[Archiv] 5. Saison - Organisatorisches
+17
RTC
derfalk
Suppenschwein
Horatio
ThorimGauser
Amidala
Warbringer
Carabor
Sedriss
Dexter
TheCuri
Enno
Szid
Dalli
Killerpin
Janus
BodeGier
21 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 11 von 12
Seite 11 von 12 • 1, 2, 3 ... , 10, 11, 12
Re: [Archiv] 5. Saison - Organisatorisches
Funktioniert!Carabor schrieb:Sollte funktionieren!
Hab' Doodle ergänzt. Termin kann gebucht werden!
Carabor- Veteran des MER
...um 6 Uhr. Ich will doch noch was vom Tag haben.
Und ich habe den längsten Anreiseweg!
*duckundwegrenn*
Und ich habe den längsten Anreiseweg!
*duckundwegrenn*
Carabor- Veteran des MER
Carabor schrieb: Ich will doch noch was vom Tag haben.
Ehrlich gesagt, ist das auch mein Gedanke. Um 6 ist vllt etwas...aber nur etwas...extrem nach m Turnier. Aber so zwischen 9 und 10 könnt ich es mir gut vorstellen. Dann sollten wir spätestens um 3 durch sein?
Szid- Einwohner des MER
Ich find um 10 als startzeit für das erste match ganz passend.#
09.30 Uhr treffen Club
10.00-11.15 Uhr Spiel Viertelfinale
11.30-12.45 Uhr Spiel Halbfinale
13.00-14.15 Uhr Finale
14.30 Uhr schluss
passt so?
09.30 Uhr treffen Club
10.00-11.15 Uhr Spiel Viertelfinale
11.30-12.45 Uhr Spiel Halbfinale
13.00-14.15 Uhr Finale
14.30 Uhr schluss
passt so?
Killerpin- Einwohner des MER
Klingt solide...
Startschuss später als 10 Uhr muss jedenfalls nicht sein.
Falls wir 9:30 zum Spielstart hinbekommen, wäre das für mich super - aber das sollten wir den Dresdnern nicht vorweg nehmen. Die Jungs müssen ja fahren.
Die Verlieren ziehen zwischendurch Streichhölzer oder gemeinschaftlich den Jagdinstinkten zur Futterbeschaffung nach... ^^
Startschuss später als 10 Uhr muss jedenfalls nicht sein.
Falls wir 9:30 zum Spielstart hinbekommen, wäre das für mich super - aber das sollten wir den Dresdnern nicht vorweg nehmen. Die Jungs müssen ja fahren.
Die Verlieren ziehen zwischendurch Streichhölzer oder gemeinschaftlich den Jagdinstinkten zur Futterbeschaffung nach... ^^
Carabor- Veteran des MER
Das klingt nach nem Plan. Das wäre dann Start 8 Uhr in DD...wenn alle ihr ok geben.
Szid- Einwohner des MER
Denkt dran da ist zeitumstellung ! Also Janus kann auch da starten wir so 8 halb 9 rum in dd und sind 10 spätestens in leiptzsch
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Enno schrieb:Okay Szid du Fährst ?
Kann ich gerne machen. Würde aber von Taxifahrten durch DD abstand nehmen, weil ich ja schon an der Autobahnauffahrt wohne. Könntest du dich und Janus zu mir befördern?
Szid- Einwohner des MER
Melde mich aus dem Urlaub zurück.
Zeitfenster passt mir so auch gut. Freue mich auf das Finale :)
Zeitfenster passt mir so auch gut. Freue mich auf das Finale :)
Bin diese und nächste Woche in Leipzig. Trefft ihr euch noch im TTS, oder ist gerade eher tote Hose?
Bin diese und nächste Woche in Leipzig. Trefft ihr euch noch im TTS, oder ist gerade eher tote Hose?
caolilan- Einwohner des MER
Und noch was ligatechnisches: Wäre es möglich schon die Umfrage für die nächste Saison zu starten, sodass zwischen Finale und Neustart nicht unnötig viel Zeit vergeht?
meeouw- Neuankömmling
Hiho! Gibts eigentlich schon eine Entscheidung ob das Finale nach neuer oder noch nach alter FAQ gespielt wird?
Es wurde ja bereits in der Facebook Gruppe angemerkt dass das alte FAQ favorisiert wird, weil die Liga ja sowas wie ein laufendes Turnier ist.
Die Alternative wäre, dass vom FAQ betroffene Spieler ihre Hangars entsprechend umbauen dürfen.
Es wurde ja bereits in der Facebook Gruppe angemerkt dass das alte FAQ favorisiert wird, weil die Liga ja sowas wie ein laufendes Turnier ist.
Die Alternative wäre, dass vom FAQ betroffene Spieler ihre Hangars entsprechend umbauen dürfen.
Das Problem ist das es Carabors Hangar etwas entwerten würde. Mir wäre das eigentlich egal, besonders in Anbetracht welchen Build es betreffen würde - aber fair ist trotzdem anders.
Ich würde vorschlagen, dass wir nach neu Spielen und Carabor ggf. seinen Dengeroo tauschen könnte. Wenn er da aber etwas dagegen hat. Würde ich nach alt spielen.
Was sagt er?
Das Problem ist das es Carabors Hangar etwas entwerten würde. Mir wäre das eigentlich egal, besonders in Anbetracht welchen Build es betreffen würde - aber fair ist trotzdem anders.
Ich würde vorschlagen, dass wir nach neu Spielen und Carabor ggf. seinen Dengeroo tauschen könnte. Wenn er da aber etwas dagegen hat. Würde ich nach alt spielen.
Was sagt er?
Wer ist denn noch in größerem Ausmaß betroffen?
Ganz ehrlich: keine Ahnung, was an der Stelle "gerecht" ist.
Ein Umbau des Hangars zum finalen Spieltag erscheint mir sehr unpassend. Da könnte ich ja sonst was reinnehmen - inkl. Sachen, die zum Start der Ligasaison noch gar nicht verfügbar waren. Und das Build könnte ich dann zusätzlich an die gegnerischen Listen anpassen. Dazu also tendentiell: Nein.
Strikt nach neuer FAQ zu spielen kann man einfach so festlegen. Da bleibt dann halt nur der fade Beigeschmack, dass die "Regeln" während des Turniers (nicht unerheblich) geändert werden. Von daher ist es Pech, dass wir das Datum der Finalspiele ja unter uns festgelegt haben und es sonst eigentlich keine Abhängigkeiten zum Veröffentlichungsdatum des FAQ gibt.
Letztendlich betrifft die Änderung einen von vielen Spieltagen und 2 Wochen gegenüber mehreren Monate Ligalaufzeit - blöderweise eben den entscheidenden Termin.
Einfach nach "bestehender FAQ" zu Ende spielen wäre ligatechnisch gesehen auch konsequent - wenn einer der Gegner aber sagt: nein, geltende Richtlinien/Regeln sind anzuwenden, dann diskutiere ich da auch nicht rum. Das akzeptiere ich.
Das einfachste wäre:
Alle beteiligten Spieler der Finalrunde sagen mal ihre Meinung.
Wenn es keinen stört, die Liga nach alter FAQ zu Ende zu spielen, dann soll es so sein.
Wenn es Einwände dagegen gibt und jemand strikt das neue FAQ verwendet sehen möchte, machen wir das so.
Ich enthalte mich.
Können wir sicher am 26.03. vor Spielstart auch in den Raum stellen.
Für die nächsten Ligasaisons sollten wir einfach mal festlegen, was bei uns passiert, wenn FFG offizielle Änderungen veröffentlicht.
Die letzte FAQ kam ja genau zur Hangarabgabe - da haben wir reagieren können. Mitte der Saison eine Anpassung? Sollte man wohl auch übernehmen, weil viele die Liga sicher auch zur Übung nutzen wollen.
Ganz ehrlich: keine Ahnung, was an der Stelle "gerecht" ist.
Ein Umbau des Hangars zum finalen Spieltag erscheint mir sehr unpassend. Da könnte ich ja sonst was reinnehmen - inkl. Sachen, die zum Start der Ligasaison noch gar nicht verfügbar waren. Und das Build könnte ich dann zusätzlich an die gegnerischen Listen anpassen. Dazu also tendentiell: Nein.
Strikt nach neuer FAQ zu spielen kann man einfach so festlegen. Da bleibt dann halt nur der fade Beigeschmack, dass die "Regeln" während des Turniers (nicht unerheblich) geändert werden. Von daher ist es Pech, dass wir das Datum der Finalspiele ja unter uns festgelegt haben und es sonst eigentlich keine Abhängigkeiten zum Veröffentlichungsdatum des FAQ gibt.
Letztendlich betrifft die Änderung einen von vielen Spieltagen und 2 Wochen gegenüber mehreren Monate Ligalaufzeit - blöderweise eben den entscheidenden Termin.
Einfach nach "bestehender FAQ" zu Ende spielen wäre ligatechnisch gesehen auch konsequent - wenn einer der Gegner aber sagt: nein, geltende Richtlinien/Regeln sind anzuwenden, dann diskutiere ich da auch nicht rum. Das akzeptiere ich.
Das einfachste wäre:
Alle beteiligten Spieler der Finalrunde sagen mal ihre Meinung.
Wenn es keinen stört, die Liga nach alter FAQ zu Ende zu spielen, dann soll es so sein.
Wenn es Einwände dagegen gibt und jemand strikt das neue FAQ verwendet sehen möchte, machen wir das so.
Ich enthalte mich.
Können wir sicher am 26.03. vor Spielstart auch in den Raum stellen.
Für die nächsten Ligasaisons sollten wir einfach mal festlegen, was bei uns passiert, wenn FFG offizielle Änderungen veröffentlicht.
Die letzte FAQ kam ja genau zur Hangarabgabe - da haben wir reagieren können. Mitte der Saison eine Anpassung? Sollte man wohl auch übernehmen, weil viele die Liga sicher auch zur Übung nutzen wollen.
Sehe das wie Carabor. Bei mir betrifft es ja nur Listen die Manaroo enthalten und die sind auch so nach spaßig genug.
Kann also mit beiden Entscheidungen leben, würde aber natürlich auch die alte FAQ bevorzugen. ^^
Kann also mit beiden Entscheidungen leben, würde aber natürlich auch die alte FAQ bevorzugen. ^^
Leider finde ich gerade den Anmeldethread nicht...da steht etwas von aktuellen Turnierregeln und aktuellen FAQ. Das war im November. Zu den damals aktuellen Schriftstücken hatten wir uns angemeldet! Rein aus dieser Sicht würde ich die "alten" Regeln als legitim ansehen.
Andererseits: wer unkreativ nur PowerListen spielt hat selber Schuld
Mit anderen Worten: ich sehe keine Probleme nach den alten sowie der neuen FAQ zu spielen und tendiere der Fairness halber eher in Richtung alter FAQ, weil wir uns nach dieser ja angemeldet haben.
Leider finde ich gerade den Anmeldethread nicht...da steht etwas von aktuellen Turnierregeln und aktuellen FAQ. Das war im November. Zu den damals aktuellen Schriftstücken hatten wir uns angemeldet! Rein aus dieser Sicht würde ich die "alten" Regeln als legitim ansehen.
Andererseits: wer unkreativ nur PowerListen spielt hat selber Schuld
Mit anderen Worten: ich sehe keine Probleme nach den alten sowie der neuen FAQ zu spielen und tendiere der Fairness halber eher in Richtung alter FAQ, weil wir uns nach dieser ja angemeldet haben.
Szid- Einwohner des MER
Etwas Offtopic:Szid schrieb:Andererseits: wer unkreativ nur PowerListen spielt hat selber Schuld
Es gibt einen (leider unschönen) Grund, warum ich zu dieser Liste "gegriffen" habe. Und ganz ehrlich: zufrieden bin ich mit der Wahl auch nicht, da ich lieber selber was bastel.
Wen es interessiert, der fragt bitte am 26. - die Leipziger wissen warum.
Danke für Eure Meldungen!
Kurze Info: hab nochmal einiges geändert...Dalli ist per PN informiert.
Szid- Einwohner des MER
Was ist den neu im neuen FAQ? Doofe frage aber ich habe gerade keine zeit mir das durchzulesen. daher ist es mir schnuppe, Hauptsache ich kann meine Krabben spielen. Sollten die nun noch zusätzlich nen Crew Slot bekommen haben, dann würde ich auch gern mein Hangar anpassen
Killerpin- Einwohner des MER
Das Wichtigste:
- Manaroos Fähigkeit funktioniert nur noch in RW1
- Zuckuss (Crew) geht nur noch, wenn kein Stress anliegt
- der Imperator (Crew) muss jetzt vor dem Würfelwurf ansagen, wann er einen Würfel ändern will
- Manaroos Fähigkeit funktioniert nur noch in RW1
- Zuckuss (Crew) geht nur noch, wenn kein Stress anliegt
- der Imperator (Crew) muss jetzt vor dem Würfelwurf ansagen, wann er einen Würfel ändern will