[IA] Bericht zum Regional Ost Turnier Berlin
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault-Spielberichte
Seite 1 von 1
[IA] Bericht zum Regional Ost Turnier Berlin
Jo, da hatte ich Sie....
Nach 333 Tagen des ersten IA Turniers in Osnabrück und 12 weiteren Turnieren...
....6 Stunden Autofahrt, gefahrenen 650 km, ca. 8,5 Std. Spielzeit...
...die Plexiglas Trophäe !!!
Ich habe sie aber meinem Teamkollegen Falco/ "Raggedy Man" zu verdanken !!!
Warum wollt ihr wissen? Lest weiter;)
Meine Liste:
2x reg. HK Assassin Droid
2x elite Stormtrooper
2x reg.Offiziere
Bündnis auf Zeit
Cross Training
Befehlsdeck:
1) Planung/ Hatte ich 2-3 mal
2) Element of Surprise/ Hatte ich 1-2 x
3) Initiative ergreifen/ Hatte ich 2-3 x, wurde aber auch 2x geblockt
4) Celebration/ Hatte ich 1 x auf der Hand und konnte sie leider nicht einsetzten
5) Planänderung/ 1 x immer wieder gut
6) Deadeye/ ca 2x Goldwert
7) Focus/ 1x und eingesetzt
8) Flammende Rede/ hatte ich Gottseidank ca 3x gleich zu Anfang
9) Negation/ ca.2x war hilfreich gegen Ini klauen
10) Intelligence Leak/ konnte ich 2-3x einsetzten und zb. Ini klauen
11) Strategic Shift/ 1x habe ich erst während des Turniers gemerkt, dass ich sie auch auf mich selbst spielen kann ;) Kam aber nicht zum Einsatz
12) Verstärkung/ Da zweimal im Deck, tauchte sie 3-4x auf und war natürlich hilfreich
13) Verstärkung/
14) Hit and Run/ Schöne Karte, bekam sie leider nicht
15) Grenadier/ bekam sie 2x mal und machte im dritten Spiel an drei Tusken je 2x Schäden.
Diese Liste habe ich erst zwei Tage vor dem Turnier gebastelt. Vorher hatte ich 2x HK's mit 2x elite Tusken/Gideon/C3PO/Söldner gespielt. Keine Ahnung warum. War mir wohl nicht sicher genug. Habe eigentlich wenig Erfahrung mit Stormtroopern. Sind nicht einfach zu spielen, sodass ihre ganze Stärke ausgespielt werden kann.
Das Turnier startete gegen 10.30 im Ladenlokal 42 Southside Fantasy und endete mit dem Finale ca.19.20 und wurde in einer entspannten Atmosphäre gespielt, wie ich es von den meisten Turnieren kenne. Wir waren "leider" nur 11 Spieler womit es ein Freilos gab. Dennis, der TO hat sich zum Spielen angeboten, womit die Zeit für denjenigen nicht zu lang wurde. Er ist trotzdem seinen Pflichten als TO vorbildlich nachgekommen.
Ich kann leider nur einen groben Bericht abgeben. Details verblassen bei so vielen Spielen zu schnell. Man möge mir Grammatik und Rechtschreibfehler verzeihen, da ich nicht oft Berichte verfasse.
1.Spiel vs Hendrik/ "Shunsen".
Agent Blaise/ 2x elite Stormtrooper/ 2x reg Stormtrooper/ 1x reg Offizier/Zillo T. ?/Crosstraining ?
ISB Map/ Reconnaissance; Die Mission, wo man Cams platzieren muss, um Siegpunkte zu generieren. Ich wählte die A Zone mit den Kloschüsseln, worin ich einen kleinen Vorteil sah. Gegen Blaise hatte ich noch nicht gespielt, obwohl ich um seine Fähigkeiten wusste. Bei uns in der Gruppe oder auf den Turnieren im Norden tauchte er nur ca 1-2 auf und nie gegen mich. Unsere Trooper setzten sich in Bewegung und erste Schüsse wurden abgefeuert. Meine HK's wurden natürlich bis zum Schluss aufgespart und säuberten die Gänge von vorwitzigen Troopern. Blaise konnte ich somit auf 1 LP runterschießen. Als ich sicher war,das ich die Ini bekam schickte ich einen HK zu Blaise, sicherte mir seine 6 pkt., platzierte eine Cam, bekam 3-4 SP und mit der ersten Aktivierung der neuen Runde konnte ich mit dem HK den letzten Trooper (9 SP) knipsen und stiften gehen. So erntete ich die entscheidenen Punkte für den Sieg. Durch "Crosstraining" konnte eine Einheit sich einen weißen Verteidigungswürfel nehmen, was Hendrik leider sehr oft zu seinem Nachteil zu spüren bekam. 5-6 Dodges waren schon echt frech. Was ein Glück. Puhhh.
2.Spiel vs Nils/ „SlapshotSG“
Leia & Luke/ elite Sabos/ elite Schmuggler/ Gideon/ C3PO/ Davith Elso
Bantha Map/ Lair oft the Dianoga; Das Dianoga(20 LP/3 Blocks) killen. Ich wählte nach erneutem Gewinn der Ini die rote Seite (ohne rot-gestrichelte Behinderungen). Die etwas bessere aus meiner Sicht. Wir schossen abwechselnd, nachdem alles durchfokkusiert wurde, auf’s Dianoga, wobei ich den Fehler beging, zu viel Schaden zu machen, sodass Leia mit einem Sabo im Verbund den Rest zusammenkehrte. Verflixt. Verpennt. Da stand es 11:14 für Nils. Den Schmuggler beschoss ich mit Hks Diagonal durch die Müllpresse, nachdem er sich an den roten Terminal wagte. Daraufhin floh er um die Ecke. Zwischenzeitlich hatte ich mit einer Trooper Einheit die Tür zum langen Gang geöffnet und den Terminal besetzt. Die andere Einheit ging Richtung roten Terminal wo Davith auftauchte und den Jungs ein paar Schäden verpasste. Eine HK Gruppe zog ich ebenfalls dorthin und schoss Davith, den Schmuggler und später einen Sabo kaputt, die auch angerückt kamen. So konnte ich Punktemäßig an ihm vorbeiziehen und bis zum Schluss den Vorsprung halten. Luke und Leia hatten keinen großen Einfluss aufs weitere Spielgeschehen genommen und standen etwas zu passiv auf der anderen Seite.
3.Spiel vs Falco/ „Raggedy Man“
Bossk/ Gideon/ C3PO/1x HK/2x Tusken/1x Söldner
ISB Map/ To your Stations (3x Stationen Kontrollieren= je 3 Sp) Ich wusste, dass dies keine gute Map für meine Truppe ist, und seine Tusken mit Bossk im Vorteil sind. Diesmal bekam ich nicht die Kloschüssel Seite. Nachdem ich eine HK Gruppe zu weit vorgeschickt hatte und volles Risiko gefahren war, rächte sich das natürlich auf dem Fuße. War das nicht meine Devise; im Gang nutzlos abzuhängen, bringt den frühen Tod. Zack; schossen seine HK’S meine zusammen; 8 pkt Vorteil für Falco. Argghhh. Seine Tusken schlichen sich Gang für Gang näher und er bekam Punktvorsprung an den Stationen, wo ich nur 2x ausgleichen konnte. Zwei Trooper, die ich in den Seitengang mit den 2 Stationen geschickt hatte, lebten nicht lange gegen die Söldner und Tusken Einheit. Bossk floh zwar nach 4 Schäden zum Terminal, aber meine Trooper machten keinen ernsten Schaden an seiner 2ten Tusken Einheit. Auch die Granate brachte nicht den DUrchbruch. Zum Schluss bekam er alle 9 pkt und war damit uneinholbar für mich.
4.Spiel vs Martin/ „Smarty76“
Gideon/ C3PO/Söldner/2x HK’s/ 2x elite Tusken
Leia Map/ Constant Motion (je 1 Patrol Droiden 3 Felder verschieben) Martin spielte genau die Liste, wie ich sie selbst die letzten Wochen gespielt habe. Ich bekam glücklicherweise die Ini und konnte die obere rote Zone wählen, die deutlich besser ist, als die andere. Bei dieser Mission sollte man sich tunlichst um die Kontrolle der 3 Patrol Droiden kümmern, da sie je 4 pkt geben und alles andere ignorieren. Vielleicht noch den Gegner nebenbei töten;) Der lange Gang, wo die Teile lagen, war natürlich ideal für unsere HK’s. Ich stellte einen Trooper und zwei HK’s vor die Kommando Tür und den Rest am anderen Ende. Ließ eine Trooper Einheit in den Gang schlüpfen, da ich „Planänderung“ auf der Hand hatte und sie somit im Verlauf der Runde noch kämpfen lassen wollte, womit der Gegner nicht rechnete. Eine meiner Lieblingskarten. Somit ließ ich also die Türen zum Innenraum zu, tauschte die Trooper Einheiten und beschoss die Tusken und HK’s, die um die Ecke bogen. Seine Söldner öffneten die Türen und belegten die Terminals. Die Tusken Einheit durchquerte zielstrebig den Kommandoraum zu meiner Tür. Die 2te HK Gruppe von Ihm war verteilt an den Türeingängen. Nun hielt ich einen taktischen Rückzug meiner HK Gruppe an der Kommando Tür für ratsam. Am Ende der ersten Runde gabs also schon einige Tote und 4 Sp extra für mich, da ich eine Station mehr belegte. Diesen Vorsprung konnte ich nach und nach weiter ausbauen und weitere Pkt. über erlegte Gruppen bekommen. Ich glaube 38:8 oder so.
Halbfinale vs Falco/ „Raggedy Man“
Bossk/ Gideon/ C3PO/1x HK/2x Tusken/1x Söldner
Leia Map/ Fallout ( 3x Broken Droids zum Terminal schleppen und je 9 Sp bekommen) So, nun trafen wir also zum Zweiten mal aufeinander. Dass es Falco nicht gut ging, hatte ich schon nach der ersten Runde mitbekommen, wo er sich Magentableltten und etwas gegen Durchfall besorgte. Ich wähnte mich in der besseren Position, da ich wieder die etwas bessere A Zone wählen konnte und meine HKs hier deutlich besseres Schussfeld hatten. Ich verteilte meine HKs an die Kommando Tür plus eine Trooper Einheit die die Tür schnell aufschoss, den Terminal und Kommandoraum besetzte. Die anderen Hks natürlich unten, um den langen Gang unter Feuer zu nehmen. Da beging ich den Fehler, einen Trooper zweimal über die Offiziere zu bewegen, was gar nicht Not getan hätte, um eine Droiden aufzuheben. So wurde er dann auch Opfer von seinen HKs. Im Gegenzug schoss ich mit den oberen HKs diagonal durch die soeben geöffnete Tür im unteren Bereich und killte einen Tusken der da so rumstand. So ging das hin und her und es war dann aber Falco, der Punktemäßig davonzog, nachdem er einen schnellen Söldner einen Droiden am Terminal ablegte und 9 Sp kassierte. Nachdem ich noch eine kleine Chance im Gang hatte, die letzten beiden einer HK/Tusken Gruppe zu killen, reichte diesmal das Würfelglück nicht aus. Ich ließ sogar meine Offiziere fokussiert schießen, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Sein Bossk war im Innenraum und lauerte auf das öffnen meiner Tür im unteren Bereich. Das wollte er mit dem überlebenden Zwillingsbruder vom Eingangsbereich ausführen lassen. Meine oberen HKs konnten dies aber verhindern. Die untere HK Gruppe wurde mittlerweile von der zweiten Tuskengruppe aufgerieben. Meine Trooper konnten dies nicht verhindern, da er verdammt viele 3er Blocks hatte. Falco war mittlerweile durch seine Krankheit so geschwächt, das er schon anfing, die Figuren zu verwechseln. Schließlich hatte er aber satte 20 pkt Vorsprung in der letzen Runde. Nicht zu schaffen. Wollte Ihm gerade die Hand zur Aufgabe geben, als das Unfassbare passierte…er gab auf.!!! Es sagte, dass er total fertig sei und sich keine 5 cent mehr konzentrieren könne. Das lehnte ich erstmal ab, aber er beharrte darauf. Was ein Sieg. Schal wäre deutlich untertrieben. Ich hatte Ihn nicht verdient. Aber ok, the Show must go on und mit einem sehr, sehr befremdlichen Gefühl zog ich ins Finale ein.
Nun wisst Ihr, warum ich es Falco zu verdanken habe.
Mein Sieg wäre auch sein Sieg, sagte ich Ihm. Und so kam es dann auch.
Finale vs Alexander/ „Fry“
Bossk/ 1x HKs/ Gideon/ C3PO/ 2x elite Wing Guards
Die Missionen wurden neu gemischt und Trommelwirbel tara = die letzte Mission, die an diesem Tag nicht gespielt wurde, kam zum Vorschein. Was ein Zufall. Bantha Map/ One Mans Trash (8xKisten(je 4 Sp) in der Müllpresse mussten zum roten Terminal oder einer A Zone geschleppt werden) Nun trat ich also gegen die dritte Söldner Liste an. Mit Wingguards hatte ich schon einige Erfahrungen in Kämpfen gegen“Lord“ Grrum gesammelt. Ich wählte wieder die A Zone aus Spiel 2. Eine Trooper Einheit schaffte es leider nicht, die Tür zur Müllpresse aufzuschießen, weswegen ein weiterer Trooper ran musste. Den Rest der Truppe hatte ich mit meinen Offies zur Tür Richtung Terminal geschickt. Da ich eine Granate auf der Hand hatte, ließ ich einen Trooper zum Terminal laufen. In der zweiten Runde(?) konnte er dann über die vorgerückten W Guards klettern und die dahinter stehenden HKs + Gideon je 2x Schäden zufügen. Das fokussieren, wenn ein Trooper starb, vergaß ich Gottseidank nie und wurde netterweise sogar daran erinnert. Das habe ich im Gegenzug auch immer so gehandhabt und ist ja auch eine gewisse Pflicht damit das Spiel fair bleibt. Vergessen beide solche Dinge, ist es halt so. Vorsätzlich sollte man so etwas nicht tun. Alexander fing an, die erste Kiste nach Hause zu schleppen und machte damit in der 2ten Runde einen Touchdown. Ich sah zu, dass ich in gute Schussposition kam und sparte mir das geballere auf W Guards quer über die Müllpresse mit meine fokussierten Hks für einen wichtigen Augenblick auf. Der kam dann in Form von Bossk, der einen Spaziergang zum roten Terminal unternahm. Der erste unfokussierte HK schoss dann mal wieder diagonal rüber und machte satte 5x Schäden. Der 2te fokussierte der Gruppe machte dann das Licht für Bossk aus. Da war ich selbst erst mal sehr platt, das das so locker ging. Von da an ging es Stück für Stück zum Sieg. Ich erledigte eine komplette W Guard Gruppe, einen HK, konnte 2 Kisten sichern und Alexander gab beim Standvon 25 zu 4 auf.
Ich bedanke mich hiermit bei "Roninschredder" für die Leihgabe der HK Originalkarte, Dennis dem TO, der Ladenbesitzerin, meinen Gegnern für die fairen Spiele, der entspannten Atmosphäre und widme diesen Sieg meinem Teamkollegen Falco.
Nach 333 Tagen des ersten IA Turniers in Osnabrück und 12 weiteren Turnieren...
....6 Stunden Autofahrt, gefahrenen 650 km, ca. 8,5 Std. Spielzeit...
...die Plexiglas Trophäe !!!
Ich habe sie aber meinem Teamkollegen Falco/ "Raggedy Man" zu verdanken !!!
Warum wollt ihr wissen? Lest weiter;)
Meine Liste:
2x reg. HK Assassin Droid
2x elite Stormtrooper
2x reg.Offiziere
Bündnis auf Zeit
Cross Training
Befehlsdeck:
1) Planung/ Hatte ich 2-3 mal
2) Element of Surprise/ Hatte ich 1-2 x
3) Initiative ergreifen/ Hatte ich 2-3 x, wurde aber auch 2x geblockt
4) Celebration/ Hatte ich 1 x auf der Hand und konnte sie leider nicht einsetzten
5) Planänderung/ 1 x immer wieder gut
6) Deadeye/ ca 2x Goldwert
7) Focus/ 1x und eingesetzt
8) Flammende Rede/ hatte ich Gottseidank ca 3x gleich zu Anfang
9) Negation/ ca.2x war hilfreich gegen Ini klauen
10) Intelligence Leak/ konnte ich 2-3x einsetzten und zb. Ini klauen
11) Strategic Shift/ 1x habe ich erst während des Turniers gemerkt, dass ich sie auch auf mich selbst spielen kann ;) Kam aber nicht zum Einsatz
12) Verstärkung/ Da zweimal im Deck, tauchte sie 3-4x auf und war natürlich hilfreich
13) Verstärkung/
14) Hit and Run/ Schöne Karte, bekam sie leider nicht
15) Grenadier/ bekam sie 2x mal und machte im dritten Spiel an drei Tusken je 2x Schäden.
Diese Liste habe ich erst zwei Tage vor dem Turnier gebastelt. Vorher hatte ich 2x HK's mit 2x elite Tusken/Gideon/C3PO/Söldner gespielt. Keine Ahnung warum. War mir wohl nicht sicher genug. Habe eigentlich wenig Erfahrung mit Stormtroopern. Sind nicht einfach zu spielen, sodass ihre ganze Stärke ausgespielt werden kann.
Das Turnier startete gegen 10.30 im Ladenlokal 42 Southside Fantasy und endete mit dem Finale ca.19.20 und wurde in einer entspannten Atmosphäre gespielt, wie ich es von den meisten Turnieren kenne. Wir waren "leider" nur 11 Spieler womit es ein Freilos gab. Dennis, der TO hat sich zum Spielen angeboten, womit die Zeit für denjenigen nicht zu lang wurde. Er ist trotzdem seinen Pflichten als TO vorbildlich nachgekommen.
Ich kann leider nur einen groben Bericht abgeben. Details verblassen bei so vielen Spielen zu schnell. Man möge mir Grammatik und Rechtschreibfehler verzeihen, da ich nicht oft Berichte verfasse.
1.Spiel vs Hendrik/ "Shunsen".
Agent Blaise/ 2x elite Stormtrooper/ 2x reg Stormtrooper/ 1x reg Offizier/Zillo T. ?/Crosstraining ?
ISB Map/ Reconnaissance; Die Mission, wo man Cams platzieren muss, um Siegpunkte zu generieren. Ich wählte die A Zone mit den Kloschüsseln, worin ich einen kleinen Vorteil sah. Gegen Blaise hatte ich noch nicht gespielt, obwohl ich um seine Fähigkeiten wusste. Bei uns in der Gruppe oder auf den Turnieren im Norden tauchte er nur ca 1-2 auf und nie gegen mich. Unsere Trooper setzten sich in Bewegung und erste Schüsse wurden abgefeuert. Meine HK's wurden natürlich bis zum Schluss aufgespart und säuberten die Gänge von vorwitzigen Troopern. Blaise konnte ich somit auf 1 LP runterschießen. Als ich sicher war,das ich die Ini bekam schickte ich einen HK zu Blaise, sicherte mir seine 6 pkt., platzierte eine Cam, bekam 3-4 SP und mit der ersten Aktivierung der neuen Runde konnte ich mit dem HK den letzten Trooper (9 SP) knipsen und stiften gehen. So erntete ich die entscheidenen Punkte für den Sieg. Durch "Crosstraining" konnte eine Einheit sich einen weißen Verteidigungswürfel nehmen, was Hendrik leider sehr oft zu seinem Nachteil zu spüren bekam. 5-6 Dodges waren schon echt frech. Was ein Glück. Puhhh.
2.Spiel vs Nils/ „SlapshotSG“
Leia & Luke/ elite Sabos/ elite Schmuggler/ Gideon/ C3PO/ Davith Elso
Bantha Map/ Lair oft the Dianoga; Das Dianoga(20 LP/3 Blocks) killen. Ich wählte nach erneutem Gewinn der Ini die rote Seite (ohne rot-gestrichelte Behinderungen). Die etwas bessere aus meiner Sicht. Wir schossen abwechselnd, nachdem alles durchfokkusiert wurde, auf’s Dianoga, wobei ich den Fehler beging, zu viel Schaden zu machen, sodass Leia mit einem Sabo im Verbund den Rest zusammenkehrte. Verflixt. Verpennt. Da stand es 11:14 für Nils. Den Schmuggler beschoss ich mit Hks Diagonal durch die Müllpresse, nachdem er sich an den roten Terminal wagte. Daraufhin floh er um die Ecke. Zwischenzeitlich hatte ich mit einer Trooper Einheit die Tür zum langen Gang geöffnet und den Terminal besetzt. Die andere Einheit ging Richtung roten Terminal wo Davith auftauchte und den Jungs ein paar Schäden verpasste. Eine HK Gruppe zog ich ebenfalls dorthin und schoss Davith, den Schmuggler und später einen Sabo kaputt, die auch angerückt kamen. So konnte ich Punktemäßig an ihm vorbeiziehen und bis zum Schluss den Vorsprung halten. Luke und Leia hatten keinen großen Einfluss aufs weitere Spielgeschehen genommen und standen etwas zu passiv auf der anderen Seite.
3.Spiel vs Falco/ „Raggedy Man“
Bossk/ Gideon/ C3PO/1x HK/2x Tusken/1x Söldner
ISB Map/ To your Stations (3x Stationen Kontrollieren= je 3 Sp) Ich wusste, dass dies keine gute Map für meine Truppe ist, und seine Tusken mit Bossk im Vorteil sind. Diesmal bekam ich nicht die Kloschüssel Seite. Nachdem ich eine HK Gruppe zu weit vorgeschickt hatte und volles Risiko gefahren war, rächte sich das natürlich auf dem Fuße. War das nicht meine Devise; im Gang nutzlos abzuhängen, bringt den frühen Tod. Zack; schossen seine HK’S meine zusammen; 8 pkt Vorteil für Falco. Argghhh. Seine Tusken schlichen sich Gang für Gang näher und er bekam Punktvorsprung an den Stationen, wo ich nur 2x ausgleichen konnte. Zwei Trooper, die ich in den Seitengang mit den 2 Stationen geschickt hatte, lebten nicht lange gegen die Söldner und Tusken Einheit. Bossk floh zwar nach 4 Schäden zum Terminal, aber meine Trooper machten keinen ernsten Schaden an seiner 2ten Tusken Einheit. Auch die Granate brachte nicht den DUrchbruch. Zum Schluss bekam er alle 9 pkt und war damit uneinholbar für mich.
4.Spiel vs Martin/ „Smarty76“
Gideon/ C3PO/Söldner/2x HK’s/ 2x elite Tusken
Leia Map/ Constant Motion (je 1 Patrol Droiden 3 Felder verschieben) Martin spielte genau die Liste, wie ich sie selbst die letzten Wochen gespielt habe. Ich bekam glücklicherweise die Ini und konnte die obere rote Zone wählen, die deutlich besser ist, als die andere. Bei dieser Mission sollte man sich tunlichst um die Kontrolle der 3 Patrol Droiden kümmern, da sie je 4 pkt geben und alles andere ignorieren. Vielleicht noch den Gegner nebenbei töten;) Der lange Gang, wo die Teile lagen, war natürlich ideal für unsere HK’s. Ich stellte einen Trooper und zwei HK’s vor die Kommando Tür und den Rest am anderen Ende. Ließ eine Trooper Einheit in den Gang schlüpfen, da ich „Planänderung“ auf der Hand hatte und sie somit im Verlauf der Runde noch kämpfen lassen wollte, womit der Gegner nicht rechnete. Eine meiner Lieblingskarten. Somit ließ ich also die Türen zum Innenraum zu, tauschte die Trooper Einheiten und beschoss die Tusken und HK’s, die um die Ecke bogen. Seine Söldner öffneten die Türen und belegten die Terminals. Die Tusken Einheit durchquerte zielstrebig den Kommandoraum zu meiner Tür. Die 2te HK Gruppe von Ihm war verteilt an den Türeingängen. Nun hielt ich einen taktischen Rückzug meiner HK Gruppe an der Kommando Tür für ratsam. Am Ende der ersten Runde gabs also schon einige Tote und 4 Sp extra für mich, da ich eine Station mehr belegte. Diesen Vorsprung konnte ich nach und nach weiter ausbauen und weitere Pkt. über erlegte Gruppen bekommen. Ich glaube 38:8 oder so.
Halbfinale vs Falco/ „Raggedy Man“
Bossk/ Gideon/ C3PO/1x HK/2x Tusken/1x Söldner
Leia Map/ Fallout ( 3x Broken Droids zum Terminal schleppen und je 9 Sp bekommen) So, nun trafen wir also zum Zweiten mal aufeinander. Dass es Falco nicht gut ging, hatte ich schon nach der ersten Runde mitbekommen, wo er sich Magentableltten und etwas gegen Durchfall besorgte. Ich wähnte mich in der besseren Position, da ich wieder die etwas bessere A Zone wählen konnte und meine HKs hier deutlich besseres Schussfeld hatten. Ich verteilte meine HKs an die Kommando Tür plus eine Trooper Einheit die die Tür schnell aufschoss, den Terminal und Kommandoraum besetzte. Die anderen Hks natürlich unten, um den langen Gang unter Feuer zu nehmen. Da beging ich den Fehler, einen Trooper zweimal über die Offiziere zu bewegen, was gar nicht Not getan hätte, um eine Droiden aufzuheben. So wurde er dann auch Opfer von seinen HKs. Im Gegenzug schoss ich mit den oberen HKs diagonal durch die soeben geöffnete Tür im unteren Bereich und killte einen Tusken der da so rumstand. So ging das hin und her und es war dann aber Falco, der Punktemäßig davonzog, nachdem er einen schnellen Söldner einen Droiden am Terminal ablegte und 9 Sp kassierte. Nachdem ich noch eine kleine Chance im Gang hatte, die letzten beiden einer HK/Tusken Gruppe zu killen, reichte diesmal das Würfelglück nicht aus. Ich ließ sogar meine Offiziere fokussiert schießen, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Sein Bossk war im Innenraum und lauerte auf das öffnen meiner Tür im unteren Bereich. Das wollte er mit dem überlebenden Zwillingsbruder vom Eingangsbereich ausführen lassen. Meine oberen HKs konnten dies aber verhindern. Die untere HK Gruppe wurde mittlerweile von der zweiten Tuskengruppe aufgerieben. Meine Trooper konnten dies nicht verhindern, da er verdammt viele 3er Blocks hatte. Falco war mittlerweile durch seine Krankheit so geschwächt, das er schon anfing, die Figuren zu verwechseln. Schließlich hatte er aber satte 20 pkt Vorsprung in der letzen Runde. Nicht zu schaffen. Wollte Ihm gerade die Hand zur Aufgabe geben, als das Unfassbare passierte…er gab auf.!!! Es sagte, dass er total fertig sei und sich keine 5 cent mehr konzentrieren könne. Das lehnte ich erstmal ab, aber er beharrte darauf. Was ein Sieg. Schal wäre deutlich untertrieben. Ich hatte Ihn nicht verdient. Aber ok, the Show must go on und mit einem sehr, sehr befremdlichen Gefühl zog ich ins Finale ein.
Nun wisst Ihr, warum ich es Falco zu verdanken habe.
Mein Sieg wäre auch sein Sieg, sagte ich Ihm. Und so kam es dann auch.
Finale vs Alexander/ „Fry“
Bossk/ 1x HKs/ Gideon/ C3PO/ 2x elite Wing Guards
Die Missionen wurden neu gemischt und Trommelwirbel tara = die letzte Mission, die an diesem Tag nicht gespielt wurde, kam zum Vorschein. Was ein Zufall. Bantha Map/ One Mans Trash (8xKisten(je 4 Sp) in der Müllpresse mussten zum roten Terminal oder einer A Zone geschleppt werden) Nun trat ich also gegen die dritte Söldner Liste an. Mit Wingguards hatte ich schon einige Erfahrungen in Kämpfen gegen“Lord“ Grrum gesammelt. Ich wählte wieder die A Zone aus Spiel 2. Eine Trooper Einheit schaffte es leider nicht, die Tür zur Müllpresse aufzuschießen, weswegen ein weiterer Trooper ran musste. Den Rest der Truppe hatte ich mit meinen Offies zur Tür Richtung Terminal geschickt. Da ich eine Granate auf der Hand hatte, ließ ich einen Trooper zum Terminal laufen. In der zweiten Runde(?) konnte er dann über die vorgerückten W Guards klettern und die dahinter stehenden HKs + Gideon je 2x Schäden zufügen. Das fokussieren, wenn ein Trooper starb, vergaß ich Gottseidank nie und wurde netterweise sogar daran erinnert. Das habe ich im Gegenzug auch immer so gehandhabt und ist ja auch eine gewisse Pflicht damit das Spiel fair bleibt. Vergessen beide solche Dinge, ist es halt so. Vorsätzlich sollte man so etwas nicht tun. Alexander fing an, die erste Kiste nach Hause zu schleppen und machte damit in der 2ten Runde einen Touchdown. Ich sah zu, dass ich in gute Schussposition kam und sparte mir das geballere auf W Guards quer über die Müllpresse mit meine fokussierten Hks für einen wichtigen Augenblick auf. Der kam dann in Form von Bossk, der einen Spaziergang zum roten Terminal unternahm. Der erste unfokussierte HK schoss dann mal wieder diagonal rüber und machte satte 5x Schäden. Der 2te fokussierte der Gruppe machte dann das Licht für Bossk aus. Da war ich selbst erst mal sehr platt, das das so locker ging. Von da an ging es Stück für Stück zum Sieg. Ich erledigte eine komplette W Guard Gruppe, einen HK, konnte 2 Kisten sichern und Alexander gab beim Standvon 25 zu 4 auf.
Ich bedanke mich hiermit bei "Roninschredder" für die Leihgabe der HK Originalkarte, Dennis dem TO, der Ladenbesitzerin, meinen Gegnern für die fairen Spiele, der entspannten Atmosphäre und widme diesen Sieg meinem Teamkollegen Falco.
_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko- Einwohner des MER
Re: [IA] Bericht zum Regional Ost Turnier Berlin
Schöner Bericht! War ein super Turnier. Habe einiges gelernt:) Gerne mal wieder!
Hida Honk- Neuankömmling
Re: [IA] Bericht zum Regional Ost Turnier Berlin
Danke für den Spielbericht. War ja eine ganz schön üble HK-Verseuchung bei euch da drüben.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Bericht zum Regional Ost Turnier Berlin
Schöner Bericht und Gratulation!
Stahlhammer- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Armada] Regional Berlin Bericht vom 28.05.2016 - Tokra
» [Armada] Regional Berlin Bericht vom 28.05.2016 - Herendon
» [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.
» Video bericht Regional in Frankfurt
» [Armada][Nürnberg] Regional TO-Bericht
» [Armada] Regional Berlin Bericht vom 28.05.2016 - Herendon
» [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.
» Video bericht Regional in Frankfurt
» [Armada][Nürnberg] Regional TO-Bericht
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault-Spielberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten