Schnellfeuer - Baze Malbus - R3-A2
+6
Ecthelion
Kopfgeldjäger
Ben Kenobi
axxel
dschaust
Dexter
10 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Schnellfeuer - Baze Malbus - R3-A2
Hallo Staffelführer. Ich hätte mal eine Frage zu folgender Konstellation:
Norra Wexley (29)
Schnellfeuer (2)
Baze Malbus (3)
R3-A2 (2)
Total: 36
View in Yet Another Squad Builder
Sehe ich den Ablauf richtig?
ich habe diesmal sogar ins Timing Chart geschaut und finde erstmal nichts was dagegen spricht.
Die Kartentexte dürften auch soweit hinhauen, oder?
Norra Wexley (29)
Schnellfeuer (2)
Baze Malbus (3)
R3-A2 (2)
Total: 36
Sehe ich den Ablauf richtig?
- Ein Gegner fliegt in Norras Front- oder Heckfeuerwinkel in RW1.
- Schnellfeuer zündet und ich greife an. R3-A2 triggert und ich vergebe und bekomme einen Stressmarker.
- Wenn Schnellfeuer nicht getroffen hat, kann ich entscheiden mit Baze auf ein anderes Ziel mit meiner Primärwaffe zu schießen.
- R3-A2 triggert erneut.
- Sofern ich diesen Ablauf nutze, kann ich durch Baze Restriktion auf "Runde" in der Kampfphase allerdings nicht mehr angreifen.
ich habe diesmal sogar ins Timing Chart geschaut und finde erstmal nichts was dagegen spricht.
Die Kartentexte dürften auch soweit hinhauen, oder?
Zuletzt von Dexter am Mo 13 März 2017, 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Schnellfeuer - Baze Malbus - R3-A2
Ich würde sagen das geht nicht.
Bei Snapshot steht ja "You cannot modify your attack dice and cannot attack again this phase".
Also 1x Snapshoten&Stress verteilen und dann erst wieder in der Kampfphase.
Bei Snapshot steht ja "You cannot modify your attack dice and cannot attack again this phase".
Also 1x Snapshoten&Stress verteilen und dann erst wieder in der Kampfphase.
dschaust- Einwohner des MER
Schnellfeuer startet in der aktivierungsphase - letzter Halbsatz schnellfeuer - in dieser Phase nicht noch einmal ...
Geht nicht :)
Geht nicht :)
axxel- Veteran des MER
"again this phase"
Jupp, das ist mir durchgerutscht...danke für den Schlag vor die Stirn.
Ich sollte wieder Schwärme spielen.
Jupp, das ist mir durchgerutscht...danke für den Schlag vor die Stirn.
Ich sollte wieder Schwärme spielen.
Zuletzt von Dexter am Mo 13 März 2017, 14:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das Ganze funktioniert nicht, da das Verbot von Snapshot die Erlaubnis von Baze Malbus überschreibt.
Verbote haben immer Vorrang.
EDIT:
Verbote haben immer Vorrang.
EDIT:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Die Idee kam mir aber auch schon einmal. Diese blöden Kartendesigner versauen die ganzen schönen Kombos für die Rebellen .
Wäre doch so ein schönes Fest besonders mit Unterstützung durch Jan Ors
Wäre doch so ein schönes Fest besonders mit Unterstützung durch Jan Ors
Jan Ors sollte doch mit Snap Shot funktionieren, da ein anderes Schiff den Angriff modifiziert, analog M8-G9 und Palp, oder?
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ja klar klappt ist aber analog zu Opportunist zu sehen, da es das hinzufügen eines Würfels ist.
Jan Ors die den Primärwaffenangriff in der Aktivierungsphase verstärkt wäre noch besser
Als Rebell hat man noch Träume
Jan Ors die den Primärwaffenangriff in der Aktivierungsphase verstärkt wäre noch besser
Als Rebell hat man noch Träume
Kopfgeldjäger schrieb:Jan Ors die den Primärwaffenangriff in der Aktivierungsphase verstärkt wäre noch besser
Ja, in die Richtung ging der Rest der Staffel
Ps: Snapshot geht nicht im Heckfeuerwinkel weil es eine Sekundärwaffe ist. Grüße an dieser Stellen an Ecthelion!
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Wenn ich das richtig sehe wäre der günstigste Schnellfeuer/Stress build doch folgender:
Veteran der Roten Staffel (26)
Schnellfeuer (2)
R3-A2 (2)
Total: 30
Wann genau wird denn der Stress von Schnellfeuer verteilt? Z.b. beim neuen TIE/X7 Titel. Bekommt der Defender dann seine Freie Ausweichen Aktion?
Veteran der Roten Staffel (26)
Schnellfeuer (2)
R3-A2 (2)
Total: 30
Wann genau wird denn der Stress von Schnellfeuer verteilt? Z.b. beim neuen TIE/X7 Titel. Bekommt der Defender dann seine Freie Ausweichen Aktion?
Qraith- Einwohner des MER
Kommt darauf an, wer die Initiative hat, da beiden gleichzeitig stattfindet.
Kimy81- Mitglied der Ehrengarde
Bekah schrieb:Ps: Snapshot geht nicht im Heckfeuerwinkel weil es eine Sekundärwaffe ist. Grüße an dieser Stellen an Ecthelion!
Der nächste Kinken.
Oh je...ich grab mich wieder ein und meine Z-95 wieder aus
Dexter schrieb:Bekah schrieb:Ps: Snapshot geht nicht im Heckfeuerwinkel weil es eine Sekundärwaffe ist. Grüße an dieser Stellen an Ecthelion!
Der nächste Kinken.
Oh je...ich grab mich wieder ein und meine Z-95 wieder aus
Ich musste googlen was ein Kinken ist.
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Ich wollte keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen, ich hoffe das ist ok (weil ich denke, dass das eine kurze Frage-Antwort wird)
Meine Frage geht auch um Baze Malbus auf einem Schiff, dass gegenüber eines feindlichen Biggs steht: 1. Schuss auf Biggs, trifft nichts, darf ich dann auf ein anderes Schiff feuern mit Baze auch wenn sich dieses Schiff in Reichweite 1 zu seinem Kollegen Biggs befindet?
Meine Frage geht auch um Baze Malbus auf einem Schiff, dass gegenüber eines feindlichen Biggs steht: 1. Schuss auf Biggs, trifft nichts, darf ich dann auf ein anderes Schiff feuern mit Baze auch wenn sich dieses Schiff in Reichweite 1 zu seinem Kollegen Biggs befindet?
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Dragon_King schrieb:Ich wollte keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen, ich hoffe das ist ok (weil ich denke, dass das eine kurze Frage-Antwort wird)
Bitte immer extra Threads aufmachen, sonst findet man die Fragen über die Suchfunktion nicht.
Nachdem Biggs zu diesem Zeitpunkt nicht mehr beschossen werden kann und damit kein legitimes Ziel ist kannst du auf ein anderes Schiff schießen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER