[Armada] Gute Kombo auf ISD?
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[Armada] Gute Kombo auf ISD?
Also ich poste mal keine komplette Liste, da der Rest häufig variiert wird. Ich benutze meinen ISD meistens in der folgenden Kombination und wundere mich warum ich das praktisch nicht so sehe, da es schon sehr hart ist.
Wie gesagt ISD II mit Vader, Avenger, Gunnery Team und Overload Pulse. Weiter Upgrades sind optional aber meisten lass ich den Rest weg um mehr Punkte zu haben.
Ich glaube die Strategie ist klar. Mit Overload Pulse werden mit einem blauen crit, der bei vier Würfeln schon eigentlich immer dabei ist, die Verteidigungsmarker des Gegners erschöpft. Dann wird mit Rächer verhindert, dass er die erschöpften ausgeben kann. Mit Vader sorge ich dafür, dass alle auch wirklich Schaden anrichten meisten natürlich noch mit Feuer konzentrieren Kommando und das Gunnery Team lässt mich noch ein anderes Ziel mit der Front aufreißen. Gestern in Kombination mit Advanced Gunnery.
Hab in einer Runde ein völlig intakten MC80 zerfetzt, der sich so freundlich in Positur gestellt hat.
Was ich mich jetzt frage gerade die Kombi Overload Pulse, Avenger ist doch dermaßen vernichtend, dass ich nicht verstehe warum ich sie so selten sehe. Mach ich irgendwas falsch?
Grüße
Wie gesagt ISD II mit Vader, Avenger, Gunnery Team und Overload Pulse. Weiter Upgrades sind optional aber meisten lass ich den Rest weg um mehr Punkte zu haben.
Ich glaube die Strategie ist klar. Mit Overload Pulse werden mit einem blauen crit, der bei vier Würfeln schon eigentlich immer dabei ist, die Verteidigungsmarker des Gegners erschöpft. Dann wird mit Rächer verhindert, dass er die erschöpften ausgeben kann. Mit Vader sorge ich dafür, dass alle auch wirklich Schaden anrichten meisten natürlich noch mit Feuer konzentrieren Kommando und das Gunnery Team lässt mich noch ein anderes Ziel mit der Front aufreißen. Gestern in Kombination mit Advanced Gunnery.
Hab in einer Runde ein völlig intakten MC80 zerfetzt, der sich so freundlich in Positur gestellt hat.
Was ich mich jetzt frage gerade die Kombi Overload Pulse, Avenger ist doch dermaßen vernichtend, dass ich nicht verstehe warum ich sie so selten sehe. Mach ich irgendwas falsch?
Grüße
Zuletzt von Managarmr am Mo 19 Sep 2016, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Managarmr- Neuankömmling
Re: [Armada] Gute Kombo auf ISD?
Der Krit-Effetk wird meines Wissens nach erst nach irgendwelchen Re-Rolls und Modifikationen Deiner Seite sowie dem Ausgeben der Verteidigungsmarker des Gegners abgehandelt. Also im Schritt Schaden verteilen. Deiner Gegner kann also vorher seine Marker verwenden (sofern diese nicht erschöpft sind - Avenger Titel), und dann werden erst alle die nicht nicht erschöpft sind erschöpft.
Die Kombination sollte also eigentlich auf zwei Schiffe verteilt sein. Eines mit Overload und Mechanismus, welches sicher einen blauen Krit generiert. Damit wird das gegnerische Zielschiff vorbereitet. Dann kommt der ISD mit Avenger und das feindliche Zielschiff kann sich dagegen nicht wehren.
Die Kombination sollte also eigentlich auf zwei Schiffe verteilt sein. Eines mit Overload und Mechanismus, welches sicher einen blauen Krit generiert. Damit wird das gegnerische Zielschiff vorbereitet. Dann kommt der ISD mit Avenger und das feindliche Zielschiff kann sich dagegen nicht wehren.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Armada] Gute Kombo auf ISD?
So ist es.
Verteidigungsmarker werden in Schritt 4 (der heißt sinnvollerweise "Verteidigungsmarker ausgeben") des Angriffs ausgegeben, der Kritische Effekt kommt aber erst in Schritt 5 ("Schaden abhandeln") zum Tragen.
Den blauen Crit kriegt man sicher mit Admiral Screed, sofern das erste angreifende Schiff (mit dem Overload Pulse) mit mindestens 2 Würfeln angreift.
Verteidigungsmarker werden in Schritt 4 (der heißt sinnvollerweise "Verteidigungsmarker ausgeben") des Angriffs ausgegeben, der Kritische Effekt kommt aber erst in Schritt 5 ("Schaden abhandeln") zum Tragen.
Den blauen Crit kriegt man sicher mit Admiral Screed, sofern das erste angreifende Schiff (mit dem Overload Pulse) mit mindestens 2 Würfeln angreift.
datensklave- Einwohner des MER
Re: [Armada] Gute Kombo auf ISD?
Fchenjäger hat es richtig dargelegt. Der Overload Pulse kommt erst nach dem Einsatz von Verteidigungsmarkern zum tragen. Die Kombination geht daher nur mit dem Overload Pulse auf einem Raider oder dem VSD.
Und bitte editiere noch ein [Armada] in den Titel des Beitrags.
Und bitte editiere noch ein [Armada] in den Titel des Beitrags.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Gute Kombo auf ISD?
Ah erschien mir gleich so verdächtig.
Danke für die schnelle Antwort, das mit der Reihenfolge ist aber auch kompliziert.
Danke für die schnelle Antwort, das mit der Reihenfolge ist aber auch kompliziert.
Managarmr- Neuankömmling
Re: [Armada] Gute Kombo auf ISD?
Managarmr schrieb:Also ich poste mal keine komplette Liste, da der Rest häufig variiert wird. Ich benutze meinen ISD meistens in der folgenden Kombination und wundere mich warum ich das praktisch nicht so sehe, da es schon sehr hart ist.
Wie gesagt ISD II mit Vader, Avenger, Gunnery Team und Overload Pulse. Weiter Upgrades sind optional aber meisten lass ich den Rest weg um mehr Punkte zu haben.
Ich glaube die Strategie ist klar. Mit Overload Pulse werden mit einem blauen crit, der bei vier Würfeln schon eigentlich immer dabei ist, die Verteidigungsmarker des Gegners erschöpft. Dann wird mit Rächer verhindert, dass er die erschöpften ausgeben kann. Mit Vader sorge ich dafür, dass alle auch wirklich Schaden anrichten meisten natürlich noch mit Feuer konzentrieren Kommando und das Gunnery Team lässt mich noch ein anderes Ziel mit der Front aufreißen. Gestern in Kombination mit Advanced Gunnery.
Hab in einer Runde ein völlig intakten MC80 zerfetzt, der sich so freundlich in Positur gestellt hat.
Was ich mich jetzt frage gerade die Kombi Overload Pulse, Avenger ist doch dermaßen vernichtend, dass ich nicht verstehe warum ich sie so selten sehe. Mach ich irgendwas falsch?
Grüße
Da gibt es nur ein Problem bei deinem Kill eines MC80 in einer Runde. Das geht so nicht.
Wenn du Gunnery Team auf dem Schiff hast, dann funktioniert Advanced Gunnery nicht. Sprich: du kannst nur einen Front Angriff auf die MC80 machen, weil Gunnery Team dir verbietet einen zweiten Angriff mit der gleiche Sektion auf das gleiche Schiff zu machen. Darum ist ein Gunnery Team auf einem ISD so unpassend. Man nimmt sich die Möglichkeit eine Mission zu wählen, die der Gegner garantiert nicht haben will .
Dazu kommt der Teil, den Fchenjäger und Heredon schon gesagt haben. Overload Pulse erschöpft die Marker erst nachdem er sie benutzen durfte. Also mindestens beim ersten Angriff konnte er alle Marker benutzen.
Tokra- Armada Ehrengarde
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