Fehler mit Mattlack
5 verfasser
Seite 1 von 1
Fehler mit Mattlack
Hi Leute! Ich hab ein Anfängerproblem. Ich habe nach dem bemalen meiner IA Figuren Mattlack darüber gesprüht, aber anscheinend war das zuviel des guten. Was ratet ihr mir was kann ich jetzt machen um den Fehler wieder auszubügeln. Ein Kameradschaftliches Dankeschön! Willi
willi- Einwohner des MER
Re: Fehler mit Mattlack
Ein Bild sagt meist mehr als tausend Worte.
Entlacken würd ich vorerst mal sagen.
Entlacken würd ich vorerst mal sagen.
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Tja, bei Plastikfiguren ist das schwierig. Alles, was den Lack löst, greift auch die Figur an. Ich denke, du musst damit leben. Beim Spielen macht es wahrscheinlich gar nicht so viel aus. Erst wenn man genau hinschaut. Aber ich schließe mich da Halvarson an: Ein Bild wäre interessant.
Yosha schrieb:Tja, bei Plastikfiguren ist das schwierig. Alles, was den Lack löst, greift auch die Figur an. Ich denke, du musst damit leben. Beim Spielen macht es wahrscheinlich gar nicht so viel aus. Erst wenn man genau hinschaut. Aber ich schließe mich da Halvarson an: Ein Bild wäre interessant.
Ich bin da komplett ohne Eigene Erfahrung, aber einer meiner Teamkollegen entfärben Plastikmodelle immer mit nem Desinfektionsmittel, komm nur gerade nicht auf den Namen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Meinst Du Sterilium?
Mit den Bildern klappts bei mir nicht so richtig, aber die Figuren haben einen gewaltigen Grauschleier der sogar manche Konturen überlappt
Mit den Bildern klappts bei mir nicht so richtig, aber die Figuren haben einen gewaltigen Grauschleier der sogar manche Konturen überlappt
willi- Einwohner des MER
genauwilli schrieb:Meinst Du Sterilium?
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Cool das hab ich zuhause. Danke für die schnelle Hilfe.
willi- Einwohner des MER
Sag mal, ob es geklappt hat bitte.
Also ich jetzt hab`s gleich ausprobiert. Klappt wunderbar. Ich hab die Figur in eine Metallschüssel und mit Sterilium übergossen, ein paar Minuten gewartet und in der Flüssigkeit mit einem Drypinsel abgebürstet bis keine Farbe mehr drauf war. Direkt danach mit Wasser abgewaschen. Sieht fast aus wie neu auch die Konturen sind wunderbar erhalten geblieben.
willi- Einwohner des MER
Ich hab das mal verschoben.
Hier im Bereich wärst Du übrigens fündig geworden, wie das gemacht wird.
Ist ja nicht anders als bei den Fliegerchen.
Hier im Bereich wärst Du übrigens fündig geworden, wie das gemacht wird.
Ist ja nicht anders als bei den Fliegerchen.