Mein Green Squadron
+6
Drachenzorn
Yosha
IceFace
Freizeitheld
Sarge
Attakon
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Mein Green Squadron
Hallo allerseits!
Auch ich hab mal angefangen ein bisschen meine Modelle zu repainten. Ich hab also mal angefangen eine Grün-Staffel zusammen zu stellen. Hier die Bilder
Was haltet ihr davon? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen! Der HWK ist noch nicht gewasht...
Auch ich hab mal angefangen ein bisschen meine Modelle zu repainten. Ich hab also mal angefangen eine Grün-Staffel zusammen zu stellen. Hier die Bilder
Was haltet ihr davon? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen! Der HWK ist noch nicht gewasht...
Ich auch! Besonders die Green Squadron A-Wings sind super! Gefällt mir!
Wie bekommt ihr bloß immer diese gerade Linienführung hin??!
Ich wüsste garnicht, wie ich da ansetzen sollte.
Ich wüsste garnicht, wie ich da ansetzen sollte.
Re: Mein Green Squadron
Teilweise hab ich abgeklebt mit Maskierband und teilweise ein ruhiges HändchenSarge schrieb:Wie bekommt ihr bloß immer diese gerade Linienführung hin??!
Beim HWK auf der Heckflosse die vertikal steht, da hab ich zB den grünen Streifen abgeklebt. Ich glaub ich hab auch noch ein Bild irgendwo...
Edit:
Mir gefallen auch die A-Wings am besten. Der X-Wing ist aber auch cool.
@Attakon
Ah ja......ok.......
Danke für die Info.
Hast Du die schwarze Trennlinie dann von Hand nachgezogen?
Ah ja......ok.......
Danke für die Info.
Hast Du die schwarze Trennlinie dann von Hand nachgezogen?
Die sind frei Hand aber ist recht einfach. Ich hab schwarze Farbe stark runterverdünnt und dann mit dem Pinsel an der Kante ein paar mal entlang gezogen. Das reicht aus!
Freut mich das die A-Wings so gut ankommen. Das waren auch die Ersten - die mussten einfach sein
Freut mich das die A-Wings so gut ankommen. Das waren auch die Ersten - die mussten einfach sein
Gefallen mir auch sehr gut!
Welches grün hast du denn benutzt?
Welches grün hast du denn benutzt?
Ich hab ein paar ausprobiert und das hat mir am meisten zugesagt. Ich wollt ein fertig gemischtes nehmen, damit ich wenn ich nochmal irgendwann anders den Squad erweitern will, nicht da stehe und nichts mehr von meiner angemischten Farbe da habe...
Ich hab ein paar ausprobiert und das hat mir am meisten zugesagt. Ich wollt ein fertig gemischtes nehmen, damit ich wenn ich nochmal irgendwann anders den Squad erweitern will, nicht da stehe und nichts mehr von meiner angemischten Farbe da habe...
Ich würde die HWK noch ein wenig mehr tuschen und aktzentuieren bzw. trockenbürsten :)
Aber ansonsten sind die gut
Aber ansonsten sind die gut
Zeegic- Einwohner des MER
Wie hast du denn genau die Konstruktion gemacht, dass sich die Flieger zur Seite neigen? Ich hatte auch mal die Idee, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich hab zwei Lösungen die gut funktionieren - eine reversible und eine irreversible.
Die auf den Bildern ist die reversible Lösung. Dazu hab ich einen Ringmagnet mit 4mm Außendurchmesser und 2mm Innendurchmesser auf den Stift der Base gedrückt und mit Heißkleber etwas fixiert. Dann nimmt man eine 3mm Stahlkugel und einen Tropfen Sekundenkleber oder Heißkleber und setzt die in die "Öffnung" am Modell, in die eigentlich der Stift der Base reinkommt - FERTIG
Die schönere Variante ist die nicht reversible... Hier ist die Anordnung genau anders herum - also Kugel auf die Base und Magnet ins Schiff. Einen der Haltestäbe muss man opfern. Man schneidet den oberen Stift ab und bohrt ein Loch in den Acrylstab - 1,8mm Bohrer. Dann mit Sekundenkleber die Stahlkugel da drauf kleben. Danach geht es dann ans Schiff. Hier braucht man einen 2mm großen Magneten - am einfachsten ist eine Würfelform, weil man dann besser auf die Polung achten kann als bei einer Kugel (die Magnete sind ja axial gepolt und die Achse muss Richtig im Raum liegen zur Kugel sonst funtzt es nicht...) der Magnet soll nun in der Halterung für die Base am Schiff versenkt werden. Dafür fräst man dann die Öffnung ganz rund (also das bisschen Plastik welches bewirkt, dass die Schiffe auch immer nach vorne zeigen - Gebäudeausrüstung muss weg) und setzt dann it etwas Sekundenkleber den Magnet ein - etwas versenkt. FERTIG
Edit: @Admins: ich kann den Text mit Bildern dazu auch nochmal im Umbau-Forum posten wenn ihr wollt?
Die auf den Bildern ist die reversible Lösung. Dazu hab ich einen Ringmagnet mit 4mm Außendurchmesser und 2mm Innendurchmesser auf den Stift der Base gedrückt und mit Heißkleber etwas fixiert. Dann nimmt man eine 3mm Stahlkugel und einen Tropfen Sekundenkleber oder Heißkleber und setzt die in die "Öffnung" am Modell, in die eigentlich der Stift der Base reinkommt - FERTIG
Die schönere Variante ist die nicht reversible... Hier ist die Anordnung genau anders herum - also Kugel auf die Base und Magnet ins Schiff. Einen der Haltestäbe muss man opfern. Man schneidet den oberen Stift ab und bohrt ein Loch in den Acrylstab - 1,8mm Bohrer. Dann mit Sekundenkleber die Stahlkugel da drauf kleben. Danach geht es dann ans Schiff. Hier braucht man einen 2mm großen Magneten - am einfachsten ist eine Würfelform, weil man dann besser auf die Polung achten kann als bei einer Kugel (die Magnete sind ja axial gepolt und die Achse muss Richtig im Raum liegen zur Kugel sonst funtzt es nicht...) der Magnet soll nun in der Halterung für die Base am Schiff versenkt werden. Dafür fräst man dann die Öffnung ganz rund (also das bisschen Plastik welches bewirkt, dass die Schiffe auch immer nach vorne zeigen - Gebäudeausrüstung muss weg) und setzt dann it etwas Sekundenkleber den Magnet ein - etwas versenkt. FERTIG
Edit: @Admins: ich kann den Text mit Bildern dazu auch nochmal im Umbau-Forum posten wenn ihr wollt?
Sehr sehr schön.
Mich würde nur wundern, was der grüne Astromechtoken für eine Funktion hat.
Mich würde nur wundern, was der grüne Astromechtoken für eine Funktion hat.
Den nehm ich für R2F2 damit ich nicht vergesse welche Aktion ich genommen habe
Jaja... Die grauen Zellen
Jaja... Die grauen Zellen
Attakon schrieb:Ich hab zwei Lösungen die gut funktionieren - eine reversible und eine irreversible.
Die auf den Bildern ist die reversible Lösung. Dazu hab ich einen Ringmagnet mit 4mm Außendurchmesser und 2mm Innendurchmesser auf den Stift der Base gedrückt und mit Heißkleber etwas fixiert. Dann nimmt man eine 3mm Stahlkugel
Wo kann man solche Magnete käuflich erwerben? Ich finde bei der Netzsuche nur Scheibenmagnete mit 4mm Durchmesser, Ringmagnete gibts nur ab 12mm. Oder geht das auch mit Schiebenmagneten?
Hast du die Magnete auch schonmal bei den großen Pötten probiert (Slave, Falke und Shuttle)?
Sry war mein Fehler... Der Außendurchmesser liegt bei 6mm. Gibt es zum Beispiel hier:
Magnet-Shop.net
Bei den großen hab ich den Falken auch umgebaut. Aber bisschen anders. Heut Abend mach ich den Thread und setzt hier nen Link dazu. Mit den kleinen Magneten hab ich bisher den a-Wing und X-wing ausprobiert - die halten. Bei der HWK war der Magnet zu schwach...
Magnet-Shop.net
Bei den großen hab ich den Falken auch umgebaut. Aber bisschen anders. Heut Abend mach ich den Thread und setzt hier nen Link dazu. Mit den kleinen Magneten hab ich bisher den a-Wing und X-wing ausprobiert - die halten. Bei der HWK war der Magnet zu schwach...
Ich habe mir auch folgendes noch gedacht. Evtl. wäre es möglich, das Röhrchen am Flieger abzuschneiden und ein Loch in den Flieger zu bohren. Darein setzt man dann einen Scheibenmagnet. Auf das Stäbchen der Flugbase kommt eine magnetische Kugel, die genau in das Loch im Flieger passt. Dann sieht man die Konstruktion nicht mehr.
sharkus schrieb:Wie hast du denn genau die Konstruktion gemacht, dass sich die Flieger zur Seite neigen? Ich hatte auch mal die Idee, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
hier mal meine Version ( Lezter Post) http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t690p30-kapitan-yorrs-flotte-die-flotte-ist-online-seite1-1post
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Mein Green Squadron hat nochmal Nachschub bekommen - ein zweiter X-Wing! Was haltet ihr von dem?
Der sieht echt gut aus. Lediglich die Ringmarkierung an den Laserkanonen und die bronzenen Stellen sagen mir weniger zu. Der grüne Streifen und vorallem der weiße sind schön sauber gemalt. Wie wärs mit einem Gruppenbild?
Mach ich am Wochenende und stell es dann hier rein! Mein nächstes Projekt ist ein Falke!