Feuerkontrollsystem Zielerfassungsfabrik?
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Feuerkontrollsystem Zielerfassungsfabrik?
Hi Commanders!
Aus gegebenem Anlaß hab ich mal ne Frage zum Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
Da man ja eine Zielerfassung bei Nichtnutzung in die nächste Runde mitnehmen kann, hab ich mich heute gefragt, ob das sammeln mehrerer Zielerfassungen auf das gleiche Feindschiff möglich ist?
Was meint ihr dazu?
Dann wäre nämlich ein Schiff mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) sozusagen eine Zielerfassungsfabrik!
Aus gegebenem Anlaß hab ich mal ne Frage zum Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
Da man ja eine Zielerfassung bei Nichtnutzung in die nächste Runde mitnehmen kann, hab ich mich heute gefragt, ob das sammeln mehrerer Zielerfassungen auf das gleiche Feindschiff möglich ist?
Was meint ihr dazu?
Dann wäre nämlich ein Schiff mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) sozusagen eine Zielerfassungsfabrik!
Re: Feuerkontrollsystem Zielerfassungsfabrik?
Nein, nur eine Zielerfassung pro feindliches Schiff. Das wäre sonst zu stark... aber schick
Ja das wäre ne schöne Sache für den Verfolgungsfight oder zwei Angriffe.
Ist das im Grundregelwerk unter Zielerfassung geregelt?
Hab das gerade nicht zur Hand.
Ist das im Grundregelwerk unter Zielerfassung geregelt?
Hab das gerade nicht zur Hand.
Grundregelwerk S. 9:
Der Waffentechniker erlaubt es 2 versch. Schiffe gleichzeitig in die Zielerfassung zu nehmen, und ist damit eine Ausnahme zur oben angeführten Grundregel.
Jedes Schiff, das diese Aktion beherrscht, kann immer nur ein Schiff in der Zielerfassung haben (d.h. auf einem Schiff darf maximal 1 blauer Zielerfassungsmarker liegen). Ein Schiff kann jedoch von mehreren Schiffen gleichzeitig als Ziel erfasst werden, d.h. mehrere rote Zielerfassungsmarker können auf demselben Schiff liegen.
Der Waffentechniker erlaubt es 2 versch. Schiffe gleichzeitig in die Zielerfassung zu nehmen, und ist damit eine Ausnahme zur oben angeführten Grundregel.
Ja, steht in den Regeln auf Seite 9. Zitieren brauch ich ja nicht mehr, da war csaa4902 schneller.
Zum Thema Waffentechniker und Feuer-Kontrollsystem steht in den FAQ noch:
Und Captain Kagi triggert auch nicht eine Zielerfassung mit Feuer-Kontrollsystem
Zum Thema Waffentechniker und Feuer-Kontrollsystem steht in den FAQ noch:
Q: If a ship equipped with Weapons Engineer
and Fire-Control System performs an
attack, which enemy ships can be locked?
A: One of the two target locks that the locking ship
can acquire must be acquired on the defender. The
other target lock can be on any enemy ship within
range.
Und Captain Kagi triggert auch nicht eine Zielerfassung mit Feuer-Kontrollsystem
Q: If a ship acquires a target lock by using
Fire-Control System, and that ship is within
range of Captain Kagi, is the locking ship
required to lock onto Captain Kagi?
A: No. The target lock granted by Fire-Control System
must be acquired on the defender. If the attacker
acquires an additional target lock, such as from
Weapons Engineer, that target lock must be
acquired on Captain Kagi if possible.
Gortag- Einwohner des MER
Naja.......da ich nicht so 100% Englisch bin und nicht sicher, ob ich alles verstanden habe...
kann die FAQs nochmal jemand in Deutsch umreißen?
(Sorry an die Boardcrew! Hab die zwei Posts rausgenommen. )
kann die FAQs nochmal jemand in Deutsch umreißen?
(Sorry an die Boardcrew! Hab die zwei Posts rausgenommen. )
Q: If a ship equipped with Weapons Engineer
and Fire-Control System performs an
attack, which enemy ships can be locked?
A: One of the two target locks that the locking ship
can acquire must be acquired on the defender. The
other target lock can be on any enemy ship within
range.
Q: Wenn ein mit Waffentechniker und dem Feuerleitsystem ausgerüstetes Schiff angreift, welche feindlichen Schiffe können dann in die Zielerfassung genommen werden?
A: Eines der beiden Zielerfassungen muss auf das verteidigende Schiff gemacht werden. Die andere Zielerfassung kann auf ein anderes feindliches Schiff in Reichweite genommen werden.
Q: If a ship acquires a target lock by using
Fire-Control System, and that ship is within
range of Captain Kagi, is the locking ship
required to lock onto Captain Kagi?
A: No. The target lock granted by Fire-Control System
must be acquired on the defender. If the attacker
acquires an additional target lock, such as from
Weapons Engineer, that target lock must be
acquired on Captain Kagi if possible.
Q: Wenn ein Schiff durch die Verwendung von Feuerleitsystem eine Zielerfassung durchführt und dieses Schiff in Reichweite von Kapitän Kagi ist, muss das zielerfassende Schiff dann Kapitän Kagi erfassen?
A: Nein. Die Zielerfassung, die durch Feuerleitsystem erfolgt, erfasst den Verteidiger. Wenn der Angreifer eine weitere Zielerfassung durchführt, wie mit Waffentechniker, muss er wenn möglich Kapitän Kagi erfassen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Also bei Cap Kagi muss man?
Bei irgendeinem anderen Schiff könnte man auch zwei auf den Verteidiger draufknallen?!
...oder ein anderes Schiff in Reichweite zusätzlich anvisieren?!
Versteh ich das richtig?
Also bei Cap Kagi muss man?
Bei irgendeinem anderen Schiff könnte man auch zwei auf den Verteidiger draufknallen?!
...oder ein anderes Schiff in Reichweite zusätzlich anvisieren?!
Versteh ich das richtig?
2 auf den Verteidiger geht nicht, da laut Waffentechniker 2 verschiedene Schiffe in die Zielerfassung genommen werden müssen. Wenn Kagi nicht da ist, wären das somit der Verteidiger und ein anderes in Reichweite.
Genial wird das ganze, wenn du es mit Jendons' Shuttle verwendest - "Gib in der Kampfphase 1 Zielerfassungsmarker an eine freundliches Schiff in RW 1 weiter"
In der Liga flieg ich:
Jendon
verbesserte Sensoren
verbessertes Triebwerk
Söldner Co-Pilot
ST-321
D.H. ich kann VOR der Flugphase meine 2 Zielerfassungen über das gesamte Spielfeld holen, ein rotes Manöver fliegen und dann vor der Schussphase ein Zielerfassungsmarker weitergeben und den Gegner somit im besten Fall von 2 unterschiedlichen Schiffen mit Zielerfassung angreifen^^
PS. TIEs mit Zielerfassung und Focus in Reichweite 1 sind böse^^
In der Liga flieg ich:
Jendon
verbesserte Sensoren
verbessertes Triebwerk
Söldner Co-Pilot
ST-321
D.H. ich kann VOR der Flugphase meine 2 Zielerfassungen über das gesamte Spielfeld holen, ein rotes Manöver fliegen und dann vor der Schussphase ein Zielerfassungsmarker weitergeben und den Gegner somit im besten Fall von 2 unterschiedlichen Schiffen mit Zielerfassung angreifen^^
PS. TIEs mit Zielerfassung und Focus in Reichweite 1 sind böse^^
Banjo- Einwohner des MER
@Banjo
Da fehlt dann aber der Waffentechniker, damit du dir gleichzeitig zwei Zielerfassungen holen kannst.
Da fehlt dann aber der Waffentechniker, damit du dir gleichzeitig zwei Zielerfassungen holen kannst.
Gortag- Einwohner des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten