Umgang mit rotem Manöver und Stress - Thermaldetonatoren
+4
Ecthelion
Kettch
Korron
Space-Bob
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Umgang mit rotem Manöver und Stress - Thermaldetonatoren
Hi,
sagt mal, wie verhält sich eurer Meinung nach der Sachverhalt in folgender Situation:
K-Wing wirft seine Thermaldetonatoren – Bombe ab und fliegt weg. Dann in der Aktivierungsphase setzt ihr Effekt ein.
Opfer ist Soontier Fel (der bis dahin ohne Stressmarker war). Dieser bekommt 1 Schaden und 1 Stressmarker. (-> Auf seinem verdeckten Manöverrad hatte mein Gegner eine rote Wende eingestellt)
Jetzt kommt Soontier Fel dran. Er deckt ein rotes Manöver auf. Was passiert ?
-> Darf er das Manöver fliegen ?
-> Ober kann ich ihm ein Manöver meiner Wahl einstellen (Laut Regel..) ?
-> Oder ein anderer Effekt ?
Danke für die Antworten ;)
sagt mal, wie verhält sich eurer Meinung nach der Sachverhalt in folgender Situation:
K-Wing wirft seine Thermaldetonatoren – Bombe ab und fliegt weg. Dann in der Aktivierungsphase setzt ihr Effekt ein.
Opfer ist Soontier Fel (der bis dahin ohne Stressmarker war). Dieser bekommt 1 Schaden und 1 Stressmarker. (-> Auf seinem verdeckten Manöverrad hatte mein Gegner eine rote Wende eingestellt)
Jetzt kommt Soontier Fel dran. Er deckt ein rotes Manöver auf. Was passiert ?
-> Darf er das Manöver fliegen ?
-> Ober kann ich ihm ein Manöver meiner Wahl einstellen (Laut Regel..) ?
-> Oder ein anderer Effekt ?
Danke für die Antworten ;)
Space-Bob- Neuankömmling
Re: Umgang mit rotem Manöver und Stress - Thermaldetonatoren
Ablauffehler?
die Bombe detoniert erst am Ende der Aktivierungsphase, nachdem alle geflogen sind etc.
Also bekommt Soontir erst am Ende der Aktiverungsphase den Streßtoken durch den Thermaldentonar, sollte er da noch in Reichweite sein.
die Bombe detoniert erst am Ende der Aktivierungsphase, nachdem alle geflogen sind etc.
Also bekommt Soontir erst am Ende der Aktiverungsphase den Streßtoken durch den Thermaldentonar, sollte er da noch in Reichweite sein.
nach FaQ 422 nicht mehr, da wird nur noch eine 2 geflogen.-> Ober kann ich ihm ein Manöver meiner Wahl einstellen (Laut Regel..) ?
Zuletzt von Korron am Mo 31 Okt 2016, 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1.) Dein Beispiel funktioniert nicht: Der Thermaldetonator explodiert erst nachdem Soontir Fel geflogen ist.
2.) Laut den neusten FAQ muss ein Schiff das ein rotes Manöver eingestellt hat, obwohl es einen Stressmarker hat, stattdessen ein weißes 2er -Manöver fliegen.
2.) Laut den neusten FAQ muss ein Schiff das ein rotes Manöver eingestellt hat, obwohl es einen Stressmarker hat, stattdessen ein weißes 2er -Manöver fliegen.
Dachte der detoniert am Ende meiner Aktivierungsphase...
Space-Bob- Neuankömmling
Es gibt nur eine Aktivierungsphase für beide Spieler, keine für jeden Spieler.
Ergänzung:
So etwas könnte passieren, wenn du eine Trümmerwolke (Rigged Cargo Chute) oder eine Annäherungs-/Clustermine
mit Kritischem Treffer Schubreglerbrand ab bekommst, denn die werden sofort abgehandelt.
Und dann gelten die obigen Antworten.
Richtige Frage für die falsche Bombe sozusagen.
So etwas könnte passieren, wenn du eine Trümmerwolke (Rigged Cargo Chute) oder eine Annäherungs
Und dann gelten die obigen Antworten.
Richtige Frage für die falsche Bombe sozusagen.
Zuletzt von Ecthelion am Mo 31 Okt 2016, 18:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Es gibt nur DIE Aktivierungsphase, aber keine individuelle Aktivierungsphase für je ein einzelnes Schiff. In der Aktivierungsphase werden alle Schiffe bewegt und führen Aktionen durch. Dann erst endet diese Phase und es beginnt im Anschluss daran die Kampfphase.
Edit: da war wohl einer schneller :)
Edit: da war wohl einer schneller :)
Malazath- Einwohner des MER
Ok, vielen Danke für die Antworten ;)
Space-Bob- Neuankömmling
@Ecthelion: nur bei der Annäherungsmine. Die Clustermine verursacht nur Treffer.
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:@Ecthelion: nur bei der Annäherungsmine. Die Clustermine verursacht nur Treffer.
Nicht mehr seit der neuen FAQ
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Doch. Die CLustermine macht bei Hit und Crit einen Treffer. Der Getroffene erleidet nicht das gewürfelte SymbolBen Kenobi schrieb:TKundNobody schrieb:@Ecthelion: nur bei der Annäherungsmine. Die Clustermine verursacht nur Treffer.
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Doch. Die CLustermine macht bei Hit und Crit einen Treffer. Der Getroffene erleidet nicht das gewürfelte SymbolBen Kenobi schrieb:TKundNobody schrieb:@Ecthelion: nur bei der Annäherungsmine. Die Clustermine verursacht nur Treffer.
Mea Culpa.
Hatte mich schon gewundert, dass du das nicht mitbekommen hast, aber du hast natürlich recht.
FAQ 4.2.3 Page 2 schrieb:BOMB TOKENS REFERENCE CARDS #4, #6
The Cluster Mines section of these cards should read:
• Cluster Mine Token: When one of these bomb tokens detonates,
the ship that moved through or overlapped that token rolls 2 attack dice
and suffers 1 damage for each and rolled. Then discard that
token.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
TKundNobody schrieb:Doch. Die CLustermine macht bei Hit und Crit einen Treffer. Der Getroffene erleidet nicht das gewürfelte SymbolBen Kenobi schrieb:TKundNobody schrieb:@Ecthelion: nur bei der Annäherungsmine. Die Clustermine verursacht nur Treffer.
Natürlich hast Du Recht, Judge.
Ecthelion- Kriegsheld des MER