[100 DF] HWK, ARC170, VCX 100

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Beitrag  Banjo Do 06 Okt 2016, 11:42

Hallo wollte hier eine Liste zur Diskussion stellen die ich gestern getestet habe:

He's ain`nt heavy, he's my brother 100 p

Jan Ors — HWK-290 25
Schwarmtaktik 2
Zwillingslasergeschütz 6
Ship Total: 33

Braylen Stramm — ARC-170 25
Taktiker 2
R3-A2 2
Alliance Overhaul 0
Ship Total: 29

Rebell von Lothal — VCX-100 35
Feuerkontrollsystem 2
Hera Syndulla (Crew) 1
"Chopper" (Crew) 0
Ship Total: 38

Was spricht für die Liste:
viele Hitpoints (30)
viele Rote Würfel (Ghost + Jan Suport bis zu 6x)
3 Schiffe die für sich gesehen nerven
Doppelstress Potential (R3-A2 + Taktiker auf Braylen)
Stressresistent (Braylens Fähigkeit, Hera und Chopper auf VCX) - Ausnahme Jan

Was spricht gegen die Liste:
Jan ist Primärziel mit wenig Hitpoints
eher unwendige Staffel
wenige bis keine grünen Würfel

Statistik zu bisherigen Test:
bisher 2-1 mit der Liste (gestern). verloren habe ich gegen eine doppel defender Liste mit Papa Shuttle da dieser Liste Stress fast egal ist und ich es nicht geschafft habe mein Feuer zu konzentrieren. Gewonnen zuerst gegen Ventress, Fenn Rau und Old Tscheroch und dann gegen Arathorn mit Krabbe und Ventress.

Die Liste kann supernervig sein gegen Stressempfindliche Schiffe (Asse!) und kann innerhalb kürzester Zeit massiv Schaden raushauen. Chopper auf der VCX ist Gold wert - in beiden gewonnenen Spielen hatte die Ghost mehr Schaden durch Chopper als durch Fremdbeschuss^^

Derzeit überlege ich ob ich nicht etwa das Zwillingsgeschütz auf Jan durch das Ionengeschütz ersetze und den freien Punkt in Nien Numb investiere...

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Beitrag  Necro_Man_Ser Do 06 Okt 2016, 11:45

Ausbesserung: war Kad Solus, nicht der Oldie. Aber deine Liste ist cool, kommt auf meine must Play Liste.
Das Ionengeschütz könnte auch der Ghost zu Gute kommen, weil sie dann zielsicherer maneuvrieren kann (zu dem von Jan Ors gelähmten Ziel).
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Beitrag  Hawk Do 06 Okt 2016, 12:27

Hört sich garnicht so schlecht an. Ich fände es schwierig, ein Primärziel für mich zu finden, wenn ich gegen die Liste fliege. Es könnte Jan sein, der durch Support und TLT irgendwie sehr nerven kann. Nachteil wäre dann wieder, dass man wahrscheinlich dicht ran muss und so die beiden Hardhitter austeilen können. Die VCX ist ja auch ohne Jan mehr als Schlagkräftig. Die ARC stresst gewaltig, hat aber mit 6 Hülle und 3 Schilde einfach zuviele Hitpoints, um sie schnell von der Platte zu nehmen.

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Beitrag  Necro_Man_Ser Do 06 Okt 2016, 12:32

Genau so ist es, wenn man dagegen fliegt. Bin aber auch schlecht geflogen und mit eigentlich wendigeren Schiffen nicht hinter die Ghost gekommen, zusätzlich hab ich mein Feuer aufgeteilt. Großteil ging auf die Ghost, aber die haut einfach mehr Schaden raus als alle meine Schiffe gemeinsam.
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Beitrag  arathorn Do 06 Okt 2016, 12:54

die Liste nervt schon aber wenn eine HLC mit 4 schüssen in summe 3 schaden an einer ARC macht...sagt das schon einiges aus....jede solide alphastrike liste nimmt dir eines der 2 kleinen schiffe in Runde1 raus am besten auf R3 und dann fällt die Liste schon auseinander
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Beitrag  Necro_Man_Ser Do 06 Okt 2016, 13:11

mimimi...
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Beitrag  Hawk Do 06 Okt 2016, 13:23

arathorn schrieb:die Liste nervt schon aber wenn eine HLC mit 4 schüssen in summe 3 schaden an einer ARC macht...sagt das schon einiges aus....jede solide alphastrike liste nimmt dir eines der 2 kleinen schiffe in Runde1 raus am besten auf R3 und dann fällt die Liste schon auseinander
Die HWK vielleicht, aber die ARC glaube ich nichtmal. Bei 9HP sind also mindestens 3 Angriffe nötig (Wenn du nicht Doppelschaden ziehst oder so...). Selbst wenn wir gutmütig 3 Hits pro Angriff rechnen, hast du bei 3 Mal verteidigen statistisch mindestens 1x [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 3701701180. Mit einem :Fokus: schon fast 2. Bei Angriffen auf RW 3 oder durch Hindernisse sehen die Chancen für die ARC also garnicht so schlecht aus.
Natürlich kommt immer auch das Würfelglück/-Pech hinzu. Meine ARC hat es am Wochenende gegen einen Schwarm in (Schuss-)Runde 1 zerlegt, weil ich bei 3 Angriffen [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 3591230982 [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 3591230982 [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 3591230982 [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 3591230982 [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 3591230982 [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 3591230982 gewürfelt habe... Aber so ist es leider manchmal.
Ich würde denken, dass die HWK als erstes geht, aufgrund der wenigen Hitpoints. Ärgerlich, aber verschmerzbar.

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Beitrag  Dexter Do 06 Okt 2016, 16:52

Hawk schrieb:Es könnte Jan sein, der durch Support und TLT irgendwie sehr nerven kann.
DIE!
Jan ist ein Frau.
*Nerdrage off*

Ansonsten klingt es gut...so was ähnliches probiere ich auch gerade
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Beitrag  Hawk Fr 07 Okt 2016, 08:18

Dexter schrieb:
DIE!
Jan ist ein Frau.

Dieht aber aus wie ein Kerl TK-Totlach

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Beitrag  Dexter Fr 07 Okt 2016, 08:29

[100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 Latest?cb=20140726183407
Die geht höchstens bei Twilight als Kerl durch. [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 377612346
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Beitrag  Hawk Fr 07 Okt 2016, 08:34

Auf Gemälden sieht jeder gut aus [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 3321612284

Aber wahrscheinlich, nach 6 Monaten alleine mit seinem Astromech im All... [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 2537002330 TK-Totlach

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Beitrag  Necro_Man_Ser Fr 07 Okt 2016, 08:42

Sie benutzt aber eindeutig 3 Wetter Taft, denn die Frisur hält
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Beitrag  Hawk Fr 07 Okt 2016, 10:07

Tatooine, 30°, die Frisur hält...
Hüllenbruch, Vakuum, 0° Kelvin, die Frisur hält...

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Beitrag  Dexter Fr 07 Okt 2016, 10:16

[100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 Lin4-910
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Apropos...was machst du um den Nahbereich der Ghost zu schützen?
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Beitrag  Banjo Fr 07 Okt 2016, 10:36

Jan Ors sollte hinter der Ghost herfliegen --> TLT Range sollte da sein und ich hab auch noch einen netten Doppelstresser, der seinen fiesen Trick auch im hinteren Winkel machen darf. Wenn der Gegner die Ghost blockt dann bekommt eben Braylen denn Zusatzwürfel - auf Reichweite 1 sollten dass dann auch 4-5 Würfel sein..

Daraus ergibt sich folgende (ideal) Flugweise - VCX Sandwich quasi^^

ARC170
VCX100
Jan-Ors

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Beitrag  Dexter Fr 07 Okt 2016, 10:52

Ich hab in meiner Liste einfach immer super schnell die HWK verloren und dann wäre diese VCX hier in RW1 beinahe schutzlos.
Den Stresser hatte ich allerdings nicht, der kann natürlich helfen.
Klingt auf jeden Fall nach einer spaßigen Liste.

Ist halt die Frage wer gegen dich fliegt.
Bei 4+ Schiffen bekommst du bestimmt schnell Probleme mit den wenigen Ausweichwürfeln?!
Hatte ich zumindest immer.
ARC und VCX fressen einfach unglaublich schnell unglaublich viel Schaden.

Jan Ors ist so träge und berechenbar...da kommt auch bei den TLT meist nicht viel rum.

Aber versteh mich nicht falsch.
Ich spiele gerne Listen die auch mal aufs Würfelglück setzen.
Kann ich wenigstens den Würfeln die Schuld geben, wenn ich damit auf die fresse fliege. TK-Totlach
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Beitrag  Banjo Fr 07 Okt 2016, 11:03

lustig, dass du das würfelglück ansprichst - da es bei mir (zum. bei grünen würfeln) praktisch nicht vorhanden ist bevorzuge ich dicke pötte und liste mit vielen HPs

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Beitrag  Dexter Fr 07 Okt 2016, 11:13

Bleibt halt ein Würfelspiel. [100 DF] HWK, ARC170, VCX 100 974313676

Du könntest deine VCX vielleicht etwas besser schützen, wenn du an der HWK noch was rumschraubst.
Sprich downgraden. Kyle könnte so der Ghost einen Offensivpunch geben und ist mit Kanan flexibler.

Kyle Katarn (21)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Kanan Jarrus (Crew) (3)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Hera Syndulla (Crew) (1)

Braylen Stramm (25)
Taktiker (2)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Nur so eine Idee.
Ein Würfel mehr nützt halt manchmal gar nichts, wenn du nicht modifizieren kannst.
So hättest du den Fokus ohne Schaden nehmen zu müssen.

Ohne Autoblaster funktioniert auch diese Ors gut.

Jan Ors (25)
Anpassungsfähig (0)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)

Sie ist berechenbarer aber durch den Stresser im Rücken, kann sie mit Fokus und Zielerfassung (Target Lock) auf gestresste Schiffe schießen und das muss man dann halt ausnutzen und mit der Ghost draufhauen.
Feuerkontrollsystem (Fire-control system), Chopper und Ors sein dank dann vielleicht in RW1 mit 6 vollmodifizierten Würfeln?!
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Beitrag  Necro_Man_Ser Fr 07 Okt 2016, 11:24

Ich habe auch schon mal an kyle katarn gedacht um Norra mit ihrem Schadenspotential zu helfen, aber arathorn hat mich zurechtgewiesen, dass die hwk ja so schnell kaputt geht  :P ABER WAS GEHT DENN NICHT ZU SCHNELL KAPUTT, REIN GAR NICHTS
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Beitrag  Banjo Fr 07 Okt 2016, 12:56

downgrade auf Kyle und Autoblaster klingt erstmal gut aber dann geht etwas Essentielles flöten --> SCHWARMTAKTIK

Erst diese ermöglicht mir von eventuell vorhandenen Torpedoträgern (auf Scum schiel) vorab den Fokus zu ziehen und dann vielleicht deren Abschuss zu verhindern. Bei 2x Schiffen die mit PW 8 schiessen muss der Gegner bereits stark berechnen ob er seinen Fokus nicht doch eher defensiv nutzen will.

Und merke: bei dieser Liste ist nur ein nicht abgefeuerter Torpedo ist ein guter Torpedo

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