[Umbau] E-Wing mk.II (update)
5 verfasser
Seite 1 von 1
[Umbau] E-Wing mk.II (update)
Mein erster und wahrscheinlich leider auch letzter X-Wing Miniaturenumbau.
Update: wie versprochen, noch ein paar weitere Bilder.
Habe etwa 8-10std. daran gearbeitet, mit kleineren pausen, bemalt wird er erst vom eigentlichen Besitzer...
Wollte eigentlich zwei bauen, einen für einen Freund, einen weiteren für mich selbst und er sollte dann beide bemalen.
Meinen werde ich aber sein lassen, da meine Arthrose in den Händen, bei den kleinen fummel arbeiten, doch etwas schmerzhafter ist als ich ohnehin befürchtet hatte.
Nun viel Spaß beim schauen und ich hoffe in ein paar Wochen auch das bemalte Endprodukt zeigen zu dürfen, wenn der Bemalkünstler ihm den neuen Lack verpasst hat.
Update: wie versprochen, noch ein paar weitere Bilder.
Habe etwa 8-10std. daran gearbeitet, mit kleineren pausen, bemalt wird er erst vom eigentlichen Besitzer...
Wollte eigentlich zwei bauen, einen für einen Freund, einen weiteren für mich selbst und er sollte dann beide bemalen.
Meinen werde ich aber sein lassen, da meine Arthrose in den Händen, bei den kleinen fummel arbeiten, doch etwas schmerzhafter ist als ich ohnehin befürchtet hatte.
Nun viel Spaß beim schauen und ich hoffe in ein paar Wochen auch das bemalte Endprodukt zeigen zu dürfen, wenn der Bemalkünstler ihm den neuen Lack verpasst hat.
Zuletzt von Beo am Mo 27 Feb 2017, 10:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
1x 1x
1x 1x
6x 2x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 2x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
Re: [Umbau] E-Wing mk.II (update)
Klasse! Sieht sehr sauber aus.
Tie-Striker
- The Butt Ugly:
BulldogBite- Einwohner des MER
Das ist ein echt gut gelungener Umbau! Waren meine die Inspiration dafür?
Nur noch die Triebwerke entgraten, dann stimmt alles.
Übrigens, das ist der Series IV E-Wing. Series II ist das Originalmodell, das FFG verkauft...
Übrigens, das ist der Series IV E-Wing. Series II ist das Originalmodell, das FFG verkauft...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
E-wing Umbauten sieht man ja viel zu selten
Coole Sache das - einzig die Nase ist mir ein wenig zu kurz geraten (wenn ich vom Bild ausgehe, ist die Nase mind. genauso lang wie wie der Rest vom Rumpf) .
Ist aber Geschmacksache - weiter so .
lg
Tom
Coole Sache das - einzig die Nase ist mir ein wenig zu kurz geraten (wenn ich vom Bild ausgehe, ist die Nase mind. genauso lang wie wie der Rest vom Rumpf) .
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
BulldogBite schrieb:Klasse! Sieht sehr sauber aus.
Dankesehr
Laminidas schrieb:Das ist ein echt gut gelungener Umbau! Waren meine die Inspiration dafür?
Ich muß leider gestehen, das ich deine Umbauten noch gar nicht kannte, habe sie mir aber gerade angesehen und finde sie gut gemacht.
Unser Ansatz ist allerdings auch sehr unterschiedlich, ich hab den E-wing vorher komplett zerlegt, ihm für den Umbau nicht nur Nase, sondern auch Flügel amputiert
und noch ein wenig von den Seiten und unterem Teil des hinteren Rumpfes weggeschliffen.
(major)Tom schrieb:E-wing Umbauten sieht man ja viel zu selten
lg
Tom
Das täuscht auf dem ausgedruckten Bild ein wenig, durch die Perspektive.
Die Nase ist nicht länger, zumindest wenn dann aller höchstens ein Millimeter.
Hier eine Seitenansicht vom Vorbild (soweit ich weiß, ist es das selbe 3D modell)
Nur wäre die Nase eigentlich etwas dünner, auch die Flügel müssten etwas schlanker sein...
Aber da war mir ehrlich gesagt zum einen die Stabilität wichtiger, da es kein Vitrinenmodell werden,
sondern auch zum Täglichen spielen geeignet sein sollte, ohne das man sich immer vorsehen muß.
Und zum anderen, meine Finger nicht mehr ganz so mitspielen wie früher...
mfg
Axel
1x 1x
1x 1x
6x 2x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 2x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
Sehr gut geworden der Umbau, Hut ab