[100/DF] ReyFinn+ Sabine + ?
+4
Hawk
Wu-san
Ben Kenobi
BungLerPDM
8 verfasser
Seite 1 von 1
[100/DF] ReyFinn+ Sabine + ?
Hey Leute,
ich habe mir eine Liste zusammen gestellt mit der ich mich einspielen will.
Idee dahinter, ReyFinn sollte ja klar sein. Mit Sabine bau ich durch das Setup halt ein sehr Schnellen TIE der in 3Runden Außenrum von Unten/Rechts noch Oben/Links kommen kann. Sie ist halt das ganze spiel Recht schnell und soll Probieren sich Hinter den Feind zustellen. Schub-> Fassrolle/Focus -> Manöver -> Fassrolle/Focus.
So nun habe ich noch 22P über wo ich mir ein paar Schiffe raus gesucht habe, bin mir aber unsicher was wohl die beste Lösung wäre.
ich habe mir eine Liste zusammen gestellt mit der ich mich einspielen will.
- ReyFinn+Sabine:
- Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
Finn (5)
Millennium Falke (TFA) (1)
Sabine Wren (TIE Fighter) (15)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 78
Idee dahinter, ReyFinn sollte ja klar sein. Mit Sabine bau ich durch das Setup halt ein sehr Schnellen TIE der in 3Runden Außenrum von Unten/Rechts noch Oben/Links kommen kann. Sie ist halt das ganze spiel Recht schnell und soll Probieren sich Hinter den Feind zustellen. Schub-> Fassrolle/Focus -> Manöver -> Fassrolle/Focus.
So nun habe ich noch 22P über wo ich mir ein paar Schiffe raus gesucht habe, bin mir aber unsicher was wohl die beste Lösung wäre.
- A-Wing:
Jake Farrell (24)
Trickschuss (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 22
- Y-Wing:
- Pilot der Gold-Staffel (18)
Dorsaler Geschützturm (3)
R2 Astromechdroide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
- Z-95:
- Lieutenant Blount (17)
Bis an die Grenzen (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
- Jagdshuttle:
- Ezra Bridger (20)
Taktiker (2)
- HWK 1:
- Kyle Katarn (21)
Bodhi Rook (1)
- HWK 2:
- Roark Garnet (19)
Moldy Crow (3)
Zuletzt von BungLerPDM am So 05 März 2017, 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x 2x 2x 2x 2x 3x 2x
- Imperium:
- 4x 3x
Re: [100/DF] ReyFinn+ Sabine + ?
Zwei Punkte, die ich an deiner Liste anmerken würde.
Ohne den neuen Falken-Titel wird es schwer, den Gegner im Feuerwinkel des Falken zu halten und die Fähigkeiten von Finn und Rey einzusetzen. (Und nein, der Falke hat keine 360° Feuerwinkel, er darf nur 360° schießen und hat nur den normalen Feuerwinkel vorne)
Deshalb wird vor allem folgende Version gespielt:
Durch Kanan kann man den Stress, den man durch den Titel beim Segniorloop erhalten würde gleich wieder abbauen und noch seine normale Aktion machen.
Sabine ist zwar nett mit Push the Limit(PTL) und ihrer Pilotenfähigkeit, womit du auf 3 Aktionen in der Runde kommst, aber so richtig toll sind die 2 Würfel für den Angriff auch nicht. Da würde ich lieber die Punkte sparen und mehr für nur ein Begleitschifff ausgeben.
Nun zu deinen Vorschlögen für die 22 Punkte:
Jake will auf alle fälle automatische Schubdüsen, Aber wenn du schon darüber nachdenkst, Sabine mit zu nehmen, dann ist Jake die bessere wahl.
Den zweiten EPT lass ich dir frei, aber normalerweise kommt da VI rein. Chardaan Refit kann man auch gegen ne Procket tauschen, da hat man wenigstens ein mal nen guten Wumms.
Wenn du den Y-Wing so spielen willst, dann nimm wenigstens den Titel mit, dann kannst du auf Range 1 zweimal mit 3 Würfeln angreifen, auch wenn das noch immer nicht toll ist. Alternative für mehr Punkte ist der Stress-Wing
Der Z-65 ist witzig, den kann man mal so ausprobieren.
Ezra brauch auf alle Fälle PTL, das hormoniert gut mit seiner Pilotenfähigkeit. Für zwei Punkte mehr noch nen Targeting Computer, damit kann man dan doppelt modifieziert schießen
Ne HWK ohne Geschütz kann man vergessen, Dann hast du ein Schiff, das im Kampf nichts ausrichtet.
Wenn ich sonst noch wie helfen kann, immer her damit
Ohne den neuen Falken-Titel wird es schwer, den Gegner im Feuerwinkel des Falken zu halten und die Fähigkeiten von Finn und Rey einzusetzen. (Und nein, der Falke hat keine 360° Feuerwinkel, er darf nur 360° schießen und hat nur den normalen Feuerwinkel vorne)
Deshalb wird vor allem folgende Version gespielt:
- FinnRey:
- Rey (45)
Veteran Instincts (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (3)
Millennium Falcon (TFA) (1)
Total: 55
View in Yet Another Squad Builder
Durch Kanan kann man den Stress, den man durch den Titel beim Segniorloop erhalten würde gleich wieder abbauen und noch seine normale Aktion machen.
Sabine ist zwar nett mit Push the Limit(PTL) und ihrer Pilotenfähigkeit, womit du auf 3 Aktionen in der Runde kommst, aber so richtig toll sind die 2 Würfel für den Angriff auch nicht. Da würde ich lieber die Punkte sparen und mehr für nur ein Begleitschifff ausgeben.
Nun zu deinen Vorschlögen für die 22 Punkte:
Jake will auf alle fälle automatische Schubdüsen, Aber wenn du schon darüber nachdenkst, Sabine mit zu nehmen, dann ist Jake die bessere wahl.
Den zweiten EPT lass ich dir frei, aber normalerweise kommt da VI rein. Chardaan Refit kann man auch gegen ne Procket tauschen, da hat man wenigstens ein mal nen guten Wumms.
- A-Wing:
- Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 27
Wenn du den Y-Wing so spielen willst, dann nimm wenigstens den Titel mit, dann kannst du auf Range 1 zweimal mit 3 Würfeln angreifen, auch wenn das noch immer nicht toll ist. Alternative für mehr Punkte ist der Stress-Wing
- Y-Wing:
- Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)
Total: 26
Der Z-65 ist witzig, den kann man mal so ausprobieren.
Ezra brauch auf alle Fälle PTL, das hormoniert gut mit seiner Pilotenfähigkeit. Für zwei Punkte mehr noch nen Targeting Computer, damit kann man dan doppelt modifieziert schießen
- Attack Shuttle:
- Ezra Bridger (20)
Push the Limit (3)
Targeting Computer (2)
Total: 25
Ne HWK ohne Geschütz kann man vergessen, Dann hast du ein Schiff, das im Kampf nichts ausrichtet.
Wenn ich sonst noch wie helfen kann, immer her damit
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Den Falken Titel war mein Fehler ich wollte ja den neuen, ich hab das eben geändert.
Ansonsten wollte ich Sabine und den Falken so spielen. Daran sollte nichts verändert werden. Ich suche nur noch ein passenden Schiff mit 22P ;)
Ansonsten wollte ich Sabine und den Falken so spielen. Daran sollte nichts verändert werden. Ich suche nur noch ein passenden Schiff mit 22P ;)
2x 2x 2x 2x 2x 3x 2x
- Imperium:
- 4x 3x
Dann nimm für die 22 Punkte nen einfachen B-Wing oder nen X-Wing mit R2 und integrated Astromech. Ist das Beste, was du aus den Punkten machen kannst.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
Ben Kenobi schrieb:Dann nimm für die 22 Punkte nen einfachen B-Wing oder nen X-Wing mit R2 und integrated Astromech. Ist das Beste, was du aus den Punkten machen kannst.
Da kann man nur zustimmen.
Es muss schon was mit 3 roten Würfeln sein, da Du bis dato "nur" 5 Rote auf die Platte legst.
Wu-san- Einwohner des MER
Wu-san schrieb:Ben Kenobi schrieb:Dann nimm für die 22 Punkte nen einfachen B-Wing oder nen X-Wing mit R2 und integrated Astromech. Ist das Beste, was du aus den Punkten machen kannst.
Da kann man nur zustimmen.
Es muss schon was mit 3 roten Würfeln sein, da Du bis dato "nur" 5 Rote auf die Platte legst.
Guckt mal in seine Signatur, er hat keinen B-Wing
Hawk schrieb:Guckt mal in seine Signatur, er hat keinen B-Wing
Laut Signatur auch kein Attack-Shuttle, keinen Z-95 und keine HWK
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Ben Kenobi schrieb:Hawk schrieb:Guckt mal in seine Signatur, er hat keinen B-Wing
Laut Signatur auch kein Attack-Shuttle, keinen Z-95 und keine HWK
Guter Punkt...
Ich finde deine Idee mit Gunner ganz gut. Auch besser als die mit Kanan, von der ich nicht überzeugt bin.
Ich würde trotzdem noch ein Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auf Rey setzen.
Somit bleiben nur 18 Punkte offen. Mit 18 Punkten würde ich einen A-Wing Prototyp mit Automatische Schubdüsen (Autothrusters) und Refit mitnehmen. Den letzten Punkt noch mit den Hacker-Tools füllen.
Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Testpilot (17)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
Ich würde trotzdem noch ein Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auf Rey setzen.
Somit bleiben nur 18 Punkte offen. Mit 18 Punkten würde ich einen A-Wing Prototyp mit Automatische Schubdüsen (Autothrusters) und Refit mitnehmen. Den letzten Punkt noch mit den Hacker-Tools füllen.
Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Testpilot (17)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
steka- Mitglied der Ehrengarde
Nicht drauf achten was ich nicht habe :) Ich plane natürlich weitere Schiffe zukaufen ;)
@steka .... gute idee :) muss ich mir so mal überlegen
@steka .... gute idee :) muss ich mir so mal überlegen
2x 2x 2x 2x 2x 3x 2x
- Imperium:
- 4x 3x
Also Rey mit Bordschützen sehe ich ein wenig kritisch.
Wenn Rey einen Gegner im Winkel hat, schießt sie mindestens mit 3 Würfeln, da sie nen hohen PS-Wert (ideal mit VI) hat und auch nen Schub hat, auch mal gern mit 4 durch die Reichweite 1. Dann legt sie den blanken Roten dazu. Sie darf 2 blanks rerollen und ggf. noch einen Fokus ausgeben, wenn sie den Schub nicht brauchte.
Bei dieser konstellation kommt es recht selten vor, dass Rey komplett verfehlt (beim Gegner im Feuerwinkel). Zumindest ging es mit ihr meist so. Auch gegen Defender, da rechne ich eher mit einem Hit). Bei den meisten anderen Gegner gehen eigentlich 2-3 Hits durch. Der Bordschütze triggert mir da für die 5 Punkte zu selten.
Mit Kanan hat man einfach mehr Möglichkeiten.
Ich fliege Finnrey gerne mit Norra Wexley (die hat ja diverse Setupmöglichkeiten) oder mit Poe. Als nächstes werde ich mal Corran Horn probieren. Der hat sich ja mit dem 58 Pkt. Superdash auch gut gemacht.
Wenn Rey einen Gegner im Winkel hat, schießt sie mindestens mit 3 Würfeln, da sie nen hohen PS-Wert (ideal mit VI) hat und auch nen Schub hat, auch mal gern mit 4 durch die Reichweite 1. Dann legt sie den blanken Roten dazu. Sie darf 2 blanks rerollen und ggf. noch einen Fokus ausgeben, wenn sie den Schub nicht brauchte.
Bei dieser konstellation kommt es recht selten vor, dass Rey komplett verfehlt (beim Gegner im Feuerwinkel). Zumindest ging es mit ihr meist so. Auch gegen Defender, da rechne ich eher mit einem Hit). Bei den meisten anderen Gegner gehen eigentlich 2-3 Hits durch. Der Bordschütze triggert mir da für die 5 Punkte zu selten.
Mit Kanan hat man einfach mehr Möglichkeiten.
Ich fliege Finnrey gerne mit Norra Wexley (die hat ja diverse Setupmöglichkeiten) oder mit Poe. Als nächstes werde ich mal Corran Horn probieren. Der hat sich ja mit dem 58 Pkt. Superdash auch gut gemacht.
Stimmt aber es gibt natürlich auch die Fenn Raus und Whispers mit PS9. Die wirst Du nicht oft im Winkel haben
und wenn Du dann nichts hast, um Dich durch die Token zu fressen, wird das eng.
Bei Defendern gilt das ähnlich, mit Palp und zwei Token wehren die auch gerne mal 4 Hits ab.
Vor dem Hintergrund würde ich dem Bordschützen immer eine Berechtigung einräumen.
Zu den 22 Punkten;
Y-Wing mit Autoblaster und Vektorschubdüsen
und wenn Du dann nichts hast, um Dich durch die Token zu fressen, wird das eng.
Bei Defendern gilt das ähnlich, mit Palp und zwei Token wehren die auch gerne mal 4 Hits ab.
Vor dem Hintergrund würde ich dem Bordschützen immer eine Berechtigung einräumen.
Zu den 22 Punkten;
Y-Wing mit Autoblaster und Vektorschubdüsen
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Zeb im Jagdshuttle und Chewie