Attani Liste
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Attani Liste
Moin,
ich werde nächste Woche mal wieder ein paar Partien spielen und wollte dabei mal das Attanni Mindlink austesten. Ich würde relativ ungern eine Standard Meta Listen wie Fengaroo oder Paratanni spielen und hab mich dann selbst dran gemacht. Dabei kam das hier heraus :
Variante 1:
JumpMaster 5000: · Manaroo (27)
Attanni Mindlink (1)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (2)
Tractor Beam (1)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (2)
"Mangler" Cannon (4)
Z-95 Headhunter: · Kaa'to Leeachos (15)
Attanni Mindlink (1)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Scavenger Crane (2)
-- TOTAL ------- 99p. --
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!173:176,-1,-1,122,118,-1:-1:-1:;106:176:17:-1:U.144;106:176:17:-1:U.110;113:176,14,215:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron
Finde ich an sich schön nur in dieser Version hat, sollte Manaroo die Token an Kaa'to geben, dieser entweder 3 Foki + Targetlock oder 2 Foki + 2 Targetlock wo von er dann halt eins verliert. Das ist natürlich nicht ganz optimal.
Deshalb:
JumpMaster 5000: · Manaroo (27)
Attanni Mindlink (1)
Intelligence Agent (1)
R4 Agromech (2)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (2)
Tractor Beam (1)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (2)
"Mangler" Cannon (4)
Z-95 Headhunter: · Kaa'to Leeachos (15)
Attanni Mindlink (1)
Cluster Missiles (4)
Vectored Thrusters (2)
Scavenger Crane (2)
-- TOTAL ------- 100p. --
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!173:176,-1,-1,40,121,-1:-1:-1:;106:176:17:-1:U.144;106:176:17:-1:U.110;113:176,14,215:-1:26:&sn=Unnamed%20Squadron
Kaa'to ist beweglicher und Manaroo kann besser Blocken. Targetlocks zu bekommen ist schwieriger dafür verliert man keine Aktionen.
Die Idee ist denke ich klar, die Aktion Economy ist einfach geil und Manaroo hat drei Schiffe die gut genug austeilen, als das es sich lohnt die Token zu verschieben (natürlich nicht so wie bei Fenn oder Dengar, aber doch akzeptabel). Nun zu meinen Fragen an euch: Was haltet ihr generell von der Liste? Und welche Variante findet ihr besser und warum? Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus für Antworten
ich werde nächste Woche mal wieder ein paar Partien spielen und wollte dabei mal das Attanni Mindlink austesten. Ich würde relativ ungern eine Standard Meta Listen wie Fengaroo oder Paratanni spielen und hab mich dann selbst dran gemacht. Dabei kam das hier heraus :
Variante 1:
JumpMaster 5000: · Manaroo (27)
Attanni Mindlink (1)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (2)
Tractor Beam (1)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (2)
"Mangler" Cannon (4)
Z-95 Headhunter: · Kaa'to Leeachos (15)
Attanni Mindlink (1)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Scavenger Crane (2)
-- TOTAL ------- 99p. --
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!173:176,-1,-1,122,118,-1:-1:-1:;106:176:17:-1:U.144;106:176:17:-1:U.110;113:176,14,215:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron
Finde ich an sich schön nur in dieser Version hat, sollte Manaroo die Token an Kaa'to geben, dieser entweder 3 Foki + Targetlock oder 2 Foki + 2 Targetlock wo von er dann halt eins verliert. Das ist natürlich nicht ganz optimal.
Deshalb:
JumpMaster 5000: · Manaroo (27)
Attanni Mindlink (1)
Intelligence Agent (1)
R4 Agromech (2)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (2)
Tractor Beam (1)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17)
Attanni Mindlink (1)
"Heavy Scyk" Interceptor (2)
"Mangler" Cannon (4)
Z-95 Headhunter: · Kaa'to Leeachos (15)
Attanni Mindlink (1)
Cluster Missiles (4)
Vectored Thrusters (2)
Scavenger Crane (2)
-- TOTAL ------- 100p. --
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!173:176,-1,-1,40,121,-1:-1:-1:;106:176:17:-1:U.144;106:176:17:-1:U.110;113:176,14,215:-1:26:&sn=Unnamed%20Squadron
Kaa'to ist beweglicher und Manaroo kann besser Blocken. Targetlocks zu bekommen ist schwieriger dafür verliert man keine Aktionen.
Die Idee ist denke ich klar, die Aktion Economy ist einfach geil und Manaroo hat drei Schiffe die gut genug austeilen, als das es sich lohnt die Token zu verschieben (natürlich nicht so wie bei Fenn oder Dengar, aber doch akzeptabel). Nun zu meinen Fragen an euch: Was haltet ihr generell von der Liste? Und welche Variante findet ihr besser und warum? Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus für Antworten
Zuletzt von Tp824 am Mi 25 Jan 2017, 22:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tp824- Einwohner des MER
Re: Attani Liste
könnest Du bitte einen Squadbuilder wie YASB benützen. Ich finde so deine Listen schwer zu lesen.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Attani Liste
mmh,
bin mir nicht sicher, aber denke dir fehlt der Schaden.
der Traktorbeam auf einem der M3s sieht zwar gut aus, aber denke nicht das dann genügend Schaden rüberkommt, vorallem wenn die Cluster-Raketen raus sind. Zwar wirkt dem der ScavengerCrane entgegen, aber die Cluster sind halt nur auf einem Z-95 und die platzen auch recht gerne.
bin mir nicht sicher, aber denke dir fehlt der Schaden.
der Traktorbeam auf einem der M3s sieht zwar gut aus, aber denke nicht das dann genügend Schaden rüberkommt, vorallem wenn die Cluster-Raketen raus sind. Zwar wirkt dem der ScavengerCrane entgegen, aber die Cluster sind halt nur auf einem Z-95 und die platzen auch recht gerne.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Attani Liste
Ich finde die M3A auch suboptimal
Wie wäre es wenn du auf Protectoren umsteigst.
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Cluster-Raketen (4)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Du kannst Kaa'To auch ohne Cluster Raketen spielen, und den Assen dafür noch Schubdüsen mitgeben.
Die Liste ist etwas Kritanfälliger, aber die Protektoren haben eindeutig dass bessere Manöverrad und zugriff auf Boost und Fassrolle.
Wenn der Traktorstrahl dabei sein soll dann kann ich dir folgende Liste sehr empfehlen. Habe damit viel Spaß in meinen letzten Ligaspielen gehabt.
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Bordschütze (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Finder schießt zuerst mit dem Traktorstrahl. Wenn er trifft toll, wenn nicht triggern Feuerkontrollsystem und Bordschütze und die langst mit der Primärwaffe vollmodifiziert nach. So büßt du keine Offensivkraft ein wenn der Traktorstrahl mal ins Leere geht.
Ist etwas schwerer zu fliegen als mit Manaroo, auch weil der G1 kein so überragendes Manöverrad hat aber du wolltest ja was abseits vom Metaeinerlei.
Wie wäre es wenn du auf Protectoren umsteigst.
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Cluster-Raketen (4)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Du kannst Kaa'To auch ohne Cluster Raketen spielen, und den Assen dafür noch Schubdüsen mitgeben.
Die Liste ist etwas Kritanfälliger, aber die Protektoren haben eindeutig dass bessere Manöverrad und zugriff auf Boost und Fassrolle.
Wenn der Traktorstrahl dabei sein soll dann kann ich dir folgende Liste sehr empfehlen. Habe damit viel Spaß in meinen letzten Ligaspielen gehabt.
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Bordschütze (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Protektor von Concord Dawn (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Finder schießt zuerst mit dem Traktorstrahl. Wenn er trifft toll, wenn nicht triggern Feuerkontrollsystem und Bordschütze und die langst mit der Primärwaffe vollmodifiziert nach. So büßt du keine Offensivkraft ein wenn der Traktorstrahl mal ins Leere geht.
Ist etwas schwerer zu fliegen als mit Manaroo, auch weil der G1 kein so überragendes Manöverrad hat aber du wolltest ja was abseits vom Metaeinerlei.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Attani Liste
Danke für die Antworten, das Problem ist nur mir stehen keine zwei Protectorates zur Verfügung. Ich weiß das die wahrscheinlich etwas stärker sind, aber der Traktor Beam ermöglicht es zum Beispiel auch Manaroo zu treffen. Ich denke ich werde die Listen so beibehalten, auch wenn sie nicht ganz optimal sind.
Ich schreib dann mal wie es lief
Ich schreib dann mal wie es lief
Tp824- Einwohner des MER
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