Regional Nord - Liveticker & Spielberichte
+23
Kopfgeldjäger
Fasekel
XsrX
Korron
luke732
khoRneELF
AbaddonDW
buddler
Immatar
Yoda
Turbopups
Wu-san
Heidolon
Laminidas
JayCop
Raven17
Dalli
smiling~bandit
backfire84
Ragulsor
Uhu
Kettch
Drachenzorn
27 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Regional Nord - Liveticker & Spielberichte
Deci 9 Hülle
Manaroo 4 Hülle
Palob voll
Fenn voll
Manaroo 4 Hülle
Palob voll
Fenn voll
Manaroo 2 Hülle,
Palob und Fenn voll
Manaroo 2 Hülle,
Palob und Fenn voll
Gratulation an Kai, sowie an Dalli und alle anderen Cut Teilnehmer!
Gratulation an Kai, sowie an Dalli und alle anderen Cut Teilnehmer!
Glückwunsch an Kai zum Titel und an Dalli und dem Rest der Cut- Teilnehmer
Glückwunsch an Kai zum Titel und an Dalli und dem Rest der Cut- Teilnehmer
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Glückwunsch an Kai...bin auf das Video vom Finale gespannt.
Gibt leider keins, Dallis Speicherkarte war voll.
Hat was von “ Batterie aus is“
Drachenzorn schrieb:Gibt leider keins, Dallis Speicherkarte war voll.
Neiiiin!
Wie schade!
Glückwunsch an Kai, ich freue mich, dass es eine Attani-Liste mal nach ganz oben geschafft hat.
Aber auch Respekt vor Dalli, der es mit einer unkonventionellen Liste bis ins Finale geschafft hat.
Es muss halt nicht immer Copy & Paste sein!
Turbopups- Einwohner des MER
Ist leider wirklich so, hätte es auch gerne gesehen, habe zwar immer brav getickert aber selbst habe ich auch nur ne knappe Stunde von der gestrigen Runde 6 gesehen. Das Halbfinale Dalli vs Lares soll sehr spannend gewesen sein, dies hat hoffentlich noch auf die Karte gepasst.
Spielberichte dürfen hier natürlich auch 'rein
Spielberichte dürfen hier natürlich auch 'rein
XsrX- Einwohner des MER
Hoffe das in Zukunft ein Livestream oder Aufnahmen von den Cutspielen zum Standard werden können. Ich denke das sollte im Unseren Zeitalter möglich sein.
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Korron schrieb:Nö jetzt nicht wahr oder?
Passiert mir auch ständig.
Ich sag wie es ist. Ich hatte nur vor am Sonntag noch eins Aufzunehmen und dann heim zu fahren. Bin nicht davon ausgegangen im Finale zu landen... Dementsprechend hatte ich ca. 6 Spiele kalkuliert.
Da das jetzt nicht vollständig ist, ist es vieleicht besser die vorhandenen gar nicht erst online zu stellen, oder was meint ihr?
Da das jetzt nicht vollständig ist, ist es vieleicht besser die vorhandenen gar nicht erst online zu stellen, oder was meint ihr?
So leicht ziehst du dich hier nicht aus der Affäre Mister!
wir wollen alles sehen, auch wenn leider das Finale fehlt.
Dalli schrieb:Ich sag wie es ist. Ich hatte nur vor am Sonntag noch eins Aufzunehmen und dann heim zu fahren. Bin nicht davon ausgegangen im Finale zu landen... Dementsprechend hatte ich ca. 6 Spiele kalkuliert.
öhm nein... Wir wollen ALLES SEHN!! WIR WOLLEN ALLES SEHN!!!
(aber lass bitte die Hose an )
Liebe Grüße
Basti
Fasekel- Einwohner des MER
Bin gerade dabei alles auf die Platte zu kopieren und werde mich heute noch ans Schneiden machen. Ich werde mich beeilen das vorhandene Material rauszuhauen. Leider ist das Finale nicht dabei, denn das war um ein wesentliches spannender, als was der Ticker hier den Eindruck gemacht hatte. Die Glückwünsche von Jan kamen da ca. 30min zu früh
einfach noch mal nachstellen!
