Riesige Schiffe [Imperial Raider]

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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Riesige Schiffe [Imperial Raider]

Beitrag  Antraker Fr 03 Feb 2017, 23:48

Fragen zu riesigen Schiffen im Allgemeinen und zum Imperial Raider im Besonderen:

a) Auf welche Entfernung kann der Raider/ein riesiges Schiff eine Zielerfassung vornehmen? Bis Reichweite 3? So weit die eigenen Waffen reichen?

b) Hat der Verteidiger gegen Sekundärwaffen jenseits von Reichweite 2 (oder3?) einen Verteidigungswürfel mehr? Also gegen Turbolaser auf lange Reichweite dann n = 2 x Agility + 1 ? Dann müsste man sie vielleicht in Turboloser umbenennen?
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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Re: Riesige Schiffe [Imperial Raider]

Beitrag  Laminidas Fr 03 Feb 2017, 23:54

zu a)  Zielerfassungen können immer nur in Reichweite 1-3 genommen werden, auch bei riesigen Schiffen. Die Regeln für Zielerfassungen bei riesigen Schiffen verweisen auf die ZE-Regeln im Grundregelwerk.

zu b)  Bei Sekundärwaffen erhält der Verteidiger nie den Bonuswürfel für hohe Reichweiten, auch nicht jenseits von RW 3.


(Das Thema gehört eigentlich ins Epic-Subforum. Riesige Schiffe [Imperial Raider] 3321612284 )
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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Re: Riesige Schiffe [Imperial Raider]

Beitrag  Wedge193 Fr 03 Feb 2017, 23:55

Zu deinen Fragen:

a) Der Raider darf die Zielerfassung auf Reichweite 1-3 machen, es sei denn du hast das Sensorteam an Bord dann darfst du in Reichweite 1-5 Ziele erfassen

b) nein da bei Sekundärwaffen keine Reichweitenvorteile (sowohl Offensiv als auch DefensivI) gibt

Gruß Wedge193

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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Re: Riesige Schiffe [Imperial Raider]

Beitrag  Antraker Sa 04 Feb 2017, 00:23

Laminidas schrieb:
(Das Thema gehört eigentlich ins Epic-Subforum. Riesige Schiffe [Imperial Raider] 3321612284 )

Danke.
Verzeihung, wusste ich nicht.
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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Korvette und Captain Jonus

Beitrag  Antraker Mo 06 Feb 2017, 21:06

Spricht etwas dagegen, dass Captain Jonus der Sturmkorvette zu einem Haufen Re-Roll verhilft?

Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Ionengeschützbatterie (6)

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Ionengeschützbatterie (6)
Ingenieurteam (4)
Sensortechnikerteam (4)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 195

View in Yet Another Squad Builder

Überlege, den als Rückeneckung für die Korvette in der Kampagne hinterherfliegen zu lassen.

--

Und noch mal nur zur Sicherheit:
Die Primärwaffe der Korvette ist keinee 360° Waffe sondern hat den Standard-Feuerwinkel einer Primärwaffe?
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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Re: Riesige Schiffe [Imperial Raider]

Beitrag  Ben Kenobi Mo 06 Feb 2017, 21:23

Antraker schrieb:Spricht etwas dagegen, dass Captain Jonus der Sturmkorvette zu einem Haufen Re-Roll verhilft?
Nein

Antraker schrieb:Und noch mal nur zur Sicherheit:
Die Primärwaffe der Korvette ist keinee 360° Waffe sondern hat den Standard-Feuerwinkel einer Primärwaffe?
Naja, den Feuerwinkel, der auf der Pilotenplättchen (eher Platte) aufgedruckt ist. Weiß jetzt nur nicht ob das der von der Bug oder Hecksektion war. Auf alle fälle da, wo der Primärwaffenwert abgebildet ist.

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Beitrag  Antraker Mo 06 Feb 2017, 21:25

Du findest Jonus hinter der Korvette auch nicht rigendwie etwas unfair?

--

Hatte irgendwo gelesen, dass die Primärwaffe ein "turret" sei?
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Beitrag  Ben Kenobi Mo 06 Feb 2017, 22:00

Antraker schrieb:Du findest Jonus hinter der Korvette auch nicht rigendwie etwas unfair?
Nö, erstens musst du ihn in Range 1 halten, was nicht einfach ist und die Rebellen haben mit Jan Ors(HWK) und Han Solo(Crew) nen guten Yamaoto-Build für ihre CR90. Vergiss außerdem nicht mit Schwarmtaktik oder Täuschziel den Pilotenwert der Raider zu erhöhen  Riesige Schiffe [Imperial Raider] 377612346
Alles komplett legal.

Antraker schrieb:Hatte irgendwo gelesen, dass die Primärwaffe ein "turret" sei?
Bei der CR90, nicht der Raider

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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Re: Riesige Schiffe [Imperial Raider]

Beitrag  Antraker Mo 06 Feb 2017, 22:08

Ben Kenobi schrieb:
Antraker schrieb:Du findest Jonus hinter der Korvette auch nicht rigendwie etwas unfair?
Nö, erstens musst du ihn in Range 1 halten, was nicht einfach ist und die Rebellen haben mit Jan Ors(HWK) und Han Solo(Crew) nen guten Yamaoto-Build für ihre CR90. Vergiss außerdem nicht mit Schwarmtaktik oder Täuschziel den Pilotenwert der Raider zu erhöhen  Riesige Schiffe [Imperial Raider] 377612346
Alles komplett legal.

Antraker schrieb:Hatte irgendwo gelesen, dass die Primärwaffe ein "turret" sei?
Bei der CR90, nicht der Raider

Wir spielen die "Der Wille des Imperium"-Kampagne.
Da kommt keine CR90 vor. Mein Gegner muss in der nächsten Schlacht für 130 Punkte kleine Schiffe aufstellen:
"Rebel: 130 squad points; the Rebel player can field only small ships and field no more than 7 ships."

Ich muss versuchen, die zu Ionisieren und dann zu erobern. Näheres siehe hier: http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/Mission_R2:_Ion_Tempest

Ich weiß nicht, ob das Balancing komplett auseinanderfliegt, wenn meine Ionenbatterien ständig Rerolls haben...

Und Rage 1 ist doch nicht so schwer: Er fliegt im Kielwasser hinterher... Selbst, wenn er mal bumpt passiert nix schlimmes.
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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Re: Riesige Schiffe [Imperial Raider]

Beitrag  Korron Mo 06 Feb 2017, 22:41

Antraker schrieb:Selbst, wenn er mal bumpt passiert nix schlimmes.

doch, das kleine Schiff kann Schaden bekommen (SturmkorvetteRegelbuch S.7, zweiter Überschrift)

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Riesige Schiffe [Imperial Raider] Empty Re: Riesige Schiffe [Imperial Raider]

Beitrag  Antraker Di 07 Feb 2017, 06:18

Ja. Das meine ich mit "nichts schlimmes". Schlimmes = Sofort zerstört.
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