelfragen aufkommen. Die Zeit reicht aus um zu einem representativen Ergebnis zu kommen, und es geht auch schnell zur Sache.
Super turnier
Zuletzt von Nic am Mo 20 März 2017, 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nic- Einwohner des MER
Re: [18.03.17 Hamburg] 3. Hamburger Sternengeballer
Glückwunsch Nic und danke für deinen Bericht
Das Epic nach Kießling ist wirklich spaßig und als Turnierformat machbar. Ich hoffe beim nächsten Epic habe ich wieder Zeit.
Wir sehen uns am Mittwoch.
Das Epic nach Kießling ist wirklich spaßig und als Turnierformat machbar. Ich hoffe beim nächsten Epic habe ich wieder Zeit.
Wir sehen uns am Mittwoch.
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