Turbopups- Einwohner des MER
KEINER will das 4. Spiel sehen!
luke732 schrieb:KEINER will das 4. Spiel sehen!
So kann man das nicht sagen!
buddler- Einwohner des MER
Hier mein Bericht zur Regional Meisterschaft.
Ich flog mit meinen Rebellen ins Turnier, und zwar mit meiner geliebten Kanan Biggs Liste.
Spiel eins gegen Deci und Defender.
Spiel 4 gegen Benjamin mit Dengaroo
Spiel 5 gegen Scum Dan
Spiel 6 gegen Khar
Das Turnier hat Spaß gemacht und der Cut wäre drin gewesen aber zwei schlechte Spiele in Folge dürfen nicht passieren. Folgende Statistik finde ich sehr schade:
Insgesamt waren 48-50 Teilnehmer dabei. Davon vielleicht 6 oder 7 andere Rebellen.
Ich werde 11ter und bin damit bester Rebell .Zwei weitere sind in den Top 16.
Man kann sich die Statistik auch schön reden und sagen circa 50% der Rebellen waren in den Top 16 aber Leute führt doch bitte mal wieder die Rebellen in die Schlacht. Es wirkt leider so dass es nur 2 Fraktionen gibt und dann eine Splittergruppe Rebellen. Wobei vom Fluff könnte es passen. Ich kann aber verstehen dass bei allen der Focus mehr auf Scum und Imperium liegt schließlich sind wir Rebellen ja keine Weltmeister mehr. Ties haben es in den Cut geschafft da muss doch Han ran.
Ändern könnten nur die Spieler etwas daran ich habe eine Liste gefunden die mir unglaublich Spaß macht und effektiv ist. Es gibt aber auch einfach zu wenige die sich trauen Rebellen zu spielen. Schade
Ich flog mit meinen Rebellen ins Turnier, und zwar mit meiner geliebten Kanan Biggs Liste.
- Spoiler:
- "Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Spiel eins gegen Deci und Defender.
- Spoiler:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Gefangener Rebell (3)
Gräfin Ryad (34)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x7 (-2)
Total: 97
Gegen Dennis hatte ich einige Wochen zuvor auf einem Turnier gespielt und erlebt wie zäh die Gräfin ist, wenn der Imperator noch da ist. So war mein Hauptziel der Deci. Im Anflug umkreisten wir uns ein wenig. Dennis hielt allerdings die Gräfin zu weit weg vom Deci. So gelangen mir TLT Schüsse auf selbigen (=4 Schaden dank 3 Foci und Target Lock für Schuss 3 oder 4 keine Überraschung) Mein Team bekam wenig ab. Dann kam es zu einem neuen Anflug da das Asti Feld zwischen uns lag und keiner von uns rein wollte. Feuerpause. Neuer Anflug allerdings schon erste Vorteile für meinen Squad. Wieder ein Schusswechsel auf Range 2 oder 3 mit ähnlichen Ausgang. Biggs schluckt den Schaden der aber sehr gering war dank Kanans Fähigkeit. Die Gräfin war noch etwas entfernt Range 3 zu Biggs. Das Spiel an der Seitenlinie. Nun drehte die Ghost leicht ein Biggs hinterher. Nun kam es zu einen weiteren Schusswechsel den Biggs noch mit 2 Hülle aber ohne R4-D6 überlebte. Und der Deci brannte lichterloh oder musste sogar schon von der Platte. Im Anschluss konnte Dennis dann irgendwann Biggs erledigen und leider auch noch Kanan halb runter schießen. Dank der Triebwerke kam ich aber irgendwann wieder in meine geliebte Range 2-3 und schaltete die Gräfin aus. Ein zähes Spiel. Leider brachte Dennis seine Gräfin zu spät ins Spiel. 100-54 Sieg
- Spoiler:
Braylen Stramm (25)
Geheimagent (1)
R4-D6 (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (Crew) (4)
Dash Rendar (Crew) (2)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)
Schlechtes Match up für meinen Gegner ich habe die höheren Pilotenwerte auf beiden Schiffe und gewinne auch sicher das Damage Race der beiden Ghosts. Zudem wollen Rebellen sich nicht schon in Runde 2 begegnen bei klarer Unterzahl. Mein Anflug klappte perfekt Buddler blieb mit seiner Ghost in Schussphase eins zu weit weg. So konnte die Ghost 3 oder 4 Schaden auf den ARC drücken und bekam selber einen. Biggs war zu weit weg. Jetzt kamen sehr Glückliche würfe, denn R4 D6 konnte trotz 6 Schaden (4 von Kanan auf Range 1 Treffer nicht gezündet werden ) Da waren 29 Punkte hin ohne wirklich Schaden gemacht zu haben und im Damage Race gegen den VCX lag ich auch vorne da mein zweiter Schuss nun schon auf Kanan gehen konnte. Buddler schaffte es auch nicht mehr Biggs rauszunehmen durch Glück und richtigen Manövrieren meinerseits. R2-D2 konnte nur einen Schild generieren, da beim ersten aktivieren direkt ein Volltreffer folgte. Sein Jagdshuttle zerlegte Kanan direkt mit einem einzigen Primärangriff. Ich glaube aber dass dieses Match up immer einen Riesenvorteil auf meiner Seite ist 100-00 aber doch sehr glücklich ist.
- Spoiler:
- Rexler Brath (37)
TIE/x7 (-2)
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder Es fehlen ein paar Punkte bin mir nicht sicher.
Ungewöhnliche Piloten dachte ich aber zäh, dank Imperator. Mein Plan war gegen solch eine Liste alles aufs Shuttle und danach mal gucken. Das Shuttle wurde alleine in der linken Ecke aufgestellt also ich direkt gegenüber. Die Defender Mittig. Im Anflug Gas geben. In Runde zwei dann erste TLT Schüsse = 4 Schaden in Range 3 aufs Shuttle Ich glaube die Defender waren zuweit weg. Anschließend drehte ich mit der Ghost so ein, dass mein Hintern zum Palpshuttle stand und ich eventuell einen Jagdbomber blocke, was gelang. Biggs drückt 2 Schaden Kanan 4 Palp Shuttle ade. Biggs verlor 2 Schilde. Jetzt konnte ich in Range 2 mit Kanan zu den Bombern gelangen und so mit Hilfe von Biggs Barth schon auf 1 oder 2 Hülle drücken. Danach war dieser auf der Flucht was aber nicht lange klappt gegen die Ghost zumal er in eine Ecke musste. Und außerdem mag auch Maarek keine TLT Schüsse. Schilde weg.Leider verlor ich ein wenig die Konzentration und mein Gegner konnte mit einer Hülle auf Marek noch Biggs beseitigen und die Ghost anschlagen. Wieder 100-54 Sieg.
Mittagspause. Die tat mir nicht gut. Ich kam unkonzentriert zurück.
Spiel 4 gegen Benjamin mit Dengaroo
- Spoiler:
- Hier setzte ich die Zielpriorität falsch. Mit meiner Liste kann ich es mit Dengar versuchen aufzunehmen. Bei der Jagd auf Manaroo flog ich über einen Asti und verlor Biggs aus den Augen. Schutzlos(keine Fähigkeit von Kanan) ging der erste Torpedo in die Ghost und mein Rückschuss brachte zu wenig. Jetzt zeigte Benjamin dass er die Liste besser beherrscht. Schafft es immer wieder, dass nur einer aus meinem Squad auf Dengar schießen kann und ich bin zu feige. Ich kann noch einen halben Dengar mitnehmen mehr war nicht drin. Grober Anflugfehler, hier habe ich alles falsch gemacht und mein Gegner alles richtig. Auf dem Turnier davor klappte Im Dritten Spiel gegen Benjamin nun sein erster Sieg gegen mich. Hochverdient. Leider verliert er beide Folgespiele und wird 12ter. 29-100 Niederlage
Spiel 5 gegen Scum Dan
- Spoiler:
Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Shadow Caster (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Hier mache ich auch alles aber wirklich alles falsch. Wieder ein verdammt schlechtes Spiel von mir. Hier hätte ich vor der Jagd auf die Shadowcaster erst einmal einen Y Wing rausnehmen sollen. In Schussphase 1 bumpt sein Shadowcaster in meine Ghost und gibt ihr Stress. Shadowcaster keinen Schaden, da 2 unmodifizierte Würfel.Ich kann ganz knapp keinen Y Wing erreichen einer aber Biggs. Schilde weg. Jetzt denke ich falsch da ich vor Doppelstress Angst habe und fliege bewusst in den Shadowcaster. Wie dumm. Der setzt meinen Biggs auf einen Asti ich kann zwar 3 Schaden auf einen Y Wing bringen. Doch Biggs stirbt. Ich gehe erst jetzt aus dem Bump und schaffe 4 Schaden auf den Y Wing. Muss aber auch selber 4 schlucken nun schafft es Scum Dan auf Range 1 und Ausserhalb meines Feuerwinkels zu kommen da ich falsch booste. Drückt mir den Krit Pilotenwert 0. Ich koppel also früh das Shuttle ab damit dieses den angeschlagenen Y Wing erledigt. Dies gelingt zumindest. Nun ist aber wieder die Shadowcaster und der andere Y-Wing im Spiel und erledigen erst die Ghost und dann das Shuttle. 25-100 Niederlage
Spiel 6 gegen Khar
- Spoiler:
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Total: 87
Hier weiß ich vieles aus der liste nicht sicher. Bin Jetzt auch ein wenig müde.
Mein Gegner teilt den Squad auf fliegt für mich sehr ungewöhnlich. Mein Hauptziele waren Manaroo und Fenn da sich Fenn lange raushält und mir die Würfel hold sind geht Manaroo bevor er ein zweites mal schießen kann. Jetzt fällt auch dieser schnell kann nur noch Biggs anschlagen Palob hat gar kein Zugriff aufs Spiel. Biggs muss leider noch gehen hätte aber auch so nicht für den Cut gereicht. 100 zu Biggs für mich.
Das Turnier hat Spaß gemacht und der Cut wäre drin gewesen aber zwei schlechte Spiele in Folge dürfen nicht passieren. Folgende Statistik finde ich sehr schade:
Insgesamt waren 48-50 Teilnehmer dabei. Davon vielleicht 6 oder 7 andere Rebellen.
Ich werde 11ter und bin damit bester Rebell .Zwei weitere sind in den Top 16.
Man kann sich die Statistik auch schön reden und sagen circa 50% der Rebellen waren in den Top 16 aber Leute führt doch bitte mal wieder die Rebellen in die Schlacht. Es wirkt leider so dass es nur 2 Fraktionen gibt und dann eine Splittergruppe Rebellen. Wobei vom Fluff könnte es passen. Ich kann aber verstehen dass bei allen der Focus mehr auf Scum und Imperium liegt schließlich sind wir Rebellen ja keine Weltmeister mehr. Ties haben es in den Cut geschafft da muss doch Han ran.
Ändern könnten nur die Spieler etwas daran ich habe eine Liste gefunden die mir unglaublich Spaß macht und effektiv ist. Es gibt aber auch einfach zu wenige die sich trauen Rebellen zu spielen. Schade
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mi 16 Nov 2016, 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich glaub ich werd auch mal nen kurzen Abriss über meine Spiele einbringen. Wird mal wieder Zeit.
Da ich mich mit der Listenfindung sehr schwer tat (es gab einfach zuviele Optionen die mir im Kopf rumschwirrten), bat ich Wolfir mir einfach eine Liste vorzugeben, die ich dann einfach fliegen werde.
Er hätte auch einfach sagen können "Flieg 5 A-Wings" und ich hätte es gemacht.
Aber er sagte "Spiel Commonwealth Defender"
Gesagt getan.
Ohne Test gings also ins Turnier, ich hoffte also nciht gleich die härtesten Gegner zu bekommen, damit ich mich an die Liste gewöhnen kann.
Noch einige Schnitzer mit der Liste, aber man lernt ja draus.
Langsam fing die Liste an Spaß zu bringen
Ich wurde etwas sicherer mit der Liste und die Fehler wurden weniger.
Die Fehler mit der Liste wurden weiter weniger und der Spaß immer größer sie zu manövrieren.
Die Liste ist echt schön zu fliegen und sehr tough, ausser die grünen versagen
Die Übung damit nimmt zu und die Sicherheit im Cut zu sein beflügelt schon ein wenig.
Tagesziel erreicht und übertroffen. Cut und somit schicke Glitzerwürfel safe :D Morgen noch ein Spiel gewinnen für die Schablonen war die Devise, aber da wollte ich mir den Abend keine Gedanken mehr zu machen, nur nach Hause zur Holden und runter kommen :D
Erweitertes Ziel erreicht und im Halbfinale. Noch 3 harte Gegner im Rennen, die für mich schwierigeren Listen jedoch eleminiert, mal sehen was das Spiel gegen Dalli bringen sollte. War unser erstes Mal gegeneinander, was mich sehr freute.
to be continued
Da ich mich mit der Listenfindung sehr schwer tat (es gab einfach zuviele Optionen die mir im Kopf rumschwirrten), bat ich Wolfir mir einfach eine Liste vorzugeben, die ich dann einfach fliegen werde.
Er hätte auch einfach sagen können "Flieg 5 A-Wings" und ich hätte es gemacht.
Aber er sagte "Spiel Commonwealth Defender"
Gesagt getan.
- Meine Liste:
Colonel Vessery
Juke
TIE/x7
Countess Ryad
Push the Limit
TIE/x7
Twin Ion Engine Mk. II
Omicron Group Pilot
Collision Detector
Emperor Palpatine
Ohne Test gings also ins Turnier, ich hoffte also nciht gleich die härtesten Gegner zu bekommen, damit ich mich an die Liste gewöhnen kann.
- Spiel 1 gegen Marcus "Camaro:
Marcus führte selbst eine Ryad, Howlrunner + 2 Akademiepiloten und einen Bomber mit Raketen ins Feld.
Die Raketen des Bombers konnte ich gut umgehen und Howlrunner auch recht schnell ausschalten. Mein Shuttle verließ bald das Feld, nachdem es noch ein wenig geblockt hat.
Marcus machte eine Fehleinschätzung und setzte seine Ryad 3-4 mm über den unteren Rand zu meiner Seite und machte mir die Jagd auf den verbleibenden Tie damit recht einfach.
100:29 und der Auftaktsieg.
Noch einige Schnitzer mit der Liste, aber man lernt ja draus.
- Spiel 2 gegen Izzy:
Izzy führte ein abgewandeltes A-Team ins Feld. Manaroo mit K4 unhinged und Torpedo, Palob mit Latts Razzi an Bord, sowie Fenn Rau
Ziel war es eigentlich Palob zuerst raus zu nehmen, da dieser am meisten nervt.
Izzy vergaß zwei mal Latts zu benutzen, was der Gräfin zwar die Bewegung einschränkte, aber trotzdem für zwei Schaden sorgte, und schwenkte von Anfang an auf Vessery ein trotz TL auf dem Shuttle mit Manaroo. Erste Crits auf Fenn und Palob waren Sensorenausfälle und somit keine Aktionen mehr. als Manaroo dann noch vergaß Fokus zu nehmen für die Bande und ich natürlich keinen in Nähe von Palob nahm, gab es eine sehr üble Runde für Izzy was den Schaden anging. Fenn kassierte zwei weitere Crits und Palob segnete glaub ich daz zeitliche.
Danach kam Izzy nicht mehr ins Spiel und es blieb bei einem bitteren 100:0 für mich.
Langsam fing die Liste an Spaß zu bringen
- Spiel 3 gegen Gregor "Loki Wan":
Dieser führte Chewie und Kanan ins Feld. Eine Liste die mir auf jeden Fall Respekt einflößte. Das Spiel ist auch bald auf Dallis Videos zu sehen.
Er stellte mittig auf und ich links auf meiner Seite. Kanan war auf der mir abgewandten Seite. Um zu gewinnen musste ich den Kerl schnell ausschalten. Erste Schüsse meinerseits mussten auf Chewie, brachten aber dank heißer Würfel auf Gregors Seite kaum was. Gut die Reichweite auf Kanan ausnutzend und Blocks richtig setzend, damit keine Fokustoken rumfliegen Ging Kanan doch recht schnell von der Platte, ich glaube es waren auch der ein oder andere Passende Crit dabei.
Chewie sollte sich noch recht lange halten, konnte sich der Vernichtung jedoch nicht entziehen.
Durch meine den ganzen Tag schon versagenden grünen bekam er auf jeden Fall Vessery irgendwie noch abgeräumt.
100:35 und Sieg drei
Ich wurde etwas sicherer mit der Liste und die Fehler wurden weniger.
- Spiel 4 gegen Nicklas:
Hier traf aich auf Oicunn/Whisper, jedoch ohne Palp Support, sondern der Dezi mit Gunner, Taktiker und Vader.
Ziel #1 war für mich der Dezi, der, wenn er nicht bedroht wird durch Vader/Gunner halt unschön werden könnte für die Defender. Ich baute links Shuttle und Ryad auf mittig Vessery. auf meiner linken war Whisper und zentral der Dezi.
Meine Defender gaben vollgas in Runde 1, der Dezi wollte sich noch nicht ganz committen und flog nur etwas gradaus. In Runde zwei wollte ich voll auf den Dezi einschwenken. Nun war die Frage, setze ich drauf, dass der Dezi vollgas gibt (3er bank und boost), oder nicht. Ich habe den Dezi slow erwartet und bin das Risko K Turn mit Ryad und scharfe Kurve rein mit Vessery und Shuttle auf diese eine bestimmte mögliche Position des Dezis nicht gegangen, so bekam ich die Runde aber auch nur einen Schuß mit Vess drauf und der Dezi war schon fast hinter mir, da Ryad drüber hinweg flog mit einer 3er Bank, das Shuttle nur bankte und auch keinen Winkel bekam.
Die folgerunden konnte ich den Dezi schon sehr unter Druck setzen, er konnte zwar zwei Rammschaden verursachen, aber ich nahm ab und an den Schildschaden um den voll zündenen Gunner zu verhindern. Vader wurde nie eingesetzt, da der Schadensdruck auf den Dezi schon hoch war. Spannend bis zum Schluß war diese Partie und hätte auch gut anders ausgehen können. Ein schöner Block gegen Whisper sorgte glaube ich für ihren Abschuß, wenn das nicht geklappt hätte, hätte das Shuttle gehen können und ich wäre hinten gewesen.
Auf der Strecke blieben bei mir Ryad und das halbe Shuttle für ein spannendes 100:50
Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören, aber das ist ja das schöne daran, wenn man gegen neue Gegner spielt, man kann sie halt noch nicht so gut einschätzen. Das Risiko am Anfang hätte mir das Spiel deutlich sicherer gemacht, da der Dezi dann direkt 3 Schuß in "Runde 1" gefressen hätte.
Die Fehler mit der Liste wurden weiter weniger und der Spaß immer größer sie zu manövrieren.
- Spiel 5 gegen Maltmaster:
Dieses Matchup war irgendwie nicht so schön für mich. Whisper + nen 4er Mini-Crackschwarm. Unschön dachte ich mir.
Ich stellte das Shuttle links auf, der Minischwarm sich gegenüber. Meine Defender gingen eher nach rechts Whisper zentral.
Mein Shuttle täuschte eine Flucht nach rechts an sein Schwarm drehte ein. meine Defender gaben Gas, Whisper hielt sich noch zurück.
Ich drehte direkt wieder scharf mit dem Shuttle ein, Vess richtete sich auf den Schwarm aus, Ryad sollte erst einen Schuß auf die Ties geben und danach Whisper bedrängen.
Der erster Tie war auch gleich in Runde 1 weg, was Harry schonmal nicht gefiel, das Shuttle schoß #2 an, bekam aber im gegenzug auch schon gut eingeschenkt.
Das Shuttle blockte zwei Ties sehr gut, der noch freie (in seinen Vordermann gebumpt) konnte von Vessery abgeschossen werden. Whisper entzog sich knapp Ryad durch eine Fassrolle die knapp zwischen sie und einen Asti passte und schenkte dem Shuttle gut ein (2 Crits einer davon Volltreffer, meine Grünen liefen den Tag einfach garnicht).
Die Folgerunde war sehr wichtig, ich traute mich nicht mit dem Shuttle die 3er Bank nach links auf einen Asti einzustellen, aus Angst nicht über Vess drüber zu passen. Da ich mit ihm aber auf jeden Fall an die Position des Shuttles wolte um die nun K-Turnenden Ties weiter zu beharken, entschied ich mich für die 2 scharf rechts auf den andern Asti, aber leider auch ins Schußfeld von Whisper. Vess und Ryad nahmen glaube ich einen Tie raus und das Shuttle segnete das zeitliche.
Harry schaffte es die nächsten Runden Ryad echt gut unter Druck zu setzen meine schlechten Grünen taten ihers dazu (2 Schaden auf RW3 zu fressen mit beiden Token z.B.). Der letzte Tie ging und Whisper versuchte Ryad ein Ende zu setzen, die 12 Minuten vor Schluß noch mit 2 Hülle rumdümpelte und der Crit der drauf war natürlich Wendigkeit -1 war :D Ryad versuchte ausser Reichweite von Whisper zu bleiben und fing sich noch einen Schaden. Kurz vor Schluß, wahrscheinlich letzte Runde stellte sie sich nochal auf RW3 hinter einen Asti und überlebte. Vess schoß zwei Schilde von Whisper. Time. Nächste Runde wäre ein 50:50 gamble gewesen für Harry wo Ryad enden wird. und Vess saß ihr im Nacken.
So war es en 60:29 Für mich. Cut sicher erreicht.
Die Liste ist echt schön zu fliegen und sehr tough, ausser die grünen versagen
Die Übung damit nimmt zu und die Sicherheit im Cut zu sein beflügelt schon ein wenig.
- Spiel 6 gegen Kai Krupp:
Ich nahm dieses Spiel in keinster Weise ernst, ich weiß nicht wie Kai es sah.
Wir entschieden uns gegen die Aufnahme durch Dalli, da Kai schon zweimal und ich einmal drauf war auf Band und wir gaben das Recht an zwei recht weit hinten spielende Leute weiter, weil uns das Matchup gefiel, diese hatten auch Lust drauf aufgenommen zu werden Wir schnappten uns also deren Tisch und spielten einfach drauf los.
Ich glaub ich wäre in einem ernsthafen Spiel nie so geflogen und Kai wohl auch nicht.
Wie gegen Izzy versuchte ich auch hier Palob zuerst abzugreifen, klappte aber nicht so gut. Dafür aber der Block von Fenn im Anflug, damit versagte ich Kai Focus in dieser Runde und konnte ersten Schaden auf Manaroo und Palob durchbringen.
Seine Manaroo ging zuerst, danach Fenn und zum Schluß Palob. Ich glaube ich hab das Shuttle abgegeben, kann mich aber nicht mehr entsinnen.
Wir haben in dem Spiel auf jeden Fall sehr viel gelacht und auch viel analysiert, was vlt. die besseren Optionen gewesen wären. Eigentlich eher Testspielcharakter.
100:? und damit im dritten Regional in Folge (das ich besuchte) als erster im Swiss abgeschnitten, diesmal mit nciht ganz so krasser MoV wie das letzte mal in HH (über 1100) aber mit knappen 1000 doch ganz in Ordnung. Ich sah dies aber eher als schlechtes Omen, denn die anderen Rehgionals hab ich trotzdem im Finale vergeigt ^^
Tagesziel erreicht und übertroffen. Cut und somit schicke Glitzerwürfel safe :D Morgen noch ein Spiel gewinnen für die Schablonen war die Devise, aber da wollte ich mir den Abend keine Gedanken mehr zu machen, nur nach Hause zur Holden und runter kommen :D
- Viertelfinale gegen Hauke Jaycop:
Die Nacht und den morgen wirklich kaum bis kiene Gedanken zum Matchup gemacht, einfach nur beschlossen endlich bessere Grüne zu haben und einfach schnell die TIE's rauszuprügeln
Hauke fing an von mir aus gesehen links oben aufzustellen, ich platzierte mich dann unten rechts. Hauke ging zwei Runden nahezu Vollgas nach vorn, auch mit dem der vor dem Asti aufgestellt hatte und packte sich direkt mal 2 hintereinander Schaden drauf
Meine Ryad ging über die rechte Flanke, Vess flog von unten an, das Shuttle zog ich direkt zentral mit rein. Ryad schaffte es in Schuß 1 nicht den letzten HP aus dem Akademiker zu schießen, schade eigentlich. Im Folgezug passte mein 5er K-Turn ganz ganz knapp über seinen letzten TIE rüber, so dass ich hinter den TIE's stand und Howlrunner auch noch reinbumpte, Vess wurde geblockt, das hatte ich aber erwartet und mir den Evade-Token gesichert. Die Runde gingen direkt schon 2 TIE's meine ich mich zu entsinnen und das Shuttle wurde auf 1-2 HP runtergeprügelt.
Ich habe erwartet, dass Hauke mir den 5er K-Turn zurück zustellt und somit eine 3er Bank gewählt, die aber nicht so schön war. Vesserys 4er K-Turn konnte Hauke um ein paar mm nicht blocken. Das Shuttle ging, wie zu erwarten, ein paar Schaden auf TIE's kamen auch wieder durch.
Das Manövrieren wurde echt schwer in diesem Knäuel aus TIE's und ich entschied mich manchmal einfach für die offensichtlichen Manöver, in der Hofnung, dass Hauke diese nicht zustellt. Nach und nach kam immer mehr Schaden auf die TIE's durch, die Defender hielten ganz gut Stand, nur die Gräfin steckte etwas Schaden ein.
Mit immer weniger werdenen TIE's wurde es für Hauke sehr schwer die Blocks + Schaden ordentlich zu setzen und als die Zeit um war standen noch 2 TIES, eine angeschlagene Gräfin und ein Vessery mit 2 Schilden.
Halbfinale sicher und damit die "schicken" orangenen Regional Manöverschablonen.
Erweitertes Ziel erreicht und im Halbfinale. Noch 3 harte Gegner im Rennen, die für mich schwierigeren Listen jedoch eleminiert, mal sehen was das Spiel gegen Dalli bringen sollte. War unser erstes Mal gegeneinander, was mich sehr freute.
- Halbfinale gegen Marcel Dalli Herzog:
- folgt
to be continued
Zuletzt von Lares am Mi 16 Nov 2016, 13:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Spielberichte
Danke Pierre und Timo!
Timo, bin sehr auf die weiteren Berichte gespannt.
Danke Pierre und Timo!
Timo, bin sehr auf die weiteren Berichte gespannt.
Evtl morgen in der Mittagspause :D
Evtl morgen in der Mittagspause :D
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x