[IA] Rebellen auf verlorenen Posten
+3
Stahlhammer
(major)Tom
XxFarinxX
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Truppaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[IA] Rebellen auf verlorenen Posten
Anders als hier beschrieben habe ich und meine Rebellen Kollegen eher das Problem das wir stets unterlegen sind in der kampagne. Da wir schon mehrere Charakter Kombinationen probiert haben würde mich mal interessieren was ihr so macht um dem Imperium einzuheitzen
XxFarinxX- Einwohner des MER
Re: [IA] Rebellen auf verlorenen Posten
Bitte auf die [IA] bzw [Armada] Vorzeichen im Titel nicht vergessen wenns nix mit X-Wing zu tun hat, danke schön !
lg
Tom
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Habt ihr länger gespielt oder nur am Anfang? Die Helden werden mit ihrer Ausrüstung deutlich besser. Aber der Imp hats am Anfang schon leichter..
Stahlhammer- Einwohner des MER
Bei Missionen mit Zeitbeschränkung, die ja recht häufig vorkommen, ist es für die Rebellen äußerst wichtig, ganz fokussiert auf das Ziel hinzuspielen. Selbst kleine Abweichungen vom Plan (wie z.B. "ach, ich mach mal eine Kiste auf", oder "ach, ich schieße mal auf den Typ dahinten") können da schon den Verlust des Szenarios bedeuten. Jede Aktion ist wichtig, wenn man auf Geschwindigkeit angewiesen ist.
Zudem gibt es einfach Fähigkeiten der Charaktere, die ein must have sind. Z.B. Vorrücken für Fenn oder Masterstroke für Gideon.
Nicht zuletzt kann man viel mit der richtigen Ausrüstung reißen. Karten wie Balancierter Griff oder Streulauf, die die Waffen verbessern, kosten nicht so viel und können an verschiedene Waffen angelegt werden. Surges/Energie generieren ist sowieso extrem wichtig, da man dadurch mindestens Ausdauer zurück bekommen kann oder die richtig dicken Schadensmodifikationen bekommt.
Ansonsten: Zusammen vorrücken, fokussiert ballern, Stärken einsetzen.
Und wie schon geschrieben wurde, ist der Imp am Anfang geringfügig im Vorteil, mit der Zeit kippt das allerdings recht heftig und er muss ganz schön zappeln, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Wenn er dann bei euch evtl am Anfang etwas mehr abgesahnt hat, kann das der Kampagne nur gut tun.
Zudem gibt es einfach Fähigkeiten der Charaktere, die ein must have sind. Z.B. Vorrücken für Fenn oder Masterstroke für Gideon.
Nicht zuletzt kann man viel mit der richtigen Ausrüstung reißen. Karten wie Balancierter Griff oder Streulauf, die die Waffen verbessern, kosten nicht so viel und können an verschiedene Waffen angelegt werden. Surges/Energie generieren ist sowieso extrem wichtig, da man dadurch mindestens Ausdauer zurück bekommen kann oder die richtig dicken Schadensmodifikationen bekommt.
Ansonsten: Zusammen vorrücken, fokussiert ballern, Stärken einsetzen.
Und wie schon geschrieben wurde, ist der Imp am Anfang geringfügig im Vorteil, mit der Zeit kippt das allerdings recht heftig und er muss ganz schön zappeln, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Wenn er dann bei euch evtl am Anfang etwas mehr abgesahnt hat, kann das der Kampagne nur gut tun.
Man kann nur gewinnen, wenn man die Gegner ignoriert und dann zu dem Missionszielen rusht?
Klingt unspaßig aber wenn man nur so erfolgreich sein kann, muss ich das mal testen =)
Klingt unspaßig aber wenn man nur so erfolgreich sein kann, muss ich das mal testen =)
Kempest- Neuankömmling
Naja, nur rushen geht auch nicht :)...
!!!Spoileralarm!!!
z.B. im Ersten Szenario sollte man in den ersten beiden Runden alle Imps vor der Tür wegräumen und dabei aber darauf achten bereits Ende Runde zwei mit möglichst allen Helden bei der Tür zu stehen. Da muss man beides: Rushen und wegräumen :)...
!!!Spoileralarm!!!
z.B. im Ersten Szenario sollte man in den ersten beiden Runden alle Imps vor der Tür wegräumen und dabei aber darauf achten bereits Ende Runde zwei mit möglichst allen Helden bei der Tür zu stehen. Da muss man beides: Rushen und wegräumen :)...
Ralef- Neuankömmling
Richtig, beides ist wichtig. Aber vorwärts kommen ist tatsächlich (bei den meisten Szenarien) von entscheidender Bedeutung. Missionsziel geht immer vor simples Prügeln. Und das finde ich eigentlich eben nicht langweilig oder unspaßig.
Es sind die Rebellen! Sie sind wenig, und meist aussichtslosen Situationen ausgesetzt.
Nehmen wir den Film her. Luke und Han sind im Todesstern um Leia zu befreien und nicht um alle Sturmtruppler zu töten.
Ersteres geht mit schnell rein, schnell raus. Wenn man sich mit zweiterem aufhält wird man bei beidem scheitern.
Klingt unspaßig, ist aber am Film orientiert gut umgesetzt.
Nehmen wir den Film her. Luke und Han sind im Todesstern um Leia zu befreien und nicht um alle Sturmtruppler zu töten.
Ersteres geht mit schnell rein, schnell raus. Wenn man sich mit zweiterem aufhält wird man bei beidem scheitern.
Klingt unspaßig, ist aber am Film orientiert gut umgesetzt.