Zuckuss vs C-3PO
+4
Tommele
Zaolat
Raven17
RogueLeader
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Zuckuss vs C-3PO
Ich hatte heute beim Stammtisch ne interessante Situation.
Mein Gegenspieler feuerte mit ausgestattet auf mich und ich hatte meinen an Bord.
Mein charmanter Gegenspieler hatte und hingelegt und da ich nicht mehr all zu viele HP hatte sagt ich bei einem ein an in der Hoffnung mit C-3PO so zu mindest die zu negieren. Das Wunder geschah und ich würfelte tatsächlich den ! Jetzt war die Frage, kann man mit Zuckuss die neuwürfeln lassen?
Mein Gegenspieler feuerte mit ausgestattet auf mich und ich hatte meinen an Bord.
Mein charmanter Gegenspieler hatte und hingelegt und da ich nicht mehr all zu viele HP hatte sagt ich bei einem ein an in der Hoffnung mit C-3PO so zu mindest die zu negieren. Das Wunder geschah und ich würfelte tatsächlich den ! Jetzt war die Frage, kann man mit Zuckuss die neuwürfeln lassen?
Ja.
BG
BG
Allerdings steht bei C3PO ja, wenn du richtig geraten hast, bevor du Würfel neu modifiziert werden.
Nach meinem Verständnis hat der Verteidiger ein Ausweichen durch das richtige Raten bekommen; auch wenn Zuckuss zündet und den Würfel neu werfen ließ. Oder sehe ich das falsch.
Nach meinem Verständnis hat der Verteidiger ein Ausweichen durch das richtige Raten bekommen; auch wenn Zuckuss zündet und den Würfel neu werfen ließ. Oder sehe ich das falsch.
"Juke can be used to modify the result added by C3PO"
Achja bevor ihr nachgucken müsst was Juke macht (musste ich auch :D): When attacking, if you have an evade token, you may change 1 of the defender's Evade results to a Focus result.
Das heißt zu gut Deutsch. Der Würfel durch die 3PO Fähigkeit, wird vor dem eigentlichen Modifizieren der Würfel hinzugefügt.
Das gleiche gilt dann wohl für Zuckuss :)
Ein Satz in der FAQ in Bezug auf C-3POs Würfelergebnis beantwortet das Ganze dann doch.
"Juke can be used to modify the result added by C3PO"
Achja bevor ihr nachgucken müsst was Juke macht (musste ich auch :D): When attacking, if you have an evade token, you may change 1 of the defender's Evade results to a Focus result.
Das heißt zu gut Deutsch. Der Würfel durch die 3PO Fähigkeit, wird vor dem eigentlichen Modifizieren der Würfel hinzugefügt.
Das gleiche gilt dann wohl für Zuckuss :)
Nach meinem Verständnis hat man richtig geraten und somit 2 Ausweichen. Zuckuss darf sich dann aber 2 Stress nehmen um beide Würfel neu würfeln zu lassen.
Bei C3-PO steht ja extra dabei, dass es vor dem Schritt der Modifizierung der Würfel geschieht, also darf Zuckuss handeln (Verteidigungswürfel werden zuerst von Angreifer modifiziert).
Bei C3-PO steht ja extra dabei, dass es vor dem Schritt der Modifizierung der Würfel geschieht, also darf Zuckuss handeln (Verteidigungswürfel werden zuerst von Angreifer modifiziert).
buddler- Einwohner des MER
Re: Zuckuss vs C-3PO
Zeitablauf:
[...]
- C3PO Raten
- Verteidigungswürfel werfen
- C3PO hinzufügen (oder eben nicht)
-- Verteidigungswürfel modifizieren:
--- erst der Angreifer
--- dann der Verteidiger
[...]
Da Marker, C3PO etc Ergebnisse zum Würfelwurf hinzufügen, als ob diese Ergebnisse gewürfelt werden, darf Zuckuss sagen, mach nochmal.
[...]
- C3PO Raten
- Verteidigungswürfel werfen
- C3PO hinzufügen (oder eben nicht)
-- Verteidigungswürfel modifizieren:
--- erst der Angreifer
--- dann der Verteidiger
[...]
Da Marker, C3PO etc Ergebnisse zum Würfelwurf hinzufügen, als ob diese Ergebnisse gewürfelt werden, darf Zuckuss sagen, mach nochmal.
Download von TXM - The Tournament App
Jetzt hab ich aber auch mal ne Verständnisfrage, die eigentl. ganz gut passt...
Heißt bei ein hinzufügen, dass man einen Würfel mit dem Ausweichensymbol ( ) dazu legt??
Ich mein...............ist ja im Grunde ne wichtige Frage, weil Zuckus ja nur Würfel neuwürfeln lässt.
Heißt bei ein hinzufügen, dass man einen Würfel mit dem Ausweichensymbol ( ) dazu legt??
Ich mein...............ist ja im Grunde ne wichtige Frage, weil Zuckus ja nur Würfel neuwürfeln lässt.
Man legt den Würfel nicht notwendigerweise dazu. Da aber seit nun fast 2 Jahren diese Hinzugefügte Symbole als gewürfelte Ergebnisse gelten, darf Zuckuss diese (wenns auch im ersten Moment merkwürdig ist) neu würfeln lassen.
Download von TXM - The Tournament App
Regelrefernz Seite 13 schrieb:Add: To add a die result, place an unused die
displaying the result next to the rolled dice. A die
added in this way is treated as a normal die for
all purposes and can be modified and canceled.
Und Eavde Tokens:
Seite 10 schrieb:When defending,
the ship may spend that token to add one additional
evade result to his defense roll.
Also fügen Evade Marker laut definition einen Würfel mit dem Evad Symbol zeigend dazu. Dieser gilt dann als Würfel in jeglicher Hinsicht.
Also nur noch ne Timing Frage bezüglich C-3PO
p.s.: ist auch die Begründung warum man einem Autoblaster nicht mit Token ausweichen kann ;)
Vielen Dank Leute!
Wir sind gestern auf das gleiche Ergebnis gekommen, ich wollte das hier noch mal für zukünftige Spiele abgeklärt haben.
Wir sind gestern auf das gleiche Ergebnis gekommen, ich wollte das hier noch mal für zukünftige Spiele abgeklärt haben.