Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage

+3
ExNex
Ben Kenobi
Terentatek
7 verfasser

Nach unten

Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage Empty Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage

Beitrag  Terentatek Sa 11 Feb 2017, 09:21

Hallo zusammen,

nach der Freude, endlich das Upsilon-Class Shuttle zu haben, und der ersten Reparaturaktion nachdem meine Tochter ihn ebenfalls bewundern wollte ( Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage 354473896 ),
habe ich mir doch mal die neuen Karten durchlesen können und bin auf die folgende Frage gestoßen:

Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage Swx60-hyperwave-comm-scanner Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage Hyperw10

Fähigkeit 1 ist klar, gilt zu Beginn des Spiels. Ist das bei Fähigkeit 2 (Tokenschleuder) auch der Fall, sprich das imperiale Pendant zur neuen Han Solo-Fähigkeit?

Danke im Voraus für's erklären!

Mod Barlmoro: englische Karte sichbar gemacht und deutsche Karte hinzugefügt
Terentatek
Terentatek
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage Empty Re: Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage

Beitrag  Ben Kenobi Sa 11 Feb 2017, 09:35

Genau, Fähigkeit 2 passiert auch während des Setups.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage Empty Re: Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage

Beitrag  ExNex So 12 Feb 2017, 19:16

Ich hab den sinn der fähigkeit 2 noch nich ganz verstanden.

1 ist klar, da kann ich beeinflussen wann ich aufstelle.. aber 2

ExNex
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  tmfsd So 12 Feb 2017, 20:17

Jedem Schiff, dass du nach dem Schiff mit dem Hyperwave Scanner in RW 1 oder 2 zu diesem Schiff aufstellst, kannst du ein Fokus oder Evade Token geben.
Macht vor allem dann Sinn, wenn du Fähigkeiten hast, die es dir erlauben ein Token auch nach dem Ende einer Runde zu behalten (z.B. Kommunikations-Relais).

Zuletzt von tmfsd am Mo 13 Feb 2017, 07:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Firefly Mo 13 Feb 2017, 06:24

Oder beim Fokus, mit allen Schiffen volle Kraft voraus, um unter Umständen schon in Runde 1 in Angriffsreichweite zu sein.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 13 Feb 2017, 07:14

dadurch können auch schiffe ein evade bekommen (und behalten) die sonst keines haben: Poe mit commrelay und finte fände das sicher praktisch :) oder um Rey aufzuladen.

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Hyperwave Comm Scanner - Verständnisfrage T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Mo 13 Feb 2017, 12:49

RW 1-2 von der Aufstellungszone ist ziemlich weit ins Feld rein, wenn du Dormitz als Shuttle die Ausrüstung gibst. Das gibt einigen Schiffen die Möglichkeit in der ersten Runde anzugreifen und somit den zusätzlichen Token als Vorteil zu nutzen.

Mal so als nebenfrage, warum haben sie PS12 mit verwendet? Es gibts ja faktisch kaum Piloten die dann nach dem Shuttle aufstellen können (hat der eine TIE PS12 schon in der Aufstellungsphase?). Hmm ok meine eigene Antwort, man kann ja TIE-FOs Spielen und alle damit ausstatten, dann haben sie auch alle bis zu PS12.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Mo 13 Feb 2017, 13:02

Caine-HoA schrieb:RW 1-2 von der Aufstellungszone ist ziemlich weit ins Feld rein, wenn du Dormitz als Shuttle die Ausrüstung gibst. Das gibt einigen Schiffen die Möglichkeit in der ersten Runde anzugreifen und somit den zusätzlichen Token als Vorteil zu nutzen.

Mal so als nebenfrage, warum haben sie PS12 mit verwendet? Es gibts ja faktisch kaum Piloten die dann nach dem Shuttle aufstellen können (hat der eine TIE PS12 schon in der Aufstellungsphase?). Hmm ok meine eigene Antwort, man kann ja TIE-FOs Spielen und alle damit ausstatten, dann haben sie auch alle bis zu PS12.

Du kannst halt schauen, wo die anderen Schiffe stehen. Damit verlierst du zwar die gratis Token, aber du kannst das Schiff da hinstellen, wo du es am Besten gebrauchen kannst.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten