[18.03.2017] X-Wing im Paladin's Place, Darmstadt
+3
dschaust
Herschet
Cemron
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 1
[18.03.2017] X-Wing im Paladin's Place, Darmstadt
Hallo zusammen,
zugegeben etwas kurzfristig, aber am 18.03.2017 findet in Darmstadt im Paladin's Place wieder ein X-Wing Turnier statt.
Hier die Fakten
Datum: 18.03.2017
Beginn Check-In: 11:15
Anzahl Spiele: 3 á 75 Minuten
Anzahl Spieler: 10
Startgeld: 10€ - Aufgrund der Kurzfristigkeit verzichte ich auf Vorkasse, Zuverlässigkeit wäre dennoch sehr schön
Wo spielen wir?
Paladin's Place
Kirchstr.21
64283 Darmstadt
Wann spielen wir?
Check-In: Ab 11:15
Runde 1: 11:30 - 12:45
Runde 2: 13:00 - 14:15
Runde 3: 14:30 - 15:45
Anschließend Siegerehrung
Was muss ich mitbringen?
Schiffe, Karten, Schablonen Würfel und Tokens in auseichender Zahl. Ich behalte mir vor, einzelne Schadensdecks zu prüfen.
Die eigene Squad-Liste bitte 2x mitbringen. Einmal für mich, einmal für euren Mitspieler.
Würfel / Schablonen von Drittanbietern können - wenn der Mitspieler zustimmt - verwendet werden. Im Zweifelsfall gilt das Originalmaterial.
Was gibt es zu gewinnen?
100% des Startgeldes gehen in den Preispool.
Im Laden hat man noch ein Winter 2015 Kit ausgegraben, zusätzlich gibt es Ladengutscheine.
Wer spielt mit?
Christian "Cemron" Claaßen
Tobias Ehrhardt
[RESERVIERT]
Kettch
Rya
Ra1d
Benny
[RESERVIERT]
Welche Regeln gelten?
Gespielt wird nach den aktuell gültigen Turnierregeln und FAQ
Wie melde ich mich an?
Anmeldung bei mir per PN oder per Mail an christian_claassen[a t]ewetel.net
zugegeben etwas kurzfristig, aber am 18.03.2017 findet in Darmstadt im Paladin's Place wieder ein X-Wing Turnier statt.
Hier die Fakten
Datum: 18.03.2017
Beginn Check-In: 11:15
Anzahl Spiele: 3 á 75 Minuten
Anzahl Spieler: 10
Startgeld: 10€ - Aufgrund der Kurzfristigkeit verzichte ich auf Vorkasse, Zuverlässigkeit wäre dennoch sehr schön
Wo spielen wir?
Paladin's Place
Kirchstr.21
64283 Darmstadt
Wann spielen wir?
Check-In: Ab 11:15
Runde 1: 11:30 - 12:45
Runde 2: 13:00 - 14:15
Runde 3: 14:30 - 15:45
Anschließend Siegerehrung
Was muss ich mitbringen?
Schiffe, Karten, Schablonen Würfel und Tokens in auseichender Zahl. Ich behalte mir vor, einzelne Schadensdecks zu prüfen.
Die eigene Squad-Liste bitte 2x mitbringen. Einmal für mich, einmal für euren Mitspieler.
Würfel / Schablonen von Drittanbietern können - wenn der Mitspieler zustimmt - verwendet werden. Im Zweifelsfall gilt das Originalmaterial.
Was gibt es zu gewinnen?
100% des Startgeldes gehen in den Preispool.
Im Laden hat man noch ein Winter 2015 Kit ausgegraben, zusätzlich gibt es Ladengutscheine.
Wer spielt mit?
Christian "Cemron" Claaßen
Tobias Ehrhardt
[RESERVIERT]
Kettch
Rya
Ra1d
Benny
[RESERVIERT]
Welche Regeln gelten?
Gespielt wird nach den aktuell gültigen Turnierregeln und FAQ
Wie melde ich mich an?
Anmeldung bei mir per PN oder per Mail an christian_claassen[a t]ewetel.net
Zuletzt von Cemron am Fr 17 März 2017, 14:04 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Cemron- Neuankömmling
Re: [18.03.2017] X-Wing im Paladin's Place, Darmstadt
Schade, aber das ist zu kurzfristig
Herschet- Einwohner des MER
Bei mir leider auch, die Regierung hat den Samstag schon verplant
dschaust- Einwohner des MER
Schnell noch mal von mir der Hinweis, dass seit heute die neue FAQ 4.3.0 gilt. Achtet also darauf, wenn ihr eure finale Liste wählt!
Die FAQ ist im Startpost auch verlinkt.
Die FAQ ist im Startpost auch verlinkt.
Cemron- Neuankömmling
Falls die reservierten aus dem Laden sind, sind das wahrscheinlich Benny und ich!
Ra1d- Einwohner des MER
Schade, zu spät gesehen. Guten Flug die Herrschaften!
Vielen Dank für die Orga! Gern wieder, aber dann mit anderer Liste *hust*....und tolles Spiel bei Kettch in letzter Runde, auch wenn ich es nicht ganz gesehen ha e, war es wohl spannend,vor allem das Ende!
Ra1d- Einwohner des MER
Danke an Christian für's organisieren. War ein schönes Turnier.
Ja, das letzte Spiel gegen Rya war sehr sehr spannend. Er hatte eine sehr schöne Kontrollliste mit dem neuen Quadjumper, 2x Ionen-M3As und einer Shadowcaster aufgestellt:
Am Anfang des Spiels lief noch alles wie am Schnürchen für mich: Dank der höheren Pilotenwerte konnte ich mir die M3As und den Quadjumper gut zurechtlegen und eine M3A und Unkar Plutt ohne nennenswerte Gegenwehr abschießen.
Dann war ich aber zu selbstsicher und hab mich von den beiden Kontrollschiffen ins dichte Asteroidenfeld ziehen lassen. Und was die beiden Scum-Schiffchen dann mit meiner Flotte veranstaltet haben war einfach nur sensationell: Vessery wurde von der Shadowcaster mehrmals auf einen Asteroiden geschoben, bevor er zurückschießen konnte und die M3A ionisierte erst Quickdraw zweimal hintereinander auf einen Asteroiden um danach dann lässig Sabacc zu finishen, der mit Wendigkeit 0 unterwegs war (1x Krit und ein Traktormarker, den er dank Ketsu nicht ablegen durfte).
Ich hab nur in einer Runde meine Vessery + Sabacc-Combo auf Ventress abfeuern können und in dieser Runde droppte sie direkt auf 2 Hüllenpunkte runter.
Quickdraw hat zwischenzeitlich durch den Asteroiden noch einen Krit abbekommen (Pilotenwert 0 - juchuuuu! ) und war auch nur noch mit 2 Hülle unterwegs.
In der Runde in der ich dann Vessery und Sabacc verloren habe konnte Quickdraw immerhin auch Ventress erledigen.
Danach ging's dann in ein Lategame mit einem PS0-Quickdraw gegen eine fiese Ionen-M3A (die den Schild schon verloren hatte).
1-2x konnte ich die Astis nutzen um aus dem Feuerwinkel der M3A zu entkommen. Leider machte ich selbst keinen Schaden - bekam aber wenigstens das Targetlock durch das Feuerkontrollsystem.
Dann verschätzte ich mich einmal mit einem Manöver und war zu weit entfernt um zu blocken. Die M3A musste aber fassrollen um mich in den Arc zu bekommen. Dadurch verfehlte der unmodifizierte Schuss mit der Ionenkanone. Puuuuh...Schwein gehabt.
Jetzt wurden Koios geflogen. Diesmal war der Angriffswurf der M3A besser: 2 Hits mit der Ionenkanone. Dank Leichtgewichtsrahmen konnte ich aber erneut ausweichen.
Danach mein Angriffswurf auf Reichweite 3:
gnaaaaaaaaaaaaaargh
Na gut...Targetlock ist ja vorhanden - also nachwürfeln:
Ich bin optimistisch wenigstens den Krit durchzubringen. Rya greift zu den grünen Würfeln:
War ein irres Spiel mit vielen Wendungen. Am Anfang sah ich noch wie der sichere Sieger aus und am Ende habe ich doch eine dicke Portion Glück benötigt um das Spiel zu gewinnen.
Rya hat das ab der Mitte des Spiels klasse gemacht...und ein Sieg für ihn wäre am Ende nicht unverdient gewesen. Hat halt nicht sollen sein - vielleicht dann beim nächsten mal (dann fällt meine Ini-Entscheidung aber auch anders aus...da habe ich wieder mal was dazu gelernt )
Ja, das letzte Spiel gegen Rya war sehr sehr spannend. Er hatte eine sehr schöne Kontrollliste mit dem neuen Quadjumper, 2x Ionen-M3As und einer Shadowcaster aufgestellt:
- Ryas Liste:
- Asajj Ventress (37)
Trickschuss (0)
Ketsu Onyo (Crew) (1)
Shadow Caster (3)
Unkar Plutt (17)
EMP Emitter (2)
Schleppertraktorstrahl (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Kettchs Liste:
- "Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Colonel Vessery (35)
Expertenwissen (4)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)
"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Am Anfang des Spiels lief noch alles wie am Schnürchen für mich: Dank der höheren Pilotenwerte konnte ich mir die M3As und den Quadjumper gut zurechtlegen und eine M3A und Unkar Plutt ohne nennenswerte Gegenwehr abschießen.
Dann war ich aber zu selbstsicher und hab mich von den beiden Kontrollschiffen ins dichte Asteroidenfeld ziehen lassen. Und was die beiden Scum-Schiffchen dann mit meiner Flotte veranstaltet haben war einfach nur sensationell: Vessery wurde von der Shadowcaster mehrmals auf einen Asteroiden geschoben, bevor er zurückschießen konnte und die M3A ionisierte erst Quickdraw zweimal hintereinander auf einen Asteroiden um danach dann lässig Sabacc zu finishen, der mit Wendigkeit 0 unterwegs war (1x Krit und ein Traktormarker, den er dank Ketsu nicht ablegen durfte).
Ich hab nur in einer Runde meine Vessery + Sabacc-Combo auf Ventress abfeuern können und in dieser Runde droppte sie direkt auf 2 Hüllenpunkte runter.
Quickdraw hat zwischenzeitlich durch den Asteroiden noch einen Krit abbekommen (Pilotenwert 0 - juchuuuu! ) und war auch nur noch mit 2 Hülle unterwegs.
In der Runde in der ich dann Vessery und Sabacc verloren habe konnte Quickdraw immerhin auch Ventress erledigen.
Danach ging's dann in ein Lategame mit einem PS0-Quickdraw gegen eine fiese Ionen-M3A (die den Schild schon verloren hatte).
1-2x konnte ich die Astis nutzen um aus dem Feuerwinkel der M3A zu entkommen. Leider machte ich selbst keinen Schaden - bekam aber wenigstens das Targetlock durch das Feuerkontrollsystem.
Dann verschätzte ich mich einmal mit einem Manöver und war zu weit entfernt um zu blocken. Die M3A musste aber fassrollen um mich in den Arc zu bekommen. Dadurch verfehlte der unmodifizierte Schuss mit der Ionenkanone. Puuuuh...Schwein gehabt.
Jetzt wurden Koios geflogen. Diesmal war der Angriffswurf der M3A besser: 2 Hits mit der Ionenkanone. Dank Leichtgewichtsrahmen konnte ich aber erneut ausweichen.
Danach mein Angriffswurf auf Reichweite 3:
gnaaaaaaaaaaaaaargh
Na gut...Targetlock ist ja vorhanden - also nachwürfeln:
Ich bin optimistisch wenigstens den Krit durchzubringen. Rya greift zu den grünen Würfeln:
War ein irres Spiel mit vielen Wendungen. Am Anfang sah ich noch wie der sichere Sieger aus und am Ende habe ich doch eine dicke Portion Glück benötigt um das Spiel zu gewinnen.
Rya hat das ab der Mitte des Spiels klasse gemacht...und ein Sieg für ihn wäre am Ende nicht unverdient gewesen. Hat halt nicht sollen sein - vielleicht dann beim nächsten mal (dann fällt meine Ini-Entscheidung aber auch anders aus...da habe ich wieder mal was dazu gelernt )
Schade, dass es so kurzfristig angekündigt wurde, sonst hätte ich auch versucht da zu sein.
Kibawo- Neuankömmling
Gibt`s eigentlich eine kleine Übersicht was so geflogen wurde?
Über das Spiel Rya gegen Kettch ist bei uns auch wieder einmal die Diskussion ausgebrochen wie sehr Spiele Würfelabhängig sein können. Das Spiel hätte ja durch andere Würfel in der letzten bzw vorletzten Runde anders ausgehen können. Wie du sagst ja auch zurecht.
Aber das gehört dazu, ist ja immerhin ein Würfelspiel.
Über das Spiel Rya gegen Kettch ist bei uns auch wieder einmal die Diskussion ausgebrochen wie sehr Spiele Würfelabhängig sein können. Das Spiel hätte ja durch andere Würfel in der letzten bzw vorletzten Runde anders ausgehen können. Wie du sagst ja auch zurecht.
Aber das gehört dazu, ist ja immerhin ein Würfelspiel.
dschaust- Einwohner des MER