DM 2016 - FAQ
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 1 von 1
DM 2016 - FAQ
Hallo Leute!
Die Bären haben noch nicht viele Informationen fließen lassen. Deshalb habe ich da mal über den kurzen Dienstweg nachgehakt. Ursprünglich wollte ich das im Piratensender Tatooine als preview vorstellen, aber leider ist mir gestern der Computer abgeraucht, sodass ich da erstmal reparieren muss. Solange Informationen vorenthalten ist blöd. Deshalb hier meine Fragen und Antworten an Michelle:
F1: Wurde nochmal über die Spielflächenproblematik nachgedacht? Genauer: Werden wir wieder auf den etwas rutschigen Platten von den System Open spielen?
F2: Laut Turnierregel darf man eigene Matten mitbringen, wenn es denn offizielle FFG Matten sind und die benutzen. Wird es da Abstriche geben?
Damit sind die FFG Matten gemeint - evtl. tut sich da noch etwas. Vorsichthalber kann ich nur empfehlen Antirutsch-Pads zu benutzen oder eine FFG Matte mitzubringen
F3: Wer wird TO und wer wird Judgen?
Damit wäre Martin als Headjudge gemeint und Marcus als TO + die ganzen anderen lieben Helfer.
F4: Wie viele Spieler kommen in die Qualirunde weiter (Schweizer Runden für Samstag) und wie viele Runden werden gespielt?
F5: Wie händelt man bereits qualifizierte Leute für die Vorrunden Turniere? Dürfen diese mitspielen? Wenn ja, wir der Cut dann vergrößert wenn diejenigen drin landen würden?
Bedeutet keine Qualifikation für Samstag mit dem Freilos und Disqualifikation wenn man zwischendrin erwischt wird.
F6: Wird es Stühle an den Tischen geben oder Bänke?
Mein Rücken hat einen Freudensprung gemacht.
F7: Wird es Chilloutmöglichkeiten geben?
Hüfpburg... Naja, mal irgendwo lang machen wird wohl drin sein.
F8: Wie wird für das leibliche Wohl gesorgt werden?
F9: Welche Side Events wird es geben, was muss man dafür mitbringen (bzw. wie läuft das ab)
und welche Preise darf man dort erwarten?
Leider sind die Regeln für das Space Race noch in der mache. Das liefern die Bären entweder nach und wenn nicht hake ich auch da nochmal nach für euch.
F10: Was kostet alles Extra?
F11: Wird gestreamt? Wenn ja, in welchen Umfang?
F12: Können die Spieler selbst Filmaufnahmen ihrer Spiele anfertigen?
F13: Wie muss man sich den Spielort vorstellen?
F14: Wie wird mit den Cheatern umgegangen die erst frisch von der FFG Blacklist gestrichen wurden?
Die Angaben sind wie beim Lotto - ohne Gewähr.
Die Bären haben noch nicht viele Informationen fließen lassen. Deshalb habe ich da mal über den kurzen Dienstweg nachgehakt. Ursprünglich wollte ich das im Piratensender Tatooine als preview vorstellen, aber leider ist mir gestern der Computer abgeraucht, sodass ich da erstmal reparieren muss. Solange Informationen vorenthalten ist blöd. Deshalb hier meine Fragen und Antworten an Michelle:
F1: Wurde nochmal über die Spielflächenproblematik nachgedacht? Genauer: Werden wir wieder auf den etwas rutschigen Platten von den System Open spielen?
F2: Laut Turnierregel darf man eigene Matten mitbringen, wenn es denn offizielle FFG Matten sind und die benutzen. Wird es da Abstriche geben?
Michelle Reiche schrieb:A1&2: Wir stellen als Spielfläche die Platten, die wir auch auf den X-Wing Open Series gestellt haben. Wer seine eigenen Matten mitbringen möchte, darf dies tun, solange dies den Turnierregeln entspricht.
Damit sind die FFG Matten gemeint - evtl. tut sich da noch etwas. Vorsichthalber kann ich nur empfehlen Antirutsch-Pads zu benutzen oder eine FFG Matte mitzubringen
F3: Wer wird TO und wer wird Judgen?
Michelle Reiche schrieb:A3: Ein Großteil des Teams von den X-Wing Open Series wird die X-Wing Meisterschaft leiten.
Damit wäre Martin als Headjudge gemeint und Marcus als TO + die ganzen anderen lieben Helfer.
F4: Wie viele Spieler kommen in die Qualirunde weiter (Schweizer Runden für Samstag) und wie viele Runden werden gespielt?
Michelle Reiche schrieb:A4: Für die „Schweizer Runden am Samstag“ kommen sowohl Donnerstag als auch Freitag je die besten 26 Spieler weiter. Die Spieler spielen laut Turnierregeln 6 oder 7 Runden.
F5: Wie händelt man bereits qualifizierte Leute für die Vorrunden Turniere? Dürfen diese mitspielen? Wenn ja, wir der Cut dann vergrößert wenn diejenigen drin landen würden?
Michelle Reiche schrieb:A5: Freilosbesitzer dürfen an den Vorrunden nicht teilnehmen. Ebenso dürfen die 26 Qualifizierten vom Donnerstag nicht nochmal am Freitag teilnehmen. Sollte jemand ein Freilos besitzen, es aber verschleiern um an den Quali-Turnieren teilzunehmen, dann wird das Freilos nicht gewertet.
Bedeutet keine Qualifikation für Samstag mit dem Freilos und Disqualifikation wenn man zwischendrin erwischt wird.
F6: Wird es Stühle an den Tischen geben oder Bänke?
Michelle Reiche schrieb:A6: Stühle.
Mein Rücken hat einen Freudensprung gemacht.
F7: Wird es Chilloutmöglichkeiten geben?
Michelle Reiche schrieb:A7: Wir haben ab Freitagabend eine Hüpfburg vor der Tür und über der gesamten Halle ist eine Tribüne.
Hüfpburg... Naja, mal irgendwo lang machen wird wohl drin sein.
F8: Wie wird für das leibliche Wohl gesorgt werden?
Michelle Reiche schrieb:A8: Der örtliche Turnverein wird Belegte Brötchen, Pommes, Kaffee, Kuchen und Getränke anbieten.
F9: Welche Side Events wird es geben, was muss man dafür mitbringen (bzw. wie läuft das ab)
und welche Preise darf man dort erwarten?
Michelle Reiche schrieb:A9: Auf www.baerencon.de ist eine Liste mit allen Side-Events, Preise sind eine Überraschung.
Leider sind die Regeln für das Space Race noch in der mache. Das liefern die Bären entweder nach und wenn nicht hake ich auch da nochmal nach für euch.
F10: Was kostet alles Extra?
Michelle Reiche schrieb:A10: Ein paar der Side-Events werden Startgebühren kosten und das Essen und Trinken ist natürlich nicht gratis.
F11: Wird gestreamt? Wenn ja, in welchen Umfang?
Michelle Reiche schrieb:A11: Wir planen zumindest fest, einen Stream mit einer Kamera einzurichten
F12: Können die Spieler selbst Filmaufnahmen ihrer Spiele anfertigen?
Michelle Reiche schrieb:A12: In Absprache mit dem TO möglich.
F13: Wie muss man sich den Spielort vorstellen?
Michelle Reiche schrieb:A13: Große Sporthalle mit großem Außengelände. Die Halle ist unterteilbar in 3 Abschnitte, sodass wir für die nötige Ruhe sorgen können.
F14: Wie wird mit den Cheatern umgegangen die erst frisch von der FFG Blacklist gestrichen wurden?
Michelle Reiche schrieb:A14: Die Spieler dürfen natürlich sehr gerne teilnehmen. Wir werden niemanden bannen, bloß weil er noch nicht lange genug wieder „freigeschaltet“ ist.
Die Angaben sind wie beim Lotto - ohne Gewähr.
Zuletzt von Dalli am So 04 Sep 2016, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Danke Dalli
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: DM 2016 - FAQ
Dann kann ich ja zumindest per Stream passiv an der deutschen Meisterschaft teilhaben, wenn das wirklich funktioniert. :)
Danke für die Infos!
Danke für die Infos!
buddler- Einwohner des MER