[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: More Stuff... :: Star Wars: Destiny :: Deckdisskusion
Seite 1 von 1
[Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?
Hallo zusammen,
ich wollte nun mal langsam damit beginnen, mir ein paar Decks zusammen zu stellen, mit denen ich mal in ein paar B&B-Runden eins aufs Maul bekommen kann.
Gibt es bei SWD auch (ähnlich wie bei X-Wing, wo z. B. Kanan Jarrus bei dem neuen YT1300-Titel fast schon Pflicht ist) Karten, die aufeinander aufbauen und deren Fähigkeiten dann übergreifend sind?
Gruß
Oddball
ich wollte nun mal langsam damit beginnen, mir ein paar Decks zusammen zu stellen, mit denen ich mal in ein paar B&B-Runden eins aufs Maul bekommen kann.
Gibt es bei SWD auch (ähnlich wie bei X-Wing, wo z. B. Kanan Jarrus bei dem neuen YT1300-Titel fast schon Pflicht ist) Karten, die aufeinander aufbauen und deren Fähigkeiten dann übergreifend sind?
Gruß
Oddball
Jetzt nehm ich mir mal die Zeit
Ich verstehe Deinen Post als Frage nach Synergien, bzw nach Kombos mit diversen Karten.
Ja, da gibt es ein paar nette Gemeinheiten, die man in sein Deck einbauen kann.
Als vielleicht bestes Beispiel fällt mir da die "Ace in the hole"/"Crime Lord" Kombo ein.
Vorraussetzung dafür ist ein Schurken Deck, mit Zugang zu den gelben Karten. Sprich, Du brauchst einen gelben Charakter.
Dadurch kannst Du Dir die Karten "Infamous, Ace in the Hole und Crime Lord" in Dein Deck packen. Wenn Du es auf die Spitze treiben willst, dann nimmst Du als Battlefield den "Emperor's Throne Room" noch dazu
Die Kombo kann man dann wie folgt ausspielen:
Als erstes bringst Du die Karte Infamous ins Spiel.
Bei Deiner nächsten Aktion aktivierst Du Infamous dann, um der nächsten gelben Karte das "Ambush" Keyword zu geben und spielst dann
Jetzt kannst Du damit den Crime Lord Würfel in Deinen Pool rollen, ohne die Kosten dafür bezahlen zu müssen (und legst die Karte natürlich ab)!
Durch das "Ambush" Keyword für "Ace in the Hole" hast Du jetzt noch eine Aktion zur verfügung.
Hast Du den Crime Lord Würfel gleich auf seinen Special gewürfelt - Perfekt!
Specials abhandeln, die fünf Resourcen bezahlen und schon ärgert sich Dein Gegner. Es gibt keine Chance da irgendwie einzugreifen
Sollte der Crime Lord Würfel nicht seine Special Seite zeigen, ist das auch nicht weiter dramatisch, so lange das Battlefield "Emperor's Throne Room" im Spiel ist
Dann beanspruchst Du mit Deiner letzten Aktion das Battlefield und nutzt dessen Effekt, um den Crime Lord Würfel abzuhandeln
Ich hoffe, ich habe es nicht gleich übertrieben. Ein simples "ja" hätte es vielleicht auch getan :mosking_1:
Es gibt da noch einige, gängige Kombinationen und Synergien von Karten/Fähigkeiten.
Das sollte jetzt nur mal als Beispiel dienen
Alles hier zu schreiben, würde wohl den Rahmen sprengen...
Gruß,
Friendly
Ich verstehe Deinen Post als Frage nach Synergien, bzw nach Kombos mit diversen Karten.
Ja, da gibt es ein paar nette Gemeinheiten, die man in sein Deck einbauen kann.
Als vielleicht bestes Beispiel fällt mir da die "Ace in the hole"/"Crime Lord" Kombo ein.
Vorraussetzung dafür ist ein Schurken Deck, mit Zugang zu den gelben Karten. Sprich, Du brauchst einen gelben Charakter.
Dadurch kannst Du Dir die Karten "Infamous, Ace in the Hole und Crime Lord" in Dein Deck packen. Wenn Du es auf die Spitze treiben willst, dann nimmst Du als Battlefield den "Emperor's Throne Room" noch dazu
Die Kombo kann man dann wie folgt ausspielen:
Als erstes bringst Du die Karte Infamous ins Spiel.
Bei Deiner nächsten Aktion aktivierst Du Infamous dann, um der nächsten gelben Karte das "Ambush" Keyword zu geben und spielst dann
Jetzt kannst Du damit den Crime Lord Würfel in Deinen Pool rollen, ohne die Kosten dafür bezahlen zu müssen (und legst die Karte natürlich ab)!
Durch das "Ambush" Keyword für "Ace in the Hole" hast Du jetzt noch eine Aktion zur verfügung.
Hast Du den Crime Lord Würfel gleich auf seinen Special gewürfelt - Perfekt!
Specials abhandeln, die fünf Resourcen bezahlen und schon ärgert sich Dein Gegner. Es gibt keine Chance da irgendwie einzugreifen
Sollte der Crime Lord Würfel nicht seine Special Seite zeigen, ist das auch nicht weiter dramatisch, so lange das Battlefield "Emperor's Throne Room" im Spiel ist
Dann beanspruchst Du mit Deiner letzten Aktion das Battlefield und nutzt dessen Effekt, um den Crime Lord Würfel abzuhandeln
Ich hoffe, ich habe es nicht gleich übertrieben. Ein simples "ja" hätte es vielleicht auch getan :mosking_1:
Es gibt da noch einige, gängige Kombinationen und Synergien von Karten/Fähigkeiten.
Das sollte jetzt nur mal als Beispiel dienen
Alles hier zu schreiben, würde wohl den Rahmen sprengen...
Gruß,
Friendly
FriendlyFire- Einwohner des MER
Re: [Destiny] Übergreifende Fähigkeiten?
Ja, genau danach war meine Frage ausgerichtet.FriendlyFire schrieb:So...
Besten Dank schonmal für die ausführliche Info dieser Kombo.
Gruß
Oddball
Hast Du vielleicht schon eine konkretere Vorstellung von ein/zwei Decks? Zumindest welche Charaktere Du spielen willst?
Dann könnte man mal gucken, was für Karten und Kombos da am naheliegensten wären.
Ich glaube, dass wäre zielführender
Hast Du vielleicht schon eine konkretere Vorstellung von ein/zwei Decks? Zumindest welche Charaktere Du spielen willst?
Dann könnte man mal gucken, was für Karten und Kombos da am naheliegensten wären.
Ich glaube, dass wäre zielführender
Bei den Charakteren hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, aber was die Wahl der Fraktion angeht, da schlägt mein Herz doch eher für die Rebellen.
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball
http://swdestinydb.com/decklists/find?affiliation=hero
findest du auch viele Decks die abgestimmte Kombis verwenden. Oft mit Erklärungen der Ersteller.
Das hier ist cool
http://swdestinydb.com/decklist/view/7848/monoreditsatraphighwinratenewlist-1.0
und kommt ohne Legendarys aus.
http://swdestinydb.com/decklists/find?affiliation=hero
findest du auch viele Decks die abgestimmte Kombis verwenden. Oft mit Erklärungen der Ersteller.
Das hier ist cool
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:
Das hier ist cool
Das Deck finde ich auch interessant.
Muß ich auch irgendwann mal testen. Ich such ja gerade nach 'nem Zweitdeck
Aber, wenn es um Kombos und Synergien bei den Rebellen geht, kommt man um Rey/Han kaum herum.
Das braucht zwar etwas an Übung, aber spielt sich dann echt geil
Danke für die Links, werde mich da mal durcharbeiten.
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball
Hoher Damageoutput und lustige Kombos
xarno- Boarding Team Mos Eisley
xarno schrieb:Das Deck wird mit der neuen Edition nochmal mehr durch die Decke gehen!!! Macht auch echt spaß!!!
Du meinst Leia/Ackbar?
Da bin ich auch gespannt, was für Möglichkeiten mit dem neuen Set kommen (neben den bereits gespoilerten Karten)