[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Customs
Seite 1 von 1
[IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel
Wollte hier mal ein paar Dinge zeigen, die für mich das (Turnier) Spielen erleichtert und aus meiner Sicht sehr praktikabel sind.
Tisch zu klein/ schmal ? Da habe ich mir meine "Playstation" gebaut.
Platz für Aufstellungskarten, Würfel ect. Klappbar und damit gut zu verstauen und transportieren.
Maße: 91 x 84 cm zusammengeklappt 45,5 x 84 cm
Befehlskarten Halter; wer kennt es nicht; man spielt und hat die Karten aus der Hand gelegt und merkt nach der Aktivierung, das man ja noch etwas spielen wollte..."Aus den Augen, aus dem Sinn" kommt hier nicht mehr zum Tragen;)
Elastische Klebemasse benutzte ich für token die, die Figuren rumschleppen müssen. Platzsparend, wird nicht verwechselt, kein gefummel mehr. Lässt sich problemlos entfernen. Klarlack sollte auf den Figuren aber drauf sein.
Würfel anstatt der unübersichtlichen Schadensmarker. Einziger Nachteil; sie könnten verdrehen (habe ich aber noch nicht gehabt)
Umgebaute Tür, damit die Figuren direkt an der Tür stehen können
Digtitale Eieruhren nutzte ich für die Spielzeit und eine Zweite für die Punkte. Minuten der eine, Sekunden der andere. Ist manchmal etwas kniffelig, sollte man aus versehen gegen "Start" kommen oder wie mit Jabbas Spezialaktion"Order Hit" sich 2 Punkte wieder abziehen
Wenn ich auf ein Turnier gehe, packe ich mir fast alles in eine Box und habe vor Ort gleich eine Würfelschale.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben
Tisch zu klein/ schmal ? Da habe ich mir meine "Playstation" gebaut.
Platz für Aufstellungskarten, Würfel ect. Klappbar und damit gut zu verstauen und transportieren.
Maße: 91 x 84 cm zusammengeklappt 45,5 x 84 cm
Befehlskarten Halter; wer kennt es nicht; man spielt und hat die Karten aus der Hand gelegt und merkt nach der Aktivierung, das man ja noch etwas spielen wollte..."Aus den Augen, aus dem Sinn" kommt hier nicht mehr zum Tragen;)
Elastische Klebemasse benutzte ich für token die, die Figuren rumschleppen müssen. Platzsparend, wird nicht verwechselt, kein gefummel mehr. Lässt sich problemlos entfernen. Klarlack sollte auf den Figuren aber drauf sein.
Würfel anstatt der unübersichtlichen Schadensmarker. Einziger Nachteil; sie könnten verdrehen (habe ich aber noch nicht gehabt)
Umgebaute Tür, damit die Figuren direkt an der Tür stehen können
Digtitale Eieruhren nutzte ich für die Spielzeit und eine Zweite für die Punkte. Minuten der eine, Sekunden der andere. Ist manchmal etwas kniffelig, sollte man aus versehen gegen "Start" kommen oder wie mit Jabbas Spezialaktion"Order Hit" sich 2 Punkte wieder abziehen
Wenn ich auf ein Turnier gehe, packe ich mir fast alles in eine Box und habe vor Ort gleich eine Würfelschale.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben
Das sieht alles sehr praktisch aus. Sauber!
Coole Idee und sieht gut aus!
Wie schlägt sich die Trandoliste?
Stahlhammer- Einwohner des MER
Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel
Voll OT, aber ich finde sie auch interessant. Die muss ich spielen.Stahlhammer schrieb:
Ihr erstes Match haben die Trandos auf der Bantha Map/ Kisten schleppen gut bestritten. Muss ich aber noch etwas testen. Wollte ev.umbauen und Wing Guards mitnehmen.
Dann sähe sie so aus:
3x reg.Trandos
1x elite W.Guards
Under Pressure
Gideon
Greedo
..mal schauen
Dann sähe sie so aus:
3x reg.Trandos
1x elite W.Guards
Under Pressure
Gideon
Greedo
..mal schauen
Wie hast Du das Problem mit dem Schanier gelöst? Geht das über die ganze Kantenlänge?
Ich habe zwei 90x90 Platten mit Spieltuch bezogen und möchte diese auch gerne mit einem Schanier verbinden. Habe aber Sorge, dass die aufgeklappte nicht plan aufliegt. Soll für Armada sein.
Grüße aus Berlin
Andreas
Ich habe zwei 90x90 Platten mit Spieltuch bezogen und möchte diese auch gerne mit einem Schanier verbinden. Habe aber Sorge, dass die aufgeklappte nicht plan aufliegt. Soll für Armada sein.
Grüße aus Berlin
Andreas
accessorius- Einwohner des MER
Re: [IA] Gefecht; Technischer Support beim Spiel
Wenn ich das richtig sehe, hat er zwei lange Scharniere rechts und links der Matte angebracht. Daher stören die auch nicht. Die IA-Matten sind aber viel kleiner als die Armadamatten, daher wird das für dich nicht die Lösung sein.accessorius schrieb:Wie hast Du das Problem mit dem Schanier gelöst? Geht das über die ganze Kantenlänge?