2x Aufklärungsexperte

+4
TKundNobody
Dexter
Lord Skywalker
Necro_Man_Ser
8 verfasser

Nach unten

2x Aufklärungsexperte Empty 2x Aufklärungsexperte

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 12 Sep 2016, 10:52

Wenn man 2x Aufklärungsexperte ausrüstet, schätze ich, bekommt man, wenn man per Aktion (od. Kyle Katarn etc) 1 Fokus erhält, insgesamt 3 Fokus, richtig? Weil die Aufklärungsexperten gleichzeitig, nicht nacheinander abgehandelt werden?
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

2x Aufklärungsexperte Empty Re: 2x Aufklärungsexperte

Beitrag  Lord Skywalker Mo 12 Sep 2016, 10:55

Genau du bekommst :Fokus: :Fokus: :Fokus:
Finde das lohnt sich nicht,weil du gibst für 2 focus 3 punkte aus.Für 3 focus gibst du 6 Punkte aus...

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 12 Sep 2016, 11:06

Lord Skywalker schrieb:Genau du bekommst :Fokus: :Fokus: :Fokus:
Finde das lohnt sich nicht,weil du gibst für 2 focus 3 punkte aus.Für 3 focus gibst du 6 Punkte aus...

Ja hast schon recht. Aber ich wollte mal die Liste ausprobieren die von ComStar gepostet wurde.

Kanan Jarrus (38)
Verstärkte Deflektoren (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

Da man da so oft angreift, sind die Fokus Token schon ein Segen.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Mo 12 Sep 2016, 11:23

Und genau hier macht es durchaus Sinn mal von der rein mathematischen Betrachtung abzurücken. 2x Aufklärungsexperte 2717214276

Ein weiterer Schuss auf Biggs, den Kanan abschwächen kann, weil er eben noch einen Fokus mehr hat, kann schon eine Menge ausmachen. 2x Aufklärungsexperte 3321612284
Oder eben dreimal Fokus für 4 Angriffe auch das ist stark. Meine 4 HWK mit Zwillingslaser wären ohne Aufklärungsexperten auch immer total am Eimer, weil die Modifikationen fehlen.
Einer geht i.d.R. immer für die Verteidigung drauf.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 12 Sep 2016, 11:27

4 HWK ist mal auch was neues :D
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Mo 12 Sep 2016, 11:27

Dexter schrieb:Und genau hier macht es durchaus Sinn mal von der rein mathematischen Betrachtung abzurücken. 2x Aufklärungsexperte 2717214276

Ein weiterer Schuss auf Biggs, den Kanan abschwächen kann, weil er eben noch einen Fokus mehr hat, kann schon eine Menge ausmachen. 2x Aufklärungsexperte 3321612284
Oder eben dreimal Fokus für 4 Angriffe auch das ist stark. Meine 4 HWK mit Zwillingslaser wären ohne Aufklärungsexperten auch immer total am Eimer, weil die Modifikationen fehlen.

Stimmt schon ,aber andernfalls verfällt auch die Chance auf ein weiteres crewmitglied/oder eine Aktion...das ganze für einen Focus der 3 Punkte kostet

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Mo 12 Sep 2016, 11:28

Necro_Man_Ser schrieb:4 HWK ist mal auch was neues :D

Ich finde auch die HWK hat was....

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 12 Sep 2016, 12:06

Ist die Frage, ob es Mannschaft für höchstens 3 KP gibt, die in diesem Build mehr Sinn macht. Denke, ComStar hat sich da schon Gedanken gemacht. Aber das werde ich mir noch ansehen.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 12 Sep 2016, 12:18

Nope ist es nicht. Damit ist jemand in der Open Series in Dänemark (?) in den Cut gekommen. Ihr seid da leider zu spät 2x Aufklärungsexperte 971573457

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2x Aufklärungsexperte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wu-san Mo 12 Sep 2016, 12:30

Necro_Man_Ser schrieb:...wenn man per Aktion (od. Kyle Katarn etc) 1 Fokus erhält, insgesamt 3 Fokus, richtig?....

Bitte verbessert mich, aber der Aufklärungsexperte triggert doch nur, wenn man die Aktion Fokus macht und nicht, wenn man durch Kyle Katan o.Ä. einen Fokus erhält?
Nicht, dass Necro_Man_Ser das noch falsch verinnerlicht.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Mo 12 Sep 2016, 12:33

Wu-san schrieb:
Necro_Man_Ser schrieb:...wenn man per Aktion (od. Kyle Katarn etc) 1 Fokus erhält, insgesamt 3 Fokus, richtig?....

Bitte verbessert mich, aber der Aufklärungsexperte triggert doch nur, wenn man die Aktion Fokus macht und nicht, wenn man durch Kyle Katan o.Ä. einen Fokus erhält?
Nicht, dass Necro_Man_Ser das noch falsch verinnerlicht.

Nichts zu verbessern!
Nur die Aktion zählt.

2x Aufklärungsexperte Ew0j-3bn-e1b9
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 12 Sep 2016, 12:51

Danke Leute für die Aufklärung (ihr Experten), bevor mein Combohirn da was falsches bastelt :D
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mo 12 Sep 2016, 14:16

TKundNobody schrieb:

Nope ist es nicht. Damit ist jemand in der Open Series in Dänemark (?) in den Cut gekommen. Ihr seid da leider zu spät 2x Aufklärungsexperte 971573457

Lol! Ein Jahr zu spät. Aber die Dänen sind ja eh immer etwas hinterher. TK-Totlach

Dexter hat mit seiner 4er HWK Liste schon 2015 die Sachsenliga gerockt. 2x Aufklärungsexperte 971573457

Es gibt da auch sehr lesenswerte Spielberichte dazu hier im Forum. 2x Aufklärungsexperte 3321612284

Link

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Sep 2016, 15:15

Lord Skywalker schrieb:
Dexter schrieb:Und genau hier macht es durchaus Sinn mal von der rein mathematischen Betrachtung abzurücken. 2x Aufklärungsexperte 2717214276

Stimmt schon ,aber andernfalls verfällt auch die Chance auf ein weiteres crewmitglied/oder eine Aktion...das ganze für einen Focus der 3 Punkte kostet

Wieviel kostet denn der erste Fokus vom Aufklärungsexperten?
study
Ninja

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Mo 12 Sep 2016, 16:45

Ecthelion schrieb:
Lord Skywalker schrieb:

Wieviel kostet denn der erste Fokus vom Aufklärungsexperten?
study
Ninja

Nichts(eine aktion)

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Sep 2016, 17:15

Auch drei Punkte. Genau wie der zweite.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Mo 12 Sep 2016, 18:49

Es freut mich, dass die Liste scheinbar gefällt.
Das mit den 3 Punkten für nen 3. Fokustoken ist schon richtig. Kosteneffizient ist das wohl wirklich nur in dieser speziellen Kombo.
Sobald die Helden des Widerstands draussen sind, werde ich den 2. Aufklärungsexperten wohl mal testweise gegen Rey (Crew) austauschen, um Fokustoken ansammeln zu können, für den Fall das man doch mal geblockt wird, n rotes Manöver fliegen muss oder sonst wie gestresst wird.

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. 2x Aufklärungsexperte 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten