Zwillingslasergeschütz + Feuerkontrollsystem
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Zwillingslasergeschütz + Feuerkontrollsystem
Moin Gemeinde,
kurze Regelfrage (habe hierzu im Forum nichts passendes gefunden):
Wirkt sich das Feuerkontrollsystem auf jeden Angriff aus? Sprich, wenn ein Schiff mehrere Angriffe pro Runde hat, bekomme ich jedesmal eine neue Zielerfassung?
Ich plane ein Zwillingslasergeschütz mit dem Feuerkontrollsystem auf der Ghost mit gekoppeltem Phantom ins Gefecht zu führen und frage mich, ob ich dafür pro Runde vier Zielerfassungen sammeln und ausgeben könnte.
Danke vorab!
kurze Regelfrage (habe hierzu im Forum nichts passendes gefunden):
Wirkt sich das Feuerkontrollsystem auf jeden Angriff aus? Sprich, wenn ein Schiff mehrere Angriffe pro Runde hat, bekomme ich jedesmal eine neue Zielerfassung?
Ich plane ein Zwillingslasergeschütz mit dem Feuerkontrollsystem auf der Ghost mit gekoppeltem Phantom ins Gefecht zu führen und frage mich, ob ich dafür pro Runde vier Zielerfassungen sammeln und ausgeben könnte.
Danke vorab!
Zottelviech- Einwohner des MER
Re: Zwillingslasergeschütz + Feuerkontrollsystem
Ja und nein.
Ja, man bekommt nach jedem Angriff eine Zielerfassung.
Aber die beiden Angriffe von den Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) zählen nur als ein Angriff.
Siehe dazu am besten das Timing Chart for perferming an attack aus der FAQ.
Vor dem Schritt 8. steht:
Also der zweite Angriff von den Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) muss ausgeführt werden bevor die Feuerkontrollsystem (Fire-control system) triggern.
Ja, man bekommt nach jedem Angriff eine Zielerfassung.
Aber die beiden Angriffe von den Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) zählen nur als ein Angriff.
Siehe dazu am besten das Timing Chart for perferming an attack aus der FAQ.
Vor dem Schritt 8. steht:
Is this the first attack from a secondary weapon that says "Perform this attack twice"?
Also der zweite Angriff von den Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) muss ausgeführt werden bevor die Feuerkontrollsystem (Fire-control system) triggern.
Tokra- Armada Ehrengarde
Erschwerend kommt dann noch dazu, dass ein Schiff im Normfall nur eine Zielerfassung anliegen haben kann. Führt man erneut eine Zielerfassung durch (oder bekommt man auf anderem Weg eine), dann wird die alte Zielerfassung abgelegt.
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Carabor- Veteran des MER
Kurze Zusammenfassung, ob ich euch richtig verstanden habe (angenommen, das Ziel bleibt die ganze Zeit das selbe Schiff):
1. Ich führe den ersten Angriff mit dem tlt durch.
2. Durch die Fähigkeit des Turms führe einen zweiten Angriff durch. Anschließend darf ich durch das Feuerleitsystem das Ziel in die Erfassung nehmen.
3. Durch die Ghost+Shuttle greife ich erneut mit dem Turm an. Dabei steht mir die eben erhaltene Zielerfassung zur Verfügung.
4. Durch die Fähigkeit des Turms führe einen zweiten Angriff durch. Anschließend darf ich durch das Feuerleitsystem das Ziel erneut in die Erfassung nehmen.
Korrekt?
Und danke, mal wieder, für die flotte Hilfe!
2. Durch die Fähigkeit des Turms führe einen zweiten Angriff durch. Anschließend darf ich durch das Feuerleitsystem das Ziel in die Erfassung nehmen.
3. Durch die Ghost+Shuttle greife ich erneut mit dem Turm an. Dabei steht mir die eben erhaltene Zielerfassung zur Verfügung.
4. Durch die Fähigkeit des Turms führe einen zweiten Angriff durch. Anschließend darf ich durch das Feuerleitsystem das Ziel erneut in die Erfassung nehmen.
Korrekt?
Zottelviech- Einwohner des MER
KorrektZottelviech schrieb:Kurze Zusammenfassung, ob ich euch richtig verstanden habe (angenommen, das Ziel bleibt die ganze Zeit das selbe Schiff):
Korrekt?
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten