Hilfe beim Squad bau für meine Frau
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Hilfe beim Squad bau für meine Frau
Hallo zusammen ich benötige Hilfe beim Squad bau für meine Frau. Da ich selbst Rebellen spiele und nicht die Zeit finde neben unserer Tochter mich auch noch in ein zweite Fraktion einzufuchsen wollte ich frage ob ihr mir beim Squad bau helfen könnt. Da wir nur zusammen spielen sind fehlende Karten kein Problem solange die Raumschiffe zur Verfügung stehen. Hier mal eine Liste unserer Schiffe:
1x Slave 1
2x Tiefighter
2x Tie/eo
2x Tie Abfangjäger
1x Tie Phantom
1x Tie Bomber
1x Tie Jagdbomber
Vielen Dank für eure Mühen
Daggna
1x Slave 1
2x Tiefighter
2x Tie/eo
2x Tie Abfangjäger
1x Tie Phantom
1x Tie Bomber
1x Tie Jagdbomber
Vielen Dank für eure Mühen
Daggna
Daggna- Neuankömmling
Re: Hilfe beim Squad bau für meine Frau
Du könntest mal diese Staffel versuchen.
Eine 3er Damen Staffel. (nur Pilotinen)
Gräfin Ryad (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
Immer mit Geschindigkeit 3 oder mehr geflogen um den Evade zu bekommen damit Finte funktioniert
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Kann die beiden andern einen Würfell widerholen lassen aber nur bei den Primärwaffen (nicht bei den Raketen) und eine auf Pilotenwert 8 hochholen beim schiessen.
Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Taktiker (2)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
Ideal ist ein Angriff auf Reichweite 2 wenn man aus der vorrunde eine zielerfassung hat und in dieser Runde einen Fokus nimmt.
Clusterraketen greifen 2x mit 3 Würfeln an
Chips drehen ein Ergebniss auf einen Kritischen (da Primärwaffe=3)
Fokus und Berechnung drehen ein ergebniss auf einen Kritischen
Wenn der Gegner einen Krit negiert (1x pro verteidigung) bekommt er 1x Stress
Auf Reichweite 2 teilt der Taktiker einen weiteren Stresstoken zu.
hmm vieleicht doch etwas zu kompliziert für den Anfang
Total: 99
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Danach spielt euch einfach ein wenig mit dem YASB (oben verwendeter Squadbuilder) und ihr kommt sicher auf andere mögliche Kombinationen.
Wenns simpler sein soll:
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Zielerfassungssystem (2)
Wie oben.
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Mach 2 Aktionen für 1x Stress
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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Eine 3er Damen Staffel. (nur Pilotinen)
Gräfin Ryad (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
Immer mit Geschindigkeit 3 oder mehr geflogen um den Evade zu bekommen damit Finte funktioniert
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Kann die beiden andern einen Würfell widerholen lassen aber nur bei den Primärwaffen (nicht bei den Raketen) und eine auf Pilotenwert 8 hochholen beim schiessen.
Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Taktiker (2)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
Ideal ist ein Angriff auf Reichweite 2 wenn man aus der vorrunde eine zielerfassung hat und in dieser Runde einen Fokus nimmt.
Clusterraketen greifen 2x mit 3 Würfeln an
Chips drehen ein Ergebniss auf einen Kritischen (da Primärwaffe=3)
Fokus und Berechnung drehen ein ergebniss auf einen Kritischen
Wenn der Gegner einen Krit negiert (1x pro verteidigung) bekommt er 1x Stress
Auf Reichweite 2 teilt der Taktiker einen weiteren Stresstoken zu.
hmm vieleicht doch etwas zu kompliziert für den Anfang
Total: 99
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Danach spielt euch einfach ein wenig mit dem YASB (oben verwendeter Squadbuilder) und ihr kommt sicher auf andere mögliche Kombinationen.
Wenns simpler sein soll:
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Zielerfassungssystem (2)
Wie oben.
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Mach 2 Aktionen für 1x Stress
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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Zuletzt von Xun am So 15 Jan 2017, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Hilfe beim Squad bau für meine Frau
Da wäre es sinnvoll, nicht zu viele Effekte einzubauen, da vergisst man gerne mal die Hälfte.
#1 Hat zwar 4 Schiffe, aber klare Aufgaben. Die Abfangjäger müssen Schub und/oder Fassrolle nutzen, um nicht beschossen werden zu können oder Fokus und Ausweichen zu nehmen, um geschützt zu sein. Der Bomber hilft allen mit Fokusmarkern aus, muss aber anfangs zurückgehalten werden, da er zuerst fliegt. Er muss quasi erst zuletzt in den Kampf eingreifen, den anderen zwei Marker geben, und die fliegen dann los. Der TIE/EO nutzt Bis an die Grenzen, um seine Fähigkeit zum tragen zu bringen. Alle Ziele sind gefährlich und etwas wert (Abfangjäger machen deutlich Schaden, der TIE/EO teilt Kritische Treffer aus und der Bomber untersützt). Bis auf den Bomber kommt jeder weitestgehend alleine klar, aber wenn man den Bomber ignoriert, versärkt er die anderen.
#2 hat den gleichen Pilotenwert für alle, was das Fliegen erleichtert. Vessery nutzt die Zielerfassung von Omega Eins für den eigenen Effekt, feuert mit Traktorstrahl, dann nochmal mit der Primärwaffe. Idealerweise hat er einen Fokus für die Verteidigung. Carnor hält sich nah beim Gegner auf, verwehrt ihm Fokus und Ausweichen, sodass Vessery durchkommt. Im Idealfall kann Carnor aus noch austeilen, ist hochmobil und kann so stets stören.
Geradlinig gedacht also:
#1 Abfangjäger tanzen herum, TIE/EO visiert schildlose Ziele an. Bomber ist dem Gegner im Weg und hilft den anderen aus.
#2 Carnor nah ran (idealerweise ausserhalb von Feuerwinkeln), Omega Eins nimmt Zielerfassung, Vessery beschießt dieses Ziel.
Gutes Gelingen!
- Vorschlag 1:
- Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE der Roten Garde (0)
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flottenoffizier (3)
TIE-Shuttle (0)
Total: 100
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- Vorschlag 2:
- Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE der Roten Garde (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
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#1 Hat zwar 4 Schiffe, aber klare Aufgaben. Die Abfangjäger müssen Schub und/oder Fassrolle nutzen, um nicht beschossen werden zu können oder Fokus und Ausweichen zu nehmen, um geschützt zu sein. Der Bomber hilft allen mit Fokusmarkern aus, muss aber anfangs zurückgehalten werden, da er zuerst fliegt. Er muss quasi erst zuletzt in den Kampf eingreifen, den anderen zwei Marker geben, und die fliegen dann los. Der TIE/EO nutzt Bis an die Grenzen, um seine Fähigkeit zum tragen zu bringen. Alle Ziele sind gefährlich und etwas wert (Abfangjäger machen deutlich Schaden, der TIE/EO teilt Kritische Treffer aus und der Bomber untersützt). Bis auf den Bomber kommt jeder weitestgehend alleine klar, aber wenn man den Bomber ignoriert, versärkt er die anderen.
#2 hat den gleichen Pilotenwert für alle, was das Fliegen erleichtert. Vessery nutzt die Zielerfassung von Omega Eins für den eigenen Effekt, feuert mit Traktorstrahl, dann nochmal mit der Primärwaffe. Idealerweise hat er einen Fokus für die Verteidigung. Carnor hält sich nah beim Gegner auf, verwehrt ihm Fokus und Ausweichen, sodass Vessery durchkommt. Im Idealfall kann Carnor aus noch austeilen, ist hochmobil und kann so stets stören.
Geradlinig gedacht also:
#1 Abfangjäger tanzen herum, TIE/EO visiert schildlose Ziele an. Bomber ist dem Gegner im Weg und hilft den anderen aus.
#2 Carnor nah ran (idealerweise ausserhalb von Feuerwinkeln), Omega Eins nimmt Zielerfassung, Vessery beschießt dieses Ziel.
Gutes Gelingen!
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Hilfe beim Squad bau für meine Frau
Danke für eure Antworten Xun und Nicolas. Das hilft uns schonmal viel weiter.
Nicolas extra Dank für die ausführliche Erläuterung der beiden Listen
Sorry Xun habe erst nicht gesehen das bei dir die Erläuterung direkt zwischen den einzelnen Schiffen steht dafür natürlich auch noch mal ein Dank an dich
Nicolas extra Dank für die ausführliche Erläuterung der beiden Listen
Sorry Xun habe erst nicht gesehen das bei dir die Erläuterung direkt zwischen den einzelnen Schiffen steht dafür natürlich auch noch mal ein Dank an dich
Zuletzt von Daggna am So 15 Jan 2017, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Weiteren Dank an Xun eingefügt)
Daggna- Neuankömmling
Re: Hilfe beim Squad bau für meine Frau
Hab dir oben was dazugeschriben
Hier eine etwas simplere Variante.
Gräfin Ryad (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Kath Scarlet (38)
Schwarmtaktik (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Alle haben beim Schiessen PW8 (Howlrunner gibt Kath, Kath gibt Gräfin) Auf Reichweite 1 achten!
Mangler erzeut Krit für Kaths Fähigkeit, Taktiker macht Stress
Schwirig ist nur das Zusammenfliegen.
Daran Denken das eine Kleine Base 1 lang ist und eine Große Base 2 .
Daher bei Kath immer eine Geschwindigkeit kürzer einstellen als bei den kleinen.
Cu
Xun
Hier eine etwas simplere Variante.
Gräfin Ryad (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Kath Scarlet (38)
Schwarmtaktik (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Alle haben beim Schiessen PW8 (Howlrunner gibt Kath, Kath gibt Gräfin) Auf Reichweite 1 achten!
Mangler erzeut Krit für Kaths Fähigkeit, Taktiker macht Stress
Schwirig ist nur das Zusammenfliegen.
Daran Denken das eine Kleine Base 1 lang ist und eine Große Base 2 .
Daher bei Kath immer eine Geschwindigkeit kürzer einstellen als bei den kleinen.
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Hilfe beim Squad bau für meine Frau
Wenn es euch darum geht einfach zu spielen, ohne an Turniere zu denken und sich zu fragen ob die Karten in der Konstellation Sinn machen, kann ich diesen SQUAD BUILDER empfehlen!
Warum?
ZUFALLSGENERATOR!
http://x-wing.fabpsb.net/gindex.php
1. Oberste Zeile, ankreuzen welche Fraktion erstellt werden soll.
2. Eingeben der Punkte (100), Modus (Normal), Spielformat (Casual). (Kleines ? in der Ecke der Auswahl, gibt genaue Beschreibung beim Modus an was NORMAL, SCHIFFE, AUFWERTUNGSKARTEN etc. bedeutet.)
3. Alle vorhandenen Schiffe, Erweiterungen, Grundboxen etc. angeben.
4. Unten links auf Zufall. (der Generator errechnet aus den Vorhanden Karten der Boxen und Erweiterungen ein Zufallssquad zusammen.)
5. Voila, Squad gebaut. (wenn man will ausdrucken und benutzen, ohne die Karten und Ausrüstungen raus zu suchen.)
Viel Spaß
Warum?
ZUFALLSGENERATOR!
http://x-wing.fabpsb.net/gindex.php
1. Oberste Zeile, ankreuzen welche Fraktion erstellt werden soll.
2. Eingeben der Punkte (100), Modus (Normal), Spielformat (Casual). (Kleines ? in der Ecke der Auswahl, gibt genaue Beschreibung beim Modus an was NORMAL, SCHIFFE, AUFWERTUNGSKARTEN etc. bedeutet.)
3. Alle vorhandenen Schiffe, Erweiterungen, Grundboxen etc. angeben.
4. Unten links auf Zufall. (der Generator errechnet aus den Vorhanden Karten der Boxen und Erweiterungen ein Zufallssquad zusammen.)
5. Voila, Squad gebaut. (wenn man will ausdrucken und benutzen, ohne die Karten und Ausrüstungen raus zu suchen.)
Viel Spaß
_________________
Vlohammer- Einwohner des MER
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