[100][DF] Oicunns Specialists
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[100][DF] Oicunns Specialists
Zeta Specialist (23)
Fire-Control System (2)
Special Ops Training (0)
Zeta Specialist (23)
Fire-Control System (2)
Special Ops Training (0)
Captain Oicunn (42)
Predator (3)
Mara Jade (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wave 9 ist endlich da! Und aufgrund dessen, dass ein gewisser Herr H. aus D. an der E. mit den neuen SF-Ties mal sowas von rumbenoobt hat (ALDA JUNGÄÄ) hab ich mir eine Liste überlegt die er mit Sicherheit gutheißen wird :-D
Test gibts wohl dieses WE bei nen par Radler/Bierchen... dennoch würde ich mich über euer Feedback sehr freuen, insbesondere betreffend den Crewslots auf Oicyyyy
o/ fly dangerous
Fire-Control System (2)
Special Ops Training (0)
Zeta Specialist (23)
Fire-Control System (2)
Special Ops Training (0)
Captain Oicunn (42)
Predator (3)
Mara Jade (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Total: 100
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Wave 9 ist endlich da! Und aufgrund dessen, dass ein gewisser Herr H. aus D. an der E. mit den neuen SF-Ties mal sowas von rumbenoobt hat (ALDA JUNGÄÄ) hab ich mir eine Liste überlegt die er mit Sicherheit gutheißen wird :-D
Test gibts wohl dieses WE bei nen par Radler/Bierchen... dennoch würde ich mich über euer Feedback sehr freuen, insbesondere betreffend den Crewslots auf Oicyyyy
o/ fly dangerous
Gast- Gast
Re: [100][DF] Oicunns Specialists
ein Kurzbericht vom ersten Playtest:
Hab 5 Spiele damit gemacht am gestrigen Donnerstag Abend.
Erster Eindruck... die Dinger spielen sich wie billige und weniger mit defensiven Fähigkeiten ausgestattete Tie-Defener, nur sehr viel beweglicher durch das deutlich besser Dial. Die Loops sind Gold-Wert gegen harte Ziele.
hier ein kurzer Überblick:
Tie-Defender:
Tie-Special Forces:
Was natürlich fehlt ist der Evade-Token bei schnellen Maneuvern, gleichwohl die SF-Ties auch ganze 5 Punkte weniger kosten (in Vergleich zu generischen Tie-Defenders des gleichen PL - also Onyx Staffel Piloten) und noch dazu ein FCS fitten können.
Betreffend Oucinn - es ist halt Oicunn... Mara Jade is genial... Predator ist geil... bei den Anti-Pursuit-Lasern bin ich mir noch sehr unsicher... ausserdem fehlt natürlich das Engine Upgrade, hat per Dato aber keine Probleme verursacht um ehrlich zu sein.
Ich schau mal was heute Abend gegen Top-Listen geht :-D
Hab 5 Spiele damit gemacht am gestrigen Donnerstag Abend.
Erster Eindruck... die Dinger spielen sich wie billige und weniger mit defensiven Fähigkeiten ausgestattete Tie-Defener, nur sehr viel beweglicher durch das deutlich besser Dial. Die Loops sind Gold-Wert gegen harte Ziele.
hier ein kurzer Überblick:
Tie-Defender:
Tie-Special Forces:
Was natürlich fehlt ist der Evade-Token bei schnellen Maneuvern, gleichwohl die SF-Ties auch ganze 5 Punkte weniger kosten (in Vergleich zu generischen Tie-Defenders des gleichen PL - also Onyx Staffel Piloten) und noch dazu ein FCS fitten können.
Betreffend Oucinn - es ist halt Oicunn... Mara Jade is genial... Predator ist geil... bei den Anti-Pursuit-Lasern bin ich mir noch sehr unsicher... ausserdem fehlt natürlich das Engine Upgrade, hat per Dato aber keine Probleme verursacht um ehrlich zu sein.
Ich schau mal was heute Abend gegen Top-Listen geht :-D
Gast- Gast
Re: [100][DF] Oicunns Specialists
Bin sehr gespannt auf dein Bericht.
Oicunn hab ich immer mit jagdinstinkt und eben engine.
Aber gut das ist eben geschmack sache.
Denkst du der tie sf kann ein Defender ersetzten? Denke nicht aber es stimmt das beim sf der evade fehlt...wie so oft.
Bin leider noch nicht dazu gekommen den sf zu fliegen. Aber ich denke werde es mit Treffsicherheit experimenteles und mit quick!
Kann ja auch dann berichten.
Oicunn hab ich immer mit jagdinstinkt und eben engine.
Aber gut das ist eben geschmack sache.
Denkst du der tie sf kann ein Defender ersetzten? Denke nicht aber es stimmt das beim sf der evade fehlt...wie so oft.
Bin leider noch nicht dazu gekommen den sf zu fliegen. Aber ich denke werde es mit Treffsicherheit experimenteles und mit quick!
Kann ja auch dann berichten.
Charistila- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Oicunns Specialists
wo die leute ein besseres dial zum defender sehen ist für mich nicht nachzuvollziehen
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Oicunns Specialists
Bin deiner Meinung. Der defender ist absolut die bessere wahl. Auch im dial! Und der defender ist viel solider!
Denke, die beiden named pilots des sf, wenn überhaupt sich vielleicht hier und da in der Meta finden werden aber viel mehr nicht....leider.
Denke, die beiden named pilots des sf, wenn überhaupt sich vielleicht hier und da in der Meta finden werden aber viel mehr nicht....leider.
Charistila- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Oicunns Specialists
Das Dial der SF-Ties ist bedeutend besser... weil bedeutend vielseitiger
Klar es fehlt der weiße K-Turn (wie er jedem andere Schiff auch fehlt) und der 5-Speed Straight, dafür haben die SF-Ties aber den segnor-loop und einen weißen "kleinen/engen" turn... und kosten schlappe 7 Punkte weniger als der Onyx-Defender (mit Title)
Klar ist der Defender bei bloßem gegenüberstellen besser als die SF-Ties, der "Value/Squad-Point" ist ne ganz andere Frage, auch weil das Slotlayout der SF-Ties (speziell der System-Upgrades Slot) wirklich sinnvoll ist um die Dice-Variaty zu beeinflussen
Ich werds heute abend mal gegen kompetative Listen (Chewleebo, Aces, Palp Aces und Deci Aces) testen :-D
Klar es fehlt der weiße K-Turn (wie er jedem andere Schiff auch fehlt) und der 5-Speed Straight, dafür haben die SF-Ties aber den segnor-loop und einen weißen "kleinen/engen" turn... und kosten schlappe 7 Punkte weniger als der Onyx-Defender (mit Title)
Klar ist der Defender bei bloßem gegenüberstellen besser als die SF-Ties, der "Value/Squad-Point" ist ne ganz andere Frage, auch weil das Slotlayout der SF-Ties (speziell der System-Upgrades Slot) wirklich sinnvoll ist um die Dice-Variaty zu beeinflussen
Ich werds heute abend mal gegen kompetative Listen (Chewleebo, Aces, Palp Aces und Deci Aces) testen :-D
Gast- Gast
Re: [100][DF] Oicunns Specialists
Playtest 2 Resultate:
Es schmerz mich es zu sagen, aber die SF-Ties gehen recht fix drauf... sind halt keine Defender :-D
Gleichwohl ist es eine wahre Wonne rote Würfel nach allen zu werfen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist... Das FCS ist wirklich Gold wert.
Mara Jade auf Oicinn ist ein willkommener Disrupt, ich werds nach derzeitigem dafürhalten aber gegen Rebel Captives ersetzen... mal sehn
Es schmerz mich es zu sagen, aber die SF-Ties gehen recht fix drauf... sind halt keine Defender :-D
Gleichwohl ist es eine wahre Wonne rote Würfel nach allen zu werfen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist... Das FCS ist wirklich Gold wert.
Mara Jade auf Oicinn ist ein willkommener Disrupt, ich werds nach derzeitigem dafürhalten aber gegen Rebel Captives ersetzen... mal sehn
Gast- Gast
Re: [100][DF] Oicunns Specialists
Passen nicht noch jeweils ein Zielvisor auf die TIEs? Der liefert zuverlässig Schaden aus beiden Arcs und lässt einem den Fokus für die Defensive.
Bayul- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Oicunns Specialists
Bayul schrieb:Passen nicht noch jeweils ein Zielvisor auf die TIEs? Der liefert zuverlässig Schaden aus beiden Arcs und lässt einem den Fokus für die Defensive.
find die idee geil... müsste aber 2 Punkte bei oicy locker machen... ich werds mal testen :-D Danke
Gast- Gast
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