Hamburger Liga Stammtisch
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Liga-Bar
Seite 1 von 1
Re: Hamburger Liga Stammtisch
Sarge schrieb:
Sarge vs. Suncus
1:5 Ligapunkte
Musstest Du los, oder was war da los?
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Das Spiel war wanhsinnig knapp. In der letzten Runde hätten beide noch einen Abschuss machen können, der dann jeweils nicht gelang.
Ich dachte allerdings, dass Suncus sein erstes Spiel gewonnen hatte.
Ich dachte allerdings, dass Suncus sein erstes Spiel gewonnen hatte.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Genauere Spielberichte wären sehr sehr geil!
Ich habe leider nur die letzten Züge mitverfolgen können.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Leider ist es ohne Bilder immer schwer nachzustellen zumal man sich voll auf das Spiel konzentriert, statt sich Berichtsnotizen im Hirn abzulegen.
Sorry!
Beim ersten Spiel hatte ich ziemliches Würfelglück und einer der zwei Falke flog meinem komletten Obsidianschwarm vor die Flinten.
Beim zweiten Match genau das Gegenteil.
Ich hab versucht die fehlenden Würfelergebnisse durch gutes fliegen etwas zu kompensieren aber das klappt auch nicht immer.
Ralf war extrem unberechenbar und sein Dreier X-Wing Squad sehr gut durchdacht.
Normalerweise komm ich mit drei Schiffen gut klar aber mir fehlten einfach die Treffer.
Biggs war nicht in der ersten Runde weg und dann wird's echt kriminell.
Luke, Biggs und Wedge gepaart mit R2-D2 und das Feuer vert.....äh......auf mich ziehen kommen schon lecker.
Hat aber tierisch Spaß gemacht! (auch wenn ich manchmal Scheiße hätte schreien können)
Sorry!
Beim ersten Spiel hatte ich ziemliches Würfelglück und einer der zwei Falke flog meinem komletten Obsidianschwarm vor die Flinten.
Beim zweiten Match genau das Gegenteil.
Ich hab versucht die fehlenden Würfelergebnisse durch gutes fliegen etwas zu kompensieren aber das klappt auch nicht immer.
Normalerweise komm ich mit drei Schiffen gut klar aber mir fehlten einfach die Treffer.
Biggs war nicht in der ersten Runde weg und dann wird's echt kriminell.
Luke, Biggs und Wedge gepaart mit R2-D2 und das Feuer vert.....äh......auf mich ziehen kommen schon lecker.
Hat aber tierisch Spaß gemacht! (auch wenn ich manchmal Scheiße hätte schreien können)
Danke, so ein Bericht reicht ja völlig aus!
Danke! Rate mal, von wem er diesen hat!
Sarge schrieb:
Danke! Rate mal, von wem er diesen hat!
Schade, ich hätte mir euer Spiel gerne noch angesehen.
Gestern ging es ja auch für mich gegen Ralf (hatte die gleiche Liste auch gegen mich gespielt, und ich denke Ralf hat gegen mich Dinge gelernt, die er gegen dich dann anwenden konnte ) .
Ich habe mal eine Liste getestet, und zwar
Wedge mit Schwarmtaktik (Swarm Tactics)
Biggs mit R5
Anfängerpilot (X-Wing)
Testpilot (A-Wing) mit Cluster-Raketen (Cluster Missiles)
Der Testpilot hat seinen Zweck erfüllt und böser ausgesehen als er ist. So hatte Ralf in den ersten beiden Runden sein Feuer zwischen Biggs und dem A- Wing aufgeteilt (der A-Wing stand ausserhalb von Biggs Reichweite), konnte durch meine grandiosen Verteidigungswürfe auch bis auf ein paar Schilde nichts reissen. Im Gegenzug musste sein Biggs dann auch endlich vom Feld gehen (Luke konnte durch Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) und R2-D2 zwar einiges an Schaden von Biggs abwenden, aber mein konzentriertes Feuer war dann doch zu viel). Luke war dann auch der nächste der das Zeitliche segnen musste, war ja aber auch schon ohne Schilde. Ralf hatte zwar immer etwas Schaden an meinen Schiffen machen können, aber immer nur einen zur Zeit, weil er einfach meist sauschlecht gewürfelt hat .
Als sein Wedge dann ging hatte mein Wedge nur noch einen Hüllenpunkt, genau wie mein Biggs. Der Anfänger war noch voll (ist nicht einmal beschossen worden), und der Testpilot hatte nur die Schilde verloren (hatte aber auch nach dem verwürfelten Abschuss der Cluster-Raketen (Cluster Missiles) auf Wedge nix mehr zurande gebracht)
Gruß Simon
Gestern ging es ja auch für mich gegen Ralf (hatte die gleiche Liste auch gegen mich gespielt, und ich denke Ralf hat gegen mich Dinge gelernt, die er gegen dich dann anwenden konnte ) .
Ich habe mal eine Liste getestet, und zwar
Wedge mit Schwarmtaktik (Swarm Tactics)
Biggs mit R5
Anfängerpilot (X-Wing)
Testpilot (A-Wing) mit Cluster-Raketen (Cluster Missiles)
Der Testpilot hat seinen Zweck erfüllt und böser ausgesehen als er ist. So hatte Ralf in den ersten beiden Runden sein Feuer zwischen Biggs und dem A- Wing aufgeteilt (der A-Wing stand ausserhalb von Biggs Reichweite), konnte durch meine grandiosen Verteidigungswürfe auch bis auf ein paar Schilde nichts reissen. Im Gegenzug musste sein Biggs dann auch endlich vom Feld gehen (Luke konnte durch Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) und R2-D2 zwar einiges an Schaden von Biggs abwenden, aber mein konzentriertes Feuer war dann doch zu viel). Luke war dann auch der nächste der das Zeitliche segnen musste, war ja aber auch schon ohne Schilde. Ralf hatte zwar immer etwas Schaden an meinen Schiffen machen können, aber immer nur einen zur Zeit, weil er einfach meist sauschlecht gewürfelt hat .
Als sein Wedge dann ging hatte mein Wedge nur noch einen Hüllenpunkt, genau wie mein Biggs. Der Anfänger war noch voll (ist nicht einmal beschossen worden), und der Testpilot hatte nur die Schilde verloren (hatte aber auch nach dem verwürfelten Abschuss der Cluster-Raketen (Cluster Missiles) auf Wedge nix mehr zurande gebracht)
Gruß Simon
So mal zum Stammtisch schnack, was ist Drachenzorns Geheimnis? Schummelt er? Hat er gezinkte Würfel? Oder doch einfach nur großes Anfängerglück?!
Der Dragon ist ein taktischer Tabletopspieler aus der GW Ecke.
Solche Leute kannst Du auch nicht unbedingt Anfänger nennen.
Denen erklärst Du die Regeln, dann wird losgespielt und beim zweiten Game fangen die an, sich Sauereien auszudenken.
Solche Leute kannst Du auch nicht unbedingt Anfänger nennen.
Denen erklärst Du die Regeln, dann wird losgespielt und beim zweiten Game fangen die an, sich Sauereien auszudenken.
Ich würfele momentan ganz gut und habe in diesem Jahr nun mein 15. X-Wing Spiel gemacht.
Und auch in 2013 habe ich ja öfters gespielt.
Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister.
Insbesondere gegen Tain habe ich solch ein Würfelglück gehabt, dass es schon fast peinlich war
Edit: Die meisten Kniffe habe ich hier aus dem Forum aufgesaugt
Wenn das noch Einigen mehr so geht, hat sich doch die Arbeit am Dock schon gelohnt.
Wenn das noch Einigen mehr so geht, hat sich doch die Arbeit am Dock schon gelohnt.
Ich glaube er sabbelt seine Gegner einfach nur zum Nervenzusammenbruch!
Wir haben eine neue Liga im Bereich Ruhrgebiet!
Viel Erfolg Commanders!
Viel Erfolg Commanders!