Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)
+24
Quexxes
Jek Porkins
Noakad
Chival
Udo77
MarS
Blubber
Mace Windu
Kriljan
Freizeitheld
nagyd
Pogopuschel
DrFeelgood
XsrX
Neptun666
Psychohomer
Hammer666
Yosha
Sarge
csaa4902
General Veers
IceFace
Grommet
Kapitän Yorr
28 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)
Ein Freund, der Metallbauer und ebenfalls X Wing Spieler ist, hat in einer Kleinstauflage (4x) Manöverschablonen Lasergeschnitten und Sandgestrahlt aus Edelstahl hergestellt.
Die Vorteile gegenüber Pappe und Kunstoff liegen auf der Hand:
-Der Imperator steht auf Stahl
-Keine Verformung
-Extrem Haltbar
-Relativ schwer,sodass man keinen Finger auf die Schablone legen muss. Sie bleibt meist stabil liegen.
-Man kann mit ihnen seine Gegner, sofern er ein Rebell ist, erschlagen, sollte er wider erwarten gewinnen...
Die Vorteile gegenüber Pappe und Kunstoff liegen auf der Hand:
-Der Imperator steht auf Stahl
-Keine Verformung
-Extrem Haltbar
-Relativ schwer,sodass man keinen Finger auf die Schablone legen muss. Sie bleibt meist stabil liegen.
-Man kann mit ihnen seine Gegner, sofern er ein Rebell ist, erschlagen, sollte er wider erwarten gewinnen...
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Re: Meine Edelstahlmanöverschablonen Heavy Metal ;)
Sehr schick. Würde mir auch gefallen.
Grommet- Einwohner des MER
Sehen echt gut aus!
Der Punkt ist da wohl der wichtigste .
Kapitän Yorr schrieb:
Der Punkt ist da wohl der wichtigste .
General Veers- Einwohner des MER
Als Überarbeitungsvorschlag müsstet ihr noch die Reichweiten und die Richtungen eingravieren, aber sonst echt cool
Geil!
Stimmen die Abmaße millimetergenau oder gibt es Abweichungen?
Stimmen die Abmaße millimetergenau oder gibt es Abweichungen?
Jo der Gravierer war kaputt da kommt noch was drauf :)
@ Sarge
Ja sie stimmen mm genau. Sie wurden von OVP Schablonen genommen die noch nie im Spiel war soweit ich weiss. Bei den Kurven wurde zudem auf den genausten Winkel geachtet.
@ Sarge
Ja sie stimmen mm genau. Sie wurden von OVP Schablonen genommen die noch nie im Spiel war soweit ich weiss. Bei den Kurven wurde zudem auf den genausten Winkel geachtet.
So ein Set hätte ich echt gerne.
Extrem edel mit hohem Will-auch-haben-Faktor
Die Entfernungen ok, damit man nicht im Eifer des Gefechts die falsche greift, aber die Richtungsangabe hab ich eh nie so wirklich verstanden, dafür haben die Schiffe doch einen klar definierten Bug und ein Heck.
csaa4902 schrieb:Als Überarbeitungsvorschlag müsstet ihr noch die Reichweiten und die Richtungen eingravieren, aber sonst echt cool
Die Entfernungen ok, damit man nicht im Eifer des Gefechts die falsche greift, aber die Richtungsangabe hab ich eh nie so wirklich verstanden, dafür haben die Schiffe doch einen klar definierten Bug und ein Heck.
Hammer666- Einwohner des MER
Doch die Schablonen sehen richtig gut aus. Hab auch versucht die mittels Zeichenprogramm nachzubilden.
Doch unser China-Laser-Gravierer hat die irgendwie zu groß ausgespuckt. Wenn ich die 1:1 ausdrucke passen die dinger....
Doch unser China-Laser-Gravierer hat die irgendwie zu groß ausgespuckt. Wenn ich die 1:1 ausdrucke passen die dinger....
Psychohomer- Einwohner des MER
Das Material ist auch relativ dick. Also verbiegen ist das schwer. Dafür braucht man, denke ich einen ordentlichen Laserschneider. Problem ist anscheinend, dass eine Firma die so ein Teil besitzt es auch immer benutzt und daher keine Zeit ist solchen Privatkram mal eben zu machen. Das war ja auch der Grund warum es von den Schablonen nur so wenige gab.
Wegen der diversen Anfragen habe ich mit meinem Freund mal gesprochen und er will versuchen in der nächsten Zeit nach Feierabend 8 Sets durch den Laserschneider zu haun. Sandstrahlen und mit Nummern Gravieren wird er auch machen. Insgesamt macht er 10 Sets, aber 2 möchte er für sich haben.
Preislich wird sich das zwar nich mehr bei 40€ befinden aber immernoch zwischen 30€ und 35€ liegen. Genau kann er mir das erst sagen, wenn er weiss wie das mit der Nutzung des Lasers aussieht.
Also wer von euch ein Set haben möchte kann es hier schreiben, oder per PN an mich. Aber bitte nur verbindliche Aussagen, da er nach Feierabend seine Freizeit und sein Geld da renstecken muss.
Die ersten 8 Anfragen werden dann eins bekommen.
Wann er das hinbekommt, weiss ich nicht genau, aber es sollte noch in diesem Monat fertig werden.
Zur Genauigkeit der Schablonen hatte ich eine falsche Angabe gemacht, wie er meinte. Er hat mehrere Schablonen aus Pappe genommen, die ja bekanntlich immer ein wenig unterschiedlich sind und aus ihnen einen Zwischenwert bestimmt.
Preislich wird sich das zwar nich mehr bei 40€ befinden aber immernoch zwischen 30€ und 35€ liegen. Genau kann er mir das erst sagen, wenn er weiss wie das mit der Nutzung des Lasers aussieht.
Also wer von euch ein Set haben möchte kann es hier schreiben, oder per PN an mich. Aber bitte nur verbindliche Aussagen, da er nach Feierabend seine Freizeit und sein Geld da renstecken muss.
Die ersten 8 Anfragen werden dann eins bekommen.
Wann er das hinbekommt, weiss ich nicht genau, aber es sollte noch in diesem Monat fertig werden.
Zur Genauigkeit der Schablonen hatte ich eine falsche Angabe gemacht, wie er meinte. Er hat mehrere Schablonen aus Pappe genommen, die ja bekanntlich immer ein wenig unterschiedlich sind und aus ihnen einen Zwischenwert bestimmt.
Die will ich unbedingt haben, hiermit also eine feste Zusage!
Hammer666- Einwohner des MER
Alles klar. Bisher sind 2 Sets sicher weg.
Re: Edelstahlmanöverschablonen
Aye, aye.
Ich bin dabei und hätte auch gern einen Satz Schablonen.
Ich bin dabei und hätte auch gern einen Satz Schablonen.
Neptun666- Neuankömmling
So damit sind die hälfte der Sets weg.
Wenn da noch die Zahlen graviert werden, wie weiter vorne angedeutet, ist das von mir auch eine feste Zusage!
XsrX- Einwohner des MER
Ja die Schablonen werden nummeriert. Also kommen die Zahlen der Manövernummer drauf die die schablonen darstellen ...
Alles klaro dann sind noch 3 Sets zu haben :)
Sehr schick! Wenn noch ein Set verfügbar ist, würde ich auch gerne mit einsteigen. Wie wird das Finanzielle geregelt? Peh Pahl?
DrFeelgood- Neuankömmling
Moin ja wenn du ein möchtest kannst du eins haben.
Finanziell entweder Selbstabholer oder Überweisung.
Finanziell entweder Selbstabholer oder Überweisung.
Ich möchte bitte auch ein Set
Der Maßstab ist aber leider nicht dabei gell?
Der Maßstab ist aber leider nicht dabei gell?
Auch wenn es das Set kompletieren würde, so sinnig einen extra schweren Range-Ruler zu haben ist es auch nicht, oder?
XsrX- Einwohner des MER
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6