[Armada] ABBILDUNG: VOLLSTÄNDIGER SPIELAUFBAU*
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Offiziersmesse (OffTopic)
Seite 1 von 1
[Armada] ABBILDUNG: VOLLSTÄNDIGER SPIELAUFBAU*
Hallo
gibt es hierzu eigentlich auch eine Liste? Meine Augen sind nicht gut genug um zu erkennen, welche Aufwertungskarten hier benutzt werden.
Danke =)
gibt es hierzu eigentlich auch eine Liste? Meine Augen sind nicht gut genug um zu erkennen, welche Aufwertungskarten hier benutzt werden.
Danke =)
Zuletzt von Kempest am Di 06 Dez 2016, 12:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kempest- Neuankömmling
Re: [Armada] ABBILDUNG: VOLLSTÄNDIGER SPIELAUFBAU*
Hi, im Titel fehlt das ARMADA und das Bild fehlt auch auf dem man was erkennen soll
Litsch1- Einwohner des MER
Vorsicht: Persönliche Meinung & Erinnerung (kann Fehler enthalten)
Wenn es um das Grundspiel und den "vollständigen Spielaufbau" aus dem Regelheft geht, dann dürften dort eig. keine Karten zu sehen sein, da das Regelbuch hierzu sagt "wenn nur mit dem Grundspiel gespielt wird stellen beide Spieler Flotten von bis zu 180 Punkten auf". Du kannst also selber wählen.
Wenn es um das Grundspiel und den "vollständigen Spielaufbau" aus dem Regelheft geht, dann dürften dort eig. keine Karten zu sehen sein, da das Regelbuch hierzu sagt "wenn nur mit dem Grundspiel gespielt wird stellen beide Spieler Flotten von bis zu 180 Punkten auf". Du kannst also selber wählen.
Mynx- Einwohner des MER
Litsch1 schrieb:Hi, im Titel fehlt das ARMADA und das Bild fehlt auch auf dem man was erkennen soll
eh total doof, ok wenn 90% X-Wing hier ist, verständlich. für mich als Armada Spieler extrem diskriminierend :(
Kempest- Neuankömmling
Mynx schrieb:Vorsicht: Persönliche Meinung & Erinnerung (kann Fehler enthalten)
Es geht um die Grundregeln, dort werden 2 Szenarien beschrieben, 1x Grundbox 1x 2 Grundboxen
SWM01_Learn_To_Play_GER_v5_finallow
bei dem Bild (am Ende des Heftes) liegen neben den Schiffen Aufwertungskarten. Also dann sind die nur show?
Kempest- Neuankömmling
1. Ja es ist nur Show beim Übungsspiel
2. du kannst in der PDF reinzoomen und dann lesen was es ist. Macht aber aus meiner Sicht eh keinen Sinn, zum Teil :)
2. du kannst in der PDF reinzoomen und dann lesen was es ist. Macht aber aus meiner Sicht eh keinen Sinn, zum Teil :)
ML482- Einwohner des MER
ok wenn du ohne aufwertungskarten spielst, passen die Punkte halt nicht mehr für ein faires Spiel
Kempest- Neuankömmling
Du musst ja nicht darauf verzichten, aber es müssen ja nicht unbedingt die Karten sein, die in dem Beispiel verwendet wurden. Beim VSD verbesserte Bewaffnung halte ich persönlich für nicht so zielführend. Die 10 Pkt. kann man wesentlich besser investieren.
ML482- Einwohner des MER
ok dann ist also die Antwort:
nein die Aufwertungskarten stehen nirgends aufgeführt, man kann sich jetzt selber überlegen ob man mit denen im 2 Starterboxen Szenario spielt, wenn dann muss man selber die Punkte berechnen und sich aussuchen, welche AK man wählt.
Hier aber aufpassen, spielt man ohne Aufwertungskarten, sind die 2 Flotten Punktemäßig nicht ebenbürtig
nein die Aufwertungskarten stehen nirgends aufgeführt, man kann sich jetzt selber überlegen ob man mit denen im 2 Starterboxen Szenario spielt, wenn dann muss man selber die Punkte berechnen und sich aussuchen, welche AK man wählt.
Hier aber aufpassen, spielt man ohne Aufwertungskarten, sind die 2 Flotten Punktemäßig nicht ebenbürtig
Kempest- Neuankömmling
Kempest schrieb:Litsch1 schrieb:Hi, im Titel fehlt das ARMADA und das Bild fehlt auch auf dem man was erkennen soll
eh total doof, ok wenn 90% X-Wing hier ist, verständlich. für mich als Armada Spieler extrem diskriminierend :(
Wollte dich nicht diskriminieren
Habe mir mal das Bild angesehen:
Imperium:
Fortschrittliche Artillerie
Sternenzerstörer der Siegklasse II
- Gross Moff Tarkin
- Verbindungsoffizier für Waffentechnik
Sternenzerstörer der Sieg Klasse
- Verbesserte Bewaffnung
- Angriffserschütterungsraketen
Staffeln:
- Tie Jäger