[125][DF] Corran und seine Freunde
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[125][DF] Corran und seine Freunde
Heyho,
vom "Standard" der 100 Punkte mal abweichen wollend, spielen wir ab und zu untereinander 125er Matches.
Ich habe mir da mal etwas zusammengeschustert, was - auf dem Papier zumindest - eigentlich ganz nett aussieht, keine ausgemaxte Liste oder sonstiger Unfug sein soll...aber dennoch soll sie nicht gnadenlos untergehen
Corran Horn
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2D2 (4)
Gesamt : 42
Wedge Antilles
BB-8 (2)
Veteraneninstinkte (1)
Gesamt : 32
Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)
Gesamt : 17
Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)
Gesamt : 17
Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)
Gesamt : 17
Total : 125/125
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!c=125!75:27,36,-1,3-1:;0:27,-1,148-1:;65:14:-1:25:;65:14:-1:25:;65:14:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron
Ich bin auf 100 Punkten sowas ähnliches schon geflogen (die Liste minus 2 Z95), war bis auf die miserablen Würfe von mir eigentlich recht zufrieden von der Mobilität. Zudem durch die Cluster, Corran's Fähigkeit und Wedge wäre zumindest 1x satte 9 Angriffe auf ein Ziel möglich (oder aufgeteilt auf 2 Ziele ggf. 4 und 5 Angriffe). Also Feuerkraft gibt's da schon :)
Jetzt ist die Frage, würdet ihr auf 125 Punkten etwas groß ändern, Schiffe kicken und ersetzen oder oder oder....? Corran und Wedge sollten allerdings schon bleiben :)
Cheers
vom "Standard" der 100 Punkte mal abweichen wollend, spielen wir ab und zu untereinander 125er Matches.
Ich habe mir da mal etwas zusammengeschustert, was - auf dem Papier zumindest - eigentlich ganz nett aussieht, keine ausgemaxte Liste oder sonstiger Unfug sein soll...aber dennoch soll sie nicht gnadenlos untergehen
Corran Horn
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2D2 (4)
Gesamt : 42
Wedge Antilles
BB-8 (2)
Veteraneninstinkte (1)
Gesamt : 32
Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)
Gesamt : 17
Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)
Gesamt : 17
Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)
Gesamt : 17
Total : 125/125
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!c=125!75:27,36,-1,3-1:;0:27,-1,148-1:;65:14:-1:25:;65:14:-1:25:;65:14:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron
Ich bin auf 100 Punkten sowas ähnliches schon geflogen (die Liste minus 2 Z95), war bis auf die miserablen Würfe von mir eigentlich recht zufrieden von der Mobilität. Zudem durch die Cluster, Corran's Fähigkeit und Wedge wäre zumindest 1x satte 9 Angriffe auf ein Ziel möglich (oder aufgeteilt auf 2 Ziele ggf. 4 und 5 Angriffe). Also Feuerkraft gibt's da schon :)
Jetzt ist die Frage, würdet ihr auf 125 Punkten etwas groß ändern, Schiffe kicken und ersetzen oder oder oder....? Corran und Wedge sollten allerdings schon bleiben :)
Cheers
83pug206- Neuankömmling
Re: [125][DF] Corran und seine Freunde
Ich spiele Wedge ja gerne so
Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 38
View in Yet Another Squad Builder
So ist er zwar teurer, aber auch noch ein bisschen mobiler. Und den Stress durch Bis an die Grenzen (Push the limit) wird man bei grünen Manövern gleich wieder los, wenn man BB-8 und gleich danach die Zusatzaktion nutzt.
Wenn du Wedge nicht wirklich verändern möchtest, solltest du den Integrierten Astromech nicht vergessen. Außerdem würde ich bei Wedge die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) durch Anpassungsfähig ersetzten und den Pilotenwert (Pilot Skill) erhöhen. So fliegen Corran und Wedge beide mit PS10 - ist immer von Vorteil, wenn man sich die Flugreihenfolge der eigenen Piloten aussuchen kann.
Zu den Z95 mit den Clusterraketen und den Steuerungschips kann ich wenig sagen. Dazu fliege ich die Z95 viel zu wenig.
Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 38
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So ist er zwar teurer, aber auch noch ein bisschen mobiler. Und den Stress durch Bis an die Grenzen (Push the limit) wird man bei grünen Manövern gleich wieder los, wenn man BB-8 und gleich danach die Zusatzaktion nutzt.
Wenn du Wedge nicht wirklich verändern möchtest, solltest du den Integrierten Astromech nicht vergessen. Außerdem würde ich bei Wedge die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) durch Anpassungsfähig ersetzten und den Pilotenwert (Pilot Skill) erhöhen. So fliegen Corran und Wedge beide mit PS10 - ist immer von Vorteil, wenn man sich die Flugreihenfolge der eigenen Piloten aussuchen kann.
Zu den Z95 mit den Clusterraketen und den Steuerungschips kann ich wenig sagen. Dazu fliege ich die Z95 viel zu wenig.
Granite- Einwohner des MER
Re: [125][DF] Corran und seine Freunde
Deine Anfangsliste sieht gut aus würde Wedge noch den integrierten Astromech geben. Einen deiner Tala vielleicht in Blount mit Peilsender verändern.
Edit: Die Raketen nochmal überdenken Steurungschips klappen nur für einen Schuß
Edit: Die Raketen nochmal überdenken Steurungschips klappen nur für einen Schuß
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [125][DF] Corran und seine Freunde
Es gibt ja die eine oder andere Standardasrüstung für Wedge und Corran.
Das "Problem" ist, dass beide schon nackich richtig viele Punke kosten.
Sie zu kombinieren, bringt dir bei 100 Punkten beinahe nichts und 125 Punkte weicht das nur wenig auf.
Ich PERSÖNLICH sehe aktuell drei Ausrüstungen für Horn
-R2-D2
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
-Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
-Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)
Summe 46
-R2-D2
-Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
-Bis an die Grenzen (Push the limit)
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
Summe 49
-R3-Astromech
-Finte
-Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
Summe 41
Dazu spiele ich Wedge in wenigen Varianten
-BB-8
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
-Bis an die Grenzen (Push the limit)
Summe 38
oder
-Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)
-R7-T1
-Integrierter Astromech
Da habe ich jetzt mal die eine oder andere Kombi probiert und komme auf eine witzige Kombi die so aussieht
Wedge Antilles (29)
Adaptability (0)
R7-T1 (3)
Integrated Astromech (0)
Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)
Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)
Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)
Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)
Total: 123
View in Yet Another Squad Builder
Horn ist so keine Überraschung.
Wedge hat gleichen PS, einen Lebenspunkt mehr und kann im besten Falle Doppelaktion machen.
Die Talas schießen für Holzklasse recht früh und können durch die Rolle doch ganz andere Räume dicht machen als sonst.
Ist halt nur eine persönliche Idee.
Das "Problem" ist, dass beide schon nackich richtig viele Punke kosten.
Sie zu kombinieren, bringt dir bei 100 Punkten beinahe nichts und 125 Punkte weicht das nur wenig auf.
Ich PERSÖNLICH sehe aktuell drei Ausrüstungen für Horn
-R2-D2
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
-Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
-Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)
Summe 46
-R2-D2
-Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
-Bis an die Grenzen (Push the limit)
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
Summe 49
-R3-Astromech
-Finte
-Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
Summe 41
Dazu spiele ich Wedge in wenigen Varianten
-BB-8
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
-Bis an die Grenzen (Push the limit)
Summe 38
oder
-Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)
-R7-T1
-Integrierter Astromech
Da habe ich jetzt mal die eine oder andere Kombi probiert und komme auf eine witzige Kombi die so aussieht
Wedge Antilles (29)
Adaptability (0)
R7-T1 (3)
Integrated Astromech (0)
Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)
Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)
Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)
Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)
Total: 123
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Horn ist so keine Überraschung.
Wedge hat gleichen PS, einen Lebenspunkt mehr und kann im besten Falle Doppelaktion machen.
Die Talas schießen für Holzklasse recht früh und können durch die Rolle doch ganz andere Räume dicht machen als sonst.
Ist halt nur eine persönliche Idee.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [125][DF] Corran und seine Freunde
Ja deine Variante ist ja auch ganz nett soweit, keine Frage. Nur muss für die Vectored Thrusters ja erstmal die ARC-170 rauskommen
83pug206- Neuankömmling
Re: [125][DF] Corran und seine Freunde
Alternativ wären zwei X-Wing-Rookies mit R2 und integriertem Astromech;)
Zwei Hardhitter ersetzen recht gut 3 Softhitter.
Un die Lebenspunkte sind dank Modifikation identisch.
Zwei Hardhitter ersetzen recht gut 3 Softhitter.
Un die Lebenspunkte sind dank Modifikation identisch.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [125][DF] Corran und seine Freunde
LaHoSe schrieb:Ich spiele Wedge ja gerne so
Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 38
Witzige Variante
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [125][DF] Corran und seine Freunde
Lustig, an diese Variante hatte ich auch erst gedacht. Dann hab ich's wieder verworfen, weil ich dachte, dass es doch nix taugt.Dexter schrieb:Alternativ wären zwei X-Wing-Rookies mit R2 und integriertem Astromech;)
Und als wenig erfahrener (Tunier-)Spieler wollt ich auch nicht jeden Mist vorschlagen.
Granite- Einwohner des MER
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