[100][DF] Chasers Obsynyx

Nach unten

[100][DF] Chasers Obsynyx Empty [100][DF] Chasers Obsynyx

Beitrag  Sedriss Fr 09 Sep 2016, 09:32

Ich hasse Listen mit überladenen Synergien! Das hat jetzt nichts mit Dengaroo zu tun sondern mit meinem Unvermögen nach 3 -4 Spielen noch immer sämtliche Zahnräder ineinandergreifen zu lassen. Tja das kommt mit dem Alter und trifft uns alle einmal [100][DF] Chasers Obsynyx 2825841231 [100][DF] Chasers Obsynyx 377612346

Daher bin ich Gestern aus einer Laune heraus mal wieder Holzklasse geflogen und es hat erstaunlich viel Spaß gemacht.

Ziel war es endlich mal 2 Defender mit Titel auf die Matte zu stellen, aber mindestens auf 5 Schiffe zu kommen.

Zuerst hatte ich das hier im Sinn ...

Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Taktiker (2)
TIE-Shuttle (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Recht ansehnliche Hitpoints, etwas Kontrollfähigkeit, doch inhomogene Pilotenwerte und die Defender sind mit PS 1 der Bodensatz in der Suppe. Nope, damit würde ich nicht glücklich werden. Es mussten mindestens Onyxe sein. Somit musste auch der Bomber mit Taktiker weichen und es blieb dann nur der Griff zu meinen geliebten Obsidianern. Da noch Platz war fand auch ein kleines Ass seinen Weg in die Liste.
Zuerst wollte ich Wampa nehmen doch Chaser hat dank PS 3 das Rennen gewonnen. Homogene Pilotenwerte sind bei vielen Schiffen einfach gold wert. Ich kenne meine Würfel. Ohne Imperator würfelt Wampa keine Krits wenn es drauf ankommt.  [100][DF] Chasers Obsynyx 974313676  

Pilot der Onyx-Staffel (32)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
TIE/x7 (-2)

"Chaser" (14)

Homogene Pilotenwerte ... check
5 Schiffe ... check
überschaubare Synergien ... check (Obwohl kann man bei Chasers Pilotenskill von Synergie sprechen? [100][DF] Chasers Obsynyx 4067243505 )
gute Nehmerqualitäten ... check

Mein Gegner fuhr im ersten Feldtest dann auch dickes Kaliber auf ...

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Taktischer Störsender (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3 Astromech (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Biggs im Windschatten der VCX ist immer ein Ärgernis und der Y-Wiing mit seinem 3-Fachschuss eine Gefahr für jeden Tjoster.

Ich konnte mit den Defendern die VCX flankieren während die Ties tjosteten. In der 2 Kampfrunde konnte ich Biggs aus dem Spiel nehmen. In der dritten Runde verlor ich den ersten Tie, in der vierten ging Chaser, in der 5. verlor ein Onyx auf RW 1 zur VCX und im Feuerbereich von Horton 3 Schilde. In der 6. Runde konnte ich Horton ausmanövrieren und so ging er den Weg alles Irdischen. Die Ghost hatte dann keine Chance mehr.

Summa summarum bin ich sehr zu frieden mit der Liste und werde sie definitiv wieder spielen. Vielleicht sogar auf einem Turnier oder in der kommenden Ligaseason. [100][DF] Chasers Obsynyx 3433072416

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten