M3A News
+13
Missmutig
Xun
Korron
Caine-HoA
Charistila
Kettch
Cowboy
Laminidas
DodoRevolte
Ben Kenobi
hddejonge
Darth Bane
Wedge193
17 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
M3A News
Hi Leute
FFG hat heute News zum M3A aus der C-ROC Erweiterung veröffentlicht.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/10/hit-and-run/
Die neue Kanone ist nice
Gruß Wedge193
FFG hat heute News zum M3A aus der C-ROC Erweiterung veröffentlicht.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/10/hit-and-run/
Die neue Kanone ist nice
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: M3A News
Also sind die ein bissi KRANK???????
Man könnte auch (in blassiertem Ton) sagen: FFG orientiert sich nicht an Traditionen und motiviert kreative Neuschöpfungen......
Pioten:
Ausrüstung:
Ist ein verdammt cooler Push für den M3a mit sachen wo man fliegen können muss.
Achja für unsere Maler steckt auch einiges an Motivation drinn......
Cu
Xun
Man könnte auch (in blassiertem Ton) sagen: FFG orientiert sich nicht an Traditionen und motiviert kreative Neuschöpfungen......
Pioten:
Ausrüstung:
Ist ein verdammt cooler Push für den M3a mit sachen wo man fliegen können muss.
Achja für unsere Maler steckt auch einiges an Motivation drinn......
Cu
Xun
Zuletzt von Xun am Fr 10 März 2017, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Schild-Regeneration gegen Ionen? Nette Mechanik.
Wen hätten wir denn da? Die Rebellen sind in blauen Dingen schwer bestückt. Da ist's nur die .
Beim Abschaum hätten wir: .
@Wedge
Füg doch ruhig nochmal die Karten in deinen Post ein. Ist fürs Diskutieren besser. Vielleicht verschieben die das aber auch in den C-RoC Thread.
Wen hätten wir denn da? Die Rebellen sind in blauen Dingen schwer bestückt. Da ist's nur die .
Beim Abschaum hätten wir: .
@Wedge
Füg doch ruhig nochmal die Karten in deinen Post ein. Ist fürs Diskutieren besser. Vielleicht verschieben die das aber auch in den C-RoC Thread.
@Bane das ist ein wenig schwierig mit einem Workstation PC auf der Arbeit
Xun war ja so nett danke dafür
Xun war ja so nett danke dafür
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Dafür hat man ja den guten Xun!
Täusche ich mich oder sieht die Caster-Kanone wie eine wirre geisteskranke Elektrowaffen-Kombination aus? Wer baut sowas?
Täusche ich mich oder sieht die Caster-Kanone wie eine wirre geisteskranke Elektrowaffen-Kombination aus? Wer baut sowas?
Scum und sie ist ein nettes Waffenupgrade z. B. für die IG88 die ja 2 Kanonen tragen können.
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Und da habe ich direkt mal ne Frage zu...
Wenn die IG also die Arc Kanone ausrüstet, feuert und demzufolge die Karte umdreht, darf dann nur die Kanone in der nächsten Runde nicht abgefeuert werden oder gilt das für Primär- und Sekundärangriff?
Wenn die IG also die Arc Kanone ausrüstet, feuert und demzufolge die Karte umdreht, darf dann nur die Kanone in der nächsten Runde nicht abgefeuert werden oder gilt das für Primär- und Sekundärangriff?
Der Weapon disable Token ist der gleiche wie bei Advanced Slam. Also du darfst überhaupt nicht schießen.
Edit: jetzt hab ich deinen Fehler verstanden, ließ einfach noch mal beide Seiten der Karte.
Edit: jetzt hab ich deinen Fehler verstanden, ließ einfach noch mal beide Seiten der Karte.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.
Korron schrieb:Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.
Also ich seh das jetzt mal als Aussage von dir an Korron, solche Fragen bin ich nämlich nicht von dir gewohnt
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ja war auch ne Feststellung, deswegen bin ich noch nicht so überzeugt das Ding auf Nen M3 zu schrauben.
Hmm, sehe persönlich die Kanone derzeit in zsmhang mit burnout slam und Feedback Array...
Einmalig Distanz aufbauen und vorpositionieren oder dennoch Schaden machen können..
Boba is mit seiner Fähigkeit ev dafür gut geeignet...
Aber ansonsten nette neue Spielsachen dabei :)
Einmalig Distanz aufbauen und vorpositionieren oder dennoch Schaden machen können..
Boba is mit seiner Fähigkeit ev dafür gut geeignet...
Aber ansonsten nette neue Spielsachen dabei :)
DodoRevolte- Einwohner des MER
Wedge193 schrieb:Xun war ja so nett danke dafür
Darth Bane schrieb:Dafür hat man ja den guten Xun!
Aber Bitte gerne
Glaube mich da an einen Star Wars Legends Comic zu erinnern wo Han Solo nach einer beschädigung seiner Raketenwerfer sowas auf den Falken geschraubt hat.Darth Bane schrieb:Täusche ich mich oder sieht die Caster-Kanone wie eine wirre geisteskranke Elektrowaffen-Kombination aus? Wer baut sowas?
Da war er Gast bei einem Jedi der als "fliegende Raumanzugkugel" unterwegs war.
Müste zur Dark Empire Storyline gehören (Kann da wer den Titel usw beisteuern?)
Ja also eine Kanone die das gleiche macht wie ne Angriffsrakete oder EPT Erbarmungslos.Korron schrieb:Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.
Man wird also darauf achten einen Gegner in RW1 zum Ziel zu haben oder auf Primärwaffen zu wechseln.
Erinnert mich auch an den Tesla Trooper aus C&C Red Alert (Wetten der Designer ist RA Fan )
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:Glaube mich da an einen Star Wars Legends Comic zu erinnern wo Han Solo nach einer beschädigung seiner Raketenwerfer sowas auf den Falken geschraubt hat.
Da war er Gast bei einem Jedi der als "fliegende Raumanzugkugel" unterwegs war.
Müste zur Dark Empire Storyline gehören (Kann da wer den Titel usw beisteuern?)
Stimmt, das war in Dark Empire. Müßte Teil 2 sein, wenn ich mich recht erinnere. Und es war nicht nur der Raketenwerfer kaputt, es hat dem Falken die gesamt rechte vordere Finne abgerissen. Da wurde dann ersatzweise diese komische Kanone drangeschraubt von Empatoyayos Brand, einem zurückgezogen lebenden Jedi.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Korron schrieb:Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.
Korron schrieb:Ja war auch ne Feststellung, deswegen bin ich noch nicht so überzeugt das Ding auf Nen M3 zu schrauben.
Das Problem sehe ich auch. Aber auf dem ohne "Outrider" Titel ist das Ding ganz nice und vor allem günstig. Auf dem macht es leider keinen Sinn da ich auf Reichweite 1 dann eh 4 Würfel habe ohne Gefahr mich selber treffen zu müssen. Tatsächlich haben die meisten Schiffe die Kanonen tragen können auch sowieso 3 Würfel und damit auf Reichweite Eins 4 zum angeifen. Da macht die Kanone nicht so viel her, auch wenn der Preis echt gut ist.
Die wiederaufladbare Quinn Jast ist ne nette Idee. Ich musste erstmal überlegen warum, der M3 hat doch keine Raketen oder Torpedos, bis mir einfiel das man den Titel ja auch dafür nehmen kann. Ich habe das zwar noch nie gesehen, aber vielleicht findet man künftig ja mal den einen oder anderen Raketen M3, auch wenn ich nicht glaube das der sich übermäßig durchsetzen wird. Trotzdem schon mal ein guter Versuch.
Ach ja das Farbschema von Sunny finde ich sehr hübsch
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Der Pulse Ray Shield ist wirklich nice:
Man bekommt nicht nur die Möglichkeit einen Schild zu regenerieren, sondern auch ein zusätzliches Manöver für den M3A
Man bekommt nicht nur die Möglichkeit einen Schild zu regenerieren, sondern auch ein zusätzliches Manöver für den M3A
Cowboy schrieb:Korron schrieb:Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.Korron schrieb:Ja war auch ne Feststellung, deswegen bin ich noch nicht so überzeugt das Ding auf Nen M3 zu schrauben.
Das Problem sehe ich auch. Aber auf dem ohne "Outrider" Titel ist das Ding ganz nice und vor allem günstig. Auf dem macht es leider keinen Sinn da ich auf Reichweite 1 dann eh 4 Würfel habe ohne Gefahr mich selber treffen zu müssen. Tatsächlich haben die meisten Schiffe die Kanonen tragen können auch sowieso 3 Würfel und damit auf Reichweite Eins 4 zum angeifen. Da macht die Kanone nicht so viel her, auch wenn der Preis echt gut ist.
Die wiederaufladbare Quinn Jast ist ne nette Idee. Ich musste erstmal überlegen warum, der M3 hat doch keine Raketen oder Torpedos, bis mir einfiel das man den Titel ja auch dafür nehmen kann. Ich habe das zwar noch nie gesehen, aber vielleicht findet man künftig ja mal den einen oder anderen Raketen M3, auch wenn ich nicht glaube das der sich übermäßig durchsetzen wird. Trotzdem schon mal ein guter Versuch.
Ach ja das Farbschema von Sunny finde ich sehr hübsch
Ich finde den Raketen M3A hätten sie mal nen richtig hochen PS geben dürfen. So ist man mal wieder mehr oder weniger auf Deadeye angewießen um Targetlocks sicher genug zu bekommen. Wenig genug kann er dafür meiner Ansicht nach einstecken.
@Charistila
Der M3A hat keine 1 ionisiert fliegt er die aber, wenn auch mit Ansage.
Caine-HoA- Veteran des MER
Und gerade die 1 hat mir schon ein paar mal gefehlt. Man muss halt zuvor ein Schild verloren haben, der M3 kann aber Dank Attanni recht zäh sein.
Übrigens der C-ROC ist on the Boat laut FFG.
Gute Chancen das er Juni/Juli bei uns ist.
Cu
Xun
Gute Chancen das er Juni/Juli bei uns ist.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Meint ihr, das Pulsed Ray Shield könnte ein kleiner Push für den Kihraxz werden?
Missmutig- Einwohner des MER
Missmutig schrieb:Meint ihr, das Pulsed Ray Shield könnte ein kleiner Push für den Kihraxz werden?
Kleiner Push bzw Option sicherlich, reicht er aus? Denke eher nicht. Welchen Piloten wirst du denn dann Spielen? Wer würde lieber Talonbane als Fenn Rau nehmen?
Caine-HoA- Veteran des MER
Missmutig schrieb:Meint ihr, das Pulsed Ray Shield könnte ein kleiner Push für den Kihraxz werden?
schließ mich da Caines Meinung an, der generische Protectorat-Starfighter ist eigentlich immer besser als der vergleichbare Khiraxz-Jäger da er und schon mitbringt, dazu noch 1 mehr und die Option auf Titel und automatische Schubdüsen. Da fällt das fehlende Schild nicht so sehr ins Gewicht.
Khiraxz schönes Modell, wird aber leider in der Vitrine/Schachtel bleiben.
Aber eventuell beide? Ich fliege die gerne zusammen, wenn auch nicht übermäßig erfolgreich, wie ich zugestehen muss.Caine-HoA schrieb:Missmutig schrieb:Meint ihr, das Pulsed Ray Shield könnte ein kleiner Push für den Kihraxz werden?
Kleiner Push bzw Option sicherlich, reicht er aus? Denke eher nicht. Welchen Piloten wirst du denn dann Spielen? Wer würde lieber Talonbane als Fenn Rau nehmen?