[Armada] Spielebericht von der DM 2016

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Empty [Armada] Spielebericht von der DM 2016

Beitrag  Tokra Mi 07 Sep 2016, 13:40

(Im Hintergrund bitte die Melodie von 10 kleine Negerlein Afrikaner mitsummen)
Nach langem hin und her habe ich mich für die DM dann doch für 8 Gozanti Liste entschieden. Ich hatte viel rum getestet und versucht. War aber nie so ganz zufrieden. Daher dachte ich halt, nehmen wir eben die 8er Liste. Dann ist wenigstens die Aufmerksamkeit auf meiner Seite (das hat zumindest gut geklappt).

Die Grundsätzliche Idee war es viele Schiffsaktivierungen zu haben, um mit den Staffeln dann ganz frei rein gehen zu können.
Viele Schiffe bedeutet auch, dass es lange dauert die alle klein zu bekommen.
Und die vielen Bomber, zusammen mit den Bomber Command Center, sollten im Gegenzug die gegnerischen Schiffe recht schnell klein bekommen. Alle kleinen Schiffe, die sich in Reichweite wagen, sind in einer Runde zerstört. Bei den mittleren Schiffen dauert es eben zwei Runden und die großen kann man in 3 Runden klein bekommen (wenn der Gegner einem die Zeit gibt und die Staffeln nicht zu sehr bindet).

Liste:


Spiel 1:
Die ersten Runde war ein Bye. Somit konnte ich mir ansehen was noch so an Listen vertreten war.
Was ich da zu sehen bekommen habe gefiel mir gar nicht. MC80 bei fast allen Rebellen, ISDs bei fast allen Imperialen. Eine riesen Menge von Flotillen. Und entsprechend auch viele Staffeln.
Große Schiffe halten zu lange, und die vielen feindlichen Staffeln binden zu viel. Nur gut, dass ich noch so viele Tie Fighter reingepackt hatte.


Zuletzt von Tokra am Mi 07 Sep 2016, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Empty Re: [Armada] Spielebericht von der DM 2016

Beitrag  Tokra Mi 07 Sep 2016, 13:40

Spiel 2:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie immer muss ich in Runde 2 gegen Herendon ran. Das hat schon Tradition.
Mal geht es zu seinen Gunsten aus, mal zu meinen.
Leider haben wir auch unsere Listen gegeneinander getestet, somit kannte jeder die Stärken und Schwächen.

”ungefähre Liste”:


Aufstellung:
Ich hatte mehr Punkte, so konnte Herendorn sich die Ini nehmen und es wurde meine Superior Positions gespielt.
Er stellte sich relativ mittig auf, um beide Seiten schnell mit dem ISD zu erreichen.
Ich musste meine Aufstellung etwas ändern, und hatte ich entsprechend quer aufgestellt, um den Abstand zu dem ISD halten zu können. Gunnery Team und H9 Turbolaser sind echte Gozanti Killer. Wenn der ISD auf mittlere Reichweite kommt, gehen die kleinen Schiffe unter. Auch ist die Startgeschwindigkeit schon von Anfang an auf 2, statt der normalen 1, um auf Reichweite zu bleiben.
Mein Riesen Vorteil sind die Boosted Comms, die er nicht hat. Somit muss er mehr auf die Reichweite der Staffeln achten als ich es muss.
[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Bild_110


Runde 1:
Noch sehr vorsichtig und mit zurückhaltenden Staffeln fliegen wir beide los. Der ISD schwenkt leicht nach links ein, um an meinen Gozantis dran zu bleiben. Ich fliege an der unteren Seite lang. Die Staffeln in Stellung zwischen unseren Schiffen.
[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Bild_210


Runde 2:
Da ich, bedingt durch die vielen Schiffe, immer abwarten kann, fliegen meine Gozantis erst mal weiter. Seine Schiffe schwenken weiter rum, und landen dummerweise auf den eigenen Staffeln. Somit konnte ich Howlrunner alleine nach vorne (vor den ISD) ziehen.
Nachdem er alle Schiffe aktiviert hat (die Staffeln aber noch nicht), konnte ich relativ frei entscheiden was ich mit den Staffeln mache. 3 Tie Fighter haben sich auf Howlrunner gestürzt und ihn rausgenommen. Die Bomber haben sich auf den ISD gestürzt. Ich dachte mir, der muss schnell weg, sonst bekomme ich Probleme.

Dank des Bomber Comando Centers (BCC) waren die 7 Angriffe 5 Crit+Hit und zwei Hits. 2 Schaden nach links, 2 nach rechts, einer halbiert und ein Crit negiert. Die ersten Schadenskarten sind damit schon auf dem ISD. Aber er hat noch alle 4 Verteidigungsmarker.
Mein Jumpmaster und Dengar sind etwas hinter den Bombern und den Tie Fighters, damit ich zumindest den Counter Angriff noch habe.
Die Gozantis sind weiter rumgeschwenkt, und versuchten aus der Reichweite des ISD zu bleiben.

Er hat dann seine Staffeln in Stellung gebracht, um nächste Runde rein gehen zu können. Die Bomber hielt er an seiner unteren Seite etwas zurück (wohl auch weil ihm die Staffel Aktivierungen mit den Schiffen fehlen werden).


Runde 3:
Als erstes kam von Ihm ein Staffelbefehl von einem der Gozanti. 4 Staffeln konnte er so rein schicken. Aber da versagten die blauen Würfel. An Dengar ist er nicht rangekommen (zu stark abgeschirmt). Und die Tie Fighter hatte er nicht stark genug klein bekommen.
Im Gegenzug konnte ich ihm aber zwei Tie Interceptoren und den Jumpmaster rausnehmen.

Seinen ISD hatte er aber schon vorsorglich auf Reparieren gestellt. War mir ja klar, er wusste, dass ich voll auf den gehen muss. Mein Vorteil ist dabei nur, dass er nicht mehr genug Staffeln aktivieren kann, wenn der ISD und die Gozanti mit dem Comms Net immer wieder Reparieren müssen.

So oder so, 3 Schilde wurden so wieder aufgeladen und ein bisschen Flakfeuer mit dem blauen auf die Staffeln. Was mich dummerweise auch den Jumpmaster gekostete hat, und die Tie Bomber dadurch von seinen Advanced gebunden wurden. Somit hat der ISD nicht ganz so viel abbekommen. Es wurden nur die Schilde komplett reduziert und es sind noch 3 oder 4 Schaden durchgekommen. Dafür waren da schon die ersten Schüsse ins Heck dabei, um schon mal Siegpunkte zu bekommen.

Am Ende der Runde hatte ich den dritten Tie Interceptor und einen Tie Advanced klein bekommen. Und im Gegenzug habe ich bisher nur den Jumpmaster und einen Tie Fighter verloren.
Aber die Gozantis standen nun in guter Reichweite zu dem ISD. Womit ich wohl die ersten in der nächste Runden verlieren würde.
[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Bild_310


Runde 4:
Als erstes hat der ISD wieder aktiviert. Wieder mit Reparieren (und wieder 3 Schilde dazu). Die erste Breitseite aus der Front ging ins Heck von der Gozanti (rote 3). Für den zweiten Schuss riskierte er etwas. Auf weite Reichweite stand mein Flaggschiff mit Tarkin (rote 4). Und er versuchte diesen mit den 4 roten Würfeln klein zu bekommen. Die Rote 1 konnte er ignorieren, da die in die Bomber fliegen musste, und somit noch draufgehen konnte.

Leider wollten die roten Würfel auch nicht so richtig. Der eine Treffer für die Zielerfassung war zwar dabei, aber der Rest war zu schlecht, und somit überlebte Tarkin.

Im Gegenzug nahm ich erst mal den letzten Tie Advanced raus und konnte dann alle Bomber auf die ISD schicken. Das war dann zu viel für diesen, und er verging in einem lautlosen Bang.
Wie schon befürchtet ist die eine Gozanti aber mitten in die Bomber geflogen, und musste nach zwei Brace dann doch noch weichen.
Auch sind bei mir noch zwei Tie Fighter am Flakfeuer der Gozantis draufgegangen. Die hatten von den Counterangriffen der Tie Interceptoren schon ein paar HP verloren.
[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Bild_410[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Bild_510


Runde 5:
Hier war die Zeit zu Ende und wir hatten nur noch die Runde zu Ende spielen können.
Es ist nicht mehr viel passiert. Mein letzter Tie Fighter war im Weg der Gozanti und ist in Rauch aufgegangen. Seine Bomber versuchten noch eine der Gozanti klein zu bekommen, sind aber am doppelten Brace gescheitert.
Dafür konnte ich im Gegenzug noch eine seiner Gozanti rausnehmen (7 Bomber sind da wirklich brutal).
[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Bild_610

Endstand:
Ein ISD, eine Gozanti, einige Staffeln und „nur“ 4 Siegpunkte gegen 2 Gozanti, 1 Jumpmaster, 4 Tie Fighter und einen Siegpunkt.
Netto waren es 233 Punkte für mich, also ein 9-2.


Resümee:
Großes Problem: die Zeit. So viele Schiffe und Staffeln gehen extrem auf die Zeit. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir langsam gespielt haben.
Wir haben am Anfang viel Zeit verloren, weil wir noch aufgebaut hatten als die 135 Minuten schon gestartet wurden. Ich glaube wir haben erst 15 Minuten später anfangen können.
Aber selbst mit den extra 15 Minuten hätte es wohl nicht für Runde 6 gereicht.
Das viele neu würfeln durch die BCC kostet natürlich auch noch mal extrem viel Zeit. Dazu noch insgesamt 12 Schiffe und 24 Staffeln sind aber auch schon verdammt viel.

Wie immer gegen Herendorn ein sehr taktisches und knappes Match, was in einer Runde so extrem umschlagen kann.

Am Ende hatte ich Glück, dass ich den Staffelkampf so gut gewinnen konnte (Glück mit den Würfeln). Und Glück, dass mein Tarkin nicht draufgegangen ist. Den ISD in 3 Runden klein zu bekommen war relativ sicher, nachdem die Staffeln aus dem Weg waren. Aber trotz allem ist es Übel was ein ISD mit Motti so einstecken kann. Das waren locker 35 Schaden, die in den gesteckt wurden.


Zuletzt von Tokra am So 25 Sep 2016, 00:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Empty Re: [Armada] Spielebericht von der DM 2016

Beitrag  Tokra Mi 07 Sep 2016, 13:40

Spiel 3:
Ich habe hier leider nicht mehr den Nick von meinem Gegner, da meine Aufzeichnungen wohl noch in Walldürn liegen….
Daher, wenn jemand den Nick kennt, bitte melden. Dann trage ich das nach.

Es war die 10 Bomber Liste aus dem MER Forum, über die schon diskutiert wurde. Ich war etwas überrascht, dass die, bei den vielen gegnerischen Staffeln, so gut abgeschnitten hat (10-1 und 9-2). Aber das Spiel 1 hatte ich gesehen (der Gegner war frontal mit den CR90 in die Bomber geflogen). Und schlecht ist diese Liste durch den Alphastrike nicht. 10 Bomber können locker alle nicht großen Schiffe in einer Runde rausnehmen. Und sogar zwei kleine, wenn es ungünstig läuft.

“ungefähre Liste“:

Da ich aber genau die gleiche Staffelliste auch getestet hatte, kannte ich zumindest die Schwächen von diesen Bombern.

Ich habe von diesem Kampf leider keine Bilder (nur eines von der Aufstellung), aber es gibt ein Youtube Video davon.



Aufstellung:
Seine Ini, meine Mission. Und oh Wunder, wieder Superior Positions.
Und wieder stellt sich das große Schiff in die Mitte, flankiert von den kleinen Schiffen. Und die Bomber dazwischen.
Hier musste ich mich aber leider auch sehr mittig aufstellen. Und bedingt dadurch, dass ich mindestens 7-4 gewinnen muss, konnte ich nicht riskieren, dass es auf Zeit läuft. Daher musste ich relativ direkt reingehen.
Dummerweise waren die beiden Asteroiden zu meiner linken und rechten extrem im Weg. So wie ich mich aufgestellt habe muss ich etwas nach vorne fliegen, um dann an dem Asteroiden vorbei zu kommen. Und das hat mich dann auch extrem reingerissen, da ich damit dem VSD etwas sehr nahegekommen bin.
[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Image310


Runde 1 (8. Minute):
Erst mal leichtes abtasten. Der VSD geht mit Vollgas voraus, und ich musste ungewollt erst einmal nach vorne fliegen, damit ich am Asteroiden vorbeikomme.
Die Staffeln werden von beiden noch etwas zurückgehalten geflogen, und nur taktisch in Stellung gebracht.


Runde 2 (25. Minute):
Der VSD landet auf ein paar Staffeln (dabei auch Dengar). Meine Chance ihn raus zu nehmen. Also Dengar nach vorne, vor den VSD, und ich mit 4 Tie Fightern rein. Dengar hatte aber leider noch 1 HP über. Ein Staffelbefehl brachte ihn dann in Sicherheit. Ich ließ ihn dann alle Schiffe aktivieren und hatte noch 4 Gozanti mit Staffelbefehl und Staffeltoken über. Was mir dann relativ viel Freiheit mit meinen Bombern gab.
Mit Verdammt viel Pech (und wegen der miesen Tischplatte) ist eine seiner Gozantis gerade so mit dem Schildrad auf einem Asteroiden gelandet, und hat eine offene Schadenskarte kassiert.
Auch schaffte er seinen Raider mit Vollgas rein, in der Hoffnung meine Staffeln mit dem Titel zu binden und dann mit der Flak raus zu nehmen. Aber 4 Bomber später war der Raider weg (der Vorteil, wenn man danach aktivieren kann). Mit dem Rest bin ich dann auf die Gozantis gegangen. Aber dank Brace ist da kein wirklicher Schaden durchgekommen.
Meine „Formation“ mit den Gozantis find schon an zu bröckeln, da ich mich etwas „verflogen“ habe.


Runde 3 (74. Minute):
Der VSD hatte ungünsterweise auf Reparieren gesetzt, da er wohl dachte, dass ich an den gehen werde. Dafür war der Dicke Pot nun schon relativ nah an meinen Gozantis. Eine war sogar schon auf mittlere Reichweite, und musste die erste Breitseite fressen und verging dabei in Rauch.  Im Gegenzug landete seine Gozanti mit dem Heck noch einmal auf dem Asteroiden (wieder mit dem Schildrad) und kassierte einen strukturellen Schaden. Das war einfach extremes Pech (auch der glatten Platte geschuldet).

Sein Degnar stellte sich dann doch noch als widerspenstig raus. Ein Tie Fighter musste hinter ihm her um den letzten HP weg zu bekommen.
Auch ist noch sein Jumpmaster unter Feuer geraten, und er musste auch diesen aus der Gefahrenzone bringen, und landete auf der Station um zu reparieren. Was aber nicht viel half, da ein Tie Fighter hinterher flog und ihm den Garaus machte. Aber seine Bomber waren nun extrem gebunden und konnte nichts mehr machen als auf die Tie Fighter zu feuern. Da er das Feuer aber nicht konzentrieren konnte, und ich die Fighter in der Schiffsphase einfach wegbewegt habe, konnten die kaum Schaden anrichten.
Dafür fingen meine Bomber an einen der Gozantis zu behacken, und nahmen diesen relativ schnell raus.
Im Gegenzug kam schon zu den ersten Zusammenstößen meiner Gozanti, da ich die Kurve nicht mehr bekommen habe.


Runde 4 (115. Minute):
Mein Tarkin musste schon auf Manöver Befehle wechseln, da ich die Schiffe schnell aus der Zone raus schaffen wollte.
Der VSD war immer noch auf Reparieren. Und somit waren nur noch eine Gozanti da um Staffeln zu aktivieren. Zu wenig um wirklich Schaden zu machen. In der Staffelphase hatten die nicht mehr genug in Reichweite um gezielt etwas anzugreifen.
Dafür stand der VSD aber super inmitten meiner Gozanti, und konnte Breitseite um Breitseite abfeuern. Aber da hatte ich etwas Glück. Eine Gozanti verging zwar im Feuer der 3 roten und 3 blauen Würfel, die zweite hatte aber nur 3 Schaden kassiert.
Ich musste mich nun entscheiden ob ich die letzte Gozanti von ihm raus nehme, oder ob ich ins Heck des VSD gehe um Siegpunkte zu bekommen. 4 Siegpunkte sind mehr wert als die Gozanti, also ab ins Heck des VSD.
Das Flakfeuer von ihm fing aber an meine Staffeln zu dezimieren, und es bestand die Gefahr, dass ich die Kontrolle über die Staffeln von ihm verliere, und die dann in der Staffelphase noch was machen können. Dengar musste schon auf einen Asteroiden flüchten, damit die Bomber ihm nichts mehr tun konnten. Dafür waren die dann auch nicht mehr gebunden. Da seine Bomber aber über das ganze Feld verteilt waren konnte er nicht gezielt auf ein Schiff losgehen. Und die Brace Token machten es dann unmöglich Schaden oder Siegpunkte zu bekommen.
Zum Ende musste ich dann leider noch mit der vorher angeschlagenen Gozanti in den VSD reinfliegen. Nach den zwei Schaden vorher war das dann zu viel, und es musste die nächste Gozanti von mir das Feld verlassen.


Runde 5 (136. Minute):
Wieder die letzte Runde. Der VSD bekommt immer noch Feuer, wird aber nicht untergehen. Die letzte feindliche Gozanti ist nicht in Reichweite der BCCs. Somit nehme ich lieber die sicheren Siegpunkte und verzichte darauf die Gozanti anzugreifen.
Im Gegenzug verliere ich dieses Mal nur eine Gozanti, da der eine Angriff extrem unglücklich war und ich ihn voll mit dem Brace Token verhindern konnte. Dafür hatte dann der zweite Angriff mit der Seitenbewaffnung mit 2xhit, 2xhit, Zielerfassung den schlechten Wurf der Front ausgeglichen.


Ergebnis:
Ich hatte 4 Gozantis, 4 Tie Fighter und den Jumpmaster verloren. Dafür aber 15 Siegtoken.
Er hatte den Raider, 2 Gozanti, 1 Jumpmaster, Dengar und 4-5 Tie Bomber verloren. Und 4 Siegtoken.
Netto waren es dann 198 Punkte für mich, und ein gutes 8-3.


Resümee:
Wieder einmal die Zeit. Wir haben wieder nur 5 Runden geschafft. Wobei wir dieses Mal noch mehr Schiffe und Staffeln auf dem Feld hatten (13 Schiffe und 25 Staffeln).  Noch eine Runde mehr und ich hätte den VSD klein bekommen, aber wohl noch 1-2 Gozantis dabei verloren.
Auch mussten wir ein paarmal den Judge hinzuziehen, da wir es echt geschafft haben die Schiffe so perfekt zu stellen, dass es immer Haaresbreite war ob man feuern konnte oder nicht (Reichweite, Feuerwinkel, Sichtlinie, …). Das hat natürlich auch noch mal Zeit gekostet.

Aber abgesehen davon war es ein super Match. Und es hatte mir extrem geholfen, dass ich mehr Schiffsaktivierungen hatte. Und auch, dass der VSD seine Befehle auf Reparieren benutzt hat. Somit konnte ich den Staffelkampf gut für mich entscheiden.
Er hatte es dadurch nicht geschafft seine Bomber in Stellung zu bringen um gezielt meine Schiffe raus zu nehmen. Was bei 10 Bombern schon sehr übel hätte ausgehen können.


Edit: die Zeiten der Runden in dem Video hinzugefügt.

Auch waren die blauen Staffelwürfel von mir wieder göttlich. Und es tat mir schon ehrlich leid wenn ich immer wieder und wieder 3 Schaden mit den Tie Fighter hingelegt hatte.


Zuletzt von Tokra am Mi 07 Sep 2016, 17:49 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Empty Re: [Armada] Spielebericht von der DM 2016

Beitrag  Tokra Mi 07 Sep 2016, 13:41

Endstand und Schlusswort:
Ich hatte am Ende 25 Punkte (MOV 651), der zweite hatte 23 Punkte. Was mal wieder das Problem bei Armada aufzeigt. Auch der zweite hatte alle 3 Spiele gewonnen. Mit, im Schnitt, guten 7,5 Punkten. Aber durch die Turnierstruktur (nur 3 Runden) sind die Punkte von jedem Match wirklich sehr entscheidend. Was dann aber auch für die eigene Liste bedeutet, dass man gar keine Missionen mitnehmen darf, die einem nicht extra Punkte geben. Das Risiko nur 6-5 oder 7-4 zu gehen ist damit einfach zu groß. Und auch ein Grund lieber Spieler 2 zu sein, da man dann bessere Möglichkeiten hat dieses zu beeinflussen (siehe Missionen: Most Wanted, Contested Outpost, Superiour Positions).

Die Liste hatte sich dann doch besser geschlagen als ich gedacht hätte. Die vielen Schiffe geben einem einfach die Zeit die man braucht. Und die Staffeln, sofern die nicht mitten ins Flakfeuer geraten, sind sehr schwer klein zu bekommen.
Ich denke mal, dass ich sehr viel mehr Probleme gegen eine Liste mit vielen A-Wings oder vielen YT-2400 gehabt hätte. Da die einfach zu viel aushalten, und zu viel anrichten. X-Wings könnte man zumindest etwas umgehen, da die mit Geschwindigkeit 3 berechenbarer sind. Nur sind die mit 5 HP und 4 blauen Würfeln auch extrem nervig.

Ursprünglich hatte ich auch 10 Tie Bomber in der Liste. Der Alphastrike ist damit einfach übel. Aber man ist zu anfällig gegen feindlich Staffeln. Den Mix von 7 Tie Bombern und 4 Tie Fightern finde ich da sehr viel besser.
Und die Möglichkeit nach der gegnerischen Schiffsaktivierung und vor der ersten Staffelaktivierung erst mal 7 Bomber zu aktivieren ist wirklich nicht zu verachten. Man kann sich ein Ziel raussuchen, und der Gegner hat fast keine Möglichkeit mehr etwas dagegen zu machen. Erst in der Staffelphase kann er seine Staffeln reinbringen, und schlimmeres in der nächsten Runde verhindern. Rogues sind da natürlich sehr viel schlimmer, da die auch noch angreifen können. Aber selbst 8 normale A-Wings können einem die ganzen Bomber Taktik versauen.

Die Gozanti haben sehr gut überlebt. Aber es gibt schon Counter gegen die (H-9, Home One, Quad Turbolaser Turret aus Wave 4). Auch sind die sehr anfällig gegen viele kleine Angriffe von Staffeln. 6 Bomber zerlegen eine Flotilla fast schon garantiert (mit BCC).
Bei Schiffen sehe ich es nicht so eng. Es braucht schon ~4 CR90 mit TRC um eine Flotilla klein zu bekommen (nicht auf Weit, da braucht man noch mehr). Das ist etwas sehr viel um 20-30 Punkte zu zerstören. Und alle anderen Schiffe müssen auch schon auf mittlere Reichweite ran, ansonsten ist die Chance, dass die Flotilla es überlebt, einfach zu hoch.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Empty Re: [Armada] Spielebericht von der DM 2016

Beitrag  NewGandhi Do 08 Sep 2016, 13:35

Sehr schöner Bericht von dem Turnier. Nach Runde zwei war ja klar, wie es enden würde. Hat ja bisher immer geklappt, wenn ihr beiden Sparringspartner aus Braunschweig gegeneinander ran musstet [Armada] Spielebericht von der DM 2016 974313676
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Empty Re: [Armada] Spielebericht von der DM 2016

Beitrag  Ace Fr 23 Sep 2016, 14:40

Danke für den Bericht!

_________________
[Armada] Spielebericht von der DM 2016 1750698900 Imperiale Flotte:


[Armada] Spielebericht von der DM 2016 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Empty Re: [Armada] Spielebericht von der DM 2016

Beitrag  Kempest So 20 Nov 2016, 18:30

danke für den Spielbericht, man fiebert richtig mit!

Kempest
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Spielebericht von der DM 2016 Empty Re: [Armada] Spielebericht von der DM 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten