Armada Turnier am 11.12. in Essen
+3
Drumtier
Remosch
Gobbo
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Turniere & Spieletreffen
Seite 1 von 1
Armada Turnier am 11.12. in Essen
Hallo Armada Community,
hiermit kündige ich für den 11.12. ein Armada Turnier vom AllGames4You in Essen an.
Das Turnier wird im Laden selber stattfinden und ist auf 8 Teilnehmer beschränkt. Die Räumlichkeiten im Ladenlokal bieten für bis zu 6 Spieler Platz, die Spieler 7&8 würden einen Raum weiter spielen, was aber kein Problem darstellen sollte.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist erlaubt, allerdings wird darum gebeten beim Verzehr auf ein sauberes Hinterlassen der Ladenfläche zu achten.
Das Turnier selbst beginnt um 12:00 Uhr, Anmeldung und einreichen der Squad-Listen ist ab 11:00 Uhr möglich.
Gespielt wird im Schweizer System, die Anzahl der Runden ist abhängig von der Teilnehmerzahl.
Zugelassen sind alle Flieger welche nach den offiziellen Deutschen-Turnierregeln zugelassen sind, die Sprache der gespielten Karten ist egal.
Die Anmeldegebühr für das Turnier liegt bei 10€.
Die komplette Startgebühr wird, nach Abzug der Kosten für das Turnier-Kit in Form von Sachpreisen am Ende des Turniers wieder ausgeschüttet.
Voranmeldung hier im Forum fände ich super, denn dann kann ich in etwa abschätzen wie voll es wird und entsprechend alles vorbereiten.
Ansonsten hoffe ich das ich nichts vergessen habe (wenn doch werde ich nicht zögern es nachzureichen oder den Post hier zu editieren wenn ich es mitbekomme.....).
Bei Fragen oder Anregungen (z.B. bessere Startzeit) schreibt mir einfach ne PM hier im Forum oder postet hier im Thread.
In Hoffnung auf rege Teilnahme und mit Gruß,
Gobbo
Infoblock:
Veranstalter: http://www.AllGames4You.de
Turnierregeln: http://www.heidelbaer.de/documents/Armada_Tournament_Regulations_v1.2_GER_v7.pdf
FAQ: http://www.heidelbaer.de/documents/Armada_FAQ_v1.4_GER_v9.pdf
Bisher angemeldet:
Ramosch
Drumtier
Bantha1
Living Buddha
JJaninhoff
ErHill
Lio
Herendon
hiermit kündige ich für den 11.12. ein Armada Turnier vom AllGames4You in Essen an.
Das Turnier wird im Laden selber stattfinden und ist auf 8 Teilnehmer beschränkt. Die Räumlichkeiten im Ladenlokal bieten für bis zu 6 Spieler Platz, die Spieler 7&8 würden einen Raum weiter spielen, was aber kein Problem darstellen sollte.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist erlaubt, allerdings wird darum gebeten beim Verzehr auf ein sauberes Hinterlassen der Ladenfläche zu achten.
Das Turnier selbst beginnt um 12:00 Uhr, Anmeldung und einreichen der Squad-Listen ist ab 11:00 Uhr möglich.
Gespielt wird im Schweizer System, die Anzahl der Runden ist abhängig von der Teilnehmerzahl.
Zugelassen sind alle Flieger welche nach den offiziellen Deutschen-Turnierregeln zugelassen sind, die Sprache der gespielten Karten ist egal.
Die Anmeldegebühr für das Turnier liegt bei 10€.
Die komplette Startgebühr wird, nach Abzug der Kosten für das Turnier-Kit in Form von Sachpreisen am Ende des Turniers wieder ausgeschüttet.
Voranmeldung hier im Forum fände ich super, denn dann kann ich in etwa abschätzen wie voll es wird und entsprechend alles vorbereiten.
Ansonsten hoffe ich das ich nichts vergessen habe (wenn doch werde ich nicht zögern es nachzureichen oder den Post hier zu editieren wenn ich es mitbekomme.....).
Bei Fragen oder Anregungen (z.B. bessere Startzeit) schreibt mir einfach ne PM hier im Forum oder postet hier im Thread.
In Hoffnung auf rege Teilnahme und mit Gruß,
Gobbo
Infoblock:
Veranstalter: http://www.AllGames4You.de
Turnierregeln: http://www.heidelbaer.de/documents/Armada_Tournament_Regulations_v1.2_GER_v7.pdf
FAQ: http://www.heidelbaer.de/documents/Armada_FAQ_v1.4_GER_v9.pdf
Bisher angemeldet:
Ramosch
Drumtier
Bantha1
Living Buddha
JJaninhoff
ErHill
Lio
Herendon
Zuletzt von Gobbo am Do 08 Dez 2016, 23:57 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Gobbo- Einwohner des MER
Re: Armada Turnier am 11.12. in Essen
Also direkt für die Nachbarstadt sag ich doch glatt mal ja. *handheb und anmeldet*
Wird es denn auch einen Eintrag im T3 geben?
Wird es denn auch einen Eintrag im T3 geben?
Remosch- Einwohner des MER
Hab dich eingetragen, T3 kommt sobald ein Admin den Beitrag freischaltet.
Gobbo- Einwohner des MER
Ist die Haltestelle Essen-Überruhr oder Essen-Holthausen näher? Ist eine S9 Haltestelle
Ich fahr wenn ich Bahn fahr bis Essen Holthausen.
Gobbo- Einwohner des MER
Ich will auch dabei sein!
Hallo, ich würde gerne mich und meinen Kollegen JJaninhoff anmelden fürs Turnier. Welches Tournament-Kit gibt es den?
Living Buddha- Neuankömmling
Gelten Liberty und Interdictor als schon auf deutsch erschienen und sind dann in Ordnung fürs Turnier?
Bantha1- Armada Ehrengarde
Wer genug Geld mit auf der Spielemesse hatte, konte ich zu genüge mit eindecken.
Und da Turnieregel, Spielhilfe wie auch FAQ sich bereits auf die Schiffe, Fähigkeiten und dabei gewesen Karten beziehen, würde ich sagen ja.
Bin aber kein Schieri.
Und da Turnieregel, Spielhilfe wie auch FAQ sich bereits auf die Schiffe, Fähigkeiten und dabei gewesen Karten beziehen, würde ich sagen ja.
Bin aber kein Schieri.
Laut Heidelbären gelten die Schiffe der Welle IV offiziell als nicht erschienen, und sind damit bei offiziellen Turnieren nicht zugelassen:
http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=414&t=23957&sid=61c956aa8ca37eb10fb7ce0e050e8e6f
http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=414&t=23957&sid=61c956aa8ca37eb10fb7ce0e050e8e6f
datensklave- Einwohner des MER
Offiziell sind die Wave 4 Schiffe noch nicht raus.
Wenn aber alle(!) Teilnehmer sagen sie haben bock mit den Schiffen zu spielen sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.
Wenn aber alle(!) Teilnehmer sagen sie haben bock mit den Schiffen zu spielen sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.
Gobbo- Einwohner des MER
Gibts also hier im Forum ne Abstimmung?
Dann stimme ich pro Wave IV.
Außerdem würde ich gerne auch noch "ErHill" anmelden! Ach ja, er ist auch für Wave IV!
Bis nächste Woche
Dann stimme ich pro Wave IV.
Außerdem würde ich gerne auch noch "ErHill" anmelden! Ach ja, er ist auch für Wave IV!
Bis nächste Woche
Bantha1- Armada Ehrengarde
Ok..zur Abstimmung:
Sowohl JJaninhoff als auch ich sind Contra Wave IV... wir beide haben uns die Sachen nicht auf der Messe gekauft (geschweige den die Zeit dafür gehabt) sonder unterstützen da lieber unsere Lokal Dealer...
Sowohl JJaninhoff als auch ich sind Contra Wave IV... wir beide haben uns die Sachen nicht auf der Messe gekauft (geschweige den die Zeit dafür gehabt) sonder unterstützen da lieber unsere Lokal Dealer...
Grüße,
also ich kann mit beiden leben, denn schließlich sind wie gesagt Fähigkeiten und div. Karten aus den Schiffsboxen bereits in den Regeln oder FAQ aufgenommen worden.
Ich würde mich da dann aber für ein dagegen aussprechen aus drei Gründen.
Daher von mir auch ein Contra
also ich kann mit beiden leben, denn schließlich sind wie gesagt Fähigkeiten und div. Karten aus den Schiffsboxen bereits in den Regeln oder FAQ aufgenommen worden.
Ich würde mich da dann aber für ein dagegen aussprechen aus drei Gründen.
- Wir wollen nach Turnierregeln spielen und die Heidelbären haben die Welle nicht freigegeben.
- Die Ergebnisse werden/sollen in T3 eingetragen werden, da sollten wir schon bei den Regeln bleiben.
- Ich habe mir die Modelle auch nicht auf der Messe geholt noch hatte ich den Elan mich in die elend lange Warteschlange zu stellen.
Daher von mir auch ein Contra
Joa, ein Contra hätte mir schon genügt.
Wir werden also NICHT mit Welle IV spielen.
Wir werden also NICHT mit Welle IV spielen.
Gobbo- Einwohner des MER
Wieviel hast du denn jetzt beisammen Gobbo?
Mich jagt es am Montag früh schon wieder durch die Weltgeschichte, daher bin ich zwar versucht zu kommen aber mein Verstand hat im Moment noch die Oberhand.
Mich jagt es am Montag früh schon wieder durch die Weltgeschichte, daher bin ich zwar versucht zu kommen aber mein Verstand hat im Moment noch die Oberhand.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Moin Heredon,
derzeit haben wir 6 Spieler, sind also noch 2 Plätze frei^^
derzeit haben wir 6 Spieler, sind also noch 2 Plätze frei^^
Gobbo- Einwohner des MER
WIe sieht das eigentlich mit Spielmatten aus sind welche vor Ort oder müssen/sollen wir welche mitbringen. Welches Turnier-Set gibt es den zugewinnen... nehme an Sommer 2016 mit den X17 Lasers und der ISD I?
Wir haben Holzplatten mit einem auf Maß lackierten Spielberreich vor Ort, wer aber Matten mitbringen will kann das gerne tun.
Ich war noch nicht vor Ort und hab mir das Kit angeguckt aber ich habe zumindest ein Summer 2016 Kit bestellt^^
Also gehe ich mal davon aus, dass das Kit was gekommen ist auch eins ist.
Ich war noch nicht vor Ort und hab mir das Kit angeguckt aber ich habe zumindest ein Summer 2016 Kit bestellt^^
Also gehe ich mal davon aus, dass das Kit was gekommen ist auch eins ist.
Gobbo- Einwohner des MER