Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
Ich habe schon wieder ein Liste gemacht ^^
Diesesmal habe ich die Schiffe nach Kategorien sortiert die mit verschiedenen Spielmechaniken zu tun haben. Also z.B. alle Spezial-Fähigkeiten die mit Stress zu tun haben oder mit Zielerfassung und so weiter. Macht die Suche nach Schiffkombinationen einfacher.
Schiffe die mit einem * markiert sind, sind Schiffe deren Fähigkeiten andere Schiffe betreffen und auch anderen Teammitgliedern helfen. Der Rest hat Fähigkeiten die nur für sie selbst gelten. Wedge zählt hier z.B. nicht als Supporter da seine Fähigkeit nur ihm selbst hilft, während bei Carnor Jax auch andere Schiffe profitieren können.
Die Beschriebung der Fähigkeiten ist hier nur in Kurzform für den schnellen Überblick und nicht vollständig ausformuliert (als Erinnerungshilfe).
.
Pilotenfähigkeiten welche den Angriff verbessern (bzw. die Verteidigung des Gegners stören/reduzieren):
IMPERIUM
REBELLEN
.
Pilotenfähigkeiten die kritische Treffer betreffen:
IMPERIUM
REBELLEN
.
Pilotenfähigkeiten welche die Verteidigung verbessern (bzw. den Angriff des Gegners stören/reduzieren):
IMPERIUM
REBELLEN
.
Pilotenfähigkeiten die mit Stress arbeiten:
IMPERIUM
REBELLEN
.
Pilotenfähigkeiten die mit Fokus arbeiten:
IMPERIUM
REBELLEN
.
Pilotenfähigkeiten die mit Zielerfassung arbeiten :
IMPERIUM
REBELLEN
.
Pilotenfähigkeiten die mit Flugmanövern arbeiten:
IMPERIUM
REBELLEN
Keine
.
Pilotenfähigkeiten die in keine andere Kategorie fallen:
IMPERIUM
REBELLEN
Diesesmal habe ich die Schiffe nach Kategorien sortiert die mit verschiedenen Spielmechaniken zu tun haben. Also z.B. alle Spezial-Fähigkeiten die mit Stress zu tun haben oder mit Zielerfassung und so weiter. Macht die Suche nach Schiffkombinationen einfacher.
Schiffe die mit einem * markiert sind, sind Schiffe deren Fähigkeiten andere Schiffe betreffen und auch anderen Teammitgliedern helfen. Der Rest hat Fähigkeiten die nur für sie selbst gelten. Wedge zählt hier z.B. nicht als Supporter da seine Fähigkeit nur ihm selbst hilft, während bei Carnor Jax auch andere Schiffe profitieren können.
Die Beschriebung der Fähigkeiten ist hier nur in Kurzform für den schnellen Überblick und nicht vollständig ausformuliert (als Erinnerungshilfe).
.
Pilotenfähigkeiten welche den Angriff verbessern (bzw. die Verteidigung des Gegners stören/reduzieren):
IMPERIUM
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
TIE | Backstabber | Angriff aus totem Winkel, +1 Angriffswürfel | |
TIE | Mauler Mithel | Angriff aus Reichweite 1, +1 Angriffswürfel | |
* | TIE | Howlrunner | Freundliche Schiffe in Reichweite 1, Primärwaffe Neuwurf 1 Angriffswürfel |
TIE Interceptor | Kir Kanos | In Reichweite 2-3, Ausweich Token für einen extra Treffer ausgeben | |
* | TIE Interceptor | Carnor Jax | Gegnerische Schiffe in Reichweite 1 können nicht Ausweichen oder Fokussieren bzw. entspr. Marker ausgeben |
* | TIE Bomber | Capt. Jonus | Freundliche Schiffe in Reichweite 1, Sekundärwaffe Neuwurf 2 Angriffswürfel |
TIE Bomber | Maj. Rhymer | Sekundärwaffen haben 1 extra Reichweite (+/-) | |
Firespray | Krassis Trelix | Neuwurf von 1 Angriffswürfel bei Sekundärwaffen |
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
X-Wing | Wedge | Gegner hat 1 Verteidigungswürfel weniger | |
Y-Wing | Horton Salm | Neuwurf von 2 Leerseiten bei Angriff, Reichweite 2-3 | |
A-Wing | Arvel Crynyd | Kann Schiff attackieren das berührt wird | |
B-Wing | Ibtisam | 1 Angriffs- & Verteidigungswürfel neu werfen wenn man Stress hat | |
* | HWK-290 | Jan Ors | Andere Schiffe bekommen +1 Würfel beim Angriff, Reichweite 1-3, generiert Stress |
YT-1300 | Han Solo | Alle Angriffswürfel dürfen neu geworfen werden |
Pilotenfähigkeiten die kritische Treffer betreffen:
IMPERIUM
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
TIE | Winged Gundark | Reichweite 1, Ein Treffer wird zu Krit | |
TIE Advanced | Maarek Stele | Bei Krits ziehe 3 Karten und suche eine aus | |
* | Firespray | Kath Scarlet | Wenn der Verteidiger einen Krit negiert bekommt er Stress |
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
B-Wing | Ten Numb | Krits können nicht von Würfeln negiert werden | |
YT-1300 | Chewbacca | Immun gegen kritische Treffer |
Pilotenfähigkeiten welche die Verteidigung verbessern (bzw. den Angriff des Gegners stören/reduzieren):
IMPERIUM
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
TIE | Dark Curse | Angreifer darf weder Fokus ausgeben noch Würfel neu würfeln. |
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
* | X-Wing | Biggs | Angreifer müssen Biggs angreifen wenn sie können |
X-Wing | Luke | Beim Verteidigen darf immer ein Fokus in ein Ausweichen geändert werden | |
B-Wing | Ibtisam | 1 Angriffs- & Verteidugungswürfel neu werfen wenn man Stress hat |
Pilotenfähigkeiten die mit Stress arbeiten:
IMPERIUM
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
Firespray | Kath Scarlet | Wenn der Verteidiger einen Krit negiert bekommt er Stress | |
* | Lambda Shuttle | Cpt. Yorr | Du kannst Stressmarker in Reichweite 1-2 absorbieren (3 Max) |
TIE Interceptor | Soontir Fel | Bekommst du 1 Stressmarker, bekommst du auch 1 Fokusmarker |
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
A-Wing | Tycho Celchu | Du kannst Aktionen durchführen trotz Stress | |
B-Wing | Ibtisam | Solange du Stress hast kannst du 1 Würfel neu werfen (Angr. & Vert.) |
Pilotenfähigkeiten die mit Fokus arbeiten:
IMPERIUM
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
TIE | Nightbeast | Nach grünem Maneuver bekommst du 1 Fokusmarker | |
TIE Interceptor | Soontir Fel | Bekommst du 1 Stressmarker, bekommst du auch 1 Fokusmarker |
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
* | X-Wing | Garven | Nach Verwendung Fokusmarker weitergeben, Reichweite 1-2 |
* | HWK-290 | Kyle Katarn | Jede Runde kann ein Fokusmarker an Schiffe in Reichweite 1-3 weitergegeben werden |
Pilotenfähigkeiten die mit Zielerfassung arbeiten :
IMPERIUM
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
* | Lambda Shuttle | Col. Jendon | Kann blaue Zielerfassungsmarker an Schiff in Reichweite 1 weitergeben |
* | Lambda Shuttle | Cpt. Kagi | Zwingt alle Schiffe in Reichweite Zielerfassung auf Kagi zu machen |
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
* | Y-Wing | Dutch Vander | Anderes Schiff in Reichweite 1-2 kann sich auch Zielerfassung holen. |
Pilotenfähigkeiten die mit Flugmanövern arbeiten:
IMPERIUM
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
TIE Interceptor | Lt. Lorrir | Statt einen 1er gerade, kann ein 1er 45° Manöver für eine Fassrolle verwendet werden. | |
TIE Interceptor | Tetran Cowell | 180° Wende kann 1, 3 or 5 lang sein | |
TIE Interceptor | Turr Phennir | Freie Schub oder Fassrolle nach einem Angriff | |
Firespray | Boba Fett | 45° Manöver können nach Bedarf auf die andere Seite gewechselt werden. |
Keine
.
Pilotenfähigkeiten die in keine andere Kategorie fallen:
IMPERIUM
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
TIE Advanced | Darth Vader | Du hast 2 Aktionen | |
TIE Interceptor | Fel's Wrath | Fel wird erst am Ende der Kampfrunde aus dem Spiel entfernt auch wenn er schon zerstört wurde |
Kennz. | Fighter | Pilot | Sonderfähigkeiten |
* | HWK-290 | Roark Garnet | 1 Schiff in Reichweite 1 bekommt Pilotenwert 12 |
* | YT-1300 | Lando Calrissian | Wird ein grünes Manöver geflogen bekommt ein Schiff in Reichweite 1 eine extra Aktion. |
Zuletzt von Hugerbert am Mi 19 Feb 2014, 14:30 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Grommet- Einwohner des MER
Re: Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
Arbeitszeit :P
Und außer Excel hat mein Rechner keine Spiele ^^
Und außer Excel hat mein Rechner keine Spiele ^^
Grommet- Einwohner des MER
Re: Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
Excel ist ein schönes Spiel!
Wow! Vielen dank!
Wow! Vielen dank!
_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» [99 Pkt.] Neue X-Wing Piloten Liste
» Regional 2013 Nürnberg - imperiale 9er Piloten-Liste
» [Suche] Piloten-, und Ausrüstungskarten
» [Schiffsbeschreibung] TIE Aggressor
» Die generischen T-70 Piloten
» Regional 2013 Nürnberg - imperiale 9er Piloten-Liste
» [Suche] Piloten-, und Ausrüstungskarten
» [Schiffsbeschreibung] TIE Aggressor
» Die generischen T-70 Piloten
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten