Fluffige Imperiale Squads im Epic
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Fluffige Imperiale Squads im Epic
Wir werden demnächst unsere ersten Missionen im Epic Format angehen. Im Vordergrund steht dabei der Star Wars Fluff (das Feeling).
Ich werde voraussichtlich 1-2 imperiale Jägersquads führen, die ein bis zwei Epic Schiffe begleiten/eskortieren sollen. Punkte sind zunächst einmal zweitrangig, es sollen eben "echte" imperiale Squads sein.
Ich dachte da an 4 Tie (Akademiker) oder 4 Interceptoren (Saber-Staffel-Piloten) pro Staffel. Vielleicht jeweils mit einem Namhaften Piloten als Squadführer.
SInd 4er-Staffeln eigentlich Imperialer Standard, oder gliedern sich Jagdstaffeln in anderen Anzahlen/Formationen?
Ich kenne die Missionen des Gamemasters nocht nicht, aber es wird ein "Star Wars"-Szenario werden. Ich denke Spezialisierungen auf Bomber etc. sind da wenig hilfreich und Standardjäger wohl das übliche Prozedere, wenn eine Sturmkorvette/Angriffsträger neues Territorium erforscht.
Hat jemand Tipps zum allgemeinen Staffelbau für Standard imperiale Jägerstaffeln?
Machen im Epic-Spiel Schiffsupgrades wie "Staffelführer" , "Flügelmann" oder "Schwarmtaktik" mehr Sinn, als im Dogfight?
Ich werde voraussichtlich 1-2 imperiale Jägersquads führen, die ein bis zwei Epic Schiffe begleiten/eskortieren sollen. Punkte sind zunächst einmal zweitrangig, es sollen eben "echte" imperiale Squads sein.
Ich dachte da an 4 Tie (Akademiker) oder 4 Interceptoren (Saber-Staffel-Piloten) pro Staffel. Vielleicht jeweils mit einem Namhaften Piloten als Squadführer.
SInd 4er-Staffeln eigentlich Imperialer Standard, oder gliedern sich Jagdstaffeln in anderen Anzahlen/Formationen?
Ich kenne die Missionen des Gamemasters nocht nicht, aber es wird ein "Star Wars"-Szenario werden. Ich denke Spezialisierungen auf Bomber etc. sind da wenig hilfreich und Standardjäger wohl das übliche Prozedere, wenn eine Sturmkorvette/Angriffsträger neues Territorium erforscht.
Hat jemand Tipps zum allgemeinen Staffelbau für Standard imperiale Jägerstaffeln?
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- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fluffige Imperiale Squads im Epic
Imperial Navy
1 Squadron = 3 Flight Group = 12 TIE (Fighter/Bomber/etc)
1 Flight Group = 4 TIE
Fighter Wing Wookieepedia
Ich habe meist Vader (34-37 Punkte) und 12 Black-TIE aufgestellt, meist mit Crackshot
Schaut spitzenmäßig aus und ist auch fluffig.
1 Squadron = 3 Flight Group = 12 TIE (Fighter/Bomber/etc)
1 Flight Group = 4 TIE
Fighter Wing Wookieepedia
Ich habe meist Vader (34-37 Punkte) und 12 Black-TIE aufgestellt, meist mit Crackshot
Schaut spitzenmäßig aus und ist auch fluffig.
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Fluffige Imperiale Squads im Epic
Rizzo schrieb:Machen im Epic-Spiel Schiffsupgrades wie "Staffelführer" , "Flügelmann" oder "Schwarmtaktik" mehr Sinn, als im Dogfight?
Staffelführer krankt daran das es auf einem hohen Piloten sein müsste. Hohe Piloten kranken daran, dass die häufig Primärziele sind - besondners im Epic, weil sie viele Punkte beherbergen und oft sehr wertvoll im Kampf sind. Sowas möchte man gern schnell ausschalten.
Was die Fähigkeit allerdings macht ist ganz cool. Man kann damit Beispielsweise Aktionsketten auslösen. Beispiel: Die Aktion jemanden mit Bis an die Grenzen (Push the limit) geben. Der macht eine Aktion. Triggert Bis an die Grenzen (Push the limit). Macht damit eine weitere Aktion.
Mein Rat: "Koordinieren" ist besser, weil es eine höhere Reichweite hat und es auf einem Schiff ist, was normalerweise länger im All schwebt und du diese Aktion machst wenn alle kleinen Schiffe stehen.
Das gleiche gilt für Schwarmtaktik. RW1 ist im Epic häufig kaum zu halten. Ausserdem fliegen so viele Schiffe rum, das der Mehrwert den PS zu kopieren nicht so groß ausfällt.
Mein Rat: "Täuschziel" funktionert besser, wenn man ein PS niedrigens Schiff pushen möchte. Gerade ein Epic Schiff profitiert sehr davon.
Flügelmann das gleiche Spiel. RW1. Der "Kommunikationsverstärker" ist da wesentlich stärker um ein Schiff gegen Stress zu supporten. Sinnlos ist Wingman natürlich nicht. Hätte ich aber die Wahl, würde ich gleich Epilon Eins mitnehmen. Aber dann wirds wohl unfluffig. Wobei... kommt drauf an.
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