Ahsoka Tano
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Ahsoka Tano
Hallo Community!
Ich habe keine Ahnung, wie man hierr Biilder einfügt, daher mach ichs einfach ohne:
Barlmoro: Ich war es
Die Fähigkeit der Tie - Pilotin besagt wie bekannt ja folgendes:
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 Fokusmarker ausgeben, um ein freundliches Schiff in Reichweite 1 zu wählen. Es darf 1 freie Aktion durchführen.
Aber wie sieht die Regelauslegung aus, wenn ich auf Ahsoka 2 Fokustoken liegen habe? Die Rebellen haben ja genügend Möglichkeiten um das zu erreichen. Dann sollte ich ja auch 2 Token ausgeben dürfen, um 2 Aktionen an ein oder mehrere Schiffe in Reichweite 1 weiter zu geben oder?
Ich habe in ein paar Testspielen diese Frau mit ihrem bunten Tie ausgestet und Sie gefällt mir richtig gut. Nur der Crew Slot ist eben noch fraglich und bedarf der Klärung dieser Frage.
mfg
Kimy
Ich habe keine Ahnung, wie man hierr Biilder einfügt, daher mach ichs einfach ohne:
Barlmoro: Ich war es
Die Fähigkeit der Tie - Pilotin besagt wie bekannt ja folgendes:
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 Fokusmarker ausgeben, um ein freundliches Schiff in Reichweite 1 zu wählen. Es darf 1 freie Aktion durchführen.
Aber wie sieht die Regelauslegung aus, wenn ich auf Ahsoka 2 Fokustoken liegen habe? Die Rebellen haben ja genügend Möglichkeiten um das zu erreichen. Dann sollte ich ja auch 2 Token ausgeben dürfen, um 2 Aktionen an ein oder mehrere Schiffe in Reichweite 1 weiter zu geben oder?
Ich habe in ein paar Testspielen diese Frau mit ihrem bunten Tie ausgestet und Sie gefällt mir richtig gut. Nur der Crew Slot ist eben noch fraglich und bedarf der Klärung dieser Frage.
mfg
Kimy
Kimy81- Mitglied der Ehrengarde
Re: Ahsoka Tano
Das funktioniert nicht. Die Karte gibt dir vor, daß du einen (1) Focusmarker zu Beginn der Kampfphase ausgibst. Da es nur einen Beginn der Kampfphase gibt, kannst du Ahsokas Fähigkeit auch nicht mehrmals einsetzen.
Bilder fügst du ein, indem du die Bild-URL in img-Tags setzt:
Bilder fügst du ein, indem du die Bild-URL in img-Tags setzt:
- Code:
[img]https://i58.servimg.com/u/f58/19/01/18/10/ahsoka10.jpg[/img]
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Ahsoka Tano
Hier noch die genaue Regelpassage:
Referenzhandbuch S.12 schrieb:KARTENFÄHIGKEITEN
Kartenfähigkeiten werden so abgehandelt, wie
es der Text auf der Karte vorgibt, mit folgenden
Einschränkungen:
• Eine Kartenfähigkeit kann nicht mehr als ein Mal pro
auf der Karte angegebenem Zeitfenster abgehandelt
werden. So kann eine Karte mit dem Timing „Sobald
du angreifst“ vom Verteidiger nicht zwei Mal im
selben Angriff abgehandelt werden.
[...]
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER