Schni-Schna-Schnappi-Listen
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Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
(hoffe, das hat jetzt niemand ernst genommen ^^)
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Mein Vorschlag für ne Schnappi-Liste:
Ptl deswegen und AT deswegen weil mit dem "Schnappi"-Elite Skill müssen dei PS 3 A-Wings viel zu heftig einstecken weil sie auf Reichweite 1 müssen. Auf diese weiße kann man ein bisschen riskanter fliegen udn so hoffentlich "Snap-Shot öfter nutzen.
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Snap Shot (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Snap Shot (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Snap Shot (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
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Ptl deswegen und AT deswegen weil mit dem "Schnappi"-Elite Skill müssen dei PS 3 A-Wings viel zu heftig einstecken weil sie auf Reichweite 1 müssen. Auf diese weiße kann man ein bisschen riskanter fliegen udn so hoffentlich "Snap-Shot öfter nutzen.
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Snap Shot (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Snap Shot (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Snap Shot (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
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- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Ich denke snap shot wird die meta etwas aufwühlen, aber man wird sich gut drauf einstellen können. Im Gegensatz zu ... *Abort rant*
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Mir gefällt bisher am Besten die Kombination mit Ten Numb. Aber auch nur, wenn er einen hinlegt...
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Könnte vielleicht sogar eine Wiedergeburt für Schwärme sein? Zumindest eliteschwäre aka Crackshot waren ja immer wieder konkurrenzfähige Listen. Aber mit Snapshot hätte man nun nicht nur eine einmal Waffe sondern eine kontinuierliche Bedrohung. Zumindest was Asse mit sensiblen Hitpoints angeht dürften weiterhin eine bedrohte Art werden. Zum Glück gibt es keine Generischen Z95 bei scum mit Elite Talent. Man stelle sich mal vor Black Market Slicer mit Snapshot. Danke PTL Asse.
Bei high Skill Piloten sehen ich dir Karte weniger, zumal sie zu sehr mit anderen wichtigen konkurriert. Irgendwie erscheind Snapshot wie gemacht für billige massentaugliche Schiffe. Ob FFG den Schwarm wieder mehr in den Fokus versucht zu rücken?
Bin gespannt wie das Meta darauf reagiert. Snapshot hat für mich ebenso das Potential wie damals die TLT, erst nicht wirklich wahrgenommen und dann doch einen enormen Boom auf das Meta ausgelöst hat.
Die A-Wings mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Snapshot machen in meinen Augen mehr Sinn als Crackshot. Auch wenn das irgendwie besser harmoniert. Nur halt einmal und durch Bis an die Grenzen (Push the limit) könnten es die A-Wings leichter haben sich für Snapshot zu positionieren. Klingt auf jedenfall interessant.
Bei high Skill Piloten sehen ich dir Karte weniger, zumal sie zu sehr mit anderen wichtigen konkurriert. Irgendwie erscheind Snapshot wie gemacht für billige massentaugliche Schiffe. Ob FFG den Schwarm wieder mehr in den Fokus versucht zu rücken?
Bin gespannt wie das Meta darauf reagiert. Snapshot hat für mich ebenso das Potential wie damals die TLT, erst nicht wirklich wahrgenommen und dann doch einen enormen Boom auf das Meta ausgelöst hat.
Die A-Wings mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Snapshot machen in meinen Augen mehr Sinn als Crackshot. Auch wenn das irgendwie besser harmoniert. Nur halt einmal und durch Bis an die Grenzen (Push the limit) könnten es die A-Wings leichter haben sich für Snapshot zu positionieren. Klingt auf jedenfall interessant.
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- Rebellen Hanger:
Rebellen:
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1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
snapshot wird sowas von keine Rolle spielen *rant end*
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Also ich bin von der Karte und somit von einer extremen Liste die darauf aufbaut noch nicht sehr überzeugt. RW 1 und nur 2 unmodifizierte Würfel reichen meiner Ansicht nach nicht um das zu rechtfertigen, auch mit Crackshot nicht. Es ist ein one-trick-pony das denke ich nicht besonders gut gegen verschiedenste Listen ist. Der Gegner spielt immerhin auch noch mit und wird nicht immer blind in RW1 fliegen. Aber wie immer lasse ich mich auf gerne vom Gegenteil überzeugen wenns dann mal wer auspackt.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Also grundsätzlich bin ich mir nicht sicher ob das alles so krass gut ist. Da finde ich ganz andere Sachen stark, über die relativ wenig geredet wird. Z.B. Kylo Ren (Crew).
Trotzdem dachte ich nach 2 mal drüber schlafen auch nach, wie man daraus Mehrwerte ziehen kann.
Beispielsweise hier:
"Zeta Eins" (20)
Snap Shot (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 25
Wenn ein PS niedriger Gegner "Snap-Shot" triggert, dann gibt es schonmal 3 Würfel und den Stress. Da man sich in dem Fall danach bewegt und der FO ein gutes Rad hat, wird man den gut wieder abbauen und hätte die Pilotenfähigkeit nochmal in der Angriffsphase frei. Finde ich sehr intressant.
Ebenso das erwähnte Beispiel mit Geißel.
Geissel (17)
Snap Shot (2)
Total: 19
Funktioniert - wenn der Gegner eine Karte hat (kann man mit Wampa evtt. auch bei PS höhreren herstellen) ebenfalls ganz gut.
Diese Beipiele sind vor allem Kosteneffizient, ähnlich wie bei den A-Wings.
Es gäbe da aber noch andere, weniger offensichtlichere Anzätze - Achtung jetzt kommts:
Major Rhymer (26)
Snap Shot (2)
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
TIE-Shuttle (0)
Total: 33
Rhymer ist na wie vor teuer, keine Frage. Aber: Er könnte in der Kombination aber auch mal richtig hardcore abnerven.
1. Weil Snapshot RW2 funktioniert
2. Weil in dem Falle ein Stress ausgeteilt wird und die Sache allg. häufiger vorkommt.
3. Weil das dem einfliegendem Schiff sofort die Aktionsphase cancelt
4. Weil ein PS höheres Schiff deshalb da stehen bleibt und in der Kampfphase nochmal Stress bekommt.
Bähm! Geimperiumt!
Trotzdem dachte ich nach 2 mal drüber schlafen auch nach, wie man daraus Mehrwerte ziehen kann.
Beispielsweise hier:
"Zeta Eins" (20)
Snap Shot (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 25
Wenn ein PS niedriger Gegner "Snap-Shot" triggert, dann gibt es schonmal 3 Würfel und den Stress. Da man sich in dem Fall danach bewegt und der FO ein gutes Rad hat, wird man den gut wieder abbauen und hätte die Pilotenfähigkeit nochmal in der Angriffsphase frei. Finde ich sehr intressant.
Ebenso das erwähnte Beispiel mit Geißel.
Geissel (17)
Snap Shot (2)
Total: 19
Funktioniert - wenn der Gegner eine Karte hat (kann man mit Wampa evtt. auch bei PS höhreren herstellen) ebenfalls ganz gut.
Diese Beipiele sind vor allem Kosteneffizient, ähnlich wie bei den A-Wings.
Es gäbe da aber noch andere, weniger offensichtlichere Anzätze - Achtung jetzt kommts:
Major Rhymer (26)
Snap Shot (2)
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
TIE-Shuttle (0)
Total: 33
Rhymer ist na wie vor teuer, keine Frage. Aber: Er könnte in der Kombination aber auch mal richtig hardcore abnerven.
1. Weil Snapshot RW2 funktioniert
2. Weil in dem Falle ein Stress ausgeteilt wird und die Sache allg. häufiger vorkommt.
3. Weil das dem einfliegendem Schiff sofort die Aktionsphase cancelt
4. Weil ein PS höheres Schiff deshalb da stehen bleibt und in der Kampfphase nochmal Stress bekommt.
Bähm! Geimperiumt!
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Django schrieb:Könnte vielleicht sogar eine Wiedergeburt für Schwärme sein? Zumindest eliteschwäre aka Crackshot waren ja immer wieder konkurrenzfähige Listen. Aber mit Snapshot hätte man nun nicht nur eine einmal Waffe sondern eine kontinuierliche Bedrohung. Zumindest was Asse mit sensiblen Hitpoints angeht dürften weiterhin eine bedrohte Art werden. Zum Glück gibt es keine Generischen Z95 bei scum mit Elite Talent. Man stelle sich mal vor Black Market Slicer mit Snapshot. Danke PTL Asse.
Bei high Skill Piloten sehen ich dir Karte weniger, zumal sie zu sehr mit anderen wichtigen konkurriert. Irgendwie erscheind Snapshot wie gemacht für billige massentaugliche Schiffe. Ob FFG den Schwarm wieder mehr in den Fokus versucht zu rücken?
Bin gespannt wie das Meta darauf reagiert. Snapshot hat für mich ebenso das Potential wie damals die TLT, erst nicht wirklich wahrgenommen und dann doch einen enormen Boom auf das Meta ausgelöst hat.
Die A-Wings mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Snapshot machen in meinen Augen mehr Sinn als Crackshot. Auch wenn das irgendwie besser harmoniert. Nur halt einmal und durch Bis an die Grenzen (Push the limit) könnten es die A-Wings leichter haben sich für Snapshot zu positionieren. Klingt auf jedenfall interessant.
Denke du hast recht. Für Asse ist das ein zu wichtiger Slot, aber perfekt für Schwärme mit möglichst guter Balance aus Pilot Skill, KP und Elite upgrade Slot.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Caine-HoA schrieb:Also ich bin von der Karte und somit von einer extremen Liste die darauf aufbaut noch nicht sehr überzeugt. RW 1 und nur 2 unmodifizierte Würfel reichen meiner Ansicht nach nicht um das zu rechtfertigen, auch mit Crackshot nicht. Es ist ein one-trick-pony das denke ich nicht besonders gut gegen verschiedenste Listen ist. Der Gegner spielt immerhin auch noch mit und wird nicht immer blind in RW1 fliegen. Aber wie immer lasse ich mich auf gerne vom Gegenteil überzeugen wenns dann mal wer auspackt.
Jo aber wenn man sich mit einem Schwarm gut aufstellt können denke ich nur die wendigsten Schiffe einer snapshot Falle entkommen.
Aber wie immer, vor der Praxis weiß man herzlich wenig.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Caine-HoA schrieb:Also ich bin von der Karte und somit von einer extremen Liste die darauf aufbaut noch nicht sehr überzeugt. RW 1 und nur 2 unmodifizierte Würfel reichen meiner Ansicht nach nicht um das zu rechtfertigen, auch mit Crackshot nicht. Es ist ein one-trick-pony das denke ich nicht besonders gut gegen verschiedenste Listen ist. Der Gegner spielt immerhin auch noch mit und wird nicht immer blind in RW1 fliegen. Aber wie immer lasse ich mich auf gerne vom Gegenteil überzeugen wenns dann mal wer auspackt.
Klar wäre es gut wenn die Karte nicht zu sehr einschlägt. Das wollen wir glaube alle. Aber das gleich war mit TLT auch so und wo das zumindest für eine ganze Welle hingeführt hat haben wir ja gesehen.
2 unmodifizierte Würfel klingt erstmal lapidar und kalkulierbar. Aber oft wird der Gegner selber nichts zum modifizieren haben und wer kennt ihn nicht den berühmten Soontir Fail oder besser noch was mir schon passiert ist . Und im besten Fall sind zwei von drei Hülle mal eben weg.
Viele Schiffe wird die Karte kalt lassen. Aber eben die anfälligen Schiffe werden somit noch weiter bedroht was mir etwas Sorgen macht.
_________________
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Django- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Dalli schrieb:
Major Rhymer (26)
Snap Shot (2)
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
TIE-Shuttle (0)
Total: 33
Rhymer ist na wie vor teuer, keine Frage. Aber: Er könnte in der Kombination aber auch mal richtig hardcore abnerven.
1. Weil Snapshot RW2 funktioniert
2. Weil in dem Falle ein Stress ausgeteilt wird und die Sache allg. häufiger vorkommt.
3. Weil das dem einfliegendem Schiff sofort die Aktionsphase cancelt
4. Weil ein PS höheres Schiff deshalb da stehen bleibt und in der Kampfphase nochmal Stress bekommt.
Bähm! Geimperiumt!
Alta, Das ist ganz schön Bitter.
_________________
- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
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Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Warum sollte Rhymer bei Snap Shot gehen? Das ist doch keine Sekundärwaffe, sondern nur eine Elitetalent.Dalli schrieb:
Rhymer ist na wie vor teuer, keine Frage. Aber: Er könnte in der Kombination aber auch mal richtig hardcore abnerven.
1. Weil Snapshot RW2 funktioniert
_________________
- Hangar:
- :IMP-Verband: :IMP-Verband: :DeathStarEmoti :DeathStar2: :DeathStar2:
Darth Starmin- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Darth Starmin schrieb:Warum sollte Rhymer bei Snap Shot gehen? Das ist doch keine Sekundärwaffe, sondern nur eine Elitetalent.
Ich habe mal einen extra Threat aufgemacht.
Also prinzipiell gehe ich erstmal davon aus, weil der Hot-Shot-Blaster auch ein Illicit ist und keine Rakete/Torpedo/Kanone/Geschütz.
D.h. wir haben was solche Karten angeht eine Referenz. Denn auch auf SnapShot ist der Header "Angriff" zu finden. Ebenso Würfelanzahl und Reichweite. So sind die Sekundären Waffen definiert.
Zuletzt von Dalli am Mi 21 Sep 2016, 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Allein die Karten Optik lässt auf eine sekundärwaffe schließen.
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Django- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Django schrieb:Allein die Karten Optik lässt auf eine sekundärwaffe schließen.
Naja, wichtig ist der "Angriff-Header", Würfelzahl und Reichweitenbeschränkung.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Die Karte hat deswegen Potenzial, weil sie kosten günstige Schiffe nen guten Angriffs Buff gibt.
Zum Beispiel bei den Grün Staffel A-Wings. Ich bin die 4x A-Wing Liste viel Geflogen zu Welle III und IV Zeiten. An sich konnte sie immer mithalten war aber etwas Glücks abhängig. Mit den Autothrustern wurde sie stabiler aber sie begann zuwenig Schaden zu drücken. Heute kommen zu oft + vor, weil immer mehr Modifizierungsmöglichkeiten hinzukamen. Da sterben dir die A-Wings weg. Aber mit Snap Shot bekommen sie einen Angriffs Push. Der ist relevant weil:
Mit den Grün Staffeln versucht man sowieso zu Blocken und mindestens mit einem dann in Rw 1 zu sein. Ergo greift Snapshot genau da wo die Grünstaffel A-Wings eh hin müssen. Hinzukommt dass er auch Ark Dodger ärgert weil selbst wenn sie aus dem Ark Rollen und Bossten falls sie auf RW1 waren, das kommt zwar selten vor aber ist dennoch relevant.
Den Imperialen Alptraum der A-wings hilft die karte leider nciht. Der Defender bleibt für die Wannen ein nahezu unüberwindbares Hinderniss.
Beim 5er Elite Schwarm fehlt mir die Erfahrung um es einzuschätzen.
Zum Beispiel bei den Grün Staffel A-Wings. Ich bin die 4x A-Wing Liste viel Geflogen zu Welle III und IV Zeiten. An sich konnte sie immer mithalten war aber etwas Glücks abhängig. Mit den Autothrustern wurde sie stabiler aber sie begann zuwenig Schaden zu drücken. Heute kommen zu oft + vor, weil immer mehr Modifizierungsmöglichkeiten hinzukamen. Da sterben dir die A-Wings weg. Aber mit Snap Shot bekommen sie einen Angriffs Push. Der ist relevant weil:
Mit den Grün Staffeln versucht man sowieso zu Blocken und mindestens mit einem dann in Rw 1 zu sein. Ergo greift Snapshot genau da wo die Grünstaffel A-Wings eh hin müssen. Hinzukommt dass er auch Ark Dodger ärgert weil selbst wenn sie aus dem Ark Rollen und Bossten falls sie auf RW1 waren, das kommt zwar selten vor aber ist dennoch relevant.
Den Imperialen Alptraum der A-wings hilft die karte leider nciht. Der Defender bleibt für die Wannen ein nahezu unüberwindbares Hinderniss.
Beim 5er Elite Schwarm fehlt mir die Erfahrung um es einzuschätzen.
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- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Die Snap Shots sehen nicht nach viel aus. Mit nur zwei Würfeln die man nicht modifizieren kann.
Aber das Ziel wird im Normalfall noch kein Focus und kein Ausweichen haben. Und wenn man Würfel hinzufügen kann und/oder die grünen Würfel neu würfeln lassen kann, dann können auch 2 rote Würfel schon gut Schaden machen.
Aber Reichweite 1 und das Ziel muss im Schussfeld sein, schränkt das ganze schon ein.
Auch muss er in die Reichweite 1 rein fliegen. Das kann schon sehr viel einfacher umgangen werden.
Die 2 Punkte sind dabei nicht mal das Problem. Aber der Elite Slot ist eines. Man verbaut sich damit extrem viele alternative (und sehr viel bessere) Möglichkeiten.
Aber das Ziel wird im Normalfall noch kein Focus und kein Ausweichen haben. Und wenn man Würfel hinzufügen kann und/oder die grünen Würfel neu würfeln lassen kann, dann können auch 2 rote Würfel schon gut Schaden machen.
Aber Reichweite 1 und das Ziel muss im Schussfeld sein, schränkt das ganze schon ein.
Auch muss er in die Reichweite 1 rein fliegen. Das kann schon sehr viel einfacher umgangen werden.
Die 2 Punkte sind dabei nicht mal das Problem. Aber der Elite Slot ist eines. Man verbaut sich damit extrem viele alternative (und sehr viel bessere) Möglichkeiten.
Es steht Angriff: drauf. Damit ist es eine Sekundärwaffe. Es ist egal welchen Slot diese belegt (die von Dalli gesagt: Hot Shot Blaster).Darth Starmin schrieb:Warum sollte Rhymer bei Snap Shot gehen? Das ist doch keine Sekundärwaffe, sondern nur eine Elitetalent.
Secondary weapons are upgrades that feature the “Attack:” header in their card text. They provide additional types of attack other than a ship’s primary weapon.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Wie ist das eigentlich, wenn man ZB reinschubt? AFAIK zählen Schübe/Fassrollen nicht als Manöver.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Denke nicht dass er dann zündet. Weil es keine Manöver sind
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- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Tokra schrieb:
Aber Reichweite 1 und das Ziel muss im Schussfeld sein, schränkt das ganze schon ein.
Auch muss er in die Reichweite 1 rein fliegen. Das kann schon sehr viel einfacher umgangen werden.
Wie oft hatte ich schon einen Soontir Fel in RW1 im Winkel und er dann so...
- Spoiler:
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Necro_Man_Ser schrieb:Wie ist das eigentlich, wenn man ZB reinschubt? AFAIK zählen Schübe/Fassrollen nicht als Manöver.
Schub und Fassrolle sind kein Manöver.
Draufgänger ist aber eines.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Wenn Rhymer funktioniert, was er sollte, dann ist das ne nette Kombo, die kostet aber eben auch ihre Punkte. Dennoch, gerade die Range2 ist plötzlich ne ganz andere Ansage an den Gegner.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen
Ja, es ist nett dem Gegner noch in der Bewegung einen Stress rein zu hauen.
Aber: Es geht nur auf Reichweite 2. Aber abgesehen von dem Bonus ist Rhymer sonst extrem ungefährlich mit seinen 2 roten Würfeln. Da kann man eher noch Vader dazustellen. Dann macht man zumindest sicheren Schaden. Aber auf einem Tie Shuttle, mit nur 6 HP, ist Vader auch mehr so ein "One-Shotter".
Aber: Es geht nur auf Reichweite 2. Aber abgesehen von dem Bonus ist Rhymer sonst extrem ungefährlich mit seinen 2 roten Würfeln. Da kann man eher noch Vader dazustellen. Dann macht man zumindest sicheren Schaden. Aber auf einem Tie Shuttle, mit nur 6 HP, ist Vader auch mehr so ein "One-Shotter".
Tokra- Armada Ehrengarde
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