[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed"

+6
Dexter
Ben Kenobi
Kopfgeldjäger
Widukind
arathorn
Boernegar
10 verfasser

Nach unten

[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" Empty [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed"

Beitrag  Boernegar Di 16 Aug 2016, 13:25

hier meine Vollpsycho-Tycho-Liste

Tycho Celchu — A-Wing 26
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Wutanfall 1
Experimentelles Interface 3
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 36

Keyan Farlander — B-Wing 29
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
Ersatzmunition 2
Verstärkte Protonen-Torpedos 6
Kyle Katarn (Crew) 3
B-Wing/E2 1
Ship Total: 47

Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Chardaan-Nachrüstung -2
Ship Total: 17

Beschreibung
Zu Tycho:
Tycho kann unter Stress ja Aktionen machen...

Er macht in dieser Konfig z.B.: Ausweichen 》über exp. Interface triggert dies Wutanfall 》dies triggert wiederum PTL und er nimmt Schub oder Fokus.

Das heißt er hat Ausweichen, Fokus und "quasi Zielerfassung mit 3 rerolls" über Wutanfall und Schub oder zweiten Fokus.
Er könnte mit dem doppelten Fokus auch die Protonenraketen schießen. Hier hat er dann 5 Würfel und kann 3 rerollen und hat den zweiten Fokus zum modifizieren. Das macht "Aua"

Nachteile:
Er bekommt 4 Stress, pro Runde!!! Krasser Psycho halt!  [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 2776155542    2 Durchwutanfall, 1 durch exp. Interface, 1 durch PTL! Aber eigentlich interessiert ihn das nicht. Nur wird Tycho nie wieder zu nem K-Turn kommen.
3 rerolls über Wutanfall sind bei Primärwaffen außerhalb von RW 1 einer zuviel. Aber bei RW 1 wieder cool.
Verliert Tycho über nen Krit die Pilotenfähigkeit, ist er im Eimer ;)

PS: Ich weiß jetzt wieder wohin mit den ganzen Stressmarkern, 4er Türme zusammenkleben : :lachendemaan:

Zu Keyan:
Er kann dank verb. Sensoren, die wiederum PTL triggern vor dem Ausführen des Manövers 2 Aktionen machen. Bekommt Stress, den er über den Angriff abbaut und dank Kyle einen Fokus erhält.
Mit den verstärketen Protonentorps kann er drei  [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 3668359715  in  Fokus und Dank seiner Pilotenfähigkeit diese drei in  Treffer ändern.

Der A-Wing ist nur Punktefüller

Hier der Link zum Squadbuilder
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!29:18,73:7:13:U.175;88:18,43,-1,126,34👎11:U.74;31:-1,72👎-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Wäre über Meinungen Rückmeldungen dankbar.

[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 1613784813

[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" Empty Re: [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed"

Beitrag  arathorn Di 16 Aug 2016, 13:38

Keyan ist ein Punktegrab...alles was ps9 hat wird dir probleme machen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" Empty Re: [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed"

Beitrag  Widukind Di 16 Aug 2016, 13:43

Tycho spiele ich auch so, allerdings mit anderen Partnern. Ich empfehle einen roten W20 zum Anzeigen des Stress-Levels.

[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 16 Aug 2016, 14:09

Für die Protonenrakete brauchst du den Focus nicht ausgeben um diese abzufeuern.[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" Lin4-hn-eb6f du musst lediglich einen FocusMarker liegen haben. 3 Aktionen sind natürlich großartig auf Tycho allerdings mit Pilotenwert 8 immer fraglich ob du alle einsetzen kannst. Vielleicht sind Schubdüsen besser (Quasi ja auch eine defensiv Aktion). Aber ich bin kein A-Wing Experte also nur als Vorschlag zu sehen.

Arathorn hat recht in Bezug auf  Farlander. Hier gilt weniger ist mehr. Kyle sollte durch C3-PO ersetzt werden(oder Jan Ors). Auf sekundär Bewaffnung würde ich ohne Steuerungschips immer verzichten gut hier gehts aber teuer. Klingt zwar toll mit den 5 sicheren Treffern aber mit Zielerfassung und Focus macht der gute Farlander auch seine 4 sehr sicheren Treffer Primär. Zudem kann dein Gegner sehr wahrscheinlich nur auf Farlander schiessen und der ist nach 2 Schußrunden mal runter also nur einmal in Reichweite 1.

Aber hey falls dir Farlander so Spaß macht. [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 974313676  darum geht es ja immer.
Mache einfach eigene Erfahrungen aber die meisten Turnier Squads vernaschen so mal schnell 47 Punkte auf deiner Seite in 2 Runden.

Deine Idee finde ich schön. Einfach noch verschiedene Setups ausprobieren und eventuell Farlander etwas abrüsten. [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 2814660190

Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boernegar Di 16 Aug 2016, 14:35

Oh stimmt, dann bleibt der Fokus zum modifizieren übrig oder eben Schub wählen.

Über Schubdüsen statt exp. Interface habe ich nachgedacht, aber man hat mit dem Interface eine Aktion mehr, bei der ich Ausweichen favorisiert nehme. Das ist ein sicheres Ausweichen im Vergleich zu den Düsen, da er auf allen auf allen Reichweiten hilft. Bei den Düsen ist nen Fokuswurf ungünstig, es sei denn man hat Fokus übrig.
Wird man zweimal beschossen haben die Düsen wieder nen Vorteil. Also ein wenig Qual der Wahl.

Keyan werde ich wohl wirklich abrüsten und vielleicht einen stärkeren dritten Piloten einbauen.

Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Di 16 Aug 2016, 14:58

Hier mal ein Vorschlag, basierend auf deiner Grundliste:

Tycho Celchu (26)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Rage (1)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Keyan Farlander (29)
Stay On Target (2)
Advanced Sensors (3)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Ezra Bridger (20)
Push the Limit (3)
Kanan Jarrus (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Kanan kannst du vielleicht auch mal einsetzen, wenn du es nicht schaffst, über Keyans Fähigkeit den Stress abzubauen. Ansonsten für Ezra selber.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boernegar Di 16 Aug 2016, 19:16

Vielen Dank für die Anregungen, ich werde nochmal basteln. Hach die verst. Protonentorpedos rauswerfen. Die Synergie mit Keyans Pilotenskill ist halt zu verlockend.
Leider steht aufgrund vorhandener Schiffe als drittes nur T70, X-wing, Y-Wing und A-Wing zur Verfügung.
Das Attack-Shuttle hab ich leider nicht.

Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boernegar Di 16 Aug 2016, 20:11

So, ich habe zu deinem Vorschlag Ben Kenobi mal einen Stress-Y hinzugetan. Werde das mal ausprobieren. Der Stress-Y passt gut zum Stressthema :)

A-Wing: Tycho Celchu (26 + 9)
+ Wutanfall (1)
+ Protonen-Raketen (3)
+ Erfahrener Testpilot (0)
+ Automatische Schubdüsen (2)
+ Bis an die Grenzen (3)

B-Wing: Keyan Farlander (29 + 8)
+ Am Ziel bleiben (2)
+ Verbesserte Sensoren (3)
+ B-Wing/E2 (1)
+ Jan Ors (2)

Y-Wing: Pilot der Grau-Staffel (20 + 8)
+ Zwillingslasergeschütz (6)
+ R3-A2 (2)
+ BTL-A4-Y-Wing (0)

Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Di 16 Aug 2016, 20:25

Hi.

Um mal in die Zukunft zu visionieren würde ich dir diese Liste nicht empfehlen.
Alles mit dem du dir selber Stress machst, kann bald dein Tod sein.

[DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" Latest?cb=20160814003705
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coryn Di 16 Aug 2016, 20:38

Chance 50%...
Coryn
Coryn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Di 16 Aug 2016, 21:25

Coryn schrieb:Chance 50%...

Wäre mir bei Tycho zu hoch [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coryn Di 16 Aug 2016, 21:30

Kommt immer drauf an, wie man würfelt [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 377612346
Coryn
Coryn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Mi 17 Aug 2016, 07:53

Besser die 50% als sich durch Tychos grüne Würfel und Token durchballern zu müssen. Zumal 2malig erfolgreicher slicer tool Einsatz schon ausreicht um ihn ganz von der Platte zu schicken.

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boernegar Mi 17 Aug 2016, 08:09

Ja, die Karte könnte ein Problem darstellen. Die Frage ist nur, wie oft sie wohl eingesetzt wird. Sie belegt immerhin einen Eliteslot und kostet eine Aktion. Man wird sie wohl auch oft genug umsonst dabei haben, oder sie nicht häufig genug einsetzen können um den Einsatz gegn ein besseres Elitetalent zu rechtfertigen.

Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron Mi 17 Aug 2016, 08:13

Falls du dich auf die Black Market Slicer Tools beziehst, die benötigen nur ein Ilicit-Slot kein Eliteslot!

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boernegar Mi 17 Aug 2016, 09:08

Korron schrieb:Falls du dich auf die Black Market Slicer Tools beziehst, die benötigen nur ein Ilicit-Slot kein Eliteslot!

Ok, habe noch nie mit oder gegen Scum gepielt, bin recht neu dabei. Danke

Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Mi 17 Aug 2016, 09:11

Ich denke gerade wegen Soontir mit Bis an die Grenzen u.Ä. wird sich das Teil schon lohnen.

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [DF][100] Tycho und Keyan "i feel stressed" 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Mi 17 Aug 2016, 09:19

Es wird bestimmt gespielt werden, da es ja nur einen Punkt kostet, aber eine Liste, die nur darauf baut wird es nicht geben.
Gegen Soontir und vor allem A-Wings ist das Teil tödlich, aber schon der Protektorats Sternenjäger ist dagegen relativ save. Bräuchte halt 4 Aktionen, um ihn nur mit dem Slicertool vom Himmel zu holen, was wiederum bedeutet, dass keine Aktionen für Schuss/Verteidigungsverbesserungen zur Verfügung stehen.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 17 Aug 2016, 11:30

Ben Kenobi schrieb:Es wird bestimmt gespielt werden, da es ja nur einen Punkt kostet, aber eine Liste, die nur darauf baut wird es nicht geben.
Gegen Soontir und vor allem A-Wings ist das Teil tödlich, aber schon der Protektorats Sternenjäger ist dagegen relativ save. Bräuchte halt 4 Aktionen, um ihn nur mit dem Slicertool vom Himmel zu holen, was wiederum bedeutet, dass keine Aktionen für Schuss/Verteidigungsverbesserungen zur Verfügung stehen.

Vorteil ist halt das man ähnlich wie mit Minen Schaden in der Aktivierungsphase machen kann. Das sollte man nie unterschätzen. Ich seh das Teil z.B. auf relativ Aktionsunabhängigen Schiffen wie z.B. dem Reißzahn mit Dengar als Crew oder Schiffen mit Ataniimplantat.

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten