Zombicide und Maus und Mystik
+5
Necrogoat
Mattes
Prometheus
Bomberman
Dobi
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Zombicide und Maus und Mystik
abgezweigt von hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t12703p25-kompakte-dungeon-crawler#225461
Werde mal weiter berichten hier
https://www.moseisleyraumhafen.com/t12703p25-kompakte-dungeon-crawler#225461
Werde mal weiter berichten hier
Zuletzt von Dobi am Mo 03 Apr 2017, 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Um das hier direkt mit etwas Fleisch zu füttern, hier der Stapel, den ich gestern abgeholt habe:
Gugst du da.
Hier solltest du die besten Tips für jede Art von Miniaturenmaterial bekommen^^
Hier solltest du die besten Tips für jede Art von Miniaturenmaterial bekommen^^
Bomberman- Einwohner des MER
Re: Zombicide und Maus und Mystik
Ajo, das kenne ich. Dachte, ich mache einen Thread hier im MER dazu, einfach nur Dokumentation
Ok hier die Quintessenz:
Plastikminis mit Acryl bemalt:
Mellerund Plastikreiniger (oder PVC Reiniger) (kostet etwa 10-12€ der Liter) -> Einweichen (je nach Farbdicke 1-3Tage) ->Abschrubben mit Zahnbürste oder ähnliches. Bei bedarf wiederholen.
Plastikminis mit Revell bemalt:
Siehe oben nur Prozedur mehrmals wiederholen, da Revell/Emaille Farbe da etwas hartnäckiger sind (kann auch da auch einige Wochen in anspruch nehmen^^).
Alternativ aus dem Modellbau: Mr.Thinner (ist halt teuer mit etwa 30+€ für ein Liter)
Zinnminis:
Egal mit was bemalt: Aceton, funktinioert aber auch mit Mellerund nur ist Aceton einfach schneller.
Plastikminis mit Acryl bemalt:
Mellerund Plastikreiniger (oder PVC Reiniger) (kostet etwa 10-12€ der Liter) -> Einweichen (je nach Farbdicke 1-3Tage) ->Abschrubben mit Zahnbürste oder ähnliches. Bei bedarf wiederholen.
Plastikminis mit Revell bemalt:
Siehe oben nur Prozedur mehrmals wiederholen, da Revell/Emaille Farbe da etwas hartnäckiger sind (kann auch da auch einige Wochen in anspruch nehmen^^).
Alternativ aus dem Modellbau: Mr.Thinner (ist halt teuer mit etwa 30+€ für ein Liter)
Zinnminis:
Egal mit was bemalt: Aceton, funktinioert aber auch mit Mellerund nur ist Aceton einfach schneller.
Bomberman- Einwohner des MER
Urgs... einige Wochen
Werde heute Abend den Kopf vom Dreadnought noch mal einweichen für 2 Stunden und gucken, was das Zeug mit dem Klarlack anfängt (wenn der dann runtergeht geht auch der Rest runter).
Wenn das klappt werde ich noch einige der Waffen neu machen (Tarantulas, überschwere Waffen GSG, Kleinteile aus Dreadnought Erweiterung).
Die Eldar sind mir als Kind sogar ganz gut gelungen, die lasse ich so. Ginge heute sicher besser aber auf dem Brett sieht das schon cool aus.
Aber wo ich mir echt unstet bin... die Orks und Gremlins... könnte ich machen, sind aber riesige Berge (habe die Grundbox Starquest 2x im Karton). Ob ich mir das antue
Werde heute Abend den Kopf vom Dreadnought noch mal einweichen für 2 Stunden und gucken, was das Zeug mit dem Klarlack anfängt (wenn der dann runtergeht geht auch der Rest runter).
Wenn das klappt werde ich noch einige der Waffen neu machen (Tarantulas, überschwere Waffen GSG, Kleinteile aus Dreadnought Erweiterung).
Die Eldar sind mir als Kind sogar ganz gut gelungen, die lasse ich so. Ginge heute sicher besser aber auf dem Brett sieht das schon cool aus.
Aber wo ich mir echt unstet bin... die Orks und Gremlins... könnte ich machen, sind aber riesige Berge (habe die Grundbox Starquest 2x im Karton). Ob ich mir das antue
Ich kann dir Sterilium empfehlen. bekommt man in der Apotheke und ist eine Hautdesinfektionslösung. Mit dem bekommst alles runter und tut den Figuren nicht weh
Prometheus- Einwohner des MER
Ja, genau damit gestern Abend angefangen. Siehe oben, der Link zum Kompakte Dungeon Crawler Thread. Da sind die ersten Bilder von gestern Abend.
Auf die schnelle die erste Schicht abbekommen mit Sterilium und Zahnbürste, zweite Schicht mit Klarlack drauf hat nicht direkt gestern Abend geklappt, habe aber auch nur 5 Minuten einweichen lassen (war mir unsicher, wie lange ich das da drin lassen darf ohne das Plastik anzugreifen, deshalb erst mal nur zaghaft versucht).
Auf die schnelle die erste Schicht abbekommen mit Sterilium und Zahnbürste, zweite Schicht mit Klarlack drauf hat nicht direkt gestern Abend geklappt, habe aber auch nur 5 Minuten einweichen lassen (war mir unsicher, wie lange ich das da drin lassen darf ohne das Plastik anzugreifen, deshalb erst mal nur zaghaft versucht).
Ich hab mal Figuren mehrere Wochen da drin eingeweicht, keine Probleme.
Prometheus- Einwohner des MER
In Sterilium einfach mal 1 oder 2 Tage oder so einweichen lassen und dann probieren, wenns dann noch ned geht noch mal länger einweichen lassen.
1* 1*
1* 1*
1*
Trainiere gerade meine Bemalskills:
Habe an Hero Quest noch nicht weiter gemacht, hier noch bisschen Update zu Black Plague, Best of Winter 2016/2017:
Könnte sicher noch professioneller aber ist mein erster richtiger Paintjob und auf dem Brett sehen meine Minions echt gut aus, besser als nicht bemalt auf jeden Fall
Könnte sicher noch professioneller aber ist mein erster richtiger Paintjob und auf dem Brett sehen meine Minions echt gut aus, besser als nicht bemalt auf jeden Fall
Dobi schrieb:Um das hier direkt mit etwas Fleisch zu füttern, hier der Stapel, den ich gestern abgeholt habe:
Nehme ich :-P
Hab vor paar Tagen so rund 300 HeroClix Figuren bekommen.. die will ich auch für HQ Nutzen :-)
Das sind nur ein paar.
https://i.servimg.com/u/f58/18/59/07/72/inde5810.jpg
Dobi- Einwohner des MER
Ja, war ein echtes Schnäpchen bei ebay, jetzt muss ich nur mal mein D3 Spielfeld Fertig machen... hab schon von 1800 Teilen bestimmt mmm lass mal überlegen 20 Zusammen gebaut :-P
Ohje
Bei mir heute nach dem Sport 8 neue Figuren grundiert und eine Charge Figuren final mattlackiert:
Nun kommt endlich er hier an die Reihe:
Werde ich alle StarQuest und HeroQuest Figuren noch mal zur Hand nehmen... ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr Aber er kommt dran, er war ganz schlimm zerschrampelt.
Bei mir heute nach dem Sport 8 neue Figuren grundiert und eine Charge Figuren final mattlackiert:
Nun kommt endlich er hier an die Reihe:
Werde ich alle StarQuest und HeroQuest Figuren noch mal zur Hand nehmen... ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr Aber er kommt dran, er war ganz schlimm zerschrampelt.
Sehr cool, ich glaub ich bringe dir mal meine anderen vorbei :-P kannst gleich auch noch bemalen
Ich bin relativ talentfrei Die Farben heute sind so gut, das ist total einfach geworden. Aber ich klatsche nur Grundierung drauf, dann Grundfarben, dann inke ich die Figuren und fertig. Hatte mit drybrushing keine so schönen Ergebnisse und highlighting ist mir zu schwer und dem Zweck nach zu anstrengend.
Gestern weiter gemacht:
Ich liebe es, Bogenschützinnen zu spielen! Bei Skyrim, Oblivion und Morrowind auch schon immer dran hängen geblieben.
Habe mir nun sie hier noch gegönnt:
Habe mal den am wenigsten expliziten Kamerawinkel gewählt
Dark Sword hat ein paar echt tolle Miniaturen und ich freue mich schon, die zu bemalen. Werde die wohl in Zombicide einbauen als Ersatzfigur für die Eileen Karte von B-Sieged (die Karte habe ich sogar Original, an die Figur ist nicht so richtig ranzukommen).
Gibt von Black Plague wohl noch eine Figur, die gab/gibt es als Belohnung für Missionen, die man eingeschickt hat: Black Plague Willow
Noch nirgends gesehen allerdings, es geistert nur dieses eine Bild durchs Netz.
Ich liebe es, Bogenschützinnen zu spielen! Bei Skyrim, Oblivion und Morrowind auch schon immer dran hängen geblieben.
Habe mir nun sie hier noch gegönnt:
Habe mal den am wenigsten expliziten Kamerawinkel gewählt
Dark Sword hat ein paar echt tolle Miniaturen und ich freue mich schon, die zu bemalen. Werde die wohl in Zombicide einbauen als Ersatzfigur für die Eileen Karte von B-Sieged (die Karte habe ich sogar Original, an die Figur ist nicht so richtig ranzukommen).
Gibt von Black Plague wohl noch eine Figur, die gab/gibt es als Belohnung für Missionen, die man eingeschickt hat: Black Plague Willow
Noch nirgends gesehen allerdings, es geistert nur dieses eine Bild durchs Netz.
Es ist tatsächlich doch eine andere Bogenschützin geworden:
Weniger freizügig und mir gefällt das Mini irgendwie total, sehr elegant. Plus näher an der Karte von B-Sieged.
Das Bild ist noch eins von Ebay, die Dame ist noch unterwegs
Weniger freizügig und mir gefällt das Mini irgendwie total, sehr elegant. Plus näher an der Karte von B-Sieged.
Das Bild ist noch eins von Ebay, die Dame ist noch unterwegs
Fertig ist sie, die Dame:
Noch eine zweite Dame:
Hier andere Perspektive, das Blümchen finde ich super:
Noch eine zweite Dame:
Hier andere Perspektive, das Blümchen finde ich super:
Es geht dem Ende entgegen, fast alles fertig bemalt.
Gestern angefangen, die Bases der Zombicide Figuren zu verschönern:
Und meine Imperialen Staffeln sind nun auch einsatzbereit (zweite Welle):
Schlichte Fichte, einfach mit hellerem Grau grundiert und dann Ink drüber. Sieht... geil aus imo. Geht sicher noch besser aber Aufwand und Optik passen super zusammen.
Gestern angefangen, die Bases der Zombicide Figuren zu verschönern:
Und meine Imperialen Staffeln sind nun auch einsatzbereit (zweite Welle):
Schlichte Fichte, einfach mit hellerem Grau grundiert und dann Ink drüber. Sieht... geil aus imo. Geht sicher noch besser aber Aufwand und Optik passen super zusammen.
Da hat jemand meine EX gemalt .. immer wenn sie Wütend war :-P
Seite 1 von 2 • 1, 